Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Manki32

    Manki32

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      0


  2. VideoSchauer

    VideoSchauer

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1


  3. Tomson

    Tomson

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      3


  4. SoulReaver

    SoulReaver

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-03-07 Alle Bereiche

  1. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das Problem habe ich nur nach dem einschalten bzw ersten Kanal wechseln und wenn ich zuvor die App nicht beendet haben sondern brutal auf Home gegangen bin.
    24 Leaderboardpunkte
  2. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    @pefra, ich hatte die "Alt" 4K Boxen einfach in einem Magenta Shop abgegeben ohne den Umweg über die Technikline. Da bekommst auch gleich eine Rückgabe Bestätigung.
    12 Leaderboardpunkte
  3. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hab ich auch am Philips Android TV, am Fire 4k max ist es bei mir noch nicht vorgekommen.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Hans Zitter

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich verwende den Firestick 4K Max mit Gigakraft 500 + UPC Connect Box und hatte bis jetzt noch keine schwarzen Bildausfälle. Entfernung zur Connect Box ca. 5-6 m. Bis auf kurze Wartezeiten im EP beim vor oder zurückscrollen läuft es eigentlich ganz flüssig. App Version am Stick 2.0.590
    12 Leaderboardpunkte
  5. manni57

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bei mir (Magenta Box und Samsung TV) kommt dieser schwarze Bildschirm unregelmäßig und bleibt, bis ich den Kanal wechsle. 1x rauf und 1x runter und alles läuft wie vorher. Lästig und bei der Hotline bekannt. Letzter Rat, bitte Modem und TV Box neu starten - wie zu erwarten brachte das keine Lösung. Allerdings tritt dieser Fehler unregelmäßig auf, ich habe noch kein Muster gefunden um das zu evaluieren.
    12 Leaderboardpunkte
  6. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Es ist zwar fast gleiche Umschaltzeit, aber die ewig lange und unsinnige Einblendung der Programmwahl ist nervig, und auch am Ende, oder beim umschalten auf den nächsten Kanal. Das gehört beim nächsten Update Elimeniert, und zwar komplett.
    12 Leaderboardpunkte
  7. ansark

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Hi all, had the same issue, wrote to the support, here what they answered: (1/3) Sehr geehrter Kunde,betreffend Spiel Hunt: Showdown,das Problem wurde schon vor paar Wochen an die DTAG weitergeleitet, die DTAG sieht das Problem(2/3) nicht bei sich, sprich Leaseweb Deutschland GmbH hat zu wenig packet Volumen bei DTAG gekauft , das Ergebnis ist das ab gewisse Uhrzeit die Latenz in(3/3) die höhe kommt.Ihr Magenta Serviceteam. Not sure what this means, german not my first language.
    12 Leaderboardpunkte
  8. SoulReaver

    Hunt Showdown: Hoher Ping auf EU Server

    Das heißt in dem Fall die Lösung ist VPN und Magenta und die Telekom ist aus dem "Schneider"? Das ist leider zu einfach. Ich zahle sicherlich nicht 50€ im Monat, und muss mir noch einen VPN Dienst anschaffen. Und abseits davon ist es nicht die Lösung. Das Netz ist voll von Usern die trotz VPN Probleme haben. Bin ebenfalls betroffen und ich erwarte mir jetzt dann schon mal, das Magenta hier Stellung bezieht und erklärt, warum ausschließlich Telekom und somit Magenta Kunden Probleme haben? Und wie oben von govindam beschrieben kenne ich auch Bekannte die bereits Magenta gekündigt haben. Das kann auch nicht die Lösung sein. Die Telekom in Deutschland hat schon mal Stellung bezogen und sagt es liege an den Servern von Crytek. Dann liebe Telekom erklären sie doch mal, warum andere User die nicht bei der Telekom und Magenta sind keine Probleme zu keiner Zeit haben? Abseits davon trotzdem ein Danke an die Moderatoren die sich sich melden. Das ist weitaus mehr als man am Telefon erreichen kann. Leider...
    12 Leaderboardpunkte
  9. ichbines

    Magenta Fernsehen über DVB-C am TV

    Das heißt wenn ich eben ohne Box schauen möchte kann ich immer nur TV "S" bestellen ?
    12 Leaderboardpunkte
  10. Tomson

    Aufnahmefunktion

    Seit Freitag habe ich die neue Box (statt der Horizon). Die erste Sendung aufgenommen - und es fehlen schon die letzten ca. 5 Minuten - und keine Möglichkeit einen Zeitpuffer einzustellen! (Laut den Kommentaren schon die letzten Jahre nicht !!!) Noch dazu kann man sich keine Staffel einer Serie aussuchen. Zum Beispiel möchte ich Staffel 5 aufnehmen und die Box nimmt automatisch alle Staffeln die sie auf allen Sendern findet auf. Wenn man dann (was umständlich ist) die Staffeln wieder entfernen möchte, die man nicht aufnehmen mag, sind wiederum alle gelöscht – GRUMMEL! Die Übersicht der Aufnahmen ist im Vergleich zur Horizon Box eine Katastrophe, der Löschvorgang der aufgenommenen Sendungen genauso. Im EPG von z.B. 17:00 Uhr mit einem Tastendruck auf nächsten Tag 17:00 Uhr zu springen (auch bei der Horizon Box möglich), funktioniert genauso nicht – man ist immer bei Mitternacht und muss dann mühselig Stunden vorscrollen, wo die Box bei jeder Seite lähmend lang lädt. Die Fernbedienung ist leider nur Bluetooth und lässt sich somit mit der Harmony Fernbedienung nicht verknüpfen – jetzt habe ich wieder zwei Fernbedienungen herumkugeln! Die Box bringt in die TV Lautsprecher ein tieffrequentes Brummen (schweineteures HDMI Kabel und Samsung TV um 12.000 €!). Und dann noch die Startzeit von circa 1 Minute! Um zu den gespeicherten Aufnahmen zu kommen, muss man umständlich über das Menü fungieren (oder mir fehlt die Taste auf der Fernbedienung 🤪). Dies sind ein paar Fehler die mir aufgefallen sind und macht mit dieser Box das Fernsehen wirklich unattraktiv! Laut telefonischer Beratung ist diese Box ein Schritt in die Zukunft und der neueste Stand der Technik. Im Vergleich zur mittlerweile sehr alten Horizon Box finde ich sind es mehrere Schritte zurück. Und der ganze Schmäh kostet auch noch extra. Ich bin gerade auf der Suche nach einem anderen Anbieter oder ich gebe diese Box zurück und behalte mir die Horizon - denn so macht Fernsehen keinen Spaß!
    12 Leaderboardpunkte
  11. VideoSchauer

    Aufnahmefunktion

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Was macht eine Aufnahme für einen Sinn, wenn man nur einen Teil eines Betrags aufnimmt. Gerade der Anfang und das Ende in Filmen, Dokus etc. sind wichtig!!! An Magenta: Normalerweise braucht es die Vorlaufzeit und Nachlaufzeit nicht. Es genügt ein Dienst, der die User Listet die die jeweilige Sendung aufnehmen wollen. Wenn die Sendung gestreamt wird benachrichtig der Dienst die Boxen um die jeweilige Aufnahme lokal zu starten. Das Gleiche gilt nach Beendigung der der Aufnahme. --> Die Aufnahmen sind Punktgenau. Das spart auch Speicher in der Cloud. Falls aber die dafür notwendigen Fähigkeiten bei Magenta (personell, technisch ) fehlen. So sollte man zumindest eine Vorlauf und Nachlaufzeit in der App implementieren. Das das ganze schon seit über einem Jahr bemängelt wird und noch nicht behoben ist, spricht nicht wirklich für Magenta. Aber jeder kann ja aus seinen Fehlern lernen. Ich hoffe, dass das mit dem nächsten Update der Box behoben wird.
    12 Leaderboardpunkte
  12. Diewa

    Die neue Android TV-Box

    Ich habe schon gemerkt - es gibt viele viele Leidensgenossen! Man kommt abends nach hause und möchte vor dem TV mit seiner Lieblingsserie entspannen - aber statt Entspannung die totale Verspannung!! Es dauert ewig lange bis die Box startet und ein Bild am TV erscheint das kurze Zeit danach einfriert bzw. der endlos drehende Kreis erscheint bis das Programm geladen ist. Wenn man dann fast so weit ist seine Lieblingssendung auszuwählen, erscheint die Meldung: Keine Magenta-Internetverbindung verfügbar!!?? Aber der Router funktioniert - alle anderen Geräte sind mit dem Internet verbunden! Und wenn man dann in die Einstellungen der Box geht kann man sogar die WLAN Stärke anzeigen lassen der folgendes angibt: Verbindungsstatus Ausgezeichnet! Mit 10,49 Mbit/s Da fragt man sich dann doch woran das liegt - am Internet mal nicht. Sollte mal der seltene Fall eintreten das man die Lieblingsserie zum laufen bringt, dann steht sporadisch das Bild - mit dem drehenden Kreis - und man wartet und wartet in der Hoffnung das man weiterschauen kann. Da ist das Streamen im völlig überlastete Hotelinternet besser!! Ausschalten bring auch nix, denn dann beginnt die lange Hochfahrprozedur von vorne.... Auch die Ankündigung der nächsten Serie am Ende des aktuellen Programmes ist mehr störend als informative. Habe keine Funktion gefunden dies abzustellen. Die Lautstärke ist auch von Sender zu Sender verschieden und sehr grob zum einstellen. Eine Stumm-Taste sucht man auch vergebens auf der Fernbedienung. Dafür kann man den Batterie Satus abfragen - wie kreative Manchmal ist auch ein unangenehmes lautes Krachen an den Lautsprechern zu hören wenn man die Box einschaltet. Die Replay Funktion funktioniert auch nicht immer wie man sich das wünscht. Und der TV Guide reagiert auch sehr verzögert und ist langsam. Mittlerweile kommt immer öfter der Fehler: Achtung - Widergabe fehlgeschlagen. Fehler 11. Ja, die ganze Box ist ein Fehlschlag! Wie kann man so etwas den zahlenden Kunden zumuten! Das ist nicht Entertainment sondern Frustration pur. Ja sogar Gesundheitsschädigend wenn man an den erhöhten Blutdruck denkt, während dem Versuch vor dem TV zu entspannen. Ich habe schon öfter beim Magenta Kundenservice angerufen. Die netten Leute am Telefon, die mir echt leid tun seit der TV Box Umstellung, waren sehr hilfsbereit und haben mir Tipps gegeben, die aber nur begrenzt geholfen haben. Ich würde viel Lieber mit einem Verantwortlichen reden. Denn es ist auf keinen fall Kundenorientiert eine unausgereifte und ungetestete TV Box uns Kunden aufzudrängen die nur Probleme macht und uns die Nerven rauben. Ich hoffe Magenta nimmt sich schnell diesem Problem an und findet in diesem Monat noch eine Lösung, ansonsten werde ich mich von dieser unnötigen Box und dem Vertrag mit Magenta trennen. Liebe Grüße an alle Leidgenossen, DW
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00