Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      40

    • Gesamte Inhalte

      1.442


  2. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      778


  3. H2O

    H2O

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      0


  4. franzh

    franzh

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      0

    • Gesamte Inhalte

      4


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-01-12 Alle Bereiche

  1. Maverick

    2 Magenta TV Boxen Probleme

    @Chelseababy0813, Willkommen in der User helfen User Magenta Community. Nutze auch zwei dieser Neuen Android TV-Boxen, wo eine im Wohnzimmer, und die Andere im Schlafzimmer platziert ist. Du kannst diese Boxen auch benennen damit diese unterschieden werden können, auch nachträglich im Menü. Meine Boxen benannte ich als "Wohnzimmer und Schlafzimmer". Weiteres, sind deine Boxen durch Updates auf dem neuesten Stand?. Die Fernbedienung hat ebenfalls ein Update erhalten, wenn nicht, schau mal im Menü (Häuschensymbol)> Geräte Einstellungen> Fernbedienung und Zubehör, Darin sollte es auch möglich sein das Update anzustoßen. Weitere Option ist die, dass auch in diesem genannten Menüzweig die Fernbedienung entkoppelt werden kann. Danach neu koppeln durch gleichzeitiges Drücken der Tasten 1 und 3 bis das Licht an der Fernbedienung blinkt, da sofort wieder loslassen. Wenn an der Fernbedienung das "Licht" grün leuchtet, ist die Bluetooth aktiv, und wenn Rot, wird über infrarot gesteuert In beiden Fällen sollte die Fernbedienung funktionieren. Hoffe der Kleine Tipp hilft dir.
    24 Leaderboardpunkte
  2. smurf

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe jetzt eine Antwort auf meine Anfrage von Magenta bekommen. Ich kopiere jetzt den kompletten Verlauf rein (zuerst die Antwort, dann meine Anfrage an Magenta). Für mich ist das wieder mal die typische Copy-Paste Antwort ohne indiviudell auf meine kritischen Anmerkungen einzugehen oder gar auf meine Anmerkung wo ich auch rechtliche Schritte in den Raum stelle. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Sehr geehrter Herr xxxxxxx, Velen Dank für Ihr E-Mail. Es ist richtig das mit dem 28.02.2023 die Entertain 4K Box abgestellt wird, eine Verlängerung der Box ist nicht mehr möglich. Die neue Android TV-Box erhält laufend neue Updates und neue Features. Sollten Sie fragen allgemein zur neuen Magenta Tv Box haben, melden Sie sich gerne telefonisch unter 0676/2000. Mit freundlichen Grüßen xxxxxxxxxxxxxxxxx Ihr Magenta Serviceteam Kategorie: Vertrag Anfrage zu:: Kabel (Internet, TV & Festnetztelefon, Ex-UPC) Sehr geehrte Damen und Herren, per 1.3.2023 erfolgt Ihrerseits eine "Zwangsumstellung" der derzeitigen (hervorragend laufenden) 4K Entertainment Box auf Ihre Android-TV-Box. Wie in diversen Medien, Foren, etc.... zu vernehmen ist (und ich schon persönlich bei jemanden gesehen habe), ist die neue Android-TV-Box eine absolute Katastrophe mit zig Mängeln, fehlenden Funktionen, etc...... hier nur ein Auszug aus 2 Foren (wobei ersteres euer eigenes Magenta-Forum ist): https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?page=10 https://www.lteforum.at/mobilfunk/neue-tv-box-von-magenta.20553/ Ich bitte daher um offizielle Stellungnahme WARUM man hier mit einem absolut unausgereiften Produkt "zwangsbeglückt" wird ? Ich bitte auch um Stellungnahme bzw. Bestätigung das die bestehende 4K Entertainment Box auch NACH dem 1.3.2023 benutzt werden kann solange die neue Box zumindest nicht GLEICHWERTIG bzw. BESSER ist. Sollte Ihrerseits keine Verlängerung NACH dem 1.3.2023 zur Nutzung der alten Box möglich sein UND die neue Andorid-Box nach wie vor eine grottenschlechte Qualität liefern, sehe ich mich ggf. gezwungen meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch zu nehmen. mfg , xxxxxxxxxxxxx
    12 Leaderboardpunkte
  3. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Jonathan Dorian Geduld habe ich dann, wenn ich als Kunde ein ausgereiftes Produkt bekomme, das natürlich vereinzelte Fehler haben darf (und wird)! Keine Geduld habe ich, wenn ich für Magenta als Betatester fungiere und dafür auch noch bezahlen muss!! Die meisten der Probleme, die Eure Kunden(=Laien) hier auflisten, müssten eigentlich von Magenta-Produktdesignern und SW-Entwicklern(=Profis), die diese Box nur eine Woche im Eigenbetrieb haben, selbst festgestellt worden sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann sind die leider fehl am Platz! Nun meine Frage: wie kann es sein, daß ein so offensichtlich nicht ausgereiftes Produkt an zahlende Kunden ausgegeben wird? Und wie kann es sein, daß spätestens ab 28.2 alle Magenta-Kunden, die derzeit die Entertainbox 4K verwenden zwangsmigriert werden, wenn die massiven Probleme doch so offensichtlich sind. Sind diese Probleme bis dahin behoben? Ich unterstelle jetzt mal, daß Magenta viele in diesem Thread angeführten Schwachstellen und Probleme bekannt sind(abgesehen von etwaigen Verbindungsproblemen, die mit der eigenen Internetanbindung zu tun haben). Warum gibt es seit November keinerlei Updates, die diese Schwierigkeiten Schritt für Schritt beheben? Mir kommt vor, Magenta ist die Situation nicht mal peinlich, sonst würde es wöchentlich Verbesserungen oder zumindest irgendeine Art von offizieller Stellungnahme geben! Macht zumindest wie die Deutschen einen eigenen Update-Thread, in dem Ihr beschreibt, welches Update welche Fehler behebt und wann dieses Update released wird. Das erspart uns Kunden Zeit und Ärger und Euch Personalkosten für die Hotline!
    12 Leaderboardpunkte
  4. Maverick

    Netzausbau Glasfaser Wien 10 (Oberlaa)

    @Oscar_W10, Frage mal bei der Magenta Technikhotline 0676 200 7777 an, was bei dir möglich ist wenn es um Glasfaser /Koaxialkabel Kombination geht, den diese Infrastruktur wird von Magenta bereit gestellt und betreut. Sonst müsste der Mitstreiter A1 mehr zum Glasfaser Ausbau bereit stellen, wenn es bei dir "nur" VDSL sein soll/kann. In wie weit Magenta dir auch bei dieser (ADSL/VDSL) Anschlussvariante Infos geben kann, müsstest du bei der obgenannten Technikhotline erfragen.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Maverick

    Netzausbau Glasfaser Wien 10 (Oberlaa)

    @Oscar_W10, Willkommen in der User helfen User Magenta Community. Du erwähnst das du noch beim Mitbewerber A1 bist, und auch das Equipment von diesen nutzt. Frage mal wegen dem Glasfaser Ausbau bei A1 an, da diese Leitungen von diesen betreut werden, auch wenn du zu Magenta wechseln würdest. Magenta hat vermutlich "nur" die Infrastruktur Kombination Glasfaser/Koaxialkabel die du möglicherweise nicht hast. Magenta stehlt zwar die Services per ADSL/VDSL bereit, aber das Equipment dürfte dennoch von A1 bereitgestellt werden (weis dies von meinem Schwager der in Mistelbach zuhause ist). Frage aber mal bei der Magenta Technikhotline 0676 200 7777 an, was bei dir möglich ist.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Maverick

    2 Magenta TV Boxen Probleme

    @Chelseababy0813, @WorGra, Ich betreibe unsere zwei Boxen nur noch per IPTV ohne Anrennen Kabel, da diese Verbindungsart nur Probleme - Bildschirm einfrieren oder kein Bild und Ton - machte. Bei reiner IPTV Verbindung per Lan (Wlan wird instabil) taucht zwar auch sporadisch auf, dass der Bildschirm schwarz wird. Da einfach mit der Fernbedienung mal auf den nächsten Kanal schalten, und wieder zu dem, den man gerade schauen will. Die Kanalwahl Schalter befinden sich Rechts unter dem Steuerkreuz (Ring). Sonst keinerlei Probleme mit meinen (unseren) zwei Android TV-Boxen per Lan. @WorGra, schau mal in das Thema - Kritik neue Magenta TV Box - den darin wurden schon einiges an Mängel angeschrieben und weiterhin diskutiert.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    Magenta-Registrierungsprobleme mit Magenta KLAX Wertkarte

    Is it possible to ask your question in english?
    12 Leaderboardpunkte
  8. Maverick

    Unvollständige TV-Aufnahmen

    @joeker, gerade mal selber getestet, da ist nichts mit Minuten vor- oder Nach Zeit Einstellen weder bei Sky noch bei anderen Sendern. Man kann "nur" eine Aufnahme aus dem EPG planen oder Direkt Aufnahme starten, mehr ist da nicht zum einstellen. Und ja, die Aufnahmen bei den TV-Boxen Entertain 4K und Android TV werden in der Cloud gespeichert, den diese Boxen haben kein Laufwerk mehr, und dadurch ist der Aufnahme Speicher auch nur auf 100 Stunden und einem Jahr begrenzt. Möglicherweise erhöht Magenta irgendwann mal den Onlinespeicher und die Speicherzeit wenn man mehr aufnehmen will. Und da liegt der Hase im Detail, den auch das Vor- und zurück spulen funktioniert nicht bei jedem Sender da nicht alle dies unterstützen. Sky zum Beispiel erlaubt dies nicht. Du Erwähnst die Horizon-Box aus der UPC Zeit, diese hatte noch eine Festplatte drinnen um aufnahmen darauf zu speichern, die allerdings ein Auslaufmodel ist und nicht mehr zur Verfügung steht. Auch konnte man bei dieser die Vor- und Nach Zeit manuell einstellen (Programmieren), um Aufnahmen Zeitgerecht zu starten, dass auch schon zu VHS Zeiten so war. Das ist nun mal mit der Entertain 4K Box und Android TV-Box nicht mehr möglich. Ob dies mal ermöglicht werden wird, dazu müsste man Kaffeesatz Leser sein!. Nochmal, Magenta verbietet da nichts, den Sie können nichts verbieten das ein Sender schon ver.- oder unterbindet. Ist nun mal Tatsache, dass es einige Senderanstalten gibt, die das Vor- Zurückspulen und gar aufnahmen verbieten, da hat nun mal Magenta oder andere Betreiber keinen Einfluss darauf. Das Reicht fürs erste.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Maverick

    Nur 150MBit bei 500Mbit Leitung

    @chris_tafeit, und Willkommen hier in der Magenta Community!. Verwende - wenn du noch eines hast - ein Cat6/6a Ethernet Kabel, den die Cat7 machen wohl noch Probleme im Netz, da nicht jedes Cat7 Kabel nutzbar ist (meine Erfahrung). Die Technikhotline 0676 200 7777 erreichst du auch am Wochenende, da mal anrufen und dein Problem schildern. Diese können auch gleich aus der Ferne deine Leitung prüfen. PS: Dies ist eine Community wo USER andere USER mit hilfreichen Tipps und Rat versuchen zu helfen. soweit dies möglich ist.
    10 Leaderboardpunkte
  10. franzh

    Flamingo

    Leider hat dort auch keiner einen Plan. Zum glück bin ich jetzt von diesem Verein weg.Solen sich halt die 100€ behalten und glücklich werden.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00