Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. BlueRedWhite

    BlueRedWhite

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      4


  2. 10Meisterbaelle

    10Meisterbaelle

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      3


  3. Arthox

    Arthox

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      0

    • Gesamte Inhalte

      2


  4. gschamstadiena

    gschamstadiena

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      1


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-12-08 Alle Bereiche

  1. NTM

    LAN Kabel ohne Bohren für schnelleres Internet?

    Hey @jakeismyname In meinem Fall habe ich ein Lan Kabel unter der Tür durch vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer geführt. In den beiden Räumen habe ich kleine Kabelkanäle direkt über der Sesselleiste an die Wand geklebt und darin das Kabel verlegt. Ich musste allerdings keine Türen überqueren. Welche W-Lan (W-Lan vom Modem, wenn ja welches, oder von einem anderen Gerät; hat der PC selbst W-Lan oder wurde dies nachgerüstet?) und D-Lan (welche Adapter hast du versucht)? LG NTM
    22 Leaderboardpunkte
  2. Clarence

    Wie kann ich mit der Android TV-Box VOX (nicht VOX HD) aufnehmen?

    Magenta (ein Weltkonzern) lässt sich von TV Sendern etwas vorschreiben? Wer's glaubt 👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻 Der Kunde kann doch hoffentlich in einem freien Land noch selber wählen, wann er was, in welcher Qualität aufnimmt, oder nicht. Um es frei nach einem nicht genannten Herrn zu sagen: "Wer zahlt schafft an" !!!!! Abgesehen davon, das die neue Android Box ein echter Rückschritt, und eine Frechheit ist!
    12 Leaderboardpunkte
  3. 10Meisterbaelle

    Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen

    Habe dasselbe Problem
    12 Leaderboardpunkte
  4. Frygo

    [Android Box] Pause Funktion nurmehr auf manchen Sendern?

    Pause Funktion geht bei manche Sender wie RTL HD, Puls4 HD, VOX HD, RTL2 HD, NTV HD, Nitro HD, usw. definitive nicht. Neustart hilft auch nichts. Meldung kommt das vor- und Zurückspulen nicht möglich. Ok das war vorher auch so, aber von beginn abspielen und Pausieren war möglich. Bei Sender wie ORF1HD wo Pause möglich, geht aber nach der Pause nicht Vor, nur Zurückspulen. Zwischen verschiedene Sender ist auch sehr grosse unterschied bei Lautstärke. Die gleiche Lautstärke heutige Tag sollte schon Standart sein, oder? Also sehr viele Probleme,willkommen wieder in Steinzeit. Wird das gar nicht getestet????
    12 Leaderboardpunkte
  5. Vika

    Privat gekaufte TV Box nutzen

    Wenn ich technische Probleme habe..? Wer hat die NICHT??
    12 Leaderboardpunkte
  6. Panthau

    [Android Box] Pause Funktion nurmehr auf manchen Sendern?

    Update: die Android Box ist der letzte Müll. Sender hängen im Sekundentakt, ein normales Fernsehen ist mit den Dingern nicht möglich. Hoffe Magenta nimmt die zurück, sonst sind sie mich als Kunden endgültig los. Was hier abgezogen wird seit der Übernahme, dafür finde ich kein jugendfreies Wort mehr. Edit: natürlich nicht mehr möglich. Ich mach mir einen Spaß draus, und nehme die Fehler jedesmal auf... und bastel dann lustige Social Media Videos draus. Welcome to Magenta!
    12 Leaderboardpunkte
  7. elibaerli

    Alternative zur Android TV Box?

    Anwendungsversion 1.0.17 Firmware-Version: C3.2.2_220309 Updates sind keine verfügbar. Für den Fall, dass es sich dabei schon um die aktuellste Version handeln sollte, dann lautet mein Fazit: Läuft noch genauso schrottig ! Ständig poppt die Meldung auf, dass die Fernbedienung getrennt wurde. 🤢🤮 Und Replay Sendungen starten teilweise ohne Ton und in Zeitlupe. Ich wage die Behauptung, dass ich mich nicht erinnern kann jemals etwas so dermassen unausgereiftes gesehen zu haben. Auch wenn mit Hochdruck dran gearbeitet wird, bis zur Alpha ists noch ein laaaaanger Weg 🤔🙄
    12 Leaderboardpunkte
  8. Hallo zusammen, wir haben seit letztem Montag durch einen Modemtausch die neue Home Box Fiber erhalten. Nach verzweifelter Suche in der MeinMagenta App die SSID und das Passwort zu ändern haben wir bei der Technikhotline angerufen. Info dort, ja das kennen wir das das nicht geht bei einem Modemwechsel da brauchts ein Update - wenn sie wollen wird ein Auftrag dafür an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Auf die Frage wie lange das dauert kam die Antwort keine Ahnung ... ist doch eh kein Problem. Sorry aber wie wäre es mit einer Info an den Kunden das dieses Problem bekannt ist und das bei einem Modemtausch ohne Update keinerlei Einstellungen möglich sind? Weiters frage ich mich ernsthaft ob das normal ist das ich das Update durch einen Anruf in Auftrag geben muss? Sorry aber langsam Frage ich mich echt was mit der sogenannten Servicepauschale gemacht wird. Hat / hatte noch jemand das Problem?
    0 Leaderboardpunkte
  9. So, und damit alle wissen was diese TV Box für ein Sch*** ist, stelle ich meinen Beitrag hier gerne noch einmal rein, mein alter Beitrag ist aus "irgendwelchen" gründen ja nicht mehr auffindbar.... aber es sollen ruhig alle wissen was das für ein Müll ist!!! wie hier schon sooft geschrieben wurde: "FINGER WEG!" "Ich bin wirklich schwer enttäuscht von euch! Diese Magenta TV Box ist der absolute Müll und es interessiert niemanden!! Was soll diese Werbung von wegen: "loyal ist ungleich egal"? Es ist euch SCHE** EGAL, dass diese Box nicht annähernd funktioniert, wie sie soll! Und wie ich gesehen habe, gibt es auch unzählige Beschwerden darüber im Internet! Ich habe bei euch schon einmal angerufen, und mit euch darüber gesprochen, aber ihr kommt mir nicht den kleinsten Schritt entgegen, und das obwohl ich schon Jahrelang Kunde bei euch bin! Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kennen!! *man kann nicht vorspulen *dauernd erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei der Wiedergabe" *Es wird bei Serien weder angezeigt was bereits aufgenommen wurde, geschweige denn was man davon schon gesehen hat, es ist eine ständige Sucherei! *wenn ich einen aufgenommenen film unterbreche, um ihn am nächsten Tag weiterzuschauen, fängt er oft wieder von vorne an, und vorspulen geht ja nicht... *ich hab tatsächlich bei mindestens 90% meiner Folgen das Ende nicht drauf! Beim letzten Punkt meinte die Dame von der Hotline, ich solle einfach den nächsten Film aufnehmen, dann ist dort das Ende vom letzten Film drauf... Echt jetzt? Das kann wohl kaum die Lösung sein?! Ich muss für diese, mehr als fehlerhafte TV Box jetzt 2 Jahre bezahlen, weil ich nicht die Möglichkeit habe sie zu kündigen, das kann nicht euer Ernst sein? Ich habe damals bei der Hotline auch gefragt, ob ich die neue Box gegen eine alte austauschen kann, dies wurde verneint! Es heißt, es werden Updates kommen die nach und nach die Fehler beheben, das Gerät sei noch in der Testung! Und wielang soll ich bitteschön darauf warten? Ich bin wirklich stinksauer, dass es niemanden Interessiert, hauptsache wir (die Kunden) bezahlen brav! Was mich angeht: Ich werde, sobald es mir möglich ist, alles (auch meinen Handyvertrag) bei euch kündigen, und Zukunft einen großen Bogen um Magenta machen, das ist wirklich nicht in Ordnung wie ihr mit euren Kunden umgeht!!!"
    0 Leaderboardpunkte
  10. Arthox

    Android TV Box - Ruckler und Abstürze

    Hallo. Bin erste seit ganz kurzem Magenta TV Kunde Ich habe die kleine Magenta TV Box (Android) und bin nicht gerade begeistert. Die Box stützt immer wieder ab sodass ich das Ding vom Strom nehmen muss. Die Einstellungen: Auflösung und Herz werden nicht gespeichert. Es gibt andauern kurze Standbilder und auch Ruckler. Das ganze egal ob via Kabel oder nur Internet Wieso verkauft ein TV Anbieter, bei welchem man eine 2 Jahres Bindung eingeht so einen Müll? Eine Android TV Box mit 2GB RAM.....das dies nicht für einen Dauerbetrieb ausgelegt ist weiß doch jeder der sich nur etwas auskennt. Wenn man sich auf Amazon eine billig Android TV Box bestellt dann bekomm man hier sogar mehr geboten. Sorry das ich hier mal die Luft raus lassen musste, aber das ist schon sehr ärgerlich. Kann mir hier jemand Tipps geben oder mir sagen ob ihr auch solche Probleme habt? Danke euch
    0 Leaderboardpunkte
  11. gschamstadiena

    TV Box ohne WLAN

    Hallo, sobald kein Internet verfügbar ist die TV Box wertlos. Einzige Möglichkeit dann trotzdem noch fernzusehen zu können ist ein Splitter der das Antennensignal direkt an den Fernseher sendet. Mir ist noch keine andere Lösung eingefallen.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00