Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-11-26 Alle Bereiche

  1. GHK

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das "Upgrade" der TV Box faellt in die Klasse "schlimmste Verschlechterungen" in der Telco Industry. Es schon unglaublich dass eine Weltfirma wie T-Mobile mit einem solchen Mist rauskommt. Da war ja Oracle besser. Und: die Ausreden: "Updates kommen" haben wir selbst schon zur Genüge in der Softwareindustrie angewandt. Was es braucht ist eine executive Decision die das Problem nachhaltig und sofort löst. (z.B.: die alten Boxes zurückgeben). Die Kunden gehen weg. Auch mit viel Verständnis lässt sich das nicht lange in 2022 akzeptieren (Maybe in 1969)!.
    36 Leaderboardpunkte
  2. Frygo

    [Android Box] Pause Funktion nurmehr auf manchen Sendern?

    Pause Funktion geht bei manche Sender wie RTL HD, Puls4 HD, VOX HD, RTL2 HD, NTV HD, Nitro HD, usw. definitive nicht. Neustart hilft auch nichts. Meldung kommt das vor- und Zurückspulen nicht möglich. Ok das war vorher auch so, aber von beginn abspielen und Pausieren war möglich. Bei Sender wie ORF1HD wo Pause möglich, geht aber nach der Pause nicht Vor, nur Zurückspulen. Zwischen verschiedene Sender ist auch sehr grosse unterschied bei Lautstärke. Die gleiche Lautstärke heutige Tag sollte schon Standart sein, oder? Also sehr viele Probleme,willkommen wieder in Steinzeit. Wird das gar nicht getestet????
    12 Leaderboardpunkte
  3. Marie_H

    TV Guide Infos stimmen nicht? Bitte hier antworten!

    Dass mal ein Replayinhalt nicht funktioniert, ist auch ärgerlich, aber das waren 24 Stunden?!!! Im TV-Guide steht 24 Stunden nur "Programm wird angesagt". Ist das mittlerweile repariert??
    12 Leaderboardpunkte
  4. ChristineUll

    Kritik neue Magenta TV Box

    Dem kann ich nur zustimmen leider ist es bei mir zu spät da die HorizonBox deaktiviert wird kann man es nicht rückgängig machen. Ständig hackende Bilder kein Ton und zweimal die Woche flieg ich aus dem System und muss mich komplett neu anmelden.. Dafür zahlt man um die 60 Euro das nichts funktioniert. Also bitte wartet alle ab oder den Anbieter fürs Fernsehen wechseln oder nur noch streamen.
    12 Leaderboardpunkte
  5. ProfFrink

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich schliesse mich der Kritik an. Der Fehler 11 kommt bei mir leider auch sehr häufig. Und es dauert lange bis er von selbst verschwindet. Ein Neustart der TV-Box hilft dann. Sehr oft, also mehrmals pro Abend kommt es aber ohne Fehler 11 zu einem Stillstand der Übertragung mit Anzeige eines kreisenden Wartesymbols. - Anfangs hielt ich es für einen Puffer-Leerlauf im Zusammenhang mit einer schlechten Übertragungsrate. Aber das kann es nicht sein. Denn: Wartet man bis das Wartesymbol von selbst verschwindet, dann kann es schon bis zu einer Minute und länger dauern. Schaltet man die TV-Box kurz aus und wieder ein, dann ist die Übertragung sofort wieder da. Da frage ich mich auf was die Box denn gewartet hat? Auf mich, wie es aussieht. Ich betreibe die Box über WLAN. Router und TV-Box sind keine zwei Meter voneinander entfernt. Aus ästhetischen Gründen habe ich auf eine LAN-Verkabelung verzichtet. Eine Messung mit Laptop hat ergeben, dass von den 100 Mbit(s, die bestellt sind immer noch 95 bis 98 Mbit/s über WLAN ankommen. Die TV-Box hat sogar eine eigene Durchsatzmessung integriert. Dort werden komischerweise nur 25Mbit/s angezeigt, was aber für eine HD-Übertragung dicke ausreichen sollte. Ausserdem mache ich die Beobachtung, dass der Fernsehgenuß über den Laptop, egal wie weit er vom Router entfernt ist, stets störungsfrei frei. Es ist die TV-Box, die schwächelt. Nun wird von Jonathan Dorian empfohlen ein Software Update zu erzwingen. Aber wenn man die Box nach den neuesten Updates fragt, dann kommt die Antwort, dass die neueste Softwareversion schon installiert ist. Muss ich denn nun wirklich mein frei hängendes Fernsehgerät mit einer LAN-Kabel-Zuführung verschandeln?
    12 Leaderboardpunkte
  6. Fredilein

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich hab jetzt nach 2 Monaten Frust beim Fernsehen die Box in den Mistkübel geschmissen, ich gehe am Montag alles von Magenta abmelden. Ich bezahle 89€ jedes Monat und es verbessert sich nichts, man wird nur vertröstet. Fernsehen macht mir keinen Spaß mehr. Bin seit 1996 Kunde bei Chello/UPC und jetzt Magenta. Diese Probleme hatte ich noch nie, man bekommt einfach Schadhafte Hardware und wird immer wieder mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen vertröstet, was genau nichts bringt. Das wars für mich als Kunde. Kundennummer XXXXXX.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Jonathan Dorian

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo @usedshoe, willkommen in unserer Community, in der User anderen Usern bei allgemeinen Fragen weiterhelfen. Dieser Fehlercode sollte mit dem aktuellsten Update auf der TV Box eigentlich nicht mehr (so häufig) erscheinen. Ich empfehle dir, die Magenta TV Box via LAN Kabel mit dem Modem zu verbinden und anschließend die TV Box auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Dadurch wird automatisch auch die aktuellste Softwareversion installiert. Starte dein Modem bitte auch einmal neu. Sollte der Fehlercode danach weiterhin auftreten, wende dich bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777, damit die Ursache weiter eingegrenzt werden kann. LG JD.
    0 Leaderboardpunkte
  8. Funkstille5

    Kritik neue Magenta TV Box

    Wahre Worte! Nachdem ich die Android-Box (im TV L Paket) seit ein paar Wochen habe, ist Fernsehen recht spannend geworden! Einschalten: es dauert 30 Sekunden, bis ein HDMI-Signal an den Fernseher geliefert wird, es dauert weitere 30 Sekunden (im günstigsten Fall) bis das zuletzt gewählte Programm angezeigt wird. Manchmal bleibt meine Box dabei auch im "Start-Up-Modus" stecken ... und dann hilft nur Trennung vom Stromnetz und ein neuerlicher Versuch. Die Hardware scheint auch so ihre Probleme zu haben: WLAN Speedtest an der TV Box meldet 125 Mb/sec download, mein Mobiltelefon an gleicher Position 380 Mb/sec. (WLAN 5 GHz) Koax an TV Box angesteckt: Box meldet Koax-Signalstärke ca 55%, Signalqualität ca 65%; Bildqualität flau/unscharf, teilweise Ruckler Koax am Fernseher angesteckt (ebenfalls Android TV): TV meldet Signalstärke 80%, Signalqualität 100%; Bildqualität HD-mäßig ok, keinerlei Störungen - aber natürlich (da Magenta keine CI+-Karte mehr hergibt) nur für die unverschlüsselten Programme des Basispakets. Zu WLAN möchte ich erwähnen, dass ich obige Durchsatz-Raten erst erreiche, seitdem ich nicht mehr den im Magenta-Modem enthaltenen WLAN-Router benutze (mit dem die TV-Box nur ca 25 Mb/sec gemeldet hat!), sondern das Modem im Bridge-Modus betreibe und daran einen eigenen, anständigen, "Mittelklasse" WLAN-Router betreibe. (Note: das allerneueste Magenta-Modem hat keinen Bridge-Modus mehr)
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00