Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Benni1801

    Benni1801

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      20

    • Gesamte Inhalte

      2


  2. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1.442


  3. Generino

    Generino

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      3


  4. eyub

    eyub

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      3


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-11-09 Alle Bereiche

  1. Benni1801

    Home Box Fiber - Kritik

    Volle Zustimmung für meine Vorredner, habe heute bereits ein Gespräch mit dem Support gehabt, der aber auch nicht unbedingt hilfreich war. Ich kann weder mein Passwort ändern noch den WLAN Namen, kann keine Ports öffnen… nichts. Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein. Bin seit zwei Tagen Kunde und bereue es heute schon, der Zugriff über die IP mit einem Webinterface der Vorgängermodelle muss doch wohl das Mindeste sein. Und wenn es tatsächlich um die Entlastung des Supports geht, wäre doch eine Freischaltung der Features auf Anfrage die beste Lösung.
    24 Leaderboardpunkte
  2. Rexalius2000

    Kabel-Anschluss beantragen

    Hallo @Generino und willkommen in der Magenta Community, Wie bereits @Baal42 schon anmerkte, könnte es sich um eine Antennendose für eine Gemeinschaftsanlage für den SAT/TV Empfang handeln. Steht auf der Dose Telesystem,UPC,Telekabel oder T-mobile(Magenta) sollte ein Anschluss für Magenta Kabel Tarife verfügbar sein. Magenta fungiert aber auch als Reseller mit ihren Magenta FIX Tarifen im DSL Netz von A1. Sollte sich eine Telefondose von der A1 Telekom Austria in deiner Wohnung befinden, könntest du über diese auch Internet von Magenta in der DSL Variante beziehen. Die verfügbare Geschwindigkeit kannst du hier abfragen. Solltest du Hilfe bei der Auswertung benötigen, poste einen Screenshot von den Leitungswerten. PS: Magenta Fix Tarife sind nur über die Magenta Bestellhotline unter 0800 676 300 (Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr) oder in einem Magenta Shop deiner Wahl bestellbar. LG Rexalius
    22 Leaderboardpunkte
  3. Benni1801

    Home Box Fiber - Kritik

    Bis Self Service komme ich und dort ist aber Schluss, in der Kategorie kann ich nur den Vertrag umbenennen... Also ich hab ja schon viel schlechtes gehört über andere Anbieter, aber sowas ist schon sehr mühsam, wobei die App an sich gar nicht das Problem ist, würde sie zumindest funktionieren. Alles in allem ein sehr enttäuschender Einstieg bei Magenta, hätte mir vom vermeintlichen Marktführer da schon zumindest die Standards erwartet die sämtliche Konkurrenten bieten, nein die eigentlich die Minimalanforderungen an einen Router/ Modem sind.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Christian_E

    LAN-Verbindung verbessern

    Hallo, Ich fürchte da wird es eng. Wenn das Kabel passt und dein Router entsprechende Standards zur Verfügung stellt, dann kannst du nicht mehr wirklich viel machen. Was ist denn das Problem? Ist es der PING oder die Datengeschwindigkeit?
    12 Leaderboardpunkte
  5. Sven_M

    Magenta TV Box - Senderreihenfolge

    In der TV Box geht das so: in den Home-Bildschirm (also das Haus auf der Fernbedienung) gehen, dort ganz links oben in der Menüleiste das Setup-Icon ankicken (schaut aus wie eine Art Rad), dort "Mein Magenta TV" anwählen, dann bei den "TV Kanäle" das Icon mit den "... alles anzeigen", und dort dann die Liste neu anordnen. Das geht, indem der Kanal angewählt/geklickt wird und danach verschoben wird. Ich finde es einfacher am Computer: in https://tv.magenta.at/ einloggen, dann auf das kleine Figur-Icon rechts oben geklickt, und dort "Meine inhalte" ausgewählt. Dort dann in der Menüleiste "TV Kanäle" ausgewählt und dort dann die Sender angeordnet, wie ich sie wollte. Das dort bestätigt. Danach war das auch die Senderliste in der TV Box. Ich glaube, die Synchronisierung hat ein paar Minuten gedauert. Übrigens muss das über das kleine Figur-Icon gemacht werden. Wenn ich direkt auf "Meine Inhalte" klicke, dann kommt "Leider sind keine Inhalte verfügbar"
    12 Leaderboardpunkte
  6. Erebos

    Home Box Fiber - Kritik

    Ich zähle ein paar Punkte für mich auf: port forwarding für z. Bsp. VPN- u. Dedicated Server, etc. DHCP statische IPv4-Adressvergabe anhand der MAC-Adresse Änderung der DNS per DHCP Deaktivierung des DHCP Deaktivierung von UPnP und WPS Bridge-Modus Konfiguration von WLAN Bandbreite, Kanäle, IEEE 802.11 Standards, etc. zeitliche Deaktivierung des WLAN Eigentlich den status quo.
    12 Leaderboardpunkte
  7. eyub

    The Crew 2 Internetfehler Fehlercode 01

    Es geeeeehhht Dankeschön
    12 Leaderboardpunkte
  8. Steffen20

    5G am IPad Pro und IPad mini 6 geht nicht

    Vielen Dank an die Mitarbeiter von Magenta die schnelle Reaktion. Damit weiß ich, warum ich Kunde bin.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00