Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-09-26 Alle Bereiche
-
Schwaches Internet / Hilfe für Antenne
Julian S. und https://community.magenta.at/topic/8093-schwaches-internet-hilfe-f%C3%BCr-antenne/?do=showReactionsComment&comment=4897011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Nachdem der Upload so hoch ist schaut es eindeutig nach grottiger Versorgung von Magenta bzw mangelnder Ausstatung des Sendemasts aus, und dadurch die Überlastung was den geringen Download zur Folge hat. Magenta hat jahrelang am Land nix weitergebracht und am Land nur LTE800 ausgebaut und das wars. Das is das Problem. Mittlererweile scheint aber mehr Schwung in die Sache zu kommen und sich auch am Land beim Ausbau was tun.12 Leaderboardpunkte -
Schwaches Internet / Hilfe für Antenne
NTM und https://community.magenta.at/topic/8093-schwaches-internet-hilfe-f%C3%BCr-antenne/?do=showReactionsComment&comment=4896911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Welchen Tarif hast du denn genau? In der Regel ist teurer zwar besser, aber nicht unbedingt. Und es gibt auch wenige günstige Internet-Tarife, welche eine hohe Priorität haben. So hat ein Flex 150 oder ein Flex 250 eine schlechtere Priorität (Verwendungsgruppe D) als ein gigakraft 5G 250 (Verwendungsgruppe B), obwohl diese gleich viel oder sogar mehr kosten. Aber auch die Wertkarten Internet Tarife Klax 30 oder S-Budget-Mobile Unlimited Internet (S-Budget-Mobile ist eine Marke von Magenta & Spar) haben eine höhere Priorität (Verwendungsgruppe B) als die genannten Flex Tarife. Es gibt auch Tarife mit Verwendungsgruppe A, diese haben allerdings nur limitierte Daten (maximal 30 GB). Bei dem Sendemast kommt außerdem eine sehr minimale Frequenzausstattung zum Einsatz. Der Huawei B535 kann diese beiden Frequenzen leider nicht gleichzeitig nutzen, weil diese Kombi leider nicht von diesem Gerät unterstützt wird. Hast du schon versucht manuell nur Band 20 oder nur Band 8 auszuwählen? Dies ist z.B. mit der App LTE Manager (Android), ltewatch (Windows) und dem Huawei Band Tool (Windows, macOS & Linux) möglich. Der Idealfall wäre allerdings ein Router, welcher beide Bänder gleichzeitig nutzen kann. Das einzige Gerät, welches dies meines Wissens nach kann, wäre der ZTE MC801A. Unter den Antennen wäre wohl die FTS Complete All das derzeitige Spitzenmodel.12 Leaderboardpunkte -
Schwaches Internet / Hilfe für Antenne
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8093-schwaches-internet-hilfe-f%C3%BCr-antenne/?do=showReactionsComment&comment=4896811 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Danke für die Screenshots. Laut Abfrage würde deine Leitung über 4 Kupferdrähte maximal 12 MBIT/s schaffen und über 2 Kupferdrähte maximal 6 MBIT/s im Download dafür aber stabil. Auf das Alter der Leitung kommt es nicht unbedingt drauf an. Meine Kupferleitung ist ca.60 Jahre als und ich schaffe damit konstante 18 MBIT/s im Download rund um die Uhr. Laut Cellmaper Auszug ist bei dir nur Band 20(800MHz) verfügbar was meistens sehr hoch ausgelastet ist auf Grund der hohen Reichweite. Vermutlich hilft auch eine bessere Antenne nichts aufgrund des kleinen Frequenzsbandes.12 Leaderboardpunkte -
Schwaches Internet / Hilfe für Antenne
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8093-schwaches-internet-hilfe-f%C3%BCr-antenne/?do=showReactionsComment&comment=4896611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Pfeifer Matthias, Wie schaut es mit DSL(Internet über Kabel) bei dir aus? Verfügbarkeitsabfrage DSL :https://check.kapper.net/vull/index.php Poste bitte einen Screenshot vom Ergebniss.Magenta bietet auch DSL über der Leitung von A1 an und fungiert als Partner. LG Rexalius.12 Leaderboardpunkte -
Probleme mit DNS / Routing
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8019-probleme-mit-dns-routing/?do=showReactionsComment&comment=4896411 andere User haben auf folgenden ECENAT eine Fragereagiert
Hi, das Thema hat sich nach 2 Wochen von selbst erledigt!12 Leaderboardpunkte -
Sms Empfangen trotz kaputter Sim Karte?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8089-sms-empfangen-trotz-kaputter-sim-karte/?do=showReactionsComment&comment=4896011 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Mads3, Wenn deine SIM-Karte defekt ist und sich nicht mehr ins Netz einbbuchen lässt,ist auch kein SMS Empfang mehr möglich. Solltest du ein e-SIM fähiges Gerät besitzen kannst du auch eine neue SIM online konfigurieren und auf dein Smartphone laden. Alternativ kannst du beim Magenta Serviceteam (0676/2000) eine neue SIM bestellen oder du suchst den nächsten Magenta Shop auf und lässt einen SIM Tausch dort durchführen. Hier geht's zum Magenta Shopfinder. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
SMS Empfang im Libanon
Kobold und https://community.magenta.at/topic/8078-sms-empfang-im-libanon/?do=showReactionsComment&comment=4895611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
in dem fall, werd ich im urlaub mal im shop vorbeischauen, danke dir für die tipps mfg willy/kobold12 Leaderboardpunkte -
Senderempfang
MOM20xx und https://community.magenta.at/topic/8028-senderempfang/?do=showReactionsComment&comment=4883711 andere User haben auf folgenden Funkstille5 eine Fragereagiert
eh. nur die leute an des treueteams sind sprachlich fähiger und williger intern was nachzufragen oder in die wege zu leiten, als die callcenter agents der sogenannten technik hotline. eigentlich furchtbar. aber scheinbar is es dem konzern egal. tun sie zum glück noch nicht. weil das was bei euch als technik hotline bezeichnet wird ist ein call center mit unwilligen, unfähigen personen, die teils der deutschen sprache gar nicht mächtig sind und so mit ihrem vermeintlichen halbwissen dem kunden und vor allem magenta mehr schaden zu fügen als was sie nützen. warum stellt ihr für das forum hier keine leute vom support ab. wäre vermutlich vernünftiger als in facebook, twitter oder sonst wo. bei den problemen die ihr mit euren fehlentscheidungen verursacht, kann kein kunde einem anderen kunden nur ansatzweise helfen. stand heute habe ich noch immer keine funktionale cisco box, welche nachweislich von euren sogenannten technikern der hotline kaputt gemacht wurde. es ist euch nicht möglich, aus welchen gründen auch immer cisco boxen korrekt zu provisionieren. nur die hotline weiss davon nicht und schiesst mit jedem hilfe versuch box für box ab um dann die kunden auf eine eurer noch kaputteren android boxen zu bringen. vielfach will eure kundschaft keine box die hauptsächlich ip streaming macht. das können andere sowieso besser als ihr und vor allem billiger. ich will eine funktionale box, die wie die jahre zuvor, vor allem unter upc, dvb-c macht. das scheint ihr aber nicht zu wollen bzw. zu können. insofern stellt sich die frage, wenn man dvb-c nich kann, warum kauft man sich so einen provider? dem kunden macht ihr keine freude.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
JAO ZE TUNG und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4849711 andere User haben auf folgenden Beinstein eine Fragereagiert
Habe gerade im Wohnzimmer einen neuen Fire Stick verbaut ! Mit dem neuen Kennwort auf der alten App angemeldet, und .... ADIOS ANDROID BOX ! Ich teste noch 2-3 Tage, aber die Box ist damit bei mir Geschichte. Aber bisher - Keine Aussetzer, endlich wieder eine brauchbare Verwaltung der Aufnahmen, und die FB von Firestick ist ein Traum - im Gegensatz zu der von der Box ... So kann man endlich wieder Fernsehen ....12 Leaderboardpunkte -
Bestellung 5G-Internet
Quantisierung und https://community.magenta.at/topic/8083-bestellung-5g-internet/?do=showReactionsComment&comment=489459 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hey @Quantisierung, ich habe in Erfahrung bringen können, dass es bewusst nicht gewollt ist, dass du ein 5G Internet bestellen kannst, wenn der Verfügbarkeitscheck bei einer angegebenen Adresse keine 5G Abdeckung erkennt. Das hat nämlich den Grund, dass viele bestellen würden, mit dem Glauben das 5G verfügbar ist - sonst würde es ja nicht zum bestellen gehen. Wir hatten einen gewissen Zeitraum, da konnte man 5G Internet bestellen - da war kein Verfügbarkeitscheck vorhanden. Die Folge war, dass viele Reklamationen waren und Umberatungen gemacht werden mussten. Es gibt aber einen Life-Hack ;-) Gib beim Verfügbarkeitscheck eine Adresse ein, bei der 5G verfügbar ist. So kannst du das gewünschte Produkt auswählen. Bei der Bestellung selbst, gibst du dann deine richtige Adresse an, damit das seine Richtigkeit hat. Dann fährst du mit der Bestellung einfach nach Anleitung fort. LG JD.10 Leaderboardpunkte -
WLAN - langsames surfen trotz schnellem Speedtest
Georgie und https://community.magenta.at/topic/8087-wlan-langsames-surfen-trotz-schnellem-speedtest/?do=showReactionsComment&comment=489449 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @Stefan1234 Der Aufbau ist zwar recht leicht umzusetzen, aber du hast damit viele Köche, um dir die Suppe zu versalzen. Ich würde die Anzahl der eingesetzten Geräte so weit wie möglich reduzieren. Die Outdoor-Einheit brauchst du natürlich weiterhin, aber die Indoor-Einheit würde ich weglassen. Dazu müsstest du beim Mesh W-Lan in der Nokia WiFi App den Netzwerkmodus von Bridge auf DHCP ändern (Neustart erforderlich) und das Lan Kabel zur Outdoor-Einheit für ein paar Minuten vom Netzteil ausstecken. Dann kannst du den ersten Mesh Beacon statt der Indoor-Einheit an das Netzteil der Outdoor-Einheit anstecken und auch die Outdoor-Einheit wieder mit dem Netzteil verbinden. Versuche dies bitte mal und berichte, ob eine Verbesserung bemerkbar ist. LG NTM10 Leaderboardpunkte -
Android TV Box - nur noch Streaming?
Jonathan Dorian haben auf folgenden rsvie eine Fragereagiert
Der Techniker war da und hat die Dose getauscht. Nun kommt auch über das TV-Kabel ein Signal, allerdings ist Fernsehen ohne Internetzugang nicht möglich, denn es erscheint sofort eine Fehlermeldung. Das Problem, dass die Box nach jedem Einschalten nur SD statt HD anzeigt wurde nicht behoben. Da hilft nur das Ab- und Anmelden. Toll, das jedes Mal über die Fernbedienung tun zu müssen. Die Bedienung dieses Kastls ist einfach nur eine Katastrophe, ein furchtbares und langsames Interface. Fazit: Ich werde am Montag den TV-Vertrag nach über 30 Jahren kündigen und zu Zattoo wechseln.0 Leaderboardpunkte