Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-09-07 Alle Bereiche

  1. Jonathan Dorian

    Neue Magenta TV Box und Android TV

    Hallo @chris7ian, willkommen in unserer Community, bei der User anderen Usern bei allgemeinen Fragen weiterhelfen. Ich werde dir an dieser Stelle auch gerne etwas zu deinem Anliegen mitteilen. Zu der neuen Magenta TV Box: Grundsätzlich sind unsere zuständigen Kolleg*innen über diverse Fehlerbilder und noch nicht implementierte Features informiert. Diese werden mit kommenden Updates behoben bzw. kommen noch. Bei Apps, wie Netflix, wird auch bereits an einer Lösung gearbeitet. Kannst du einfach ein Koaxialkabel an dein TV Gerät anschließen? A: Jein. Wenn du eine Magenta Wanddose hast, kannst du es austesten. Schließe dein TV Gerät mit den Antennenkabel an der Wanddose an und führe einen digitalen Sendersuchlauf durch. Wenn alles klappt, empfängt du alle TV Sender des TV S Pakets. Dein TV Gerät ersetzt nicht eine Magenta TV Box. ORF und andere TV Sender funktionieren so auch. Wenn du keine TV Kanäle empfängst, frage bei unserem Technikteam (0676 200 7777) nach, ob ein Techniker vor Ort prüfen kann, ob vielleicht ein TV Filter installiert ist. Dieser Techniker kommt dann vorbei und entfernt dieses Filter. Ein solcher Termin ist aktuell für Magenta Kunden kostenfrei. In Bälde sollte auch die Magenta TV APP für Android Geräte downloadbar und nutzbar sein. Da wird aber auch noch dran gearbeitet. LG JD
    22 Leaderboardpunkte
  2. Jonathan Dorian

    5G auf was kann man hoffen?

    Hallo @Julian S., wann und wo ein Ausbau des Netzes erfolgt ist schwer zu sagen, da ich nicht in die Pläne eingeweiht bin und es irgendwo auch ein Betriebsgeheimnis ist. Wenn du dich jedoch bei unserem Service meldest, wirst du in Erfahrung bringen können, wo ein Ausbau in den nächsten 3-6 Monaten geplant ist. Laut unserer Vorschau sieht es dann so aus: (die gestrichelten Felder sind für einen Ausbau vorgesehen) LG JD
    12 Leaderboardpunkte
  3. Jonathan Dorian

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo @Fredilein, die Fehlermeldung 15 lässt sich eigentlich durch einen Neustart deiner Magenta TV Boxen beheben. Am besten startest du in diesem Schritt auch gleich dein Magenta Modem neu. Wenn möglich, verbinde deine TV Boxen per Kabel (LAN) mit dem Modem. So gelangt das Internet Signal ohne Einschränkungen zu deiner TV Box. Sollte das alles nicht helfen, setze deine TV Boxen einmal auf Werkseinstellungen zurück. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Christian_E

    Ethernet über Koaxialkabel (MoCA)

    OK. Da wird das Ganze aufmoduliert. Wie gut das funktioniert, muss man testen. Ein Erfahrungsbericht wäre interessant.
    12 Leaderboardpunkte
  5. DarioMel

    Ethernet über Koaxialkabel (MoCA)

    MoCA-Adapter machen es möglich, wie dieser https://www.amazon.de/-/en/Ethernet-Provides-Bandwidth-Existing-MA2500D-White/dp/B08XP8MMFG/ Powerline kann bis zu 15 MB/s erreichen, das ist gut, aber es gibt leicht Verzögerungen, die sehr auffällig sind. Ich habe keine Telefonleitung, aber zwei Koaxialkabel in jedem Zimmer, eine Neuverkabelung wäre ein Albtraum.
    12 Leaderboardpunkte
  6. tomwaf

    Ethernet über Koaxialkabel (MoCA)

    Die schwankende Qualität bei Powerline lässt vermuten, dass sich die Adapter in unterschiedlichen Phasen des Stromnetzes befinden. Falls dies der Fall ist, könnte ein Phasenkoppler das Problem beheben. Hilfreich ist es, wenn die Powerline-Adapter direkt an der Steckdose ohne weitere Stromverbraucher hängen. Diese könnten möglicherweise die Signale stören. Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn zB Telefonkabel verlegt sind und nicht benötigt werden, diese durch eine Ethernet Verkabelung zu ersetzen. LG
    12 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    Ethernet über Koaxialkabel (MoCA)

    Also Ethernet über Koax ist nicht möglich - zumindest nicht von der elektrischen Seite.
    12 Leaderboardpunkte
  8. NTM

    Fritzbox an Magenta 5G Outdoor Box

    Hey @Supp345 Ja die Fritz!Box sollte ohne spezielle Konfiguration an die Outdoor-Box angeschlossen werden können. Allerdings merkt sich die Outdoor-Box wohl die MAC-Adresse des beim Start angeschlossenen Gerätes. Da in der Outdoor-Box wohl recht starke Kondensatoren verbaut sind, welche die Box für ein paar Minuten noch mit Strom versorgen, muss die Box für einige Minuten vom PoE Injektor getrennt werden, damit diese ein anderes Gerät am Lan Port akzeptiert. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  9. lopogol

    Ports öffnen / weiterleitung nicht möglich?

    Konnte dass Problem lösen: in meinen Fall hat Portforwarding einfach nicht funktioniert weil UPNP eingeschaltet war. War mir nicht bekannt dass dies miteinander in Konflikt stehen kann.
    12 Leaderboardpunkte
  10. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Habe gerade im Wohnzimmer einen neuen Fire Stick verbaut ! Mit dem neuen Kennwort auf der alten App angemeldet, und .... ADIOS ANDROID BOX ! Ich teste noch 2-3 Tage, aber die Box ist damit bei mir Geschichte. Aber bisher - Keine Aussetzer, endlich wieder eine brauchbare Verwaltung der Aufnahmen, und die FB von Firestick ist ein Traum - im Gegensatz zu der von der Box ... So kann man endlich wieder Fernsehen ....
    12 Leaderboardpunkte
  11. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Good News ! Ich wurde vor 3 Wochen von der 4k Box auf die Android Box migriert. Das ging nur mit einem neuen Vertrag. Allerdings funktionierten die "alten " Passwörter meiner 4k Box nicht auf der neuen Box. Also musste ich ein neues Kennwort anlegen. Aber .... Bumm. Ich hatte keinen Zugriff auf meine - mittels der alten Box gespeicherten - Filme. Wunder ! Seit heute kann ich mit meinem neuen Kennwort auch in die "alte App" am Firestick einsteigen, und sehe alle meine Filme. Ein erster Schritt auf einem laaaaaaangen mühsamen Weg .....
    12 Leaderboardpunkte
  12. Flyfan

    Kritik neue Magenta TV Box

    Kann Dir nur zustimmen - dieses Ding ist eine Katastrophe wie ich sie selten erlebt habe - habe jedes einzelne Problem auch. Zusätzlich dazu noch regelmäßig Fehlermeldungen, dass ich keinen einzigen TV Sender abonniert hätte (?), Neustarts…Fernsehen ist de facto unmöglich für mich. Überlege daher auf A1 zu wechseln, auch wenn mir das sauber gegen den Strich ginge - bis jetzt nie Probleme mit Magenta gehabt, aber so kann es einfach nicht weitergehen.
    12 Leaderboardpunkte
  13. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Warum genau ? Ich unterteile die mir bis jetzt ins Gesicht gesprungenen Fehler der Box in 2 Kategorien : 1. Probleme die das Fernsehen echt vermiesen Fehler 504 und Fehler 35 kommen so alle 10 bis 15 Minuten abwechselnd (Siehe beigefügte Bilder) Nach diesen Fehlermeldungen muss man die Box abschalten und wieder neu starten... Alle 10 bis 15 Minuten Bild und Ton Aussetzer (bis zu 10 Sekunden lang) mit unterschiedlichem Ergebnis. Manchmal springt die Box dann wieder in den Live Feed und überspringt die 10 Sekunden, manchmal ist es so als hätte man einfach kurz die Pausetaste gedrückt. Die Bildqualität ist bei manchen Sendern (obwohl auch als HD ausgewiesen) sichtbar schlechter. Wenn man den Sender wechselt, wird das Bild etwa zur hälfte stark abgedunkelt, und es wird die Senderinfo gezeigt. Das sollte aber nur dann sein, wenn ich einen Sender wechsle. Bei mir passiert das auch alle paar Minuten, das er einfach unaufgefordert die Senderinfo einblendet, und das Bild so für etwa 10-15 Sekunden zur Hälfte unkenntlich ist. Heftige Tonschwankungen zwischen den einzelnen Sendern. Bei einem Sender sind 50% der Tonskala gerade richtig, beim nächsten Sender versteht man dann kein Wort und beim Übernächsten glaubt man ein Flugzeug donnert durchs Wohnzimmer. Die Fernbedienung ist qualitativ so in etwa das, was man bei einem 1€ Shop bekommt. Keine Mute Taste, keine Taste für die Aufnahmen, Tasten sind nicht beleuchtet, Tasten haben einen Grotten schlechten Druckpunkt ... 2. Probleme die eine eindeutige Verschlechterung zur Vorgängerbox darstellen In den Einstellungen wurden einige sehr nützliche Möglichkeiten gestrichen. Zum Beispiel kann man bei der Android TV Box bei Aufnahmen keinen Vorlauf oder Nachlauf einstellen. Bedeutet bei einigen Testaufnahmen fehlten entweder der Beginn oder das Ende - besonders problematisch ist das bei Sendern, die sich der Möglichkeit 7 Tage zurück nachzusehen entziehen ... Die Aufnahme von Serien und deren Verwaltung ist komplett unbrauchbar. Wo man bei der Vorgängerbox noch ein Symbol pro Serie hatte, wird nun unter der Punkt "meine Aufnahmen" alles quer durchgewürfelt angezeigt. Ich würde so gerne bei Magenta das mal den Entwicklern live zeigen - man wird doch noch mal ein wenig träumen dürfen - oder ? Und ... das war noch lange nicht alles ... ich werde weiter berichten, denn ich habe mich dazu entschlossen das so nicht hinzunehmen. Magenta tut NICHTS - daher werde ich aufstehen und warnen ! Und sollte es hier noch jemanden geben, der sich unsicher ist ob er / sie auf die Android TV Box wechseln will - ihr könnt gerne zu mir in den 12. Wiener Bezirk kommen und das Drama live erleben - danach wechselt ihr sicher nicht !
    12 Leaderboardpunkte
  14. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !
    12 Leaderboardpunkte
  15. Christian_E

    TV Aktivierung Kritik

    Ok schade. Trotzdem alles Gute und wenn wir anderswo helfen können, jederzeit gerne.
    12 Leaderboardpunkte
  16. Christian_E

    TV Aktivierung Kritik

    Wir wollen schon helfen. Hier helfen quasi Kunden anderen Kunden. Aber so richtig weiß ich jetzt nicht, was dein Problem ist. Kannst das näher beschreiben. Und ja - Kritik kann man natürlich immer üben....
    12 Leaderboardpunkte
  17. Jonathan Dorian

    Sendung reservieren - automatisch umschalten

    @pnaredmi, sobald du eine Erinnerung gesetzt hast, folgt die Einblendung automatisch ca. 5 Minuten vor Sendungsbeginn. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
  18. Jetzt hab ich schon 3x Indoor Wifi Einheiten herumliegen.
    0 Leaderboardpunkte
  19. ThinkWell

    Die neue Webhost Verwaltung mittels Plesk

    Magenta Business versteht sich als österreichischer und professioneller Anbieter für Domains und Webhosting. Als zuverlässiger Partner für dein Business entwickeln wir stets unsere Systeme weiter und sind stolz darauf, dir ab sofort die neue Webhosting Plattform namens Plesk anbieten und vorstellen zu können. Mit der neuen Plattform stehen dir viele Möglichkeiten zur Verfügung um die Verwaltung deiner Domain bzw. deines Webhosts noch einfacher zu machen. Wenn du übrigens noch keinen Magenta Webhost erworben hast, so kannst du dir unter https://www.magenta.at/business/webhosting/ einen Überblick über unsere Pakete verschaffen und diese auch gleich bestellen. Der Einstieg bzw. das Login Der Einstieg in die neue Webhost Verwaltung erfolgt über das bereits erwähne Customer Service Portal unter https://csc.magentabusiness.at/ - solltest du keinen Login für dieses Portal haben oder nicht genau wissen, was man da tun kann, dann empfehle ich dir als erstes den Beitrag: Klicke nach der erfolgreichen Anmeldung im Customer Service Center unter "Administration" auf den neuen Link namens "Webhost (PLESK)". Du wirst dann auf eine Übersicht deiner aktiven Webhost Verträge geleitet, in die du dann jeweils mittels "SignIn" einsteigen kannst. Übersicht & Benutzen von PLESK Nach dem Einloggen wirst du mit der Administrationsoberfläche von PLESK konfrontiert. Dies kann beim ersten Mal etwas verwirrend sein, ist aber doch recht logisch aufgebaut. Die komplette Anleitung für diese Oberfläche steht dir in unserer PDF Anleitung zur Verfügung: Webhost-Plesk In diesem Artikel möchte ich auf spezielle Funktionen und Hinweise der PLESK Oberfläche eingehen.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00