Jump to content

Magenta Community

DarioMel

Starter
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

DarioMel's Achievements

  1. MoCA-Adapter machen es möglich, wie dieser https://www.amazon.de/-/en/Ethernet-Provides-Bandwidth-Existing-MA2500D-White/dp/B08XP8MMFG/ Powerline kann bis zu 15 MB/s erreichen, das ist gut, aber es gibt leicht Verzögerungen, die sehr auffällig sind. Ich habe keine Telefonleitung, aber zwei Koaxialkabel in jedem Zimmer, eine Neuverkabelung wäre ein Albtraum.
  2. Ich habe bereits ein WLAN-System, das leider nicht für alle meine Anwendungsfälle geeignet ist. Ich habe Koaxialkabel in jedem Raum und das würde es für mich beheben, wenn das Setup, über das ich gesprochen habe, den Router nicht stört. Powerline hatte ich vorher (fritz 2400) und auch die Qualität ist ziemlich schwankend
  3. Ist es möglich, Ethernet über Koaxialkabel (MoCA) in denselben Kabeln zu verwenden, die Magenta für das Modem verwendet? Ich könnte das Modem in einem Raum haben und Ethernet-Ports in verschiedenen anderen Räumen haben