Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2021-09-07 Alle Bereiche
-
Sprachtarif Mobile SIM Only Gold - Unlimited (50% um € 27,-- p. M.)
mc-edv und https://community.magenta.at/topic/7125-sprachtarif-mobile-sim-only-gold-unlimited-50-um-%E2%82%AC-27-p-m/?do=showReactionsComment&comment=4401111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja, das stimmt - aber wie gesagt, keine Untersagung - das müsste dann klar formuliert werden - ich habe nicht vor im Monat 5 TB zu saugen ...12 Leaderboardpunkte -
Sprachtarif Mobile SIM Only Gold - Unlimited (50% um € 27,-- p. M.)
MarioM und https://community.magenta.at/topic/7125-sprachtarif-mobile-sim-only-gold-unlimited-50-um-%E2%82%AC-27-p-m/?do=showReactionsComment&comment=4400911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Gut das steht ungefähr dassselbe drinnen Das schon, aber da steht auch nur missbräuchlich, was halt Auslegungssache ist ...12 Leaderboardpunkte -
Sprachtarif Mobile SIM Only Gold - Unlimited (50% um € 27,-- p. M.)
mc-edv und https://community.magenta.at/topic/7125-sprachtarif-mobile-sim-only-gold-unlimited-50-um-%E2%82%AC-27-p-m/?do=showReactionsComment&comment=4400811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Siehe: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/tarife/mobile_gold/20210319.pdf Seite 3, letzter Absatz: *Hinweis zu „Daten unlimitiert“: Es gibt grundsätzlich keine Einschränkung des Datentransfers. Sie dürfen die von uns zur Verfügung gestellte SIM Karte nicht missbräuchlich verwenden. Insbesondere gehen wir bei einem Verbrauch von mehr als 5 Terabyte(TB) pro Abrechnungsperiode von einer unzulässigen bzw. missbräuchlichen Nutzung aus. Das sind die letztgültigen AGBs, dann darf Magenta dieses Produkt "so" nicht anbieten, Tarif-Nutzung nur für 4G/LTE in einem Modem ohne Voice ist nirgends als unzulässig angeführt.12 Leaderboardpunkte -
IPv6 und IPv4 ohne NAT (business.gprsinternet)
MarioM und https://community.magenta.at/topic/7118-ipv6-und-ipv4-ohne-nat-businessgprsinternet/?do=showReactionsComment&comment=4400711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Yep ist normal nur für IPv412 Leaderboardpunkte -
Sprachtarif Mobile SIM Only Gold - Unlimited (50% um € 27,-- p. M.)
MarioM und https://community.magenta.at/topic/7125-sprachtarif-mobile-sim-only-gold-unlimited-50-um-%E2%82%AC-27-p-m/?do=showReactionsComment&comment=4400611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ich schätze mal, wenn das mehrere machen, wir es bald wieder aus sein mit dem unlimitierten Datenvolumen für Handy Tarife ... Da gibts so nette Beisätze in den Verträgen - die kann man dann auslegen wie man möchte:12 Leaderboardpunkte -
Vertragsübernahme
Steffi und https://community.magenta.at/topic/7136-vertrags%C3%BCbernahme/?do=showReactionsComment&comment=4400111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo Cordula, hast du schon mit einem Mitarbeiter Kontakt aufgenommen? Melde dich mal auf der Serviceline unter 0676/2000. Liebe Grüße Steffi12 Leaderboardpunkte -
Fragen zu Kundenberater
Steffi und https://community.magenta.at/topic/7135-fragen-zu-kundenberater/?do=showReactionsComment&comment=4400011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Peter, konnte dir in der Zwischenzeit geholfen werden? Wenn es einen Berater für das Haus gibt, findest du die Kontaktdaten auf einem Aufkleber meistens am schwarzen Brett im Haus. Andernfalls wie schon oben erwähnt auf der Serviceline anrufen, die Mitarbeiter finden bestimmt eine Lösung. Du musst nicht zwingend deine Bestellung oder sonstiges über den Berater machen. Liebe Grüße Steffi12 Leaderboardpunkte -
Fragen zu Kundenberater
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7135-fragen-zu-kundenberater/?do=showReactionsComment&comment=4396611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Gerne,tut mir leid das ich dir keine anderweitige Lösung für deine Anfrage anbieten kann. Vl kann die Magenta Hotline(0676/2000) dabei noch behilflich sein oder noch ein andere User hier in der Community.12 Leaderboardpunkte -
Fragen zu Kundenberater
snpeter und https://community.magenta.at/topic/7135-fragen-zu-kundenberater/?do=showReactionsComment&comment=4396511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja, ich werde nachfragen. Danke für deine Hilfe.12 Leaderboardpunkte -
Fragen zu Kundenberater
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7135-fragen-zu-kundenberater/?do=showReactionsComment&comment=4396111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Auf der anderen Seite natürlich gut, wenn das ordnungsgemäß abgesperrt ist um Vandalismus vorzubeugen. Aber in deinem Fall natürlich schlecht. Normalerweise müsste schon jemand dazu den Schlüssel haben wenn es z.B eine Störung etc gibt. Der Verteilerkasten ist ja afaik auch im Besitz von Magenta. Frag mal bei deinen neuen Nachbarn nach,vl wissen die mehr.12 Leaderboardpunkte -
Vertragsübernahme
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7136-vertrags%C3%BCbernahme/?do=showReactionsComment&comment=4396011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Willhaben wäre so eine Plattform oder auch Shpock. Wenn möglich empfehle ich dir ein attraktives Angebot zu schnüren, wie z. B. die Vertragsübernahme zu bezahlen oder auch ein paar Monate Magenta Flex40 kostenlos für den neuen Kunden anzubieten. Erfahrungsgemäß wird sonst kein Vertrag gerne übernommen. Mit etwas "Boni" sollte es schon klappen - Viel Glück!12 Leaderboardpunkte -
Fragen zu Kundenberater
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7135-fragen-zu-kundenberater/?do=showReactionsComment&comment=4395711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @snpeter und willkommen in der Magenta Community, Wahrscheinlich ist die Hausverwaltung damit gemeint und der Verteilerkasten von Magenta befindet sich in einem abgesperrten Raum? Kontaktiere mal die Verwaltung, Hausmeister etc.12 Leaderboardpunkte -
Vertragsübernahme
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7136-vertrags%C3%BCbernahme/?do=showReactionsComment&comment=4395611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Cordula und willkommen in der Magenta Community, Ist die Übernahme des Pakets schon länger als 14 Tage her? Wenn ja, kannst du versuchen den Vertrag+Router auf Verkaufsbörsen etc. anzubieten.12 Leaderboardpunkte -
Darf Mobile Unlimited Gold als Hotspot genutzt werden?
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7103-darf-mobile-unlimited-gold-als-hotspot-genutzt-werden/?do=showReactionsComment&comment=4374611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Gerne:-) Telefonieren, SMS versenden oder auch mit anderen Geräten über Tethering surfen ist alles möglich. Bitte bedenke aber, dass es auf die Dauer nicht unbedingt förderlich für den Akku deines Smartphones ist. Empfehle in diesem Fall, wenn es ein Mobile Internetzugang sein sollte eine "Multi-SIM" für einen mobilen Internetrouter. Diese Zusatzoption kostet pro Monat 20 € für deinen neuen Magenta Gold Tarif. Wahrscheinlich sogar günstiger als dein bestehende Internet Zugang,12 Leaderboardpunkte -
Welches Internet passt zu mir: Kabel – DSL - Hybrid oder LTE ?
Jonathan Dorian haben auf folgenden Karo Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Mittlerweile gibt es ja eine Fülle diverser Techniken, über welche wir Internet, TV und Telefon nutzen können. Dieser Artikel befasst sich mit den einzelnen Formen und zeigt die unterschiedlichen Möglichkeiten auf. Internet über das Kabelnetz: Die beliebteste Art ist ohne Zweifel unser Kabelnetz. Daher ist es uns sehr wichtig, die Netzabdeckung in Österreich kontinuierlich zu erweitern und zu verbessern. Seit geraumer Zeit können wir das Glasfasernetz auch durch die Zusammenarbeit über Dritte (z.B. Gemeinde, Hausverwaltung) nutzen und so unser Versorgungsgebiet deutlich erweitern. Auf diesem Wege ist es uns möglich, immer mehr Haushalte mit unseren TV & Internet Paketen auszustatten. Wie kommt das Signal zu mir nach Hause? An sogenannten Glasfaserringen sind die Nodes angeschlossen. Diese wandeln das Lichtsignal aus dem Glasfasernetzwerk in ein Hochfrequenzsignal um und werden den einzelnen Modems zugewiesen. Je mehr es von diesen Schnittstellen gibt, desto zuverlässiger und stabiler geht der Datenverkehr voran. Das letzte Stück, vom Verteiler bis in die Wohnung unserer Kunden, verläuft über ein Koaxialkabel, welches das Glasfaser-Internet verlässlich bis in die Wohnung bringt. Diese ermöglicht eine hohe Übertragungsrate. Im Haus selbst befindet sich dann der sogenannte Multi, welcher alle Wohnungen mit der Dose per Kabel verbindet. Aktuell können wir so eine Internetgeschwindigkeit von bis zu 1GB und über 190 digital TV Kanäle (über 95 davon in HD) in die österreichischen Haushalte liefern. Internet über die Telefonleitung (DSL) – so funktioniert’s: Dort, wo die Infrastruktur des Kabelnetzes noch nicht verfügbar ist, können unsere Kunden auf DSL zurückgreifen. DSL steht für Digital Subscriber Line. Hier wird die Verbindung über eine herkömmliche Telefonleitung (Kupferleitung) hergestellt. Hat der Kunde bereits einen aktiven Festnetzanschluss, kann dieser übernommen werden - eine neue Leitung muss nicht mehr extra verlegt werden. Damit Internet und Telefonie gleichzeitig genutzt werden können, wird das Signal über unterschiedliche Frequenzen übertragen. Wie viel Geschwindigkeit erreicht werden kann, hängt davon ab, wie weit die Leitung des Kunden von der Kollokation (Schnittstelle) entfernt ist. Die Glasfasertechnologie macht auch bei DSL weiter Fortschritte. Durch vULL DSL können mehr Daten übertragen. Das V steht für die virtuelle Entbündelung. Dank dieser, ist es nicht mehr notwendig, dass wir einen eigenen Verteiler aufstellen. Wir können einfach virtuell auf den Verteiler der A1 zugreifen. So erhält der Kunde über das Kabel von A1, das Internet von Magenta. Durch diese neue Technologie können wir im DSL Bereich schon bis zu 300 Mbit/s liefern. Als Empfangsgerät stellen wir verschiedene Modelle der Fritz!Box bereit. Wie viel Geschwindigkeit an der jeweiligen Adresse möglich ist, können die Kolleginnen und Kollegen der Servicekanäle überprüfen. Hybrid – eine Kombination von DSL und LTE: Das Stichwort um abseits der Ballungsräume Breitbandinternet anbieten zu können lautet Hybrid. Hier wird die Stabilität der Telefonleitung (DSL) mit der Geschwindigkeit von LTE verbunden. Das bedeutet unlimitierte Nutzung des Internets mit der zuverlässigen Geschwindigkeit von DSL. Hier profitieren besonders Kunden in Gebieten mit hoher LTE Auslastung von einer stabilen Internetverbindung. Um in den Genuss eines solchen Anschlusses zu kommen, ist lediglich eine aktive DSL Leitung in Kombination mit einer SIM-Karte notwendig. Durch die Kombination der DSL Festnetzleitung und LTE, ist die Nutzung ortsgebunden, dh. nur an der Installationsadresse möglich. Wann empfehlen wir Hybrid? Sobald an der entsprechenden Adresse eine sehr hohe Zellauslastung von LTE vorliegt. Durch LTE wird die geringe Bandbreite erweitert und unsere Kunden können wieder ungehindert surfen. Am Standort eine sehr gute DSL Verbindung herrscht. Hier haben unsere Kunden den Vorteil der stabilen DSL Bandbreite und können je nach Wunsch von zusätzlicher Geschwindigkeit mit LTE profitieren. Unterwegs via Smartphone online bleiben: In unserem Alltag möchten wir nicht mehr auf eine mobile Internetverbindung verzichten. Schalte ich mein Smartphone ein, verbindet es sich automatisch mit der nächsten Basisstation (Sendemast) in meinem Gebiet. Je nachdem wie gut die Infrastruktur ausgebaut ist, kann ich in den öffentlichen Verkehrsmitteln, im Park oder am See beim Sonnenbaden mit LTE (4G) Qualität surfen und streamen. Was bedeutet LTE? LTE steht für Long Term Evolution und ist eine Mobilfunktechnologie mit der aktuell eine Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s erreicht werden kann. Der Begriff 4G steht lediglich für die 4. Generation des Mobilfunkstandards. Im Vergleich zu 3G ist die Geschwindigkeit bzw. die Leistung höher. Zudem kommt es bei 4G zu niedrigeren Latenzzeiten (PING). Nicht zu vergessen - auch zu einer besseren Versorgung mit Breitbandinternet in ländlichen Gebieten. Speziell diese Regionen dürfen sich 2019/2020 auf die neue Generation der mobilen Breitbandinternetverbindung freuen - 5G. Aktuell können wir 5G bereits an 25 Standorten von 17 Gemeinden in 5 Bundesländern anbieten. Alle Infos dazu findet ihr in unserem Newsroom . Durch eine gezielte und individuelle Bedarfsanalyse unserer Servicemitarbeiter wird das passende Produkt einfach und schnell gefunden. Im Expertentipp von @Mia_ zum Thema Speed Guide wird auch informiert, welche Bandbreite zu den jeweiligen Bedürfnissen passt. Liebe Grüße, Karo0 Leaderboardpunkte -
Hi! I Ich habe mir mal testweise den Sprachtarif Mobile SIM Only Gold - Unlimited um 50% Preis um € 27,-- p. M. bestellt, mit der Absicht die SIM-Karte nur für mobiles Internet in einem LTE-Modem zu nutzen. Warum? Weil wie ich richtig vermutet habe, die Sprachtarife im LTE-Bereich seitens Datendurchsatz hoch priorisiert werden und ich erreiche jetzt fast 100% der genannten Datentransferrate. In der Tarif-Detail-Beschreibung steht ausdrücklich, dass es sich um ein Produkt handelt mit unlimitiertem Datenvolumen handelt. Was meint ihr, wird die Nutzung durch Magenta "erkannt" - klar lade ich dann mehr aus dem Netz, als bei einer gewöhnlichen Smartphone-Nutzung ... Danke schon mal für euer Feedback! LG Christian0 Leaderboardpunkte