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Magenta Community

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  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

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  4. Doris676

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2021-08-04 Alle Bereiche

  1. Rexalius2000

    Bestellung 02.08.2021

    Tut mir Leid das du so lange an der Bestellhotline warten musstest. Zu deiner Frage zur Trackingnummer, diese erhältst du direkt von DPD sowie Magenta (siehe Screenshot) per Mail wenn dein neues Smartphone zu dir unterwegs ist. Solltest du noch Fragen haben, nur her damit, wir helfen gerne
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  2. Nafets

    Kabelverbindung installieren

    Was ich nicht verstehe: Magenta soll nichts dafür können, und wir sollen die Hotline anrufen und "dran bleiben". Nur die Hotline gibt keine Auskunft bzw. kann auch nicht helfen und sagt "warten sie, dass sie von den Technikern kontaktiert werden". Sie sehen den Nachrichtenverlauf und sagen das selbe "Geduld, dran bleiben, ...". Und von Community Experten wird uns geraten bei den Hotlines dranzubleiben und Geduld zu haben, die genau das selbe sagen, nur nicht helfen können. Ich hoffe sie haben Asterix gesehen: Ich komme mir vor wie auf der Suche nach Passierschein A38. Es wäre mir (uns) schon geholfen wenn Klartext gesprochen wird wie z.B. "Wir können ihren Auftrag nicht ausführen, suchen sie sich einen anderen Anbieter", oder "Es gibt kein Kabel zu Ihrem Haus" (was nicht stimmt). Und bevor jetzt wieder gefragt wird JA! Der Verfügbarkeitscheck wurde natürlich gemacht. Wie gesagt. Ich komme mir vor als würde ich mit Geduld und dran bleiben ein Callcenter anrufen, aber nicht die Firma Magenta, die es als Auftrag sieht, "Flächendeckend zu Digitalisieren", was ja offensichtlich nur ein Werbespruch der Firma ist. Ich finde es schade, dass Magenta in diesem Fall auf kreative Weisen verteidigt wird, und Theorien über die Gemeinde, Hausbesitzer, nicht vorhandenen Nachrichtenverlauf, Umsetzungsfehler des Kunden, usw. aufgestellt werden, obwohl der Ersteller des Forumbeitrags sehr genau die Sachlage und die von ihm gesetzten Schritte beschreibt.
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  3. NTM

    Extrem langsames Internet in Tourismusgebiet

    Hey @Dowart Es wäre auch gut zu wissen, welchen Tarif und welchen Router du verwendest. So wie es aussieht hat Magenta in Kaprun insgesamt drei Sendemasten, wobei nur einer etwas besser ausgestattet ist und die anderen beiden nur eine Basisausstattung haben. Wie sieht es denn DSL mäßig aus? Damit sollte auf jeden Fall eine deutlich stabilere Bandbreite möglich sein, auch wenn viele Touristen im Ort sind. Schau mal bei folgendem Verfügbarkeitscheck, die DSL-Verfügbarkeit nach: https://www.telematica.at/internet/verfuegbarkeitscheck (beim Ergebnis auf "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort" klicken, um eine Tabelle mit allen Details anzuzeigen). LG NTM
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  4. Rexalius2000

    Kabelverbindung installieren

    Weil sie wie wir nicht das Problem sehen oder einfach sich nicht mit der Thematik wie wir im unserer Freizeit auseinandersetzen. Für mich schaut das aber so aus, dass bei dir keine Kabelanbindung über das eigene Netz von Magenta verfügbar ist und daher deine Bestellung storniert wurde. Aber es gibt ja auch eine Alternative diese ich bereits erwähnt habe. Bin mir sicher das jeder ISP interessiert ist Kunden zu gewinnen,auch Magenta.
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  5. Christian_E

    Kabelverbindung installieren

    Ja leider können wir hier nicht in die Kundendaten rein schauen, weil wir helfen hier auf Basis User hilft User. Dahingehend kann wirklich nur die Hotline was machen. Sorry, ich verstehe den Ärger aber es gibt hier auch viele gute Beispiele, wo alles gut gelaufen ist. Bitte trotzdem dran bleiben, außer die Geduld ist nicht mehr vorhanden.
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  6. Christian_E

    Kabelverbindung installieren

    Ja das ist das Problem. Die zufrieden sind, sind zufrieden und sehen keinen Grund für eine Bewertung. Dabei wäre das so wichtig, denn sonst kommt schnell der Eindruck, dass es nirgends passt. Und das ist definitiv nicht so.
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  7. Nafets

    Kabelverbindung installieren

    Und hier sitze ich und muss feststellen dass zu 100% bei mir der selbe Problemverlauf ist, inklusive Stornierungen, Versäumnisse von Kontaktaufnahmen, "verpasste" Technikertermine und leeren Versprechen. Ich versuche auf biegen und brechen Kunde bei Magenta zu werden aber seit Mai wird mir das verwehrt. Auch ich bin sehr entäuscht - ich habe nicht das Gefühl dass ich mit der Firma Magenta spreche wenn ich den Support Kontaktiere - sondern ein Callcenter ohne Befugnisse.
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  8. Jonathan Dorian

    DMZ Rechner von außen nicht erreichbar

    Hallo @Alter Ratz, ich empfehle dir dennoch beim technischen Support anzurufen. Sofern das Problem wirklich am Modem liegt und nicht vom 1st Level Support gelöst werden kann, wird dies an den 2nd Level weitergegeben. Im gegebenen Fall wirst du dann auch zurückgerufen, um den Sachverhalt zu klären. Wie Christian_E geschrieben hat: einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert. Liebe Grüße, Jonathan
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  9. Doris676

    Bestellung 02.08.2021

    Hallo @isabella89, es gibt keinen Live-Chat mehr bei Magenta, aber bei Fragen zu deiner Bestellung wendest du dich am besten an unsere Serviceline unter 0676 2000. Unsere Kolleg*innen können anhand deiner Bestellnummer den aktuellen Status überprüfen und dir weiterhelfen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag von 8-18 Uhr. Liebe Grüße, Doris
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  10. Christian_E

    Bestellung 02.08.2021

    Wegen der Wartezeiten... Das ist natürlich nicht akzeptabel. Im Moment kommt die Urlaubszeit auch noch dazu. Aber das sollte sich im September wieder etwas entspannen. Gut, dass in diesem Fall alles soweit läuft, auch wenn es anfangs holprig ist und war....
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  11. Rexalius2000

    Bestellung 02.08.2021

    Hallo @isabella89 und willkommen in der Magenta Community, Ich bin auch aufgrund der schlechten Netzabdeckung von Drei zu Magenta gewechselt. Hast du schon die Magenta Bestellhotline( 0800 676 300 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr) kontaktiert oder deinen junk Mail Ordner überprüft? Die Bestellhotline sollten mit deiner Bestellnummer den aktuellen Status sehen. Solltest du vor haben deine bestehende Drei Nummer zu Magenta zu portieren ,kannst du das auch noch nachträglich über das Kontaktformular durchführen solange der Vertrag bei Drei aktiv ist.
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  12. Manuela Kral

    Replay funktioniert nicht

    Danke @Karo
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  13. Karo

    Connect-Box rebootet bei Aufruf von wetter.orf.at

    Hallo zusammen, die Herstellerfirma des Modems arbeitet daran. Ein größeres Update bzw. News können wir aktuell noch nicht geben. LG Karo
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  14. Rexalius2000

    Glasfaser Leerverrohrung

    Hallo @akamashkin und willkommen in der Magenta Community, Wenn eine Leerverohrung und Magenta gigagakraft über Kabel im Haus vorhanden ist,wird weiteres vom Techniker vor Ort übernommen. Kontaktiere dazu am besten die Bestellhotline für Neu- und Zusatzbestellungen 0800 676 300 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr Vielleicht ist die Dose hinter dem Fernseher bereits mit dem Verteiler vom Magenta im Haus verbunden und man muss nur den Router anschließen. Genaueres dazu kann dir aber nur direkt Magenta beauskunften.
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