Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Doris676

    Doris676

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      40

    • Gesamte Inhalte

      107


  2. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      12

    • Gesamte Inhalte

      1.471


  3. Schatz

    Schatz

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      2


  4. Snues

    Snues

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      8


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2021-04-29 Alle Bereiche

  1. Christian_E

    Download flop, Upload Top?

    Ja sieht man. 😁 Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob bei dir beim Router nicht ein Problem ist. Aber dafür wäre ein Wert bald in der früh noch interessant.
    12 Leaderboardpunkte
  2. so27

    Fehlermeldung 100:70

    Anscheinend hab ich mir die Antwort selbst gegeben... Beim Anrufen müssen die Töne für die Wähltastatur eingeschalten sein. Interessant. Fürs nächste mal, weiß ich bescheid, vielleicht auch ein kleiner Tipp für andere. Nachdem ich durch gekommen bin, funktionierts jetzt.
    12 Leaderboardpunkte
  3. Christian_E

    WLAN hängt immer

    Danke für die Info! So komisch das klingt - auch ich hatte gestern bei meinem ZTE Modem (in diesem Fall von A1) auch genau das Problem im 2,4 GHz. WLAN weg und nur das Deaktivieren und Aktivieren von WIFI hat die Verbindung wieder aufgebaut. Das hat mich auch verwundert und ich konnte keine Ursache finden - auch bei den Kanälen alles soweit OK. D.h. du bist jetzt immer im 5GHz Netzwerk? Im Grunde schwierig jetzt zu sagen, was da genau für ein Problem sein kann. Kann gut sein, dass im 2,4 GHz Frequenzbereich zu diesem Zeitpunkt was los war, zuviel los war oder ein Störsender im Spiel ist.... Wenn es im 5Ghz Bereich funktioniert, kann es nur sein, dass im 2,4 GHz einfach schon zuviel los ist. Auch die Drohen z.B. laufen ferngesteuert in diesem Bereich......
    12 Leaderboardpunkte
  4. nabittened

    WLAN hängt immer

    Hi @Christian_E, das Problem ist jetzt wochenlang nicht aufgetreten und vor ca. 2 Wochen wieder. Da kam ich auch nicht zum Router. Ich hab jetzt Herumprobieren und dann das 2.4-Netzwerk deaktiviert. Seitdem scheint es zu funktionieren.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Tuxvector

    Connect Box und Fritzbox 7490 Upload Probleme

    Hat sich inzwischen selbst geheilt. Was auch immer das war
    12 Leaderboardpunkte
  6. Rexalius2000

    Download flop, Upload Top?

    Auch wenn ich jetzt gegen Magenta schreibe, aber sehr gute Router gibt es auch auf diversen Plattformen zu erwerben,natürlich ohne weiterer Bindung aber gegen etwas Münzeinwurf wenn man möchte. Ein Routertausch kann einen erheblichen Gewinn der Peformance bringen und man wechselt sozusagen von der Mittel auf die Überholspur der Datenautobahn. Was für einen Router hast du in Verwendung ? Besitzt du ein aktuelles Smartphone? Diese können bei uns in Österreich bis zu 4 Frequnzbänder gleichzeitig bündeln(wenn vorhanden)und bringen dadurch mehr Geschwindigkeit. Empfehle dir die SIM vom Router in diesen einzulegen,sollte die Peformance nach oben gehen könnte man einen Tausch des Router überlegen.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Rexalius2000

    Pingzeiten 5g

    Hallo @Snues Kommt in erste Linie auf dem Server und der Auslastung im Magenta Netzwerk sowie deinem Netzwerk Zuhause an .Meistens liegen meine Pingzeiten(Samsung S21 Ultra-Verbindung über USB Tethering) zwischen 18 und 38ms. Unabhängig von Land oder Stadt oder der Tageszeit. Der Upload läuft ja derzeit noch bei uns in Österreich über LTE bis das "echte 5G" ausgerollt wird wo dann sicher bessere Pingzeiten möglich sind.
    12 Leaderboardpunkte
  8. romande

    Fiber Box 2 Einstellungsseite funktioniert nicht

    Ja, genau das war mein ursprüngliches Problem. Bei mir ging das ganze 3 Wochen lang. Es hat einen Routertausch benötigt, das hat genau garnichts gebracht, die Probleme waren genau gleich. Nach 2 Wochen kamen auch noch heftige Verbindungsabbrüche hinzu. Nachdem mir daraufhin endlich ein Technikertermin zugestanden wurde, hats am nächsten Tag (noch vor dem Termin) plötzlich funktioniert. Seitdem läuft alles einwandfrei, ich konnte mich plötzlich einloggen, alles einstellen, die Verbindungsabbrüche waren auch Geschichte. FYI: Die Einstellungsseite ist immer noch UPC-gebrandet (siehe Anhang). Aber sie funktioniert jetzt.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Jonathan Dorian

    Strong Tv mit Horizon Fernbedienung koppeln

    Hallo @Gangl, hast du schon eine Lösung gefunden? Falls nicht, sieh bitte mal hier rein. Liebe Grüße, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  10. Jonathan Dorian

    Fehlermeldung 100:70

    Hallo @Masterhelly, hast du geprüft, ob die Magenta Entertain Box 4K auch mit dem Internet verbunden ist? Erscheint die Fehlermeldung auch nach einem Neustart weiterhin? Wenn du beides mit JA beantworten kannst, dann würde ich nochmals nach dem Bearbeitungsstatus beim Technikteam nachfragen. Hier wirst du diesbezüglich keine Infos bekommen, weil hier nur User anderen Usern helfen. LG, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  11. Jonathan Dorian

    Fehlermeldung 100:70

    Hallo zusammen, bitte prüft, ob die TV Box online ist bzw. mit dem Internet verbunden ist. Auch darf der Port 2002 nicht blockiert sein - falls da etwas auf der Modemoberfläche von euch geändert wurde. Danach einmal das Gerät neu starten. Sollte das nicht helfen, bitte kurz das Technikteam anrufen unter 0676 200 7777. Sie schicken dann ein Update an die TV Box und danach sollte es klappen. Liebe Grüße, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  12. Rexalius2000

    Magenta TV App und Kontaktaufnahme mit Magenta

    Bitte scrolle ganz nach unten .Anschließend findest du das von mir gepostete Kontaktformular. Eine Mail-Adresse gibt es leider nicht mehr.
    10 Leaderboardpunkte
  13. Absolut empfehlenswert Es gibt noch einige Dinge die mir in dem Bericht sehr imponieren aber damit würden wir hier zu weit vom Thema abweichen..
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00