Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2021-04-29 Alle Bereiche
-
Download flop, Upload Top?
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6845-download-flop-upload-top/?do=showReactionsComment&comment=4206011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja sieht man. 😁 Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob bei dir beim Router nicht ein Problem ist. Aber dafür wäre ein Wert bald in der früh noch interessant.12 Leaderboardpunkte -
Fehlermeldung 100:70
so27 und https://community.magenta.at/topic/6325-fehlermeldung-10070/?do=showReactionsComment&comment=4204511 andere User haben auf folgenden Doris676 eine Fragereagiert
Anscheinend hab ich mir die Antwort selbst gegeben... Beim Anrufen müssen die Töne für die Wähltastatur eingeschalten sein. Interessant. Fürs nächste mal, weiß ich bescheid, vielleicht auch ein kleiner Tipp für andere. Nachdem ich durch gekommen bin, funktionierts jetzt.12 Leaderboardpunkte -
WLAN hängt immer
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6742-wlan-h%C3%A4ngt-immer/?do=showReactionsComment&comment=4203811 andere User haben auf folgenden nabittened eine Fragereagiert
Danke für die Info! So komisch das klingt - auch ich hatte gestern bei meinem ZTE Modem (in diesem Fall von A1) auch genau das Problem im 2,4 GHz. WLAN weg und nur das Deaktivieren und Aktivieren von WIFI hat die Verbindung wieder aufgebaut. Das hat mich auch verwundert und ich konnte keine Ursache finden - auch bei den Kanälen alles soweit OK. D.h. du bist jetzt immer im 5GHz Netzwerk? Im Grunde schwierig jetzt zu sagen, was da genau für ein Problem sein kann. Kann gut sein, dass im 2,4 GHz Frequenzbereich zu diesem Zeitpunkt was los war, zuviel los war oder ein Störsender im Spiel ist.... Wenn es im 5Ghz Bereich funktioniert, kann es nur sein, dass im 2,4 GHz einfach schon zuviel los ist. Auch die Drohen z.B. laufen ferngesteuert in diesem Bereich......12 Leaderboardpunkte -
WLAN hängt immer
nabittened und https://community.magenta.at/topic/6742-wlan-h%C3%A4ngt-immer/?do=showReactionsComment&comment=4203711 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Hi @Christian_E, das Problem ist jetzt wochenlang nicht aufgetreten und vor ca. 2 Wochen wieder. Da kam ich auch nicht zum Router. Ich hab jetzt Herumprobieren und dann das 2.4-Netzwerk deaktiviert. Seitdem scheint es zu funktionieren.12 Leaderboardpunkte -
Connect Box und Fritzbox 7490 Upload Probleme
Tuxvector und https://community.magenta.at/topic/6680-connect-box-und-fritzbox-7490-upload-probleme/?do=showReactionsComment&comment=4203411 andere User haben auf folgenden Doris676 eine Fragereagiert
Hat sich inzwischen selbst geheilt. Was auch immer das war12 Leaderboardpunkte -
Download flop, Upload Top?
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6845-download-flop-upload-top/?do=showReactionsComment&comment=4203111 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Auch wenn ich jetzt gegen Magenta schreibe, aber sehr gute Router gibt es auch auf diversen Plattformen zu erwerben,natürlich ohne weiterer Bindung aber gegen etwas Münzeinwurf wenn man möchte. Ein Routertausch kann einen erheblichen Gewinn der Peformance bringen und man wechselt sozusagen von der Mittel auf die Überholspur der Datenautobahn. Was für einen Router hast du in Verwendung ? Besitzt du ein aktuelles Smartphone? Diese können bei uns in Österreich bis zu 4 Frequnzbänder gleichzeitig bündeln(wenn vorhanden)und bringen dadurch mehr Geschwindigkeit. Empfehle dir die SIM vom Router in diesen einzulegen,sollte die Peformance nach oben gehen könnte man einen Tausch des Router überlegen.12 Leaderboardpunkte -
Pingzeiten 5g
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6863-pingzeiten-5g/?do=showReactionsComment&comment=4202811 andere User haben auf folgenden Snues eine Fragereagiert
Hallo @Snues Kommt in erste Linie auf dem Server und der Auslastung im Magenta Netzwerk sowie deinem Netzwerk Zuhause an .Meistens liegen meine Pingzeiten(Samsung S21 Ultra-Verbindung über USB Tethering) zwischen 18 und 38ms. Unabhängig von Land oder Stadt oder der Tageszeit. Der Upload läuft ja derzeit noch bei uns in Österreich über LTE bis das "echte 5G" ausgerollt wird wo dann sicher bessere Pingzeiten möglich sind.12 Leaderboardpunkte -
Fiber Box 2 Einstellungsseite funktioniert nicht
romande und https://community.magenta.at/topic/6702-fiber-box-2-einstellungsseite-funktioniert-nicht/?do=showReactionsComment&comment=4197811 andere User haben auf folgenden Schatz eine Fragereagiert
Ja, genau das war mein ursprüngliches Problem. Bei mir ging das ganze 3 Wochen lang. Es hat einen Routertausch benötigt, das hat genau garnichts gebracht, die Probleme waren genau gleich. Nach 2 Wochen kamen auch noch heftige Verbindungsabbrüche hinzu. Nachdem mir daraufhin endlich ein Technikertermin zugestanden wurde, hats am nächsten Tag (noch vor dem Termin) plötzlich funktioniert. Seitdem läuft alles einwandfrei, ich konnte mich plötzlich einloggen, alles einstellen, die Verbindungsabbrüche waren auch Geschichte. FYI: Die Einstellungsseite ist immer noch UPC-gebrandet (siehe Anhang). Aber sie funktioniert jetzt.12 Leaderboardpunkte -
Strong Tv mit Horizon Fernbedienung koppeln
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6740-strong-tv-mit-horizon-fernbedienung-koppeln/?do=showReactionsComment&comment=4189911 andere User haben auf folgenden Doris676 eine Fragereagiert
Hallo @Gangl, hast du schon eine Lösung gefunden? Falls nicht, sieh bitte mal hier rein. Liebe Grüße, Jonathan12 Leaderboardpunkte -
Fehlermeldung 100:70
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6325-fehlermeldung-10070/?do=showReactionsComment&comment=4133011 andere User haben auf folgenden Doris676 eine Fragereagiert
Hallo @Masterhelly, hast du geprüft, ob die Magenta Entertain Box 4K auch mit dem Internet verbunden ist? Erscheint die Fehlermeldung auch nach einem Neustart weiterhin? Wenn du beides mit JA beantworten kannst, dann würde ich nochmals nach dem Bearbeitungsstatus beim Technikteam nachfragen. Hier wirst du diesbezüglich keine Infos bekommen, weil hier nur User anderen Usern helfen. LG, Jonathan12 Leaderboardpunkte -
Fehlermeldung 100:70
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6325-fehlermeldung-10070/?do=showReactionsComment&comment=3832111 andere User haben auf folgenden Doris676 eine Fragereagiert
Hallo zusammen, bitte prüft, ob die TV Box online ist bzw. mit dem Internet verbunden ist. Auch darf der Port 2002 nicht blockiert sein - falls da etwas auf der Modemoberfläche von euch geändert wurde. Danach einmal das Gerät neu starten. Sollte das nicht helfen, bitte kurz das Technikteam anrufen unter 0676 200 7777. Sie schicken dann ein Update an die TV Box und danach sollte es klappen. Liebe Grüße, Jonathan12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV App und Kontaktaufnahme mit Magenta
Ric und https://community.magenta.at/topic/6870-magenta-tv-app-und-kontaktaufnahme-mit-magenta/?do=showReactionsComment&comment=420839 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
10 Leaderboardpunkte -
Wie alles begann-der erste Private GSM Provider startet in Österreich
Christian_E haben auf folgenden Rexalius2000 ein Themareagiert
Absolut empfehlenswert Es gibt noch einige Dinge die mir in dem Bericht sehr imponieren aber damit würden wir hier zu weit vom Thema abweichen..0 Leaderboardpunkte