Zum Inhalt springen

Magenta Community

romande

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

romande's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Ja, das ist mir klar. Das es jetzt funktioniert ist allerdings erst seit kurzem der Fall. Zuvor funktionierte auch nach Reset das auf der Rückseite aufgeklebte Passwort nicht. Außerdem sah das interface leicht anders aus (siehe Screenshots im Original-Post). Ich bin nur froh, dass es jetzt funktioniert - trotzdem eine Frechheit, dass es 3 Wochen gedauert hat bis sich das Problem auf *magische* Weise von selbst gelöst hat.
  2. Ja, genau das war mein ursprüngliches Problem. Bei mir ging das ganze 3 Wochen lang. Es hat einen Routertausch benötigt, das hat genau garnichts gebracht, die Probleme waren genau gleich. Nach 2 Wochen kamen auch noch heftige Verbindungsabbrüche hinzu. Nachdem mir daraufhin endlich ein Technikertermin zugestanden wurde, hats am nächsten Tag (noch vor dem Termin) plötzlich funktioniert. Seitdem läuft alles einwandfrei, ich konnte mich plötzlich einloggen, alles einstellen, die Verbindungsabbrüche waren auch Geschichte. FYI: Die Einstellungsseite ist immer noch UPC-gebrandet (siehe Anhang). Aber sie funktioniert jetzt.
  3. Hallo, ich habe vor kurzem ein Magenta-Internetpaket abgeschlossen dass mit einer FiberBox 2 kam. Ich wollte auf die Einstellungsseite des Teils gehen um u.a. mein WLAN umzubennen und ein paar Port-forwardings zu konfigurieren - nichts abenteuerliches. Aber hier kommt das Seltsame: Die Einstellungsseite sieht manchmal anders aus. Meist werde ich erstmal nach der Sprache gefragt: Doch wenn ich diese Seite sehe, weiß ich schon das etwas nicht stimmt, denn das Settings-Passwort, dass auf der nächsten Seite einzugeben ist, stimmt nie. Ja, ich gebe garantiert das richtige "Settings Passwort" ein, nicht das WLAN-Passwort - ich habe schon mehrmals mit dem Support telefoniert. Manchmal, ja wirklich nur manchmal sieht die Seite aber anders aus. Ich werde gar nicht mehr nach der Sprache gefragt, sondern bekomme direkt folgenden Screen präsentiert: Und hier klappt die Anmeldung wunderbar! Ich konnte schon einige Einstellungen machen, aber leider ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich nach einem Refresh wieder die andere Seite sehe, wieder die Sprache auswählen muss und unmöglich wieder auf das Admin-Interface komme... Ich habe das alles bereits dem Support geschildert und der hat einen Modemtausch veranlasst. Nur leider zeigt die neue FiberBox 2 die mir zugeschickt wurde DAS EXAKT GLEICHE FEHLERMUSTER. Im Support kann mir leider auch keiner helfen, die Leute am Telefon sind zwar nett aber leider merke ich dass ich mich selber besser auskenne wie die Telefonisten, die mir die immer gleichen Fragen stellen und mit mir gemeinsam den vierzigsten Factory-Reset zusammen durchgehen (bis jetzt hat noch kein einziger was gebracht). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin - hier ein anderer Beitrag aus dem Forum wo der User denke ich genau dasselbe Problem hat: https://community.magenta.at/topic/6601-upc-connect-box-erstinstallation-funktioniert-nicht/ Hat sonst noch irgendwer genau dasselbe Problem? Bitte um Hilfe, bin hier etwas am verzweifeln... Noch etwas: Sollten die diversen Einstellungsseiten wirklich so aussehen? Bei mir ist alles immer noch UPC gebrandet, und UPC ist ja schon länger Geschichte...