Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2021-01-05 Alle Bereiche
-
Cannot access Connect-Box configuraiton page anymore
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6503-cannot-access-connect-box-configuraiton-page-anymore/?do=showReactionsComment&comment=3930133 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Your box is in bridge mode. Try 192.168.100.134 Leaderboardpunkte -
Magenta Speedtest
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/6499-magenta-speedtest/?do=showReactionsComment&comment=3933511 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Danke, wie gesagt war keine Kritik oder Wertung, wollte nur drauf hinweisen :-) - ich verwende den Speed-Test sehr gerne und häufig, um mich immer wieder an meinen ausgezeichneten DL- u. UL-Werten zu erfreuen :-) (Glasfaser/Coax). weitere Info: in die Community komm ich derzeit auch nur via Chrome-Browser, nicht jedoch über Microsoft Edge. Möglicherweise erfolgen ja gerade einige Umstellungen/Relaunches...12 Leaderboardpunkte -
Werden Sony Xperia Handys angeboten?
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6506-werden-sony-xperia-handys-angeboten/?do=showReactionsComment&comment=3933411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Miss Dissenter, hier helfen User anderen Usern zu fachspezifischen Themen weiter. Wann welches Handy von Magenta angeboten wird, erfragst du am besten direkt an der Serviceline (0676 2000) oder du erkundigst dich einem Magenta Shop (https://www.magenta.at/shopfinder/). Liebe Grüße, Jonathan12 Leaderboardpunkte -
Bridge Mode - TP Link Archer C7 - Port Forwarding
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6504-bridge-mode-tp-link-archer-c7-port-forwarding/?do=showReactionsComment&comment=3933111 andere User haben auf folgenden theweasel68 eine Fragereagiert
Nein eben nicht, weil diese Port Freigabe Test Dienste eine Antwort des Dienstes/ der Anwendung brauchen. Deshalb gehen diese Test so gut wie nur für TCP, weil da das TCP Handshake verfahren ausgenutzt wird, zu dem kommt es aber nur wenn eine Anwendung auf diesen Port lauscht. Bei UDP kann man eigentlich nur mit wireshark oder so testen oder mit der eigentlichen Anwendung. "Server Anwendung" damit meine ich jene Anwendung welche die Port benötigt. (Jedes Gerät welches Dienste zur Verfügung stellt, könnte man als Server in diesem Kontext bezeichnen)12 Leaderboardpunkte -
Telefonnummer behalten Deaktivierung
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/6500-telefonnummer-behalten-deaktivierung/?do=showReactionsComment&comment=3932611 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Knott, wann hast du denn die SMS mit der endgültigen Info erhalten, dass deine Wertkartennummer deaktiviert wurde. Denn wenn du diese SMS erst vor ein/zwei Wochen erhalten hast, dann kannst du mithilfe einer Guthabensaufladung eine Aktivierung deiner Wertkarte erwirken. Hast du die finale SMS aber bereits vor längerer Zeit erhalten, dann wurde die Rufnummer vermutlich bereits in unserem System gelöscht und kann nicht mehr aktiviert werden. Dann ist es nur noch möglich, dass du einen Vertrag bei uns mit einer Wunschrufnummer anmeldest und dabei deine Wertkartennummer wählst, um diese weiterhin nutzen zu können. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Infos weiterhelfen konnte. LG Andrea12 Leaderboardpunkte -
Bridge Mode - TP Link Archer C7 - Port Forwarding
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6504-bridge-mode-tp-link-archer-c7-port-forwarding/?do=showReactionsComment&comment=3932311 andere User haben auf folgenden theweasel68 eine Fragereagiert
OK, das sieht gut aus, ein Paket ist hereingekommen, somit funktioniert diese Richtung alles bis zum PC. Jetzt ist einmal Magenta und der C7 aus dem Schneider oder so. Ad Hoc würde ich darauf tippen, das die Server Anwendung Probleme macht oder TCP und UDP bei der Freigabe verwechselt wurden. Das wäre so die Fehler die mir in diesem Kontext schon passiert sind.12 Leaderboardpunkte -
Cannot access Connect-Box configuraiton page anymore
OE7AFT und https://community.magenta.at/topic/6503-cannot-access-connect-box-configuraiton-page-anymore/?do=showReactionsComment&comment=3932011 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Thanks, problem solved12 Leaderboardpunkte -
Internet Fiber Box Kritik
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6497-internet-fiber-box-kritik/?do=showReactionsComment&comment=3931811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Die Option mit Aufpreis ist schon die Connection Box 2 mit dem Gaming Tarif. Wenn man als Provider nur ein Gerät supported, tut sich die Mitarbeiter leichter Fehler zu finden. Wobei es verschiedene Arten von Mitarbeitern gibt. Es gibt jene die sich sehr gut auskennen und manchen Details Tage lang nachlaufen und andere wollen nur so schnell wie möglich die Case schließen. Das nächste Thema, eigentlich finde ich es fragwürdig, wenn ein Provider her geht und standardmäßig schlechte Hardware liefert und gegen Aufpreis was gutes. Weil dann hat der Provider eine Motivation ein möglichst schlechtes Gerät zu liefern. Für den Endkunden wird es dadurch immer undurchsichtiger. Da dann zu vergleichen wird immer schwieriger. Die Vergleichsportale würde dann die extra Modem kosten nicht einrechnen, obwohl man die praktisch braucht, weil es ist ja freiwillig ein Premium Modem zu nehmen. Ein Anbieter ist hierbei Spitze, es wird mit dem monatlichen Preis x geworben. Dann kommt noch die monatliche Gebühr Y dazu und jährlich noch einmal Z. Wenn man offline abschließt dann werden von X die Prozent A für B Monate abgezogen. Wenn man einen tollen Ansprechpartner oder Ansprechpartnerin hat, dann halt 2*B Monate. Und das beste, die Preise wäre ohne diese aufsplitten auch Konkurrenzfähig. (Wenigstens ist diese Firma technisch gut aufgestellt)12 Leaderboardpunkte -
Magenta Speedtest
9527653423409 und https://community.magenta.at/topic/6499-magenta-speedtest/?do=showReactionsComment&comment=3924611 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
ja da hst du auf alle fälle recht! magenta hat altvertäge aktualisiert.. bei mir ging da was schief und ich habe nur 35Mbit obwohl auf dem schreiben wo der neue vertrag angekündigt wird 75Mbit im alten und 150 Mbit im neuen vertag steht. auchbin ich nicht der einzige in der community, vielleicht haben die das bei allen so gemacht12 Leaderboardpunkte -
Magenta Speedtest
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/6499-magenta-speedtest/?do=showReactionsComment&comment=3924311 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Danke schön :-), ich weiß dass ich ihn auch woanders - wie z.B. bei RTR - machen kann (und zahllose andere) - ich wollte nur darauf hinweisen, weil er zu den Services von Magenta gehört und diese ja uneingeschränkt zur Verfügung stehen soll(t)en.12 Leaderboardpunkte -
Magenta Speedtest
9527653423409 und https://community.magenta.at/topic/6499-magenta-speedtest/?do=showReactionsComment&comment=3924111 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
du kannst ihn auch bei https://www.speedtest.net machen, ist eh das gleiche wenn du den magenta server auswählst.. beides von Ookla haben so viele leute probleme mit dem speed oder wie? Denke nicht das der support hier in der community aktiv ist..12 Leaderboardpunkte -
Vertrag transfer and upgrade
NTM und https://community.magenta.at/topic/6478-vertrag-transfer-and-upgrade/?do=showReactionsComment&comment=3909611 andere User haben auf folgenden Sandro7 eine Fragereagiert
Hello @Sandro7 Yes, the UPC Take IT Super Max is an old contract from the time before T-Mobile Austria and UPC Austria merged to create Magenta Telekom. The last version of this plan had unlimited data with up to 75 Mbit/s Download and up to 7,5 Mbit/s Upload for 31,99€ per month + 1,25€ monthly Internet Service Fee. But there were also other versions of this plan for the same price with up to 35 Mbit/s Download and up to 4 Mbit/s Upload or up to 42 Mbit/s Download and up to 10 Mbit/s Upload. But these Take IT super max plans are set to go away by the end of February 2021 and be replaced, by a plan with unlimited data up to 150 Mbit/s Download and up to 15 Mbit/s Upload for 35€ per month and 27€ annual service fee. Both the monthly and annual fee of the new plan have value retention (=Wertsicherung) which is common for all current Magenta internet plans. The information about these changes should have been send out via E-Mail or regular mail in the last 1-2 weeks. There have been reports that uses with the up to 75 Mbit/s download and up to 7,5 Mbit/s Upload version of this plan (and another similar plan) currently get only 35 Mbit/s download and 4 Mbit/s upload due to an error in Magentas' system. It is unclear at the moment if the issue will be resolved for the two months. But when the new plan takes effect at the start of March the new maximum speeds should be unlocked. But due to the nature of DSL, which is highly dependent on the length of the copper wiring, not everyone might get the full 150 Mbit/s. If you switch to another plan before or after, there should be no issue. You can read more about this here (in German): For the Take IT plans Magenta (and previously UPC) is using the DSL last mile from A1 because there is no Coax-Cable last mile from them available. The current Magenta DSL plans are called Magenta Fix. If don't need speeds like 75 or 150 Mbit/s there are also cheaper options like the Fix 40 with unlimited data up to 40 Mbit/s download and up to 10 Mbit/s upload for 25€ per month and 27€ annual service fee (with value retention) or if you are enlargeable (below 27) the Fix Youth 50 with unlimited data up to 50 Mbit/s download and 10 Mbit/s upload for 22€ per month (till the end of 2023 then 26€ per month) and 27€ annual service fee (with value retention). All of the Magenta Fix (as well as gigakraft Coax-Cable) plans have telephony included. You can't opt out, but it doesn't cost you anything extra if you don't use it. Detailed information about the Magenta Fix plans can be found in the following document (in German): https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/eb/InternetFix/20200825.pdf12 Leaderboardpunkte -
Hallo, habe seit gestern eine Entertain Box 4K installiert und mich mit der Problematik mit der Harmonie Fernbedienung auseinandergesetzt. Bei mir wurde bei der Box folgende Info mitgeliefert: Hersteller: HUMAX, Modell: 1008C-STB-TMA Darunter konnte die Logitech Software nichts finden. Allerdings wurde ich in einem Forum auf UPC Schweiz aufmerksam und die Box ist haargenau die selbe unter der Info: Hersteller: Ziggo, Modell: Mediabox Next Mit dieser Info kann Logitech arbeiten und die Fernbedienung (bei mir Logitech Harmonie Ultimate One) funktioniert. Viel Spaß0 Leaderboardpunkte
-
0 Leaderboardpunkte