Jump to content

Magenta Community

Helmut69

Member
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Helmut69's Achievements

  1. Ok, da kann ich dir leider auch (noch) nicht weiterhelfen, das kommt noch auf mich zu. Falls du eine Lösung gefunden hast, poste es bitte hier. Danke!
  2. Hast du auf der Logitech Web-Platform Ziggo programmiert? Hast du vielleicht schon die neue Magenta TV (4K)?
  3. Danke für die rasche Antwort. Nur zur Klarstellung, ich habe bei keinen der beiden Geräte den Bridge-Modus aktiviert, lediglich auf der Fiber Box 2 das Wlan deaktiviert und die beiden Mesh Beacon übernehmen dieses. Kann ich diese Einstellung so belassen, wenn ich keine Portweiterleitung übers Wlan benötige? Und habe ich bei dieser Konfiguration den besten Wlan-Empfang?
  4. Gibt es bei dem Nokia Mesh Wlan eine Einstellmöglichkeit zur Priorisierung des Gastnetzwerks? Wie zum Beispiel bei der Fritzbox, wo automatisch bei einem Download des Hauptnetzwerks die Bandbreite des Gastnetzwerks beschränkt wird. In der Nokia App habe ich keinen Hinweis oder Einstellmöglichkeit gefunden um zum Beispiel das Gastnetzwerk zu limitieren. Unklar ist mir auch der Bridgemode? Ich habe Wlan von der Internet Fiber Box 2 jetzt abgeschalten und laufe nur noch über die beiden Nodia Mesh Beacon wobei einer an der Fiber Box über ein Netzwerkkabel verbunden ist.
  5. Ja, das ist die Entertain Box 4K wie in meinem Posting beschrieben. Wenn die Harmony Smart Control mit Hub über die Logitech Seite programmierbar ist gehe ich davon aus.
  6. Hallo, habe seit gestern eine Entertain Box 4K installiert und mich mit der Problematik mit der Harmonie Fernbedienung auseinandergesetzt. Bei mir wurde bei der Box folgende Info mitgeliefert: Hersteller: HUMAX, Modell: 1008C-STB-TMA Darunter konnte die Logitech Software nichts finden. Allerdings wurde ich in einem Forum auf UPC Schweiz aufmerksam und die Box ist haargenau die selbe unter der Info: Hersteller: Ziggo, Modell: Mediabox Next Mit dieser Info kann Logitech arbeiten und die Fernbedienung (bei mir Logitech Harmonie Ultimate One) funktioniert. Viel Spaß