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Magenta Community

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  1. MaxLTE

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-11-12 Alle Bereiche

  1. Christian_E

    60€ Tarif und bekomme durchsch. 5Mbit

    5 Mbit... Also beim Handy ist es relativ einfach. Wenn du unterwegs bist und dich dadurch bei verschiedenen Masten einbuchst, kannst du schnell heraus finden, ob es am Gerät liegt. Hast du bei jedem Masten, an verschiedenen Orten z.B. am Vormittag nicht mehr als die 5 MBit, dann tippe ich stark auf das Handy. Wenn du aber an unterschiedlichen Standorten deutlich höhere Performance hast, dann ist der Einwahlpunkt, wo du Probleme hast, schlicht und einfach überlastet. Check doch das bitte mal. LG Christian
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  2. NTM

    WLAN Modem

    Ja es sollte nur eine öffentliche IPv4 Adresse geben. Was steht bei der Connect Box/FiberBox unter Admin -> Informationen -> WAN IP Einstellungen? Nur IPv4 Adressen?
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  3. Rexalius2000

    Anrufe von 0216

    Hallo @Herb46 Leider kommt es in letzter Zeit immer wieder zu Ping Anrufen(Auch ich bin davon betroffen). Magenta kann da nicht wirklich viel machen was ich weis. Am besten die Nummer auf die Blockliste und der RTR melden. https://www.rtr.at/de/tk/Beschwerde_Meldung und natürlich auf KEINEN FALL zurückrufen den erst dann fallen Kosten an!
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  4. IT-Freak

    Anrufe von 0216

    Eingehende Anrufe kann man nicht (so einfach) verhindern. Ausgehende, welche auch kosten verursachen, schon. Die einfachste Lösung wäre Anrufe und Ausland sperren.
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  5. Christian_E

    Internet Flex 75 Geschwindigkeit, Signalstärke

    Der Pegel (RSRP) lässt sich am besten mit einer Richtfunkantenne verstärken. Die bekommt man schon um die 70 oder 80 Euro und da geht dann schon etwas mehr. Das muss man aber dann gut einstellen und man muss sich auch immer bewusst sein - das LTE Signal wird immer dynamisch bleiben.
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  6. IT-Freak

    Probleme mit LTE Geschwindigkeit am Abend (FritzBox 6840 LTE)

    Ok, ganz unten auf der Seite stehen die genaueren Daten. Das mit 2 Kabel ist teuer in der Herstellung und auch monatlich teurer. Die einkabelvariante mit bis zu 80 MBit/s bedeutet, dass zwischen 40 und 80 MBit/s über DSL möglich sein sollten. Je nach Bedarf und haushaltsgröße können 40 MBit/s ausreichend sein.
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  7. Rexalius2000

    Probleme mit LTE Geschwindigkeit am Abend (FritzBox 6840 LTE)

    Hallo @MaxLTE Internet über Mobilfunk ist ein shared Medium-. Alle Nutzer einer LTE-Funkzelle müssen sich die zur Verfügung stehende Maximalbandbreite teilen. Je nachdem, wie groß die Funkzelle ist, wie dicht das von ihr versorgte Gebiet von LTE-Nutzern besiedelt ist und welche Frequenz sie nutzt, kann das dazu führen, dass die Geschwindigkeit pro Nutzer sinkt. Wie mein Vorredner schon empfohlen hat, wäre ein Wechsel auf DSL wohl eine Überlegung wert. Eventuell wenn nicht schon durchgeführt, den WLAN Kanal ändern oder auf 5 GHz wechseln bzw. einen Speed Test über LAN durchführen.
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  8. IT-Freak

    Probleme mit LTE Geschwindigkeit am Abend (FritzBox 6840 LTE)

    Das sieht eindeutig nach einem überlasteten Sender aus. Option gibt es dabei relativ wenige. Für die Stoßzeiten könnte man auf DSL umsteigen. (Vorraussetzung DSL bringt genug um die Anforderungen für die Stoßzeiten abzudecken und man kommt mit dem Umschaltung und der Kosten zurecht) Wenn bei DSL viel möglich ist, dann wäre es eine Möglichkeit generell auf DSL umzustellen. Auf der Seite https://check.kapper.net kann man nachschauen, was über DSL möglich ist. Ganz unten auf der Seite steht, was mit welcher Technologie wirklich möglich ist.
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  9. celebhen

    Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box

    Ich habe mich heute noch etwas eingehender mit den T3 time-outs befasst. So ein Timeout passiert, wenn das Modem auf gesandte Ranging Request Nachricht keine Ranging Response Antwort vom Cable Modem Termination System (CMTS) erhält. Das CMTS ist eine Großerteiler-Schnittstelle, die je nach Auslegung mehrere 10.000 Haushaltsanschlüsse mit Kabelinternet versorgt und die Schnittstelle zwischen Glasfaser und Kabel bildet. Wenn nun keine Antwort vom CMTS kommt, resetet das Modem und startet die Registrierung am CMTS neu. Der Auslöser ist Rauschen im Upstream, und Rauschen lässt sich meist auf Unstetigkeiten in Kabeln oder unsauber ausgeführte Anschlüsse zurückführen. Das schließt auch die Verkabelung auf CMTS-Seite ein und das Problem kann natürlich auch andere Haushaltsanschlüsse betreffen, die im CMTS auf derselben Line Card (grob gesagt ist das einfach eine Unterteilung des CMTS) liegen. In meinem Fall lässt sich praktisch ausschließen, dass viele andere betroffen sind. Der Service-Mann, welchen ich gestern am Telefon hatte, hat mir auch gesagt, dass er die Nachbarn durchgesehen hat und keine Unstimmigkeiten feststellen konnte. Solche großflächigen Noise Outages werden außerdem schnell erkannt und wegen ihrer besonderen Dringlichkeit rasch behoben. Damit liegt das Problem in meinem Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Wohnung. Das Modem jedenfalls kann den Leistungspegel nicht über das so verursachte Grundrauschen heben, somit erhält das CMTS keine verständliche Message und kann folglich nicht mit der richtigen Antwort reagieren. Ein niedrigeres Power Level (wie in meinem Fall bei 38-39dBmV) ist hierbei natürlich nicht optimal. Rauschen ist zufällig (oder in der Regel zumindest annähernd), kann positive und negative Interferenzen erzeugen und folglich passieren solche Time-outs unregelmäßig, wie ich bereits in einem früheren Beitrag beschrieben habe. Die gängigen Lösungsansätze wären also: - über mehrere Messpunkte das Problem eingrenzen - Auf lose und kaputte Kabel (Knicke sind natürlich ein großes Problem) hin überprüfen - bessere Kabel besorgen - zusätzliche Störquellen (wie z.B. unnötige Splitter) entfernen - Verstärker besorgen, der das Signal am Modemausgang erhöht - eigenes Modem hinstellen, das mehr Power hat Die Kabel hat der Techniker bereits neu verlegt und seiner Aussage nach sollte die Schirmung top sein. Auch hat er alte Buchsen ausgetauscht. Der Push-On Adapter ist auch weg. Am Modem ist nichts lose. Der Techniker findet hoffentlich noch etwas - dazu habe ich nun auch einen Screenshot von den Upstream Bonded Channels gemacht, mit dem er dann sieht auf welchen Channels die Time-outs verursacht werden falls er wieder nichts feststellen kann. Wenn das alles nichts hilft, überlege ich mir entweder einen eigenen Router hinter das Modem zu schließen oder einen Verstärker zwischen Modemausgang und Buchse zu setzen. Kostet mich natürlich alles Geld.
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  10. jochberger

    Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box

    @celebhen Ja das mit der eigentlichen Konfiguration habe ich auch schon gelesen jedoch sind die kurzzeitigen Wifi Drops jetzt schon um einiges verringert worden und die Gesamtperformance des Netzes ist verbessert worden. Leider wohne ich in einem recht großen Haus und ich weiß nicht in wie weit Magenta wegen den Problemen einer Wohnung den Verstärker nach oben drehen wird. Und ja du hast vollkommen recht ich meinte natürlich die -5dBmV bei den Kanälen mit der Modulation 256QAM: 21 - 794MHz, 22 - 802MHz, 23 - 810MHz und 24 - 818MHz im Downlink. Weiß nicht in wie weit das für die Verbindungsausfälle und Neustarts der Connect Box / FiberBox verantwortlich ist. Ich denke ich werde aber mit dem Support in Verbindung treten wenn ihr sagt, diese Werte sind sehr an der Grenze des erlaubten.
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  11. @IT-Freak Es handelt sich um einen Altbau (Mehrparteienhaus) aus 1900 in 1030 Wien, in der Nähe des botanischen Gartens - ob andere im Haus auch Magenta-Probleme haben, kann ich nicht sagen. Ich sehe nur selten jemand, und großteils sind die Mieter +70. Die will ich nicht mit solchen Fragen belästigen, da die technisch sicherlich nicht so affin sein dürften. Das Log habe ich wieder entfernt, bei Bedarf kann ich es sharen...
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  12. Die Highlights aus 10 Jahren T-Mobile (2002-2012)
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