Zum Inhalt springen

Magenta Community

MaxLTE

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MaxLTE

  1. Guten Morgen @Rexalius2000 und @IT-Freak. Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte sowas schon vermutet. Ich hatte gedacht das vll. meine Einstellungen eventuell zu verbessern wären. In meinem Dorf war ich einer der ersten mit Festnetz-Internet. Hatte um die 8MBit/s max. Danach wurden es immer mehr Nutzer bei uns und die Geschwindigkeit ging dann auf 6MBit/s und danach auf 4MBit/s runter. Daher entschied ich mich damals (~4-5Jahren) für Magenta (T-Mobile) Den selben Leistungsverlust erlebe ich halt auch gerade mit dem LTE. Gott sei Dank wird bei uns Glasfaser kommen. Irgenwann. Nach Corona. Danach sollte ich keine Probleme mehr haben. Ich hab trotzdem den Test auf der Seite Kapper.net gemacht. Ist mit DSL bei mir 153/20MBit/s möglich? Müsste ich da beim Hausanschluss was verändern? Neues Kabel ins Gebäude? Vielen Dank, Max
  2. Sehr geehrtes Magenta Team. Seit ein paar Wochen habe ich am Abend Probleme im Internet zu Surfen. Meine Downloadgeschwindigkeit von ca. 50MBit/s fällt auf bis zu 1MBit/s herunter. Die Ping-Zeiten erhöhen sich auf über 100Ms. Passiert meistens ab ca. 20Uhr. Ich habe an meiner FritzBox 6840 LTE externe Antennen am Dach angebracht. Woran kann das liegen das am Abend nix mehr geht? Im Anhang ein paar Speedtest und die Werte von meiner FritzBox. Herzlichen Dank und noch einen schönen Abend, Max
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.