Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. CRO

    CRO

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      18

    • Gesamte Inhalte

      3


  2. Sarah_

    Sarah_

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      39


  3. Steffi

    Steffi

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      126


  4. Mama93

    Mama93

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-10-27 Alle Bereiche

  1. CRO

    Montage-Termin

    Besten Dank @Christian E. Es wird auf meine Lösung hinauslaufen. Magenta bleibt leider bei ihrer "Lösung" ...
    24 Leaderboardpunkte
  2. NTM

    150MBits/s versprochen, 10% geliefert

    Hmmm. Dann sollte aber zumindest in der Nacht die volle Leitung ankommen. Wie hast du es denn getestet? Direkt mit dem Modem/Router per Lan oder 5GHz W-Lan verbunden? Die Mindestbandbreite bei einem 150Mbit/s Tarif über Coax-Kabel liegt bei 25Mbit/s, was ja eigentlich auch nicht mal erreicht wird. Versuche es eben zunächst, ob du den Kundenservice von Magenta erreichen kannst (alternativ auch per Facebook/Twitter privat Nachricht), oder per Kontaktformular ein Schreiben als PDF mit all deinen Testdaten, weil da wird wohl ein Techniker etwas richten kommen müssen. Sollte das alles auch nichts bringen, gibt es auch noch andere Möglichkeiten, wichtig ist aber, dass du Magenta zunächst über deine Probleme informierst.
    24 Leaderboardpunkte
  3. MarioM

    iPhone 12 pro anzahlungsgutschein

    Online siehst du normal nur die offenen Teilzahlungsbeträge und die sollten ja schon richtig berechnet sein Ansonsten wie @Rexalius2000 schon sagt, rufe einfach mal bei Magenta an
    24 Leaderboardpunkte
  4. Steffi

    Einmalentgelten Pönale Pace HD STB

    Hallo Emily, die Info zur Geräterückgabe wird in den AGB wie auch in der Kündigungsbestätigung kommuniziert. Wenn du das Gerät in einem einwandfreien Zustand zurückbringst wird dir die Pönale wieder gutgeschrieben. Bitte verlange einen Equimpentretourschein vom Mitarbeiter im Shop und sende diesen per Kontaktformular an Magenta. Liebe Grüße Steffi
    24 Leaderboardpunkte
  5. Rexalius2000

    150MBits/s versprochen, 10% geliefert

    Sind noch weitere Geräte mit dem Router verbunden? Wenn ja,am besten mal alle trennen und wie bereits erwähnt über LAN einen Speedtest durchführen.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Daimon

    150MBits/s versprochen, 10% geliefert

    Habe es gerade nochmal über die technische Hotline versucht, aber nach 10 Minuten warten hat sich das Telefonat mitten in der tollen Musikkulisse selbst terminiert. lol das kanns nicht sein.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Daimon

    150MBits/s versprochen, 10% geliefert

    Coax-Kabel mit diesem neuen Eckteil. Ich kann mich bei Einzug in die Wohnung noch daran erinnern, dass die Geschwindigkeit während der Installation durch den Techniker weit über meinem Vertrag war und er dies auf sein Tun hin erst irgendwie drosseln musste.
    12 Leaderboardpunkte
  8. NTM

    150MBits/s versprochen, 10% geliefert

    Über welche Technologie ist der Tarif realisiert? Über Coax-Kabel, DSL, Hybrid oder 4G/LTE? Du kannst auch gerne ein Bild vom Router/Modem posten.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Christian_E

    5G auf was kann man hoffen?

    Stimmt! Das ist ein gar nicht zu unterschätzendes Problem. Denn die Hardware muss auch mal vorhanden sein - da müssen die Antennen passen und produziert werden, denn ansonsten kann die Infrastruktur beim Endanwender nicht umgesetzt werden.
    12 Leaderboardpunkte
  10. IT-Freak

    5G auf was kann man hoffen?

    Da kann ich nur spekulieren. 700 MHz braucht wieder neue Radio/Antennen Hardware.
    12 Leaderboardpunkte
  11. Rexalius2000

    iPhone 12 pro anzahlungsgutschein

    Hallo @Mama93, Kontaktiere am besten Magenta . https://www.magenta.at/kontakt
    12 Leaderboardpunkte
  12. Mama93

    iPhone 12 pro anzahlungsgutschein

    ja aber warum sehe ich es online nicht wenn ich schaue bei den Teilzahlungsbeträgen oder sonst wo?!
    12 Leaderboardpunkte
  13. IT-Freak

    iPhone 12 pro anzahlungsgutschein

    2. Zeile unter Gesamtbetrag. Zahlungsart Gutschein 100€ P.s. deine Rufnummer ist noch immer ersichtlich
    12 Leaderboardpunkte
  14. NTM

    Einmalentgelten Pönale Pace HD STB

    Zumindest die Pönale sollte man bei Rückgabe innerhalb von zwei Jahren gutgeschrieben bekommen, außer das Gerät ist beschädigt. Das Bearbeitungsentgelt aber natürlich nicht. Laut den aktuellen AGB Kabel-Produkte für Privatkunden: Quelle: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/agb/AGB_Privatkunden_Kabel_ab_01102020.pdf (Seite 7)
    12 Leaderboardpunkte
  15. IT-Freak

    Selbe SIM, anderer Router

    VLANs schreit fast nach Openwrt. Eine Zeit lang habe ich eine ähnliche Lösung gehabt. Doch mittlerweile bin ich bei einem größeren Setup gelandet.
    12 Leaderboardpunkte
  16. Christian_E

    Selbe SIM, anderer Router

    Hey das klingt ja super. Danke auch dir für die ausführliche Rückmeldung. Dann wünschen wir dir viel Spass mit der neuen Konfig und wenn du wieder was brauchst, einfach melden. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  17. Lazar07

    Selbe SIM, anderer Router

    Also Update: Hab mir jetzt einen billig Router gekauft (Amazon: 16 Euro) und en 50 Meter Cat5e Kabel. Verlegt, so ein Krimp-Set von nem Kollegen ausgeliehen und schon war das Kabel drin. Access Points aufsetzen habe ich in der Schule gelernt also das war für mich auch ne Arbeit von 2 Kabel umstecken und ein paar IP-Adressen ändern. Alles angesteckt und noch so eine WLAN Switcher App heruntergeladen, die sich immer mit dem stärkeren WLAN verbindet. Da noch n Haufen Einstellungen aber bin mit dem Endergebnis echt zufrieden. Wenn ich in mein Zimmer reingeh, wechselt er sofort. Früher hatte ich oft Verbindungslöcher (wenn man das so nennt) für 20 Minuten und wenn ich WLAN hatte dann auch nur einen Bruchteil von den eig. 24 MBit die ich űber mein 2.4GHz WLAN bekam. Jetzt wieder butterweich. Wie gesagt, wenn ich das Zimmer betrete, wechselt er sofort und hab wieder die 24 MBit. Alles in allem war die größte Arbeit das Kabel verlegen, aber das müsste, wenn man sich das nicht traut, auch über Powerline gehen. Es gibt sogar bei meinen Billigrouter eigene Wizards(also solche Setup Hilfen) die einem das automatisch machen, aber als IT-Htl Schüler, mach ich solche Sachen immer selber... Übung macht den Meister. Kann das fűr alle weiterempfehlen, weil das Einrichten sehr simple ist und man im Gegensatz zum Repeater auch nur eine SSID hat und nicht 2, was ich sehr cool finde. Hab mir jetzt auch noch einen Switch dazwischen gestellt um dort einen Server hinzupacken und auch noch ein VLAN fűr Gäste eingerichtet. Danke nochmal für alle Antworten! Bin froh nicht ein anderes System wie Mesh oder Repeater gewählt zu haben. Es ist beeindruckend wie schnell und hilfsbereit ihr alle seid! Auch wenn das System erst 10 Minuten läuft, bis jetzt alles besser wie erwartet! Alles in allem habe ich 40 Euro bezahlt für ein seehr großes Upgrade bei meinem Heimnetz. Danke nochmal an alle!
    12 Leaderboardpunkte
  18. josef123

    ConnectBox Security Issue - Passworteingabe

    Grundsätzlich ja, aber das geht natürlich nur, wenn das Feld im HTML auch korrekt als Passwort deklariert ist, womit wir wieder bei meinem ursprünglichen Anliegen gelandet wären.... So wie es derzeit ist, wissen weder Browser noch Tastatur, dass es sich um ein Passwortfeld handelt, daher wird alles eingegebene angezeigt und evt. auch gespeichert (verwende auch gboard). lg Josef
    12 Leaderboardpunkte
  19. CRO

    Montage-Termin

    @IT-Freak und @Rexalius2000 besten Dank für die beiden Antworten. Mein Plan B geht tatsächlich in die gleiche Richtung, heißt Hotspot mit meinem Magenta Business M Mobil und den mit meinem Asus Router weiterleiten. Plan A gebe ich noch nicht ganz auf VG C
    10 Leaderboardpunkte
  20. Africanqueen

    Modem startet mehrmals am Tag neu ...

    Leider keine Lösung bisher 😥😥
    0 Leaderboardpunkte
  21. NTM

    Magenta App Message Dienst eingestellt

    Ja, es ist ein ziemliches hin und her mit den Kontaktmöglichkeiten. Zuerst gab es WhatsApp und in der App. Dann wurde der Chat in der App entfernt, jetzt gab es diesen kurz wieder und jetzt wird er doch wieder gestrichen. Die Hinweise auf WhatsApp als Kontaktmöglichkeit wurden zunächst ausgedünnt und jetzt auch entfernt. Also bleibt telefonisch, per Kontaktformular (wobei da nicht ganz alles so möglich ist), oder Facebook/Twitter DM und natürlich das klassische in den Shop pilgern.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00