Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-10-27 Alle Bereiche
-
Montage-Termin
CRO und https://community.magenta.at/topic/6183-montage-termin/?do=showReactionsComment&comment=3703223 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Besten Dank @Christian E. Es wird auf meine Lösung hinauslaufen. Magenta bleibt leider bei ihrer "Lösung" ...24 Leaderboardpunkte -
150MBits/s versprochen, 10% geliefert
NTM und https://community.magenta.at/topic/6201-150mbitss-versprochen-10-geliefert/?do=showReactionsComment&comment=3702423 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hmmm. Dann sollte aber zumindest in der Nacht die volle Leitung ankommen. Wie hast du es denn getestet? Direkt mit dem Modem/Router per Lan oder 5GHz W-Lan verbunden? Die Mindestbandbreite bei einem 150Mbit/s Tarif über Coax-Kabel liegt bei 25Mbit/s, was ja eigentlich auch nicht mal erreicht wird. Versuche es eben zunächst, ob du den Kundenservice von Magenta erreichen kannst (alternativ auch per Facebook/Twitter privat Nachricht), oder per Kontaktformular ein Schreiben als PDF mit all deinen Testdaten, weil da wird wohl ein Techniker etwas richten kommen müssen. Sollte das alles auch nichts bringen, gibt es auch noch andere Möglichkeiten, wichtig ist aber, dass du Magenta zunächst über deine Probleme informierst.24 Leaderboardpunkte -
iPhone 12 pro anzahlungsgutschein
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6197-iphone-12-pro-anzahlungsgutschein/?do=showReactionsComment&comment=3700923 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Online siehst du normal nur die offenen Teilzahlungsbeträge und die sollten ja schon richtig berechnet sein Ansonsten wie @Rexalius2000 schon sagt, rufe einfach mal bei Magenta an24 Leaderboardpunkte -
Einmalentgelten Pönale Pace HD STB
emily und https://community.magenta.at/topic/6195-einmalentgelten-p%C3%B6nale-pace-hd-stb/?do=showReactionsComment&comment=3700623 andere User haben auf folgenden Steffi eine Fragereagiert
Hallo Emily, die Info zur Geräterückgabe wird in den AGB wie auch in der Kündigungsbestätigung kommuniziert. Wenn du das Gerät in einem einwandfreien Zustand zurückbringst wird dir die Pönale wieder gutgeschrieben. Bitte verlange einen Equimpentretourschein vom Mitarbeiter im Shop und sende diesen per Kontaktformular an Magenta. Liebe Grüße Steffi24 Leaderboardpunkte -
150MBits/s versprochen, 10% geliefert
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6201-150mbitss-versprochen-10-geliefert/?do=showReactionsComment&comment=3702511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Sind noch weitere Geräte mit dem Router verbunden? Wenn ja,am besten mal alle trennen und wie bereits erwähnt über LAN einen Speedtest durchführen.12 Leaderboardpunkte -
150MBits/s versprochen, 10% geliefert
Daimon und https://community.magenta.at/topic/6201-150mbitss-versprochen-10-geliefert/?do=showReactionsComment&comment=3702311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Habe es gerade nochmal über die technische Hotline versucht, aber nach 10 Minuten warten hat sich das Telefonat mitten in der tollen Musikkulisse selbst terminiert. lol das kanns nicht sein.12 Leaderboardpunkte -
150MBits/s versprochen, 10% geliefert
Daimon und https://community.magenta.at/topic/6201-150mbitss-versprochen-10-geliefert/?do=showReactionsComment&comment=3702011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Coax-Kabel mit diesem neuen Eckteil. Ich kann mich bei Einzug in die Wohnung noch daran erinnern, dass die Geschwindigkeit während der Installation durch den Techniker weit über meinem Vertrag war und er dies auf sein Tun hin erst irgendwie drosseln musste.12 Leaderboardpunkte -
150MBits/s versprochen, 10% geliefert
NTM und https://community.magenta.at/topic/6201-150mbitss-versprochen-10-geliefert/?do=showReactionsComment&comment=3701911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Über welche Technologie ist der Tarif realisiert? Über Coax-Kabel, DSL, Hybrid oder 4G/LTE? Du kannst auch gerne ein Bild vom Router/Modem posten.12 Leaderboardpunkte -
5G auf was kann man hoffen?
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5738-5g-auf-was-kann-man-hoffen/?do=showReactionsComment&comment=3700811 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Stimmt! Das ist ein gar nicht zu unterschätzendes Problem. Denn die Hardware muss auch mal vorhanden sein - da müssen die Antennen passen und produziert werden, denn ansonsten kann die Infrastruktur beim Endanwender nicht umgesetzt werden.12 Leaderboardpunkte -
5G auf was kann man hoffen?
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5738-5g-auf-was-kann-man-hoffen/?do=showReactionsComment&comment=3700511 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Da kann ich nur spekulieren. 700 MHz braucht wieder neue Radio/Antennen Hardware.12 Leaderboardpunkte -
iPhone 12 pro anzahlungsgutschein
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6197-iphone-12-pro-anzahlungsgutschein/?do=showReactionsComment&comment=3699711 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @Mama93, Kontaktiere am besten Magenta . https://www.magenta.at/kontakt12 Leaderboardpunkte -
iPhone 12 pro anzahlungsgutschein
Mama93 und https://community.magenta.at/topic/6197-iphone-12-pro-anzahlungsgutschein/?do=showReactionsComment&comment=3699611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
ja aber warum sehe ich es online nicht wenn ich schaue bei den Teilzahlungsbeträgen oder sonst wo?!12 Leaderboardpunkte -
iPhone 12 pro anzahlungsgutschein
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6197-iphone-12-pro-anzahlungsgutschein/?do=showReactionsComment&comment=3699511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
2. Zeile unter Gesamtbetrag. Zahlungsart Gutschein 100€ P.s. deine Rufnummer ist noch immer ersichtlich12 Leaderboardpunkte -
Einmalentgelten Pönale Pace HD STB
emily und https://community.magenta.at/topic/6195-einmalentgelten-p%C3%B6nale-pace-hd-stb/?do=showReactionsComment&comment=3699311 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Zumindest die Pönale sollte man bei Rückgabe innerhalb von zwei Jahren gutgeschrieben bekommen, außer das Gerät ist beschädigt. Das Bearbeitungsentgelt aber natürlich nicht. Laut den aktuellen AGB Kabel-Produkte für Privatkunden: Quelle: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/agb/AGB_Privatkunden_Kabel_ab_01102020.pdf (Seite 7)12 Leaderboardpunkte -
Selbe SIM, anderer Router
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6164-selbe-sim-anderer-router/?do=showReactionsComment&comment=3697011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
VLANs schreit fast nach Openwrt. Eine Zeit lang habe ich eine ähnliche Lösung gehabt. Doch mittlerweile bin ich bei einem größeren Setup gelandet.12 Leaderboardpunkte -
Selbe SIM, anderer Router
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6164-selbe-sim-anderer-router/?do=showReactionsComment&comment=3696911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hey das klingt ja super. Danke auch dir für die ausführliche Rückmeldung. Dann wünschen wir dir viel Spass mit der neuen Konfig und wenn du wieder was brauchst, einfach melden. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Selbe SIM, anderer Router
Lazar07 und https://community.magenta.at/topic/6164-selbe-sim-anderer-router/?do=showReactionsComment&comment=3696811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Also Update: Hab mir jetzt einen billig Router gekauft (Amazon: 16 Euro) und en 50 Meter Cat5e Kabel. Verlegt, so ein Krimp-Set von nem Kollegen ausgeliehen und schon war das Kabel drin. Access Points aufsetzen habe ich in der Schule gelernt also das war für mich auch ne Arbeit von 2 Kabel umstecken und ein paar IP-Adressen ändern. Alles angesteckt und noch so eine WLAN Switcher App heruntergeladen, die sich immer mit dem stärkeren WLAN verbindet. Da noch n Haufen Einstellungen aber bin mit dem Endergebnis echt zufrieden. Wenn ich in mein Zimmer reingeh, wechselt er sofort. Früher hatte ich oft Verbindungslöcher (wenn man das so nennt) für 20 Minuten und wenn ich WLAN hatte dann auch nur einen Bruchteil von den eig. 24 MBit die ich űber mein 2.4GHz WLAN bekam. Jetzt wieder butterweich. Wie gesagt, wenn ich das Zimmer betrete, wechselt er sofort und hab wieder die 24 MBit. Alles in allem war die größte Arbeit das Kabel verlegen, aber das müsste, wenn man sich das nicht traut, auch über Powerline gehen. Es gibt sogar bei meinen Billigrouter eigene Wizards(also solche Setup Hilfen) die einem das automatisch machen, aber als IT-Htl Schüler, mach ich solche Sachen immer selber... Übung macht den Meister. Kann das fűr alle weiterempfehlen, weil das Einrichten sehr simple ist und man im Gegensatz zum Repeater auch nur eine SSID hat und nicht 2, was ich sehr cool finde. Hab mir jetzt auch noch einen Switch dazwischen gestellt um dort einen Server hinzupacken und auch noch ein VLAN fűr Gäste eingerichtet. Danke nochmal für alle Antworten! Bin froh nicht ein anderes System wie Mesh oder Repeater gewählt zu haben. Es ist beeindruckend wie schnell und hilfsbereit ihr alle seid! Auch wenn das System erst 10 Minuten läuft, bis jetzt alles besser wie erwartet! Alles in allem habe ich 40 Euro bezahlt für ein seehr großes Upgrade bei meinem Heimnetz. Danke nochmal an alle!12 Leaderboardpunkte -
ConnectBox Security Issue - Passworteingabe
josef123 und https://community.magenta.at/topic/6091-connectbox-security-issue-passworteingabe/?do=showReactionsComment&comment=3694611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Grundsätzlich ja, aber das geht natürlich nur, wenn das Feld im HTML auch korrekt als Passwort deklariert ist, womit wir wieder bei meinem ursprünglichen Anliegen gelandet wären.... So wie es derzeit ist, wissen weder Browser noch Tastatur, dass es sich um ein Passwortfeld handelt, daher wird alles eingegebene angezeigt und evt. auch gespeichert (verwende auch gboard). lg Josef12 Leaderboardpunkte -
Montage-Termin
CRO und https://community.magenta.at/topic/6183-montage-termin/?do=showReactionsComment&comment=369279 andere User haben auf folgenden CRO eine Fragereagiert
@IT-Freak und @Rexalius2000 besten Dank für die beiden Antworten. Mein Plan B geht tatsächlich in die gleiche Richtung, heißt Hotspot mit meinem Magenta Business M Mobil und den mit meinem Asus Router weiterleiten. Plan A gebe ich noch nicht ganz auf VG C10 Leaderboardpunkte -
Modem startet mehrmals am Tag neu ...
Rexalius2000 haben auf folgenden Africanqueen eine Fragereagiert
Leider keine Lösung bisher 😥😥0 Leaderboardpunkte -
Ja, es ist ein ziemliches hin und her mit den Kontaktmöglichkeiten. Zuerst gab es WhatsApp und in der App. Dann wurde der Chat in der App entfernt, jetzt gab es diesen kurz wieder und jetzt wird er doch wieder gestrichen. Die Hinweise auf WhatsApp als Kontaktmöglichkeit wurden zunächst ausgedünnt und jetzt auch entfernt. Also bleibt telefonisch, per Kontaktformular (wobei da nicht ganz alles so möglich ist), oder Facebook/Twitter DM und natürlich das klassische in den Shop pilgern.0 Leaderboardpunkte