Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-10-05 Alle Bereiche
-
Benutzername vergessen - Problem
ivan und https://community.magenta.at/topic/6110-benutzername-vergessen-problem/?do=showReactionsComment&comment=3650335 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Also Magenta account hat etwas gehabt... Der Man auf Hotline hat das Komplet zurückgesetzt - dann hat funktioniert. LG36 Leaderboardpunkte -
Antennedose nötig?
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6113-antennedose-n%C3%B6tig/?do=showReactionsComment&comment=3650123 andere User haben auf folgenden die_Goose eine Fragereagiert
Hallo @die_Goose, Es ist einfach komfortabler, wenn man bei einem Defekt einfach das alte Kabel durch ein und ausstecken tauschen kann. Ein möglicher Nachmieter wird es dir danken. Die Dose kostet ja kein Vermögen.24 Leaderboardpunkte -
Antennedose nötig?
die_Goose und https://community.magenta.at/topic/6113-antennedose-n%C3%B6tig/?do=showReactionsComment&comment=3650521 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Ist es ein Mehrparteienhaus oder ein Einfamilienhaus. Bei einem Einfamilienhaus würde ich das Modem so nahe am Netz installieren wie möglich. -> Keller Wenn dort sowie irgendwie ein Splitter an der Wand ist, dann kann man zwischen Splitter und Modem das Kabel relativ einfach tauschen.22 Leaderboardpunkte -
Benutzername vergessen - Problem
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6110-benutzername-vergessen-problem/?do=showReactionsComment&comment=3650611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke für das Feedback. Sowas hatten wir schon einmal - allerdings weiß ich nicht, ob das auch am Magenta Account gelegen ist. Auf alle Fälle gut zu wissen.12 Leaderboardpunkte -
Benutzername vergessen - Problem
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6110-benutzername-vergessen-problem/?do=showReactionsComment&comment=3650411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Freut mich dass es wieder funktioniert12 Leaderboardpunkte -
Netflix App
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6112-netflix-app/?do=showReactionsComment&comment=3650211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich kann es leider nicht beantworten aber sollte hier länger keine Antwort kommen, bitte versuch es bei der Hotline. Solche Infos sollten dort bekannt sein. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Antennedose nötig?
die_Goose und https://community.magenta.at/topic/6113-antennedose-n%C3%B6tig/?do=showReactionsComment&comment=3650011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Kommt es bei diesem Anschlusskabel zwischen Dose und Modem häufiger zu Problemen? Mit meine Koaxkabel bin ich eigentlich sehr flexibel. Ich habe auch extra eine Schlauch verlegt um es bei Problemen tauschen zu können.12 Leaderboardpunkte -
Antennedose nötig?
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6113-antennedose-n%C3%B6tig/?do=showReactionsComment&comment=3649611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Eine Dose ist nicht in jedem Fall nötig, ich würde es aber nur in Ausnahmefällen ohne Dose installieren, da man sonst das Kabel zwischen Modem und Wand nur schwer tauschen kann.12 Leaderboardpunkte -
Vertragswechsel von Youth auf
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6114-vertragswechsel-von-youth-auf/?do=showReactionsComment&comment=3649511 andere User haben auf folgenden Andrea_ eine Fragereagiert
Hallo @alex_h Ich glaube weniger das du die -20 % erhältst da es sich laut Vertragsbedingungen um einer komplette Neuanmeldung handeln muss. Eventuell kann Magenta für dich eine Ausnahme machen aber dazu müsstest du direkt mit dem Serviceteam in Kontakt treten.Afaik funktioniert das auch nicht für Youth Tarife da die sowieso schon sehr günstig sind. Die Magenta Community ist auf dem „Kunden helfen Kunden“ Prinzip aufgebaut was heißt, das sich hier Kunden untereinander helfen, allerdings Vertragsspezifische Entscheidungen nicht treffen können. Versuche es mal über den Magenta Whatsapp Servicekanal, vielleicht erreichst du dort jemanden noch. Auszug der Vertragsbedingungen : *Zzgl. Servicepauschale € 27,- jährlich. Aktivierungsentgelt € 39,99 einmalig (entfällt nur bei Onlinebestellung), Profi-Installation mit Technikertermin € 79,99 (optional). Aktion: Rabattierung der mtl. regulären Grundgebühr für Internet auf EUR 0,00 für die ersten 3 Monate, danach Vergebührung der mtl. regulären Grundgebühr laut besonderer Entgeltbestimmungen zum Zeitpunkt der Anmeldung abzüglich 20% Rabatt für 21 Monate bei Neuanmeldung und Bestellung zwischen 28.09. - 04.10.2020. Die Aktion ist nicht mit anderen Aktionen/bestehenden Rabatten wie MagentaEINS kombinierbar. Keine Barablöse möglich. Alle Preise verstehen sich in Euro inkl. USt.12 Leaderboardpunkte -
Rufnummernmitnahme
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/5918-rufnummernmitnahme/?do=showReactionsComment&comment=3648811 andere User haben auf folgenden Andrea_ eine Fragereagiert
Hallo @turbo1781 Hmmm vermutlich wurden die Formulare erst am Dienstag oder Mittwoch bearbeitet. Frag mal im WA Chat nach ob deine Portierung bereits angestoßen wurde. Danach dauert es ca. 4-5 Tage bis deine alte Nummer bei Magenta ist.12 Leaderboardpunkte -
Benutzername vergessen - Problem
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6110-benutzername-vergessen-problem/?do=showReactionsComment&comment=3648011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Oder sicherheitshalber einmal den Cache des Browsers löschen und dann noch mal probieren.12 Leaderboardpunkte -
Benutzername vergessen - Problem
ivan und https://community.magenta.at/topic/6110-benutzername-vergessen-problem/?do=showReactionsComment&comment=3645111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
HI, danke fur die Antwort. Ich habe den Kennwort versucht zurücksetzen - bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Cookies habe ich auch gelöscht...12 Leaderboardpunkte -
Benutzername vergessen - Problem
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6110-benutzername-vergessen-problem/?do=showReactionsComment&comment=3645011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @ivan Kennst du dein persönliches festgelegtes Kundenkennwort? Wenn ja, müsstest du die Login Daten bei Magenta direkt bekommen. https://www.magenta.at/hilfe-service/service Alternativ versuch deine Cookies zu löschen oder versuche es über einen anderen Browser.12 Leaderboardpunkte -
DSL/Internet Fix – von der Bestellung bis zur aktiven Internetverbindung
Jonathan Dorian haben auf folgenden Steffi Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Martina und ihre Familie haben es geschafft. Nach langer Bauzeit des neuen Eigenheims im Grünen, steht dem Einzug nun nichts mehr im Weg. Die ersten Kartons stehen im fertigen Haus und Martina schweift mit ihrem Blick über den neuen Garten. Welches Gemüse sie wohl anbauen wird? Wie ist das hier am Land aber eigentlich mit der Internetverbindung? Auch wenn Martinas Familie die Natur und die Ruhe sehr wichtig sind, möchten sie natürlich nicht auf einen zuverlässigen Internetanschluss verzichten. Da sie bis dato in der Stadt mit ihrem Magenta Kabelanschluss sehr gute Erfahrungen gemacht haben, möchten sie auch im ländlichen Raum Magenta treu bleiben. Nach kurzer Recherche und mithilfe der geschulten Mitarbeiter der Servicekanäle, stand schnell fest, welches Produkt am neuen Wohnort verfügbar ist. -> DSL. Was ist DSL und wo ist der Unterschied zum herkömmlichen Kabelanschluss? Bei DSL wird die Internetverbindung über eine herkömmliche Telefonleitung (Kupferleitung) hergestellt – hier hat Magenta eine Kooperation mit A1 und nutzt deren Leitung als Drittanbieter. Im Vergleich dazu – erfolgt die Herstellung bei den Kabel/Festnetz-Produkten über das eigenes Glasfasernetz. Ein genauer Überblick der unterschiedlichen Technologien ist hier sehr gut erklärt. Wie kann der DSL Anschluss bestellt werden? Es ist im Grunde alles sehr einfach, denn Magenta kümmert sich um den gesamten Ablauf. Martina bestellt den Anschluss und in weiterer Folge wird sie beim vereinbarten Technikertermin zu Hause sein. Es ist Geschmacksache, ob direkt online über den Webshop, telefonisch oder persönlich im Magenta Shop der Vertrag abgeschlossen wird. Weiters ist auch zu klären, ob im Zuge der Bestellung noch Formulare (Rufnummernmitnahme, Kündigung eines bestehenden A1 Anschlusses) an Magenta zu schicken sind. Vom Tag der Bestellung bis die Internetverbindung dann steht, kann es 2-4 Wochen dauern. Wie geht es nach der Bestellung weiter? Martina hat nun einen Internet Fix Tarif bestellt. Unterlagen sind keine an Magenta zu senden. A1 übernimmt nun die Bestellung für die Telefonleitung. Sobald das erfolgreich erledigt ist, bekommt Magenta eine Bestätigung - dieser Prozess kann allerdings bis zu 4 Wochen dauern. Ist ein Techniktermin direkt vor Ort notwendig? Je nach Art der Bestellung und notwendigen Maßnahmen vor Ort, erfolgt ein Anruf für eine Terminvereinbarung. Am Beispiel von Martina, ist ein Termin notwendig – sie hat im neu gebauten Haus noch keine Leitungen. Per E-Mail oder Post wird sie dann über den Zeitpunkt der Entbündelung (Aktivierung des Anschlusses) ihrer Telefonleitung informiert. Dieser Zeitpunkt wird auch Umschaltzeitfenster (UZF) genannt. Sobald Magenta den Termin für die Aktivierung der Telefonleitung gemeldet bekommen hat, wird das Modem (Fritz!Box) per DPD verschickt. Ist die Leitung verlegt und das Umschaltzeitfenster erreicht, kann Martinas Familie nach Erhalt des Modems loslegen und sich mit dem Internet verbinden J. Was passiert technisch im Hintergrund? Am Tag des Termins mit dem/r A1 Techniker/in wird die Telefonleitung für die Nutzung des DSL Produkts freigeschaltet. Das Umschaltzeitfenster ist die Zeitspanne in der die Leitung aus dem Bereich der A1 in den Zuständigkeitsbereich von Magenta „umgeschaltet“ wird. Die Umstellung erfolgt im entsprechenden Wählamt – der Kunde bzw. Martina braucht nichts mehr zu machen. Das Umschaltzeitfenster hat einen Intervall von 2 Stunden, danach kann das Modem ganz einfach installiert und der Zugang am Computer eingerichtet werden. Dem Paket liegt auch eine Installationsanleitung bei. Wir wünschen viel Freude mit dem neuen Paket und viel Spaß beim Lossurfen0 Leaderboardpunkte -
Youtube Kanal der Deutschen Telekom
DerFuchsImWald haben auf folgenden IT-Freak ein Themareagiert
Österreich ist anders. Grundlegende Sachen sind bestimmt ähnlich, aber im Detail wird es Unterschiede geben. Österreich war im Bereich sran etwas weiter als in DE. Coax ist in DE z.b. gar nicht im Einsatz. Coax und DSL läuft in at noch intern eher über die UPC resete0 Leaderboardpunkte -
Youtube Kanal der Deutschen Telekom
DerFuchsImWald haben auf folgenden Christian_E ein Themareagiert
Stimmt, wobei aber vieles in AT nicht soviel anders ablaufen wird. Ist ja ein Konzern.0 Leaderboardpunkte -
Youtube Kanal der Deutschen Telekom
MarioM haben auf folgenden Rexalius2000 ein Themareagiert
Ja,das finde ich auch. Schade das es sowas bei uns in Österreich (noch?)nicht gibt.0 Leaderboardpunkte -
Youtube Kanal der Deutschen Telekom
MarioM haben auf folgenden Christian_E ein Themareagiert
Danke! Ich finde diese Videos echt gut. Richtig informativ und gut verständlich für jeden.0 Leaderboardpunkte -
Youtube Kanal der Deutschen Telekom
MarioM haben auf folgenden Rexalius2000 ein Themareagiert
Auch ein sehr interessanter YouTube Kanal der Deutschen Telekom -Netzgeschichten .0 Leaderboardpunkte -
5G auf was kann man hoffen?
Rexalius2000 haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Sehr beeindruckent https://www.netztest.at/de/Opentest?O1e04e239-54b4-467e-adfc-7f51e7ffb27d- schade das die erhältlichen Voice Tarife nur bis maximal 350 MBit/s gehen.0 Leaderboardpunkte