Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Andrea_

    Andrea_

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      439


  2. Sarah_

    Sarah_

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      39


  3. Steffi

    Steffi

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      1.299

    • Gesamte Inhalte

      126


  4. Werner Gamper

    Werner Gamper

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      0

    • Gesamte Inhalte

      1


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-10-05 Alle Bereiche

  1. ivan

    Benutzername vergessen - Problem

    Also Magenta account hat etwas gehabt... Der Man auf Hotline hat das Komplet zurückgesetzt - dann hat funktioniert. LG
    36 Leaderboardpunkte
  2. Rexalius2000

    Antennedose nötig?

    Hallo @die_Goose, Es ist einfach komfortabler, wenn man bei einem Defekt einfach das alte Kabel durch ein und ausstecken tauschen kann. Ein möglicher Nachmieter wird es dir danken. Die Dose kostet ja kein Vermögen.
    24 Leaderboardpunkte
  3. IT-Freak

    Antennedose nötig?

    Ist es ein Mehrparteienhaus oder ein Einfamilienhaus. Bei einem Einfamilienhaus würde ich das Modem so nahe am Netz installieren wie möglich. -> Keller Wenn dort sowie irgendwie ein Splitter an der Wand ist, dann kann man zwischen Splitter und Modem das Kabel relativ einfach tauschen.
    22 Leaderboardpunkte
  4. Christian_E

    Benutzername vergessen - Problem

    Danke für das Feedback. Sowas hatten wir schon einmal - allerdings weiß ich nicht, ob das auch am Magenta Account gelegen ist. Auf alle Fälle gut zu wissen.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Rexalius2000

    Benutzername vergessen - Problem

    Freut mich dass es wieder funktioniert
    12 Leaderboardpunkte
  6. Christian_E

    Netflix App

    Ich kann es leider nicht beantworten aber sollte hier länger keine Antwort kommen, bitte versuch es bei der Hotline. Solche Infos sollten dort bekannt sein. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  7. die_Goose

    Antennedose nötig?

    Kommt es bei diesem Anschlusskabel zwischen Dose und Modem häufiger zu Problemen? Mit meine Koaxkabel bin ich eigentlich sehr flexibel. Ich habe auch extra eine Schlauch verlegt um es bei Problemen tauschen zu können.
    12 Leaderboardpunkte
  8. IT-Freak

    Antennedose nötig?

    Eine Dose ist nicht in jedem Fall nötig, ich würde es aber nur in Ausnahmefällen ohne Dose installieren, da man sonst das Kabel zwischen Modem und Wand nur schwer tauschen kann.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Rexalius2000

    Vertragswechsel von Youth auf

    Hallo @alex_h Ich glaube weniger das du die -20 % erhältst da es sich laut Vertragsbedingungen um einer komplette Neuanmeldung handeln muss. Eventuell kann Magenta für dich eine Ausnahme machen aber dazu müsstest du direkt mit dem Serviceteam in Kontakt treten.Afaik funktioniert das auch nicht für Youth Tarife da die sowieso schon sehr günstig sind. Die Magenta Community ist auf dem „Kunden helfen Kunden“ Prinzip aufgebaut was heißt, das sich hier Kunden untereinander helfen, allerdings Vertragsspezifische Entscheidungen nicht treffen können. Versuche es mal über den Magenta Whatsapp Servicekanal, vielleicht erreichst du dort jemanden noch. Auszug der Vertragsbedingungen : *Zzgl. Servicepauschale € 27,- jährlich. Aktivierungsentgelt € 39,99 einmalig (entfällt nur bei Onlinebestellung), Profi-Installation mit Technikertermin € 79,99 (optional). Aktion: Rabattierung der mtl. regulären Grundgebühr für Internet auf EUR 0,00 für die ersten 3 Monate, danach Vergebührung der mtl. regulären Grundgebühr laut besonderer Entgeltbestimmungen zum Zeitpunkt der Anmeldung abzüglich 20% Rabatt für 21 Monate bei Neuanmeldung und Bestellung zwischen 28.09. - 04.10.2020. Die Aktion ist nicht mit anderen Aktionen/bestehenden Rabatten wie MagentaEINS kombinierbar. Keine Barablöse möglich. Alle Preise verstehen sich in Euro inkl. USt.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Rexalius2000

    Rufnummernmitnahme

    Hallo @turbo1781 Hmmm vermutlich wurden die Formulare erst am Dienstag oder Mittwoch bearbeitet. Frag mal im WA Chat nach ob deine Portierung bereits angestoßen wurde. Danach dauert es ca. 4-5 Tage bis deine alte Nummer bei Magenta ist.
    12 Leaderboardpunkte
  11. Rexalius2000

    Benutzername vergessen - Problem

    Oder sicherheitshalber einmal den Cache des Browsers löschen und dann noch mal probieren.
    12 Leaderboardpunkte
  12. ivan

    Benutzername vergessen - Problem

    HI, danke fur die Antwort. Ich habe den Kennwort versucht zurücksetzen - bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Cookies habe ich auch gelöscht...
    12 Leaderboardpunkte
  13. Rexalius2000

    Benutzername vergessen - Problem

    Hallo @ivan Kennst du dein persönliches festgelegtes Kundenkennwort? Wenn ja, müsstest du die Login Daten bei Magenta direkt bekommen. https://www.magenta.at/hilfe-service/service Alternativ versuch deine Cookies zu löschen oder versuche es über einen anderen Browser.
    12 Leaderboardpunkte
  14. Martina und ihre Familie haben es geschafft. Nach langer Bauzeit des neuen Eigenheims im Grünen, steht dem Einzug nun nichts mehr im Weg. Die ersten Kartons stehen im fertigen Haus und Martina schweift mit ihrem Blick über den neuen Garten. Welches Gemüse sie wohl anbauen wird? Wie ist das hier am Land aber eigentlich mit der Internetverbindung? Auch wenn Martinas Familie die Natur und die Ruhe sehr wichtig sind, möchten sie natürlich nicht auf einen zuverlässigen Internetanschluss verzichten. Da sie bis dato in der Stadt mit ihrem Magenta Kabelanschluss sehr gute Erfahrungen gemacht haben, möchten sie auch im ländlichen Raum Magenta treu bleiben. Nach kurzer Recherche und mithilfe der geschulten Mitarbeiter der Servicekanäle, stand schnell fest, welches Produkt am neuen Wohnort verfügbar ist. -> DSL. Was ist DSL und wo ist der Unterschied zum herkömmlichen Kabelanschluss? Bei DSL wird die Internetverbindung über eine herkömmliche Telefonleitung (Kupferleitung) hergestellt – hier hat Magenta eine Kooperation mit A1 und nutzt deren Leitung als Drittanbieter. Im Vergleich dazu – erfolgt die Herstellung bei den Kabel/Festnetz-Produkten über das eigenes Glasfasernetz. Ein genauer Überblick der unterschiedlichen Technologien ist hier sehr gut erklärt. Wie kann der DSL Anschluss bestellt werden? Es ist im Grunde alles sehr einfach, denn Magenta kümmert sich um den gesamten Ablauf. Martina bestellt den Anschluss und in weiterer Folge wird sie beim vereinbarten Technikertermin zu Hause sein. Es ist Geschmacksache, ob direkt online über den Webshop, telefonisch oder persönlich im Magenta Shop der Vertrag abgeschlossen wird. Weiters ist auch zu klären, ob im Zuge der Bestellung noch Formulare (Rufnummernmitnahme, Kündigung eines bestehenden A1 Anschlusses) an Magenta zu schicken sind. Vom Tag der Bestellung bis die Internetverbindung dann steht, kann es 2-4 Wochen dauern. Wie geht es nach der Bestellung weiter? Martina hat nun einen Internet Fix Tarif bestellt. Unterlagen sind keine an Magenta zu senden. A1 übernimmt nun die Bestellung für die Telefonleitung. Sobald das erfolgreich erledigt ist, bekommt Magenta eine Bestätigung - dieser Prozess kann allerdings bis zu 4 Wochen dauern. Ist ein Techniktermin direkt vor Ort notwendig? Je nach Art der Bestellung und notwendigen Maßnahmen vor Ort, erfolgt ein Anruf für eine Terminvereinbarung. Am Beispiel von Martina, ist ein Termin notwendig – sie hat im neu gebauten Haus noch keine Leitungen. Per E-Mail oder Post wird sie dann über den Zeitpunkt der Entbündelung (Aktivierung des Anschlusses) ihrer Telefonleitung informiert. Dieser Zeitpunkt wird auch Umschaltzeitfenster (UZF) genannt. Sobald Magenta den Termin für die Aktivierung der Telefonleitung gemeldet bekommen hat, wird das Modem (Fritz!Box) per DPD verschickt. Ist die Leitung verlegt und das Umschaltzeitfenster erreicht, kann Martinas Familie nach Erhalt des Modems loslegen und sich mit dem Internet verbinden J. Was passiert technisch im Hintergrund? Am Tag des Termins mit dem/r A1 Techniker/in wird die Telefonleitung für die Nutzung des DSL Produkts freigeschaltet. Das Umschaltzeitfenster ist die Zeitspanne in der die Leitung aus dem Bereich der A1 in den Zuständigkeitsbereich von Magenta „umgeschaltet“ wird. Die Umstellung erfolgt im entsprechenden Wählamt – der Kunde bzw. Martina braucht nichts mehr zu machen. Das Umschaltzeitfenster hat einen Intervall von 2 Stunden, danach kann das Modem ganz einfach installiert und der Zugang am Computer eingerichtet werden. Dem Paket liegt auch eine Installationsanleitung bei. Wir wünschen viel Freude mit dem neuen Paket und viel Spaß beim Lossurfen
    0 Leaderboardpunkte
  15. IT-Freak

    Youtube Kanal der Deutschen Telekom

    Österreich ist anders. Grundlegende Sachen sind bestimmt ähnlich, aber im Detail wird es Unterschiede geben. Österreich war im Bereich sran etwas weiter als in DE. Coax ist in DE z.b. gar nicht im Einsatz. Coax und DSL läuft in at noch intern eher über die UPC resete
    0 Leaderboardpunkte
  16. Christian_E

    Youtube Kanal der Deutschen Telekom

    Stimmt, wobei aber vieles in AT nicht soviel anders ablaufen wird. Ist ja ein Konzern.
    0 Leaderboardpunkte
  17. Rexalius2000

    Youtube Kanal der Deutschen Telekom

    Ja,das finde ich auch. Schade das es sowas bei uns in Österreich (noch?)nicht gibt.
    0 Leaderboardpunkte
  18. Christian_E

    Youtube Kanal der Deutschen Telekom

    Danke! Ich finde diese Videos echt gut. Richtig informativ und gut verständlich für jeden.
    0 Leaderboardpunkte
  19. Rexalius2000

    Youtube Kanal der Deutschen Telekom

    Auch ein sehr interessanter YouTube Kanal der Deutschen Telekom -Netzgeschichten .
    0 Leaderboardpunkte
  20. Rexalius2000

    5G auf was kann man hoffen?

    Sehr beeindruckent https://www.netztest.at/de/Opentest?O1e04e239-54b4-467e-adfc-7f51e7ffb27d- schade das die erhältlichen Voice Tarife nur bis maximal 350 MBit/s gehen.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00