Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-08-13 Alle Bereiche
-
Nummer 2
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6013-nummer-2/?do=showReactionsComment&comment=3582523 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Also das Video ist ein Hammer! Da würde es sicherlich auch noch Spaß machen zu arbeiten - vor allem - da war man noch wer als Techniker. Heute ist man ja eher der Verhinderer... Danke für diesen Link!!!24 Leaderboardpunkte -
Wieviele Drähte RJ11
Her Bert und https://community.magenta.at/topic/6015-wieviele-dr%C3%A4hte-rj11/?do=showReactionsComment&comment=3582223 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Ich hab noch kein Paket bestellt, da ich dies mit dem Kabel vorher abklären muss, werde heute noch die service hotline von magenta anrufen24 Leaderboardpunkte -
Nummer 2
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6013-nummer-2/?do=showReactionsComment&comment=3581323 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Klar,wenn er einen RJ 11 also herkömmlichen Anschluss hat sehe ich dabei kein Problem dass man diesen an einer Telefondose oder Router anschließen kann. Strom holt er sich auch selber daher kein Problem bei einem VoIP Anschluss.Ist ja im Grunde genommen gleich aufgebaut wie mein altes Philips. Nur wird bei mir Digital aufgezeichnet und bei dem mit Band Analog. Notfalls gibt auch Adapter für ganz alte Telefone oder AB die aus den 50-80er Jahren sind. Funktionieren heute noch wie am ersten Tag . https://telefonmanufaktur.de/iwv-mfv-konverter/18-konverter-iwv-auf-mfv-voip.html#/70-konverter_adapter-inkl_adapter_tae_f_rj11_tae_stecker Eine kleine Fernmeldetechnische Zeitreise ,viel Spaß:-)24 Leaderboardpunkte -
Abo falle
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5695-abo-falle/?do=showReactionsComment&comment=3582811 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hast du dich damals eigentlich an den Support gewandt? Mir ist das auch passiert und Magenta schreibt dir das wieder gut, weil diese Abofallen nicht zulässig sind12 Leaderboardpunkte -
Server außerhalb des Netzwerkes
Fi Sh und https://community.magenta.at/topic/5987-server-au%C3%9Ferhalb-des-netzwerkes/?do=showReactionsComment&comment=3582711 andere User haben auf folgenden revmal eine Fragereagiert
Ich habe das idente Problem, mein Heimsystem ist nur mit dem B525 Router erreichbar, jedoch spackt der CPE Pro 2. Ich habe mit der Hotline telefoniert, die meinten sie schauen sichs an und werden mich kontaktieren... bin mal gespannt12 Leaderboardpunkte -
Klingeldauer
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/3600-klingeldauer/?do=showReactionsComment&comment=3582611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hab gerade mal die Kommunikation verfolgt. Interessantes Thema - da würde mich die Lösung auch interessieren.12 Leaderboardpunkte -
Wieviele Drähte RJ11
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6015-wieviele-dr%C3%A4hte-rj11/?do=showReactionsComment&comment=3581911 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Handelt es sich um Magenta Coax oder Magenta DSL? Es kommt darauf an, was die erste und was die zweite Dose ist. (Anhand der Verkabelung. Es gibt dazu Infos im Netz und ich bin in den Bereich auch kein Profi, es hat aber schon für die eine oder andere Telefondose gereicht.12 Leaderboardpunkte -
Sky 2 KanalTon
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6021-sky-2-kanalton/?do=showReactionsComment&comment=3581411 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Vorab eine Bitte: Geduld Die Foren Software ist eine der besten die ich kenne aber macht bei mangelnder Geduld Probleme. Ich fürchte es ist ein programmier Fehler und sonst kein Problem.12 Leaderboardpunkte -
Klagenfurt Netz bzw Technik
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/3996-klagenfurt-netz-bzw-technik/?do=showReactionsComment&comment=3580711 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Jetzt würde mich doch einfach mal interessieren, wie dieser Fall ausgegangen ist. Kann man da noch Infos bitte erfragen?12 Leaderboardpunkte -
Klingeldauer
Jaqueline_IZi und https://community.magenta.at/topic/3600-klingeldauer/?do=showReactionsComment&comment=3580011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hmm, leider finde ich dort auch nichts. Die Hilfe-Seite hab ich anfangs schon durchforstet, bevor ich hier im Forum gelandet bin . Ich werde mal an die Magenta-Betreuerinnen schreiben, vielleicht haben die noch eine andere Idee . Und wenn nicht, dann macht es nichts, so wichtig ist es mir dann auch wieder nicht. Auf jeden Fall danke ich dir für deine Antwort und deine Bemühungen! LG und schönen, sonnigen Tag! Jaqueline12 Leaderboardpunkte -
Klingeldauer
Jaqueline_IZi und https://community.magenta.at/topic/3600-klingeldauer/?do=showReactionsComment&comment=3579511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich glaube dir, dass es möglich war, es online zu ändern...ich hab auch zuerst online gesucht...und nach längerem Suchen bin ich dann hier gelanden. Nein, leider nicht. Ich hab zwei Codes ausprobiert und bei beiden Codes eine Fehlermeldung. Diese Codes habe ich ausprobiert: **61*067622Zielrufnummer**sek# **61*Zielrufnummer**sek# Hast du noch eine Idee? LG Jaqueline12 Leaderboardpunkte -
Klingeldauer
Jaqueline_IZi und https://community.magenta.at/topic/3600-klingeldauer/?do=showReactionsComment&comment=3579211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich finde ausschließlich GSM-Codes und keine Möglichkeit die Einstellungen online zu ändern. Kannst du mir sagen, wo ich das finden kann?12 Leaderboardpunkte -
Server außerhalb des Netzwerkes
revmal und https://community.magenta.at/topic/5987-server-au%C3%9Ferhalb-des-netzwerkes/?do=showReactionsComment&comment=3574111 andere User haben auf folgenden Fi Sh eine Fragereagiert
Ich habe exakt dasselbe Problem. Alles lt. Anleitungen eingestellt, APN business.gprsinternet, Virtuelle Server eingetragen, ebenfalls eine 46.124.x.x IP Adresse usw. aber ich bekomme von extern keine Verbindung zusammen. Mit dem B535 Modem funktioniert es mit den Einstellungen, mit dem Huawai CPE Pro 2 mit derselben Firmware Version wie oben von SebastianH nicht.12 Leaderboardpunkte -
Klagenfurt Netz bzw Technik
Claudschiii42 und https://community.magenta.at/topic/3996-klagenfurt-netz-bzw-technik/?do=showReactionsComment&comment=2360311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Muss mich Heute erst mit meinem Freund darüber unterhalten wenn er von der Arbeit heimkommt! Meld mich Heute oder Morgen hier mit dem Endergebnis...12 Leaderboardpunkte -
Klagenfurt Netz bzw Technik
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/3996-klagenfurt-netz-bzw-technik/?do=showReactionsComment&comment=2360011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Gibts da noch eine Rückmeldung von Claudschiii? Wäre zumindest hilfreich um den Thread abschließen zu können. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Klagenfurt Netz bzw Technik
Armin und https://community.magenta.at/topic/3996-klagenfurt-netz-bzw-technik/?do=showReactionsComment&comment=2352311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi Claudschiii42, ich habe mir nun den Bahnhof und den Messenplatz in Klagenfurt angeschaut an beiden Standorten ist auf jeden Fall LTE vorhanden. Solltest du nun alles versucht haben bzw. die Simkarte in ein anderes Gerät einsetzen und testen, ob es besser ist. Somit können wir ganz sicher sagen, ob es am Gerät liegt oder nicht. Dann empfehle ich dir das Gerät zur Reparatur einzuschicken https://www.t-mobile.at/reparatur/. Oder, wenn du eine Online-Vertragsverlängerung machst, dann hast du 14 Tage Zeit die neue Box zu testen. Aus der Ferne kann ich dir aktuell eher schlecht helfen. LG, Armin12 Leaderboardpunkte -
Klagenfurt Netz bzw Technik
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/3996-klagenfurt-netz-bzw-technik/?do=showReactionsComment&comment=2351011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke für deine Mühe! Also - es liegt offensichtlich bei deiner Box. Da ist definitiv was nicht richtig und ich bin fast sicher, dass an deinem Standort auch deutlich mehr gehen wird. Es kann ja nicht sein, dass nirgends mehr Leistung ist. Da sind jetzt die Techniker von Tmobile am Zug. Vom Gefühl her - die Box tauschen oder fahr mit der Box in einen Shop und steck die SIM in deren Router. Wenn dann alles gut ist, dann muss bei dir eine neue Box her. Gehts dann immer noch nicht, dann hats evtl. mit der SIM was. Aber grundsätzlich bin ich guter Dinge, dass bei dir viel mehr gehen wird. Hier lesen eh die Tmobile Kollegen mit - kann das wer übernehmen? Ich denke hier wurde auf der Kundenseite alles perfekt gemacht - trotzdem gehts nicht. Aber eine Überlastung oder Bandbreitenoptimierung kann es hier nicht sein, sonst hätte es an anderen Standorten gehen müssen. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Klingeldauer
Kerstin und https://community.magenta.at/topic/3600-klingeldauer/?do=showReactionsComment&comment=2113211 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
@Mystery danke für deine rasche Hilfe. Dem ist ja nichts hinzuzufügen. vlG Kerstin12 Leaderboardpunkte -
Hier kannst du alle Tipps und Tricks mit anderen teilen und auch bereits vorhandene Ideen und Lösungen nachlesen. Sollte noch nichts dabei sein, stell einfach eine Frage an die Community. Bei spannenden Threads klicke auf "Inhalt folgen" und du wirst automatisch informiert, sobald Neuigkeiten gepostet werden. Wichtige Anmerkung: Da Themen in der Magenta Community hauptsächlich von anderen Usern beantwortet werden, legen wir besonderen Wert auf die Einhaltung unserer Community-Regeln. Ganz besonders möchten wir auf folgende Punkte hinweisen: Bitte achte darauf, keine personenbezogenen Daten oder Daten dritter Personen (Voller Name, Telefon/Kundennummern, IP-Adresse, etc.) zu übermitteln. Vermeide Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben – dies wird im Internet als unhöfliches Schreien verstanden. Nutze vor der Erstellung eines Beitrags die oben befindliche Suchfunktion (Lupe), um festzustellen, ob ein ähnliches Thema bereits besteht. Möchtest du mehr Informationen zu unseren Business Cloud Lösungen, klicke einfach auf den jeweiligen Bereich um unsere Produktseiten direkt zu öffnen. Zudem stehen dir im Magenta Business FAQ Bereich umfassende Antworten zur Verfügung.1 Leaderboardpunkt
-
Hier kannst du alle Tipps und Tricks mit anderen teilen und auch bereits vorhandene Ideen und Lösungen nachlesen. Sollte noch nichts dabei sein, stell einfach eine Frage an die Community. Bei spannenden Threads klicke auf "Inhalt folgen" und du wirst automatisch informiert, sobald Neuigkeiten gepostet werden. Wichtige Anmerkung: Da Themen in der Magenta Community hauptsächlich von anderen Usern beantwortet werden, legen wir besonderen Wert auf die Einhaltung unserer Community-Regeln. Ganz besonders möchten wir auf folgende Punkte hinweisen: Bitte achte darauf, keine personenbezogenen Daten oder Daten dritter Personen (Voller Name, Telefon/Kundennummern, IP-Adresse, etc.) zu übermitteln. Vermeide Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben – dies wird im Internet als unhöfliches Schreien verstanden. Nutze vor der Erstellung eines Beitrags die oben befindliche Suchfunktion (Lupe), um festzustellen, ob ein ähnliches Thema bereits besteht. Möchtest du mehr Informationen zu unseren Domain bzw. Webhost Produkten, klicke einfach auf den jeweiligen Bereich um unsere Produktseiten direkt zu öffnen. Zudem stehen dir im Magenta Business FAQ Bereich umfassende Antworten zur Verfügung.1 Leaderboardpunkt
-
Hier kannst du alle Tipps und Tricks mit anderen teilen und auch bereits vorhandene Ideen und Lösungen nachlesen. Sollte noch nichts dabei sein, stell einfach eine Frage an die Community. Bei spannenden Threads klicke auf "Inhalt folgen" und du wirst automatisch informiert, sobald Neuigkeiten gepostet werden. Wichtige Anmerkung: Da Themen in der Magenta Community hauptsächlich von anderen Usern beantwortet werden, legen wir besonderen Wert auf die Einhaltung unserer Community-Regeln. Ganz besonders möchten wir auf folgende Punkte hinweisen: Bitte achte darauf, keine personenbezogenen Daten oder Daten dritter Personen (Voller Name, Telefon/Kundennummern, IP-Adresse, etc.) zu übermitteln. Vermeide Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben – dies wird im Internet als unhöfliches Schreien verstanden. Nutze vor der Erstellung eines Beitrags die oben befindliche Suchfunktion (Lupe), um festzustellen, ob ein ähnliches Thema bereits besteht. Möchtest du mehr Informationen zu unseren Business Internet Tarifen, Kombi-Paketen, unserem Office@home oder unseren Sicherheitslösungen, klicke einfach auf den jeweiligen Bereich um unsere Produktseiten direkt zu öffnen. Zudem stehen dir im Magenta Business FAQ Bereich umfassende Antworten zur Verfügung.1 Leaderboardpunkt
-
Willkommen im Magenta Business Forum für VoIP, Festnetz und Business Telefonie
Jonathan Dorian haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Hier kannst du alle Tipps und Tricks mit anderen teilen und auch bereits vorhandene Ideen und Lösungen nachlesen. Sollte noch nichts dabei sein, stell einfach eine Frage an die Community. Bei spannenden Threads klicke auf "Inhalt folgen" und du wirst automatisch informiert, sobald Neuigkeiten gepostet werden. Wichtige Anmerkung: Da Themen in der Magenta Community hauptsächlich von anderen Usern beantwortet werden, legen wir besonderen Wert auf die Einhaltung unserer Community-Regeln. Ganz besonders möchten wir auf folgende Punkte hinweisen: Bitte achte darauf, keine personenbezogenen Daten oder Daten dritter Personen (Voller Name, Telefon/Kundennummern, IP-Adresse, etc.) zu übermitteln. Vermeide Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben – dies wird im Internet als unhöfliches Schreien verstanden. Nutze vor der Erstellung eines Beitrags die oben befindliche Suchfunktion (Lupe), um festzustellen, ob ein ähnliches Thema bereits besteht. Möchtest du mehr Informationen zu unseren Festnetz Produkten, Telefonanlagen oder unseren Internet Telefonie Produkten, klicke einfach auf den jeweiligen Bereich um unsere Produktseiten direkt zu öffnen. Zudem stehen dir im Magenta Business FAQ Bereich umfassende Antworten zur Verfügung.1 Leaderboardpunkt -
So funktionieren Ports nicht. Ein well-known port ist nicht gleich reserviert. Und wenn irgendein Drittanbieter-Gerät von außen erreichbar ist, ohne dass ich irgendwas dagegen machen kann, dann ist das nix anderes als eine Sicherheitsschwachstelle. Wenn ich selbst irgendwas erreichbar schalte kann ich sichergehen welche SSL Zertifikate verwendet werden sollen und sichergehen, dass immer die neueste Software installiert ist. Wenn mein Router an sich schon eine Blackbox ist, von der ich nur hoffen kann, dass sie nicht in einem botnet landet, dann ist das nicht egal ob ich einen anderen port nehme oder nicht. Da wird nicht nur Kontrolle weggenommen, sondern auch künstlich Schwachstellen erzeugt ohne gutem Grund. Aber ja, war eigentlich eh klar, dass das hier in einer Grundsatzdebatte endet. Ich probiers eif beim technischen support und am Ende werd ich die Firmware selbst umschreiben dürfen.0 Leaderboardpunkte