Zum Inhalt springen

Magenta Community

Her Bert

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das ist uns eh allen bekannt: Bei mir geht es aber um etwas anderes: Das Modem ist schon seit Woche bei euch eingelangt, die verrechneten 165 Euro werden aber n icht refundiert. Telefonisch wird die Refundierung abgelehnt, per Mail habe ich seit bald 2 Wochen noch immer keine Antwort erhalten, habe gestern noch über WhatsApp versucht das zu klären, bis dato auch keine Antwort. Noch dazu seit Tagen wieder Internetprobleme, werde aber nicht nochmals das Modem tauschen, lass mich nicht mehr abzocken von euch. Ohne rechtliche Unterstützung geht anscheinend bei Magenta gar nichts mehr...
  2. Naja, das hab ich ja gemacht, nach Erhalt der Rechnung gleich angerufen, Info über Modemrücksendung erhalten, gleich zurückgesandt, nochmals angerufen, keine Rückerstattung, da die 2 Wochen schon vorbei waren, wurde mir zuerst aber nicht gesagt. ***********ung hoch 10
  3. Auf Facebook? Was sind das für Kollegen dort? Die am Telefon haben ja keine Befugnis irgendwas zu entscheiden, und zu den Entscheidungsträgern wird man ja nicht durchgestellt bzw. auch nicht wie versprochen zurückgerufen. Lustigerweise, als ich heute bei einem Workshop bei uns dieses Thema angeschnitten habe, war noch einen weiterer Betroffener dabei, der dieses Problem hatte. Keine Info wegen den 2 Wochen, und dann gleich verrechnet, bei der Rücksendung daraufhin wurde der Betrag auch nicht refundiert. Vielleicht sollte das mal medial verbreitet werden um die Anzahl der geschädigten Personen zu eruieren.
  4. Auch ich habe dieses Problem. Ich habe keine Info bezüglich der Rücksendung des defekten Modems erhalten, erst bei der Rechnung waren Kosten weit über dem Kaufpreis dieses Modems ersichtlich. Ich habe dann von der Hotline die Info über diese Rücksendung erhalten, habe das auch gleich getan. Auf den versprochenen Rückruf und Info über die Refundierung dieser Kosten habe ich dann vergeblich gewartet. Also habe ich wieder mal bei der Hotline angerufen, nun die Info: das Modem muss innerhalb von 2 Wochen zurückgesendet werden, alles danach ist sowieso zu spät?!? Nun habe ich per mail eine schriftliche Stellungnahme diesbezüglich angefordert, warte seit über einer Woche darauf... Als Kunde bei Magenta wird man behandelt wie der letzte Dreck und abgezockt wo es nur geht! Werde mir wenn es meine Zeit erlaubt einen neuen seriösen Anbieter suche und dann den Konsumentenschutz einschalten
  5. Ich hab noch kein Paket bestellt, da ich dies mit dem Kabel vorher abklären muss, werde heute noch die service hotline von magenta anrufen
  6. das mit dem Techniker würde ich eh machen, ich würde das Festnetz Internet ab gleich gar nicht anmelden, falls die Verbindung Modem --> Telefon mit den 3 Kabeln nicht möglich wäre. Wie gesagt, die Verlegung eines neuen Kabel ist nicht möglich, ich habe nur die Telefonkabel die bei beiden Telefondosen vom Keller weggehen. Das Kabel zum Modem hin ist 5 polig, das zum Telefon ist 3 polig
  7. Ich habe das Modem und das Telefon auf 2 verschiedenen Etagen. Nun muss ich aber für die Nutzung des Telefons die beiden verbinden. Das Kabel mit den rj11 steckern kann nicht verlegt werden. Aber ich hätte noch jeweils 3 kabeln vom telefonkabel frei die vom modem zum telefon(dose) verlegt sind. Könnte ich die rj11 stecker da drauf machen bzw reichen 3 Drähte aus?