Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-05-03 Alle Bereiche
-
Ständige Internetausfälle mit HUAWEI 8310S WLAN-Box: Modem zu alt oder gibt es eine Lösung?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5777-st%C3%A4ndige-internetausf%C3%A4lle-mit-huawei-8310s-wlan-box-modem-zu-alt-oder-gibt-es-eine-l%C3%B6sung/?do=showReactionsComment&comment=3442323 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Ja mit LAN ist man immer auf der sicheren Seite. ? Im Grunde sollte jedes Troubleshooting immer zuerst am Kabel beginnen.24 Leaderboardpunkte -
Ständige Internetausfälle mit HUAWEI 8310S WLAN-Box: Modem zu alt oder gibt es eine Lösung?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5777-st%C3%A4ndige-internetausf%C3%A4lle-mit-huawei-8310s-wlan-box-modem-zu-alt-oder-gibt-es-eine-l%C3%B6sung/?do=showReactionsComment&comment=3442223 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
LAN ist ein guter Tipp. Bei mir gehen jetzt auf Grund der aktuellen Situation auch ein paar LAN Kabel mehr durchs Haus.24 Leaderboardpunkte -
5G auf was kann man hoffen?
NTM und https://community.magenta.at/topic/5738-5g-auf-was-kann-man-hoffen/?do=showReactionsComment&comment=3442023 andere User haben auf folgenden Michael Liendl eine Fragereagiert
Vor der Frequenzauktion (700/1500/2100MHz) werden sich die Anbieter nicht wirklich äußern (in DE sind die Frequenzen bereits vergeben). In DE kommt der 5G Ausbau, aber auch 4G Nutzern zu gute da, die Frequenzen (besonders 700MHz & bei DTAG auch 2100 MHz) nicht nur für 5G oder 4G verwendet werden, sondern für beides Gleichzeitig (DSS = Dynamic Spectrum Sharing), heißt als 4G Nutzer bekommt man extra Bandbreite/Kapazität, da noch mehr Spektrum für 4G zur Verfügung steht, anstelle das neue Spektrum für 5G zu reservieren oder gar von 4G noch Spektrum weg zu nehmen (gerade bei 800/1800/2100 MHz). Wenn man dann ein 5G Gerät hat, welches volle Carrier Aggregation zwischen 4G und 5G beherrscht hat kann man auf noch höhere Bandbreiten/noch mehr Kapazität zugreifen. Gigabit (n77/78) 5G wird es wohl nicht überall geben, aber anders als bei früheren Mobilfunk-Technologie-Transitions stehen die Chancen gut, dass Nutzer der vorherigen Generation nicht im Regen stehen gelassen werden. Wie das Ganze in Ö gehandhabt wird werden wir sehen, wenn die Auktion vorbei ist.24 Leaderboardpunkte -
Festnetz-Telefon über Magenta Internet Fiber Box
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5775-festnetz-telefon-%C3%BCber-magenta-internet-fiber-box/?do=showReactionsComment&comment=3435421 andere User haben auf folgenden X99 eine Fragereagiert
Da ist eine falsche config file für das Modem hinterlegt. Es muss sich jemand das von Support genauer für deine Leitung anschauen. Da können wir dir leider hier im Forum nicht weiterhelfen.22 Leaderboardpunkte -
5G auf was kann man hoffen?
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5738-5g-auf-was-kann-man-hoffen/?do=showReactionsComment&comment=3442511 andere User haben auf folgenden Michael Liendl eine Fragereagiert
Ich glaub so einfach lässt sich ein Ausbau von 5G aktuell nicht abschätzen. Am Land sind da echt viele Hürden vorhanden - es fehlt an Infrastruktur. Man muss ja die Masten irgendwie auch versorgen. Aber parallel zu 5G geht am Land ja auch der Ausbau der Glasfaser weiter und da hab ich ehrlich gesagt mehr Hoffnung, als auf 5G in der Fläche. Ich wohne auch am Land - bis vor einem Jahr gab es ADSL mit 8 Mbit, Jetzt immerhin schon VDSL über Kupfer mit schon 36 MBit. In Verbindung mit Hybrid durchaus eine gute Alternative.12 Leaderboardpunkte -
Festnetz-Telefon über Magenta Internet Fiber Box
X99 und https://community.magenta.at/topic/5775-festnetz-telefon-%C3%BCber-magenta-internet-fiber-box/?do=showReactionsComment&comment=3442411 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Problem via Support gelöst - Telefon war am neuen Router nicht angemeldet, außerdem gab es gerade eine Störung in der Gegend...12 Leaderboardpunkte -
Ständige Internetausfälle mit HUAWEI 8310S WLAN-Box: Modem zu alt oder gibt es eine Lösung?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5777-st%C3%A4ndige-internetausf%C3%A4lle-mit-huawei-8310s-wlan-box-modem-zu-alt-oder-gibt-es-eine-l%C3%B6sung/?do=showReactionsComment&comment=3441411 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Oder an die Box einen Accesspoint anschließen. Da gibts schon günstige Alternativen am Markt, die recht zuverlässig arbeiten wenn man die Box selbst nicht tauschen möchte oder kann.12 Leaderboardpunkte -
Was sind "durchschnittliche Geschwindigkeit", "minimale Geschwindigkeit", "normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit"?
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5794-was-sind-durchschnittliche-geschwindigkeit-minimale-geschwindigkeit-normalerweise-zur-verf%C3%BCgung-stehende-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3441311 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Ich denke das sind Werte, die vertraglich angegeben werden müssen aber die Realität ist von Fall zu Fall immer zu bewerten und anzusehen. In deinem Fall würde ich fast vorschlagen - mach einen Test, wie es der Vertrag erlaubt. D.h. das Produkt abschließen und die wahre Geschwindigkeit ermitteln und dann, wenn notwendig, vom Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Beim Kabel ist es ja einfacher, denn da sieht man schnell, was man bekommt und kann davon ausgehen, dass dieser Wert erhalten bleibt. Anders und deutlich dynamischer sieht es mit LTE Tarifen aus, denn da kann die Schwankung über Monate nach oben und nach unten ausschlagen. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Problem mit dem Festnetz
Agotto und https://community.magenta.at/topic/5768-problem-mit-dem-festnetz/?do=showReactionsComment&comment=3441211 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Hallo, hier ein Statusbericht: ich habe am 25.4.2020 die Störung wieder einmal an Magenta gemeldet ( mit genauer Beschreibung und Bildern von der Statusmeldung des Modems). Bereits am darauffolgenden Montag 27.4. um 6h in der Früh hat sich eine Magenta-Mitarbeiterin mittels Mail bei mr gemeldet und um Rückruf ersucht. Bei meinem Rückruf wurde von einer sehr kompetenten Mitarbeiterin festgestellt, dass die Leitungswerte sehr schlecht sind und es verwunderlich ist, dass das Internet überhaupt noch funktioniert bei mir. Bereits am nächsten Tag kam ein Servicetechniker zu mir. Er hat nach Messungen auch die sehr schlechte Leitungsqualität bestätigt. Nach Messungen in der Wohnung bei der Anschlussdose beim PC, beim TV und beim Magenta-Anschlusskasten im Keller hat er die Störung eingegrenzt und den Fehler bei einer Steckverbindung zwischen Anschlusskasten und Wohnung gefunden. Nach Austausch dieser Steckverbindung waren die Leitungswerte in der Wohnung beim Modem sehr gut ( ich konnte die Messungen immer mitverfolgen und der Servicetechniker hat sie sehr gut kommentiert). Diesmal wurde keine „Alibimaßnahme“ durchgeführt, sondern ein wirklicher Fehler gefunden und behoben. Ich habe in der Vergangenheit fast täglich die Geschwindigkeit auf der Magentaseite angesehen und hatte fast immer 100 Mbit Download und 20 Mbit Upload f stgestellt. Das Internet und TV haben ohne Probleme funktioniert, obwohl die Leitungsqualität sehr schlecht war. Nunmehr funktioniert derzeit alles sehr zufriedenstellend. Ich will jedoch noch keine endgültige Stellungnahme abgeben, da der Ausfall der Telefonleitung alle 1-2 Monate passierte. Also jetzt heisst es abwarten und beobachten. Nun meine Frage: kann es wirklich sein, dass durch die schlechte Leitungsqualität zwar das Internet und TV ohne Probleme funktionieren, die Telefonleitung sich jedoch abmeldet? Übrigens habe ich die Zeitschaltuhr vor dem Modem nun wieder demontiert damit ich sehe, ob der Fehler wirklich weg ist. HG12 Leaderboardpunkte -
Ständige Internetausfälle mit HUAWEI 8310S WLAN-Box: Modem zu alt oder gibt es eine Lösung?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5777-st%C3%A4ndige-internetausf%C3%A4lle-mit-huawei-8310s-wlan-box-modem-zu-alt-oder-gibt-es-eine-l%C3%B6sung/?do=showReactionsComment&comment=3438211 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Schon versucht die Box zu resetten oder einen Kanalwechsel des WiFI Netzwerk durchgeführt? Was passiert wenn die BOX über LAN verbunden ist? Was sagt das Webinterface bezüglich der Verbindung, bleibt diese aufrecht ?(Systemprotokoll)12 Leaderboardpunkte -
Ständige Internetausfälle mit HUAWEI 8310S WLAN-Box: Modem zu alt oder gibt es eine Lösung?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5777-st%C3%A4ndige-internetausf%C3%A4lle-mit-huawei-8310s-wlan-box-modem-zu-alt-oder-gibt-es-eine-l%C3%B6sung/?do=showReactionsComment&comment=3436711 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @Gabriel77 Also die W-Lan Verbindung fällt aus (PC, etc. ist dann nicht mehr mit einem W-Lan verbunden) & dadurch auch die Internetverbindung. Ihr könntet mal einen fixen W-Lan Kanal auswählen, statt dem Router dies zu überlassen. Wobei ein Upgrade auf einen besseren, leistungsfähigeren 4G/LTE Router, bzw. der Wechsel auf einen DSL (Magenta Fix) oder Kabelanschluss (Magenta Fiber) falls möglich auch nicht schlecht wäre. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
SEPA Lastschrift wegen Systemfehler erstmalig nach 7 Monaten durchgeführt
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/5750-sepa-lastschrift-wegen-systemfehler-erstmalig-nach-7-monaten-durchgef%C3%BChrt/?do=showReactionsComment&comment=3421011 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hmmm wenn eine Vertragliche Bindung besteht verständlich... vorzeitig--> Monatliche Gebühr bis Vertragsende sollte eine aufrechte Bindung bestehen . wenn NEIN..Gratuliere --> www.onlinekündigen.at und bei dem Provider deiner Wahl eine Unterschrift setzen, Good luck12 Leaderboardpunkte -
pausieren des Vertrages
Steffi und https://community.magenta.at/topic/5732-pausieren-des-vertrages/?do=showReactionsComment&comment=3415811 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hallo Manfred, eine temporäre Stilllegung eines Kabel Anschlusses ist systemtechnisch nicht möglich da dieser physisch abgeklemmt wird und der damit verbundene Aufwand sehr groß ist. Bitte melde dich nochmals auf der Serviceline unter 0676/2000 vielleicht finden die Mitarbeiter eine Lösung gemeinsam mit dir. Liebe Grüße Steffi12 Leaderboardpunkte -
pausieren des Vertrages
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5732-pausieren-des-vertrages/?do=showReactionsComment&comment=3413911 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
man kann nicht immer zwingend von "einem schlechten Service" sprechen, nur weil einem etwas nicht in den Kram passt12 Leaderboardpunkte -
internet zusammenbruch dank corona?
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5656-internet-zusammenbruch-dank-corona/?do=showReactionsComment&comment=3398211 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Es ist halt einfach der Gleichzeitigkeitsfaktor aber das war ja auch zu erwarten. Für die Provider wohl auch die nächste Herausforderung. Home Offices wird es zukünftig immer mehr geben, auch die Online Methodiken bei Unis und in Schulen werden ausgebaut - also dürfte der Zuwachs eher hoch bleiben.12 Leaderboardpunkte -
1 Leaderboardpunkt
-
Ok, das kann ich verstehen, das man fürs mein RZ gute Switches braucht. Port mirroring kann aber relativ bald ein Switch, da müssten es nicht unbedingt so high end Geräte sein. Mir ist nicht bekannt wie es Magenta mit den altgeräten handhabt. Bei meiner Bank ist es so, das die alles schreddern oder anderweitig zerstöre. Angefangen von den Switches bis hin zum ganzen Server. Was meiner Meinung nach eine Verschwendung von Ressourcen ist. Die Dinger wären ja großteils noch zu gebrauchen. (ich sag nur 4TB Festplatten)0 Leaderboardpunkte