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Magenta Community

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  1. Karo

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-03-03 Alle Bereiche

  1. Karo

    Frage zur Software der Connect Box

    Hi @bansheeat am besten meldest du dich direkt bei der technischen Serviceline unter 0676 200 7777 und gibst bekannt, dass sich bei deinem Modem noch nicht die aktuelle Version installiert hat. Sie können das dann prüfen und sich um die weiteren Schritte kümmern. LG, Karo
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  2. Julian S.

    2-Klassen Netzausbau??

    Da der Sender bereits seit der Aufrüstung auf LTE eine Glasfaseranbindung hat, kann es an der Anbindung nicht liegen. Wo am Land wohnst du,daß auch 1800 angeboten werden?? Wär interessant wenn sich mal jemand von Magenta hier meldet.
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  3. hawkeye

    2-Klassen Netzausbau??

    die Betonung liegt dabei vermutlich auf theoretisch ;-) denn es gelten generell genauso die üblichen Faktoren wie Entfernung/Auslastung Mast, Tageszeit, etc. etc. das kann ich nur bestätigen! Im Umkehrschluss kenne ich Areas in OÖ, wo 4G/LTE 90% der "Vertrags"-Werte erreicht.
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  4. IT-Freak

    2-Klassen Netzausbau??

    Bei 30-35 MBit ist dem Handymast noch langweilig. Im Band 20 stehen in etwa 70 MBit zur Verfügung. Bei 3CA sind je nach Kombi über 300 MBit verfügbar. Wodurch der Mast prozentual gesehen mehr ausgelastet ist als dein Mast.
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  5. Christian_E

    2-Klassen Netzausbau??

    Das kann man pauschal so nicht sagen. Ich wohne auch am Land aber es wird hier sukzessive auch auf Band mit 1800 MHz angeboten. Kann sein, dass es bei dir später erst soweit ist aber auch am Land tut sich was. Es ist dort eben einfach schwieriger mit den Anbindungen aber ich bin mir sicher, dass da was voran geht. Ich kenn das auch anders, dass in Wien tw. Bezirke wiederum Probleme mit LTE haben - je nachdem macht man da sehr unterschiedliche Erfahrungen.
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  6. Christian_E

    Mobilnetz abends völlig überbucht?

    Bei Flex 75 hättest du 15 MBit Upload. Das hast du bei weitem nicht. Irgendwie sieht das nicht nach einer Überlastung beim Sender aus. Was hast du für Empfangswerte? Stell doch mal den Würfel in einen anderen Raum oder mach mal das Fenster auf und teste erneut. Dann können wir mal eingrenze, ob es ein Signalthema bei dir ist. LG Christian
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  7. bansheeat

    Frage zur Software der Connect Box

    Ich habe noch immer kein Update, die Software ist dieselbe wie im ersten Beitrag abgebildet.
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  8. Christian_E

    Internet - sehr langsam mit Cube von T Mobile seit Magneta exustiert

    Hallo, Du schreibst, dass du nur einen Empfangsbalken hast. Da sollten wir mal ansetzen. Bitte schreib doch mal, wie der Download und der Upload ist. Und dann versuche doch bitte den Cube mal in unterschiedlichen Räumen zu testen oder noch besser mal aus dem Fenster halten und dann zu messen. Dann sehen wir, wie sich der Empfang verhält. LG Christian
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  9. gelberflirzer

    Internet - sehr langsam mit Cube von T Mobile seit Magneta exustiert

    Seit einiger Zeit ist der mobile Empfang sehr langsam und nicht konstant. Der "Cube von T Mobile" zeigt meist immer nur ein blaues Licht von 3 möglichen Empfangsstärken. Man kann fast nicht mehr arbeiten, obwohl ich fast 30€per Monat bezahle. Ich denke, dass ich den Provider wechseln werde. Selbst Anrufe beim Service Dienst waren erfolglos. Kann mir jemand, seine Erfahrungen mitteilen oder was man da machen könnte? lg. gelberflitzer
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  10. hawkeye

    Wlanempfang im Haus

    bitte um Info, welches Modell dabei zum Einsatz kam !?
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  11. rotkraut

    Wlanempfang im Haus

    So ein Problem hatten wir im Haus auch mal. Wir haben das mit dem schwachen Wlan-Signal in einigen Räumen im oberen Stockwerk durch einen Rangeextender gelöst.
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  12. Peter1965

    Manche Geräte können nicht mit WLAN der Connect Box verbinden

    Nach zirka einer Stunde Telefonieren mit der Hotline und nach Optimierungen des Modems von Magenta aus, bekomme ich jetzt das dritte mal ein neues Modem:-( Mal sehen ob es diesmal dann funkt. Wie sagt man so schön "Alle guten Dinge sind drei". Naja dann sehen wir mal.
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  13. bansheeat

    Frage zur Software der Connect Box

    Ich werde am Sonntag berichten, bin jetzt übers Wochenende nicht zu Hause, das Modem ist ausgeschaltet.
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  14. kitty995

    Glasfaservertrag ohne Bindung

    Hallo, ich schreibe das nun hier ins Forum, weil ich auf der Homepage dazu nichts finden konnte. Die ganzen Tarife, die ich online bestellen kann, gibt es auschließlich mit der 24 Monate-Bindung, dafür mit allen möglichen Ermäßigungen. Gibt es die Möglichkeit, auf die Ermäßigung zu Verzichten, und dafür einen Vertrag ohne Bindung zu bekommen? Danke, LG kitty995
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  15. seslak

    Disgaceful internet speed for 250 fiber

    Dear Magenta, Thank you for the disgraceful support you have been offering past days. Your 250Mb/s fiber internet not once reached its full speed, and not even close. I was satisfied even with the third of the speed although I never paid you a third of the bill, but full price. Now it is becoming more than 10 times slower than the marketed package that you have sold me, and completely impossible to watch full HD DAZN (it looks like I am on a dial-up). I have done multiple measuring over the days, on multiple devices and this is a disgrace, or scam to call it more precise. I am trying to reach your support, but we are being ignored and temporarily serviced, or not serviced at all. By now we have no more options than to quit the contract with you, and perhaps even request a refund for unfairly paid bill. It is almost impossible to contact any of your support, and even harder to get something solved. Instead of a smooth experience I have to waste regularly my time on trying to beg for the service for which I paid for. At this point, as a last resort of possible resolution I really am asking you honestly can you deliver the service for the money you are charging? If not, can you please show where and how to cancel my internet contract and I will find someone who can earn the money that he charges. I am really wondering, are you even capable to offer 250Mb speed, or at least something close to that number, or you are just marketing completely fake number? Kind regards, your dear customer
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  16. rotkraut

    Alte SIM auf Nano SIM zuschneiden

    Ich habe schon mal eine SIM selbst auf eine kleinere Größe zugeschnitten. Das geht, meinen Erfahrungen nach, schon. Gebe keine Garantie drauf, klar. Aber bei mir hat es funktioniert. Ich habe eine gute Schere genommen und penibel darauf geachtet ja nicht zu viel wegzuschneiden. Für den letzten Feinschliff habe ich eine Feile genommen. Wie gesagt, hat geklappt. Es im Laden ausstanzen zu lassen, wäre aber definitiv schneller gegangen.
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