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Netzabdeckungskarte unbrauchbar
NTM und https://community.magenta.at/topic/5600-netzabdeckungskarte-unbrauchbar/?do=showReactionsComment&comment=3352136 andere User haben auf folgenden hawkeye eine Fragereagiert
Ich kann die Karte (zumindest am Handy) wieder mit den verschiedenen Magenta tönen abrufen (somit nun wieder brauchbar). Edit: Zwischenzeitig war es bei mir nur eine Karte (S/W) auf der man den Pin verschieben musste um überhaupt die Abdeckung zu wissen.37 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet sehr sehr sehr langsam
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5105-mobiles-internet-sehr-sehr-sehr-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3352435 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
@MarioM: das liegt (leider) in der Natur der Sache: Communities oder Foren werden zumeist auf Grund eines vorliegenden Problems frequentiert und damit aus einer negativen Grundhaltung heraus. Es wird dabei oft der (Gedanken-)Fehler begangen, dass es sich bei den Gesprächspartnern um Mitarbeiter, Techniker oder gar Entscheidungsträger des gastgebenden Unternehmens handelt. "User helfen Usern" wird dabei oft "überlesen"36 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3353823 andere User haben auf folgenden BrunoK eine Fragereagiert
sprichst du von der Fiber Box 1 oder 2, @Mariahoferin ?24 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet sehr sehr sehr langsam
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5105-mobiles-internet-sehr-sehr-sehr-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3353223 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Volle Zustimmung. Ja klar - man schreibt oft mit Emotionen, weil man verärgert ist und das wissen wir auch. Aber alle die gerade mitlesen und verärgert sind - wir wollen helfen aber nur zu schreiben, dass das Internet nicht geht oder sch*** ist, hilft uns nicht. Wir können nur helfen, wenn wir mehr Fakten bekommen. Dann immer gerne.24 Leaderboardpunkte -
Umstieg von A1 auf UPC
NTM und https://community.magenta.at/topic/5618-umstieg-von-a1-auf-upc/?do=showReactionsComment&comment=3353123 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hey @Curtis777 Sollte bei dir in der Wohnung/dem Haus keine Telekabel/UPC Dose vorhanden sein, solltest du über den Kundenservice die Verfügbarkeit erfragen. Die Magenta TV (AT) App geht nur in Österreich im Magenta Netz (mobil, DSL, Hybrid oder Coax) und kostet 5€ pro Monat (Produkt: TV ON; bei TV S/M/L ist die App inklusive) zusätzlich zum Internet-only Anschluss. Die Magenta TV App gibt es für Android, iOS/iPadOS, FireTV oder Android TV, sowie unter http://www.magentatv.at/. LG NTM24 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet sehr sehr sehr langsam
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5105-mobiles-internet-sehr-sehr-sehr-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3351523 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Wir versuchen hier nur zu helfen - und wie auch schon @Christian_E gesagt hat, sind wir hier alle auf privater Basis unterwegs. Und die Notlösung können wir dir hier auch nur ansatzweise bieten, wenn wir uns ein genaueres Bild verschaffen können. @hank Und im Endeffekt solltest du auch ein paar mehr Fakten posten. Du schreibst einfach nur das Internet ist eine bodenlose Frechheit? Damit fangen wir leider nicht viel an und gibt uns wenig Ansätze dir zu helfen. Ich kann verstehen, dass du vermutlich sauer bist, aber lass das bitte nicht auf den Personen in der Community aus - die können am wenigsten dafür und haben vermutlich aber auch das meiste Verständnis über die Situation.24 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet sehr sehr sehr langsam
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5105-mobiles-internet-sehr-sehr-sehr-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3351423 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja in der Sache hast du schon recht. Aber wir sind in dieser Community nur die, die auf privater Basis helfen wollen und ich kann die Fakten leider nicht verändern. Hab keine Aktien bei Magenta oder A1 - bin auch nur Nutzer und wir versuchen zu helfen, können aber Fakten leider nicht ändern.24 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet sehr sehr sehr langsam
hank und https://community.magenta.at/topic/5105-mobiles-internet-sehr-sehr-sehr-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3351323 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Also lieber Christian deine Antwort ist der Schenkelklopfer schlecht hin. Das Internet ist zur Zeit eine bodenlose Frechheit . Egal zu welcher Zeit. Und Nein es steht kein Gerüst und auch kein Kran in der Nähe. Du als Experte solltest es ja wissen das wir uns erst nur als letzte Notlösung für ein Problem hier melden. Aufgrund deiner Topantwort weißt Du auch den Grund dafür. Eine Frage noch? Hätte hier einer einen dritten Provider genannt, wäre deine Antwort wohl: Trifft übrigens Magenta genauso wie Provider X und Y ,da ich alle 3 parallel beobachte.24 Leaderboardpunkte -
Netzabdeckungskarte unbrauchbar
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5600-netzabdeckungskarte-unbrauchbar/?do=showReactionsComment&comment=3354212 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das geht aber auch so mit der Karte, oder? Mit ein wenig Orientierung geht das schon irgendwie13 Leaderboardpunkte -
Internet Kombipaket mit TV ausprobieren
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5617-internet-kombipaket-mit-tv-ausprobieren/?do=showReactionsComment&comment=3352312 andere User haben auf folgenden hawkeye eine Fragereagiert
Das wäre mir neu - WLAN hat ja per se nichts mit dem Stromkreis zu tun. Der Repeater leitet ja nur das WLAN Signal weiter und braucht dafür lediglich Strom Wo der herkommt, ist dem vermutlich egal. Außer du verwendest diese Powerline Adapter, aber das sind auch keine Verstärker, sondern damit kannst du über den Stromkreis dein LAN erweitern13 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
BrunoK und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3353911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Du hast aber schon gelesen oder? Die normale Connect Box hatte bei mir auch keine Geräusche gemacht, die neue Giga Connect Box aber schon und die gibt es erst seit diesen Jahr.12 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
BrunoK und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3353511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Der Router wurde nochmals getauscht und auch dieser surrt hinten beim Netzschalter daher denke ich dass das alle Modelle haben zumindest bei der Giga Connect Box. Die normale Connect Box hatte das nicht und auch wenn dieses surren sehr leise ist so hör ich das Nachts sehr gut aus 2 Meter Entfernung weil dieser Ton doch sehr penetrant ist. Hoffe das dieses ständigen reboots zumindest nun behoben sind durch denn Wechsel denn warum das die erste Giga Box gemacht hat konnte man nach wie vor nicht feststellen. Die Leitung ist auf jeden fall gut laut Technik. Komisch nur das die normale Connect Box nie reboots hatte von daher warte ich jetzt ab was die 2. Giga Box nun macht.12 Leaderboardpunkte -
Netzabdeckungskarte unbrauchbar
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5600-netzabdeckungskarte-unbrauchbar/?do=showReactionsComment&comment=3352811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
wenn man eine Adresse, je nach Bedarf mehr oder weniger exakt definiert, eingibt, sind die verfügbaren Technologien doch eindeutig aufgelistet, ich glaube du verrennst dich da ein wenig - die grafische Aufbereitung ist natürlich Geschmackssache, aber sie erfüllt ihren Zweck eindeutig.12 Leaderboardpunkte -
Netzabdeckungskarte unbrauchbar
nur_so und https://community.magenta.at/topic/5600-netzabdeckungskarte-unbrauchbar/?do=showReactionsComment&comment=3352711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Scheinbar reicht so manchem, "einen bunten Fleck" zu sehen, ohne die Geografie und die Flächendeckung gut ablesen zu können. Brauchbar ist das in meinen Augen aber nicht und als Mobilfunkbetreiber sollte es eine brauchbare, kundenorientierte Möglichkeit zur Abfrage der Netzversorgung in einem Gebiet geben.12 Leaderboardpunkte -
Internet Kombipaket mit TV ausprobieren
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5617-internet-kombipaket-mit-tv-ausprobieren/?do=showReactionsComment&comment=3352511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke für die Info - ein Bekannter hat dies kürzlich behauptet und ich habe es angezweifelt. Diese WLAN-Verstärker werden ja zuhauf angeboten, auch zum Teil zu einem sehr günstigen Preis. Könnten ja eine Hilfe sein, wenn man z.B. als Schlossbesitzer "schwierige Bedingungen" zu Hause hat. Gibt's dazu Erfahrungswerte, ob sie auch funktionieren und wenn ja welche Produkte? Ich würde gerne in meinem Wochenendhaus das WLAN meines Nachbarn (mit seinem OK ;-)) "erweitern".12 Leaderboardpunkte -
E-Mail Fehlermeldung Serverfehler: "550 5.7.1 <E-Mail Adresse des Empfängers>... Relaying denied: You must check for new mail before sending mail."'
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5591-e-mail-fehlermeldung-serverfehler-550-571-relaying-denied-you-must-check-for-new-mail-before-sending-mail/?do=showReactionsComment&comment=3352011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja das wäre jetzt echt mal ein Versuch wert. Vielleicht gibts da lokal am Rechner tatsächlich ein Problem?12 Leaderboardpunkte -
E-Mail Fehlermeldung Serverfehler: "550 5.7.1 <E-Mail Adresse des Empfängers>... Relaying denied: You must check for new mail before sending mail."'
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5591-e-mail-fehlermeldung-serverfehler-550-571-relaying-denied-you-must-check-for-new-mail-before-sending-mail/?do=showReactionsComment&comment=3351811 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Ich würde einfach mal bei Magenta anfragen, ob das temporäre Störungen sind, oder ob es vielleicht wie @Christian_E schon gesagt hat, an dem Rechner/Gerät liegt?12 Leaderboardpunkte -
Internet Kombipaket mit TV ausprobieren
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5617-internet-kombipaket-mit-tv-ausprobieren/?do=showReactionsComment&comment=3350611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
das größte Problem können - wie schon von @NTM ausgeführt - dicke Steinmauern sein, da ists mitunter schnell mal 2 Zimmer weiter vorbei mit dem WLAN-Empfang, ansonsten "strahlt" die Connect Box aka Fiber Box 1 bei guten Ausgangswerten brillant weit. Ich bin 26m Luftlinie von ihr entfernt auf meinem Parkplatz noch immer im WLAN.12 Leaderboardpunkte -
Internet Kombipaket mit TV ausprobieren
bansheeat und https://community.magenta.at/topic/5617-internet-kombipaket-mit-tv-ausprobieren/?do=showReactionsComment&comment=3350411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Kabeldose verlegen möchte ich nicht, das wäre ja dann sichtbar. Ansonsten danke für die Infos12 Leaderboardpunkte -
E-Mail Fehlermeldung Serverfehler: "550 5.7.1 <E-Mail Adresse des Empfängers>... Relaying denied: You must check for new mail before sending mail."'
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5591-e-mail-fehlermeldung-serverfehler-550-571-relaying-denied-you-must-check-for-new-mail-before-sending-mail/?do=showReactionsComment&comment=3350211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich muss da leider passen. Wenn das kommt und geht, dann wirds schwierig. Wenn du das auf einem anderen Rechner machst - hast du da die gleichen Probleme?12 Leaderboardpunkte -
Internet Kombipaket mit TV ausprobieren
NTM und https://community.magenta.at/topic/5617-internet-kombipaket-mit-tv-ausprobieren/?do=showReactionsComment&comment=3350011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hey @bansheeat Eine Probezeit an sich gibt es nicht, allerdings gibt es bei Vertragsabschluss im Fernabsatz die Möglichkeit zurückzutreten innerhalb von 14 Tagen. Bzw könnte es in den Shops die Möglichkeit geben einen Internet/TV-Kombi Tarif ohne Bindung abzuschließen, wenn man auf das reduzierte Grundentgelt am Anfang verzichtet (wäre toll wenn ein Moderator bestätigen könnte ob das wirklich geht). Ob das W-Lan der FiberBox 1/ConnectBox für die ganze Wohnung ausreicht, kann man außerdem auch nicht nur an der m²-Anzahl festmachen, da auch das Material der Wände die W-Lan Reichweite stark beeinflussen kann. An sich könnte man im Zuge der Installation auch die Kabeldose verlegen (Profi-Installation 79,99€). LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3348211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
oje :-( hast dir schon einen anderen geholt? - der oben erwähnte scheint ja defekt zu sein (Störgeräusche v. Kühler, wie in einem anderen thread festgestellt wurde.)12 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
BrunoK und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3348111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Also der neue Router ist der letzte Mist. Habe ständig reboots. Gestern und auch heute schon dutzende male und heute warte ich bereits über 20 Minuten am Telefon bei der Technik Hotline. Das ist untragbar das ich nun ständig Aussetzer habe wegen dem Router.12 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
BrunoK und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3347311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
So kleines Update von mir. Ich war heute im Magenta Shop und habe denn 3.1 Router bekommen. Mal schauen ob der Speed nun besser läuft da der mehr Kanäle hat als der 3.0 Router. Allerdings hat der Router einen Nachteil zumindest bei meinen, der brummt bzw surrt was der vorige nicht gemacht hat. Auch hat er schon einmal von selbst einen reboot gemacht während ich vom PC zu meiner Shield TV ein Video gestreamt hatte. Sollte das brummen bzw surren nicht aufhören muss ich wohl nochmal tauschen denn normal klingt das nicht. Es kommt eindeutig aus dem Router raus. Wie eine art Spulenfiepen. Da der Router im Schlafzimmer steht werde ich denn ausschalten über Nacht damit ich dieses Geräusch nicht hören muss.12 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet sehr sehr sehr langsam
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5105-mobiles-internet-sehr-sehr-sehr-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3025411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja es stimmt schon - im Moment gibt es echt viel Traffic, das kann ich bestätigen. Trifft übrigens Magenta genauso wie A1, da ich beide Provider parallel beobachte. Ferienzeit und die Leute haben offensichtlich viel mehr Zeit zum Surfen.... Nebenbei - postet bitte auch, ob sich der Signalpegel verändert hat. Den findet ihr im Routermenü. Braucht nur irgendwo ein Gerüst oder ein Kran aufgestellt werden und schon kann sich das Ganze ändern. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
BrunoK und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=334969 andere User haben auf folgenden BrunoK eine Fragereagiert
Ich bin bei schon seit der ersten Stunde dabei als Kabelkunde und ich weiß daher recht genau wie alles abläuft. Damals als das Kabelinternet kam war ich quasi einer der ersten Kunden. Nur so viele Probleme mit der Hardware wie jetzt aktuell hatte ich nur bei Magenta und deren neuen Router bzw eigentlich seit UPC wobei die normale Connect Box ja meist gut lief, die neue aber nicht zumindest das Modell was ich gerade daheim habe. Speed Probleme gab es immer nur damals bei Chello und danach UPC wurde das immer recht schnell gefixt bzw war man da viel Kulanter was Gutschriften betrifft, bei Magenta dauert alles nun deutlich länger. Alleine die Wartezeit am Telefon oft von über einer halben Stunde gab es bei Chello nie und bei UPC kaum. Magenta und damit die Deutsche Telekom sind nur rein auf Umsatz aus und möglichst wenig Ausgaben. Die Anzahl der Kunden ist dabei irrelevant und zählt für mich als Argument nicht. Wenn man Kunden wirbt dann MUSS man dafür sorgen dass das Netz das auch her gibt und sollte sofort gegensteuern wenn es das nicht tut wie man ja nun sieht. Preislich gibt es halt wenig Alternativen aktuell und bis 5G mal so weit ist das es flächendeckend überall gut verfügbar ist dauert das noch mindestens 2 bis 3 Jahre inkl passender Tarife die auch bezahlbar sind für jedermann.10 Leaderboardpunkte -
Habe die Giga Connect Box und im Log habe ich folgenden Eintrag stehen: REG-RSP-MP Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value;CM-MAC=e4:57:40:03:89:69;CMTS-MAC=00:01:5c:ab:9e:59;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; Weiß jemand was dieser Fehler bedeutet und habt ihr auch diesen Eintrag?0 Leaderboardpunkte