Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-11-20 in Beiträge
-
Magenta Internet flex 125 zu geringe Leistung und mieser Kundensupport
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5414-magenta-internet-flex-125-zu-geringe-leistung-und-mieser-kundensupport/?do=showReactionsComment&comment=3205635 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja der Knackpunkt bei dir sind klar die 800 MHz. Ich gehe mal davon aus, dass du am Land wohnst. Ich bin in der Sache voll bei dir - da gibts absolut Verbesserungspotential. Ich wohne auch am Land und erreiche einen 800 MHz Sender ohne Probleme - für eine 1800 Mhz Verbindung war bei mir eine Richtantenne notwendig und die hat was gebracht. Aber das kann man natürlich nicht voraussetzen, dass sich jeder eine Antenne installiert. In deinem Fall würde ich trotzdem noch einmal anrufen und vielleicht gibts ja eine Kulanzlösung oder eine Abstufung, die du mal testen kannst. Bei dir ist die Speed schon heftig wenig, im Vergleich, was zu zahlst. Einen Versuch bei der Hotline wäre es sicher noch wert. LG Christian36 Leaderboardpunkte -
Authentifizierungsfehler bei Wlan
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5397-authentifizierungsfehler-bei-wlan/?do=showReactionsComment&comment=3206723 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Super Ja immer diese Tippfehler ... oftmals muss man es einfach x-Mal probieren - geht mir auch oftmals so24 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
hari99n5 und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=3206323 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das 5ghz Band geht bei mir wieder am Computer. Nur zur info24 Leaderboardpunkte -
Authentifizierungsfehler bei Wlan
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5397-authentifizierungsfehler-bei-wlan/?do=showReactionsComment&comment=3202123 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Super freut uns. ? Schönes Wochenende und liebe Grüße, Christian24 Leaderboardpunkte -
Authentifizierungsfehler bei Wlan
heini und https://community.magenta.at/topic/5397-authentifizierungsfehler-bei-wlan/?do=showReactionsComment&comment=3202023 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Danke liebe Community, seit gestern funktioniert Wlan auch auf meinem Handy. Wird halt doch ein Tippfehler gewesen sein. Sorry!!!!24 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=3207811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Heißt das, dass das Script immer laufen muss, damit keine Probleme mehr kommen?12 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
lotus-eye und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=3207711 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Hallo zusammen Sorry für die späte Antwort, bin etwas ausgelasstet bei der Arbeit und zu hause... Auch vielen Dank an die interessanten Kommentare und Rückmeldungen. Nach dem Telefonat mit der UPC habe ich mir auf dem LinuxServer ein Batchscript erstellt dass alle 3sec meine Homepage pingt... sieht so aus => "Ja" heisst Antwort zurückerhalten... www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:08,05 - JA - 9ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:11,14 - JA - 12ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:14,20 - JA - 10ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:17,30 - JA - 17ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:20,36 - JA - 9ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:23,44 - JA - 8ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:26,52 - JA - 10ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:29,61 - JA - 13ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:32,67 - JA - 8ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:35,75 - JA - 9ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:38,84 - JA - 10ms Dieses Log-File läuft seit Montagmittag 18.11.2019... Erstaunlicherweise war die Connect Box seit dem Telefonat nie wieder ausgestiegen! Auch beim Arbeiten von zuhause aus war alles ok! Natürlich habe ich das BatchScript getestet indem ich einfach das Lan-Kabel entfernt hab, stand danach ein "Nein" Ich werde das weiter beobachten und mich gegeben falls nochmal melden. Falls jemand das Skript haben will einfach melden. Danke noch Mal12 Leaderboardpunkte -
Magenta Internet flex 125 zu geringe Leistung und mieser Kundensupport
H3rBie77 und https://community.magenta.at/topic/5414-magenta-internet-flex-125-zu-geringe-leistung-und-mieser-kundensupport/?do=showReactionsComment&comment=3207411 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Vielen Dank für die Antowort, vielleicht versuche ich es wirklich nochmal.. btw.. kann ich im Senderkataster herausfinden welcher sender wem zugeordnet ist, also Anbieter.. danke im Voraus und lg12 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=3206411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke für die Rückmeldung. Was war da jetzt der Grund? Was hast du gemacht?12 Leaderboardpunkte -
Fritzbox 7530 via Kabelanschluss anstatt Telefonanschluss
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5417-fritzbox-7530-via-kabelanschluss-anstatt-telefonanschluss/?do=showReactionsComment&comment=3206211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Es hört sich fast so an, als wäre da etwas schief gegangen. Die 1. Frage ist, zu welchem Netz gehört die Coax Dose? Wenn die zu Magenta gehört, müsstest du eigentlich ein anderes Modem von Magenta bekommen Was auch noch sein kann, ist das der Techniker am Freitag eine Telefondose mitbringt und diese Installiert. Ein Coax auf Ethernet-Kabel gibt es nicht. (Lassen wir bitte Cheapernet und Yellow-Cable ruhen )12 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=3205711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Der "Magenta-Boss" ist neben dem Streben den KundInnen bestmögliche Qualität zu bieten (um entsprechende Marktanteile zu erhalten und/oder im Optimalfall auszubauen) in erster Linie auch für die WIRSCHAFTLICHKEIT des Unternehmens verantwortlich. (bei groben Problemen, die sich nur vor Ort lösen lassen, kommt meiner kürzlichen Erfahrung nach ohnedies (sogar zeitnah) ein Techniker, der dann unter anderem die Signalqualität an der Dose misst)12 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=3205511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Im Grund verständlich aber von keinem Unternehmen leistbar. Ich würde es auch gut finden und wir hätten viele Diskussionen weg aber der Realität entspricht dies nicht. Viel mehr würde ich ONLINE Möglichkeiten zur Verfügung stellen. Netzausbau als Beispiel oder transparent darstellen, welche Anbindung Vorort tatsächlich möglich ist. Da ist der Raster für LTE viel zu grob und ein Einblick in das DSL für Hybridlösungen gar nicht vorhanden. Das wäre mein Ansatz LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=3204511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das muss aber erst mal wer bezahlen, wenn überall bei Problemen ein Techniker Vorort sein soll. Das geht sich finanziell nie aus, da müssten die Tarife um das x-fache steigen.12 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=3204111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke für das Feedback. Das ist sehr wertvoll! Und genau dafür ist die Community da - damit wir solches Feedback bekommen. Aber es stimmt schon, Firmware Updates sind wichtig - nur kann da nur der Hersteller ran. Viel Spaß - nur hoffentlich fehlerfrei. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
HUAWEI 4G Router B310 & LG ELECTRONICS Fernseher 43UM7400 43 Zoll 4K UHD Smart TV
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5404-huawei-4g-router-b310-lg-electronics-fernseher-43um7400-43-zoll-4k-uhd-smart-tv/?do=showReactionsComment&comment=3204011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Super! Also ein Hardware Problem, welches durch einen Tausch gelöst werden konnte. Sehr gut - ja auch das soll es immer wieder mal geben. Viel Spaß mit der neuen Technik. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
Thorin und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=3203811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Update zu meinem ursprünglichem Problem: Die Reparatur (softwareseitig) von Herstellerseite von damals hat im übrigen funktioniert. Tatsächlich wurde nämlich die Herstellerfirma hinzugeschalten da es sich um ein tiefgehendes Softwareproblem des Modems handeln musste. (Wie berichtet trat der Fehler bei jedem neuen Modem auf) Nachdem also die Herstellerfirma stundenlange Neustartorgien feierte und das Modem einen ganzen Tag lang über Fernzugriff rauf und runter gepatcht wurde, waren alle Frequenzen wieder offen und nutzbar, seither, bis heute, habe ich keinerlei Probleme mehr...volle Geschwindigkeit, voller Zugriff, keine mysteriösen Neustarts mehr. Was lerne ich daraus? Nicht abwimmeln lassen. Sie versuchen einem immer zuerst einzureden das es am eigenen System liegt, vor allem der Telefonsupport hat im Grunde keine Möglichkeit Probleme zu finden die tief in der Softwarestruktur des Modems vergraben liegen, in diesem Fall war es (augenscheinlich) ein gravierender Serienfehler den nur der Hersteller beseitigen konnte, im übrigen patchten 2 Tage später alle Modems in unserer Familie. Was mich bei dem ganzen nur bischen ärgert, wenn ich nicht so hartnäckig geblieben wäre, mich nicht auskennen würde, und die ganzen 0-8-15 Argumente (sie sind selber schuld-Taktik) abschmettern hätte können, wäre da bis heute nix passiert...da muss Magenta eindeutig an sich arbeiten... Denn so bemüht der Second Level dann war, (und auch der eine Shopmitarbeiter…) so musst du erstmal zu diesen Leuten durchkommen... Tatsächlich hätte auch das Second Level die Sache nicht beheben können, die mussten das den Hersteller machen lassen, was auch der Grund ist warum ich nie erfahren habe was im Detail die Ursache des Fehlers war, weil dies tatsächlich unter "Geheimhaltung" fällt, da die Herstellerfirma keinerlei technische Informationen mit aussenstehenden teilt (nicht einmal mit Magenta Oo). Hätte euch gerne gesagt was der Fehler war, aber in Anbetracht der Tatsache das er durch rumpatchen behoben wurde, und dies einen ganzen Tag dauerte, und danach auch andere Modems gepatcht wurden, lässt vermuten das es tatsächlich ein fehlerhaftes Protokoll war... Also solltet ihr so einen Fehler mal haben, lasst euch nicht abwimmeln, bleibt hartnäckig (bestimmt aber höflich) und schaut das ihr direkt einen Rückruf vom Second Level bekommt, dort sitzen meist die...lösungsorientierteren Leute.12 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
TheCableGuy und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=3203711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo über die Oberfläche unter verbundene Geräte sollte es sich auslesen lassen und natürlich am Endgerät selber. Zwingend Neustarten ist nicht nötig, ich persönlich starte meines oft Monate lang nicht neu.12 Leaderboardpunkte -
HUAWEI 4G Router B310 & LG ELECTRONICS Fernseher 43UM7400 43 Zoll 4K UHD Smart TV
MrG0ku und https://community.magenta.at/topic/5404-huawei-4g-router-b310-lg-electronics-fernseher-43um7400-43-zoll-4k-uhd-smart-tv/?do=showReactionsComment&comment=3203511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi Tina, besteht das Problem noch? Hast du versucht den APN von business.gprsinternet auf trapublic zu ändern? Benutzername und PW kannst du leer lassen. LG///MrG0ku12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Black Poseidon und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3202411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja klaro sind Technisch 300 machbar... Wie schon vor 1-2 Monat geschrieben..... ichhatte schon mal das ich 200-250 erreicht habe,... aber seit dem Kompletten Netz Ausfall ist es nicht mehr machbar.... also liegt es defentiv nicht mehr an meiner Anlage... Wenn der A1 Techniker... denn du selbst bezahlen musst nicht soooo teuer wäre hätte ich ihn schon bestellt...12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
41Kurt21 und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3202311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3202211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wenn du knapp 100 MBit erreichst, ist der Sender definitiv alles andere als überlastet. Was man bei dir prüfen sollte, ob die 300 technisch überhaupt möglich sind. Ich bezweifle das. Was hat denn der Techniker gesagt?12 Leaderboardpunkte -
Umzug in Österreich
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5409-umzug-in-%C3%B6sterreich/?do=showReactionsComment&comment=3201911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Doppelpost: https://community.magenta.at/topic/5410-umzug-in-österreich/?page=0#comment-3201712 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3201611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
wird hier vom WLAN oder von den Mobilen Daten gesprochen am Smartphone ? es ist einerseits von 4G/LTE die Rede, andererseits vom Router? Oder steh ich "auf der Leitung" ? ;-)12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Black Poseidon und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3201511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Es geht darum, das KEINER in meiner Umgebung die bei Magenta sind die das gleiche Produkt haben zugleich auch ca so wie ich 300 Meter vom Sender Masten entfernt ist... nicht annähernd die Geschwindigkeit errreicht der gekauft hat.. Um das geht es... Es war ein TEchniker bei mir, der hat jetzt meine Externe Antenne exaxt ausgerichtet deswegen auch die Super Guten Werte.. ABER ich bekomm nicht die " volle " Geschwindigkeit die mir zu steht... FAkto SEnder Extrem Überlastet oder es ist ein Interne Drosselung drauf....12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Black Poseidon und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3201311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
WEnn ich eine 300 Mbit leitung bezahle möchte ich auch MINDESTENS 200 Mbit haben12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3201211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja die Werte sind super. Und 90 MBit sind auch super - was willst du eigentlich? Für ein shared Medium wie LTE bewegst du dich am obersten Bereich - im Herbst wo fast alle online sind. Also sei doch froh?!12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Black Poseidon und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3201111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Einrichtung von Magenta obwohl anderer Anbieter noch aktiv ist
Karo und https://community.magenta.at/topic/5407-einrichtung-von-magenta-obwohl-anderer-anbieter-noch-aktiv-ist/?do=showReactionsComment&comment=3200311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi @Hanni, es kommt darauf an um welchen Magenta Vertrag es sich handelt. Hast du einen Kabel/Festnetz Anschluss bestellt, kann dieser parallel zu einer A1 Leitung bestehen, das ist kein Problem. Hier handelt es sich um unterschiedliche Technologien bzw. Kabel. Wenn du dazu noch Fragen hast, melde dich am besten direkt bei einem unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). LG, Karo12 Leaderboardpunkte -
Einrichtung von Magenta obwohl anderer Anbieter noch aktiv ist
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5407-einrichtung-von-magenta-obwohl-anderer-anbieter-noch-aktiv-ist/?do=showReactionsComment&comment=3200011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
die 10 Tage sind wohl überschaubar bzw. leistbar, zumal du ja, nehme ich an, für den neuen Vertrag die ersten 3 Monate nichts zahlst. (https://www.magenta.at/internettarife/internet-zuhause/) Besser so, als womöglich zu spät dran zu sein und in der Luft zu hängen.12 Leaderboardpunkte -
Störungen im Wochenrhythmus
41Kurt21 und https://community.magenta.at/topic/5387-st%C3%B6rungen-im-wochenrhythmus/?do=showReactionsComment&comment=3199911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Störungen im Wochenrhythmus
41Kurt21 und https://community.magenta.at/topic/5387-st%C3%B6rungen-im-wochenrhythmus/?do=showReactionsComment&comment=3199711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Warum wird soviel Werbung das Beste Netz in Österreich gemacht? Bei uns geht es stetig mit den Mbit/s beim Dowload zurück. Oberösterreich T-Mobile Austria GmbH RTR - Netztest von 1 Woche. DL >> 17 Mbit/s UPL > 5,0 Mbit/s Ping >>30 ms Test -136 DAS SELBE VON A1 A1 Telekom Austria AG DL >> 27 Mbit/s UPL >> 8,2 Mbit/s Ping 26 ms Test -25812 Leaderboardpunkte -
Einrichtung von Magenta obwohl anderer Anbieter noch aktiv ist
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5407-einrichtung-von-magenta-obwohl-anderer-anbieter-noch-aktiv-ist/?do=showReactionsComment&comment=3199611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Die a1 Leitung wird dann vorher deaktiviert. Zahlen muss man aber die Leitung bis zum Kündigungstermin.12 Leaderboardpunkte -
Störungen im Wochenrhythmus
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5387-st%C3%B6rungen-im-wochenrhythmus/?do=showReactionsComment&comment=3199311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wünschen ist erlaubt. Ja das wäre natürlich ein Wahnsinn.12 Leaderboardpunkte -
Störungen im Wochenrhythmus
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5387-st%C3%B6rungen-im-wochenrhythmus/?do=showReactionsComment&comment=3198811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das kann ich unterstreichen. Also deponieren wir das mal als unser gemeinsamer Wunsch an Magenta. Kommt eh Weihnachten... Liebe Magenta - hört ihr uns?12 Leaderboardpunkte -
On Demand über 3000 kostenfreie Inhalte
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5395-on-demand-%C3%BCber-3000-kostenfreie-inhalte/?do=showReactionsComment&comment=3189911 andere User haben auf folgenden DerFuchsImWald eine Fragereagiert
Hallo @Smallevent, du findest kostenlose Inhalte, wenn du das Menü aufrufst und dann „OnDemand“ auswählst. Dort findest du unter anderem Catchup TV. Wähle das mal aus – du kannst dann z.B.: den Sender DMAX auswählen und dir die Sendungen kostenlos ansehen. Liebe Grüße, J.D.12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
msattlecker und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3129811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hab mich auch mal mit dem Tool LTEWatch gespielt und siehe da: scheinbar schaltet die Internetbox (Huawei E5170s-22) auf ein Frequenzband um (800Mhz), das zwar besseren Empfang bietet, aber bei der die Bandbreite scheinbar extrem schwach ist. Nagelt man die Box auf 1800MHz fest gehen die DL werte wieder in die Nähe von 20 Mbit. Ich werde das mal weiter beobachten12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3128611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Interessant wäre es trotzdem, wenn du die Box mal nimmst und in einen anderen Raum stellt. in die Nähe eines Fensters.... Und dann - zum test - Fenster auf - die Box mal soweit wie möglich raus und wieder einen Test. Bei dir kann das Signal auch stark reflektiert daher kommen und dann gibts alle möglichen Auswirkungen. Ein Versuch wäre es wert. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
msattlecker und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3128511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich würde insofern schon auf Auslastungsprobleme tippen weil mein Mobiltelefon genau die gleichen Symptome hat. Und man merkt auch das im Laufe des Abends sich die Werte wieder geringfügig verbessern. Upload war da auch nur eine Momentaufnahme und ist auch nicht sonderbar wichtig für mich. Bin auch kein 4K Streamer und geb mich auch mit 2-3 Mbit DL zufrieden normalerweise, aber 0,5 Mbit sind nicht mehr akzeptabel. Empfang ist zwar nicht top. Aber für LTE Verhältnisse absolut ausreichend. Die Box zeigt oft sogar drei von drei Strichen an (was auch immer das bedeutet!?)12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Black Poseidon und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3128111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hey, mir ging ( geht es teilweise noch ) immer so, hab mir das Tool LTE Watch besorgt ( kostenlos ) und habe meine Frequenz auf 1800 Mhz gestellt so mit habe ich etwas bessere Werte , aber auch noch nicht so Einwandfrei. wie vor der grossen Flächendeckende störung Schade das ich keinen Beweiss habe ( Protokolle ) das es davor besser war. Ich glaub nicht , und ist mir auch nicht untergekommen das ein Anbieter egal ob A1 etc es zu gibt das sie noch Probleme haben Wenn man dort sich meldet liegt es grundsetzlich immer am Kunden.. Router ist an der falschen Stelle plaziert, Kabel Längen sind zu lang usw. Ich drück dir uns die Daumen das mal ein anbieter dazu steht und sagt JA wir haben noch kleine Probleme.... :=) *GG* Faktum: kann dir auch nur denn Tip geben ein wenig herum Testen... Bei mir hat es gereicht das ich meinen Router um 10 cm verstellt habe TROTZ Externer Antenne. :=) EDIT: Meine Werte sind so ab 23 Uhr bis 5 Uhr 1A Speed ca 120 Mbit dannach ca 50 Mbit12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3127311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Aber komisch ist bei dir schon, dass in der Früh der DL OK ist aber der UL dafür hinkt. Da würde ich nicht unbedingt auf ein Auslastungsproblem tippen. Was hast du denn für Empfangswerte?12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
msattlecker und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3127111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hab auch seit ein paar Wochen das Problem von starkem Performanceverlust, speziell am Abend. Von den erworbenen 50/10 Mbit kann ich da nur noch träumen. Unterirdische Downloadraten und Pingzeiten machen selbst normales Internetsurfen kaum mehr möglich. Streamingdienste sind sowieso nicht mehr nutzbar. Bin gespannt ob das so weitergeht, sonst MUSS ich wechseln. Die üblichen Tips wie Routerstarten, Empfang, etc. helfen natürlich nichts.. Donwloadraten abends: Downloadraten am Morgen:12 Leaderboardpunkte -
Hi A.S, wie du bereits korrekt festgehalten hast, wird das CI+ Modul auf unserer Internet Seite nach wie vor angeboten. Selbstverständlich kann das Modul weiterhin bestellt und gebucht werden. Ob sich dies in absehbarer Zukunft ändert, kann ich natürlich nicht prophezeien - die Technik entwickelt sich ja auch laufend weiter. Aktuell liegen mir allerdings keine Informationen zu einer Änderung betreffend der Verfügbarkeit des CI+ Moduls vor. Rand12 Leaderboardpunkte
-
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3096011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wenn das soviel ausmacht, dann ändert sich bei dir mit den Reflexionen praktisch immer wieder mal was. Aber spannend ist das auf alle Fälle. Und du hast immer noch das Setting: Mix ?12 Leaderboardpunkte -
Security-Gateway hinter ConnectBox funktioniert nicht
Santamaria13 und https://community.magenta.at/topic/5042-security-gateway-hinter-connectbox-funktioniert-nicht/?do=showReactionsComment&comment=2986811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Jonathan, danke für deinen Beitrag. Ich habe - nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe - einen weiteren Tag gewartet und es Samstag mit exakt denselben Einstellungen nochmals versucht - jetzt funktioniert es - 100/20 MBit/s wie vereinbart. Ich kann es mir nur so erklären, dass das provisioning des IPv4 Flags bei T-Mobile eben drei Tage gedauert hat; ist prinzipiell auch kein Beinbruch, ärgerlich ist nur, dass alle Agents - und ich habe oft angerufen :-(( - mir immer versichert haben, dass es gleich passiert, bzw schon längst passiert ist. Ich hätte mir einigen Stress und viel Arbeit erspart. lg Karl12 Leaderboardpunkte -
magenta tv app für smart tv
hausbar und https://community.magenta.at/topic/4934-magenta-tv-app-f%C3%BCr-smart-tv/?do=showReactionsComment&comment=2912711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hier findest du alle angegebenen Plattformen. https://www.magenta.at/tv/ Magenta TV On Magenta TV On auf Ihrem FireTV-Stick, Android TV, Tablet / Smartphone installieren, oder am Laptop magentatv.at besuchen. Aber schau mal in den App Store am LG, denke aber nicht dass du Glück haben wirst. Soweit ich weiß haben die ihre eigen LG Lösung.12 Leaderboardpunkte -
LTE Internet mit HomeNetBox extrem langsam
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4848-lte-internet-mit-homenetbox-extrem-langsam/?do=showReactionsComment&comment=2848911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wenn eine gute DSL Leitung vorhanden ist, würde ich über eine Hybrid Lösung nachdenken. Die federt den Verlust durch LTE etwas ab und bietet zumindest eine stabile Basisi. Ist DSL vorhanden?12 Leaderboardpunkte -
LTE Internet mit HomeNetBox extrem langsam
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/4848-lte-internet-mit-homenetbox-extrem-langsam/?do=showReactionsComment&comment=2848711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Der 03.03 war ja gestern also Sonntag Abend wo die meisten Online sind. Da wird wohl der Sender komplett überlastet gewesen sein was auch ganz normal ist bei Internet über LTE da man sich die Bandbreite mit anderen Kunden in der Zelle ja teilt.Tun kann man da leider nichts ausser zu einen Internet das über eine Leitung kommt wenn möglich wechseln den da gibt es meistens keine Schwankungen und hat eine fix eingestellte Bandbreite.12 Leaderboardpunkte -
kann ich im mobile broadband ungewünschte User entfernen
Alex14161561 und https://community.magenta.at/topic/4433-kann-ich-im-mobile-broadband-ungew%C3%BCnschte-user-entfernen/?do=showReactionsComment&comment=2575111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich habe den webcube von tmobile. Marke: Huawei Es geht nur darum ob ich bei die Einstellungen über die Webseite (192.168.8.1) andere User ausloggen kann damit die keinen Zutritt mehr haben. Bedanke mich jetzt schon für die Antwort.12 Leaderboardpunkte