Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. MrG0ku

    MrG0ku

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      24

    • Gesamte Inhalte

      39


  2. TheCableGuy

    TheCableGuy

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      20

    • Gesamte Inhalte

      36


  3. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      12

    • Gesamte Inhalte

      783


  4. Topologik

    Topologik

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      94


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-11-18 Alle Bereiche

  1. Thorin

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Update zu meinem ursprünglichem Problem: Die Reparatur (softwareseitig) von Herstellerseite von damals hat im übrigen funktioniert. Tatsächlich wurde nämlich die Herstellerfirma hinzugeschalten da es sich um ein tiefgehendes Softwareproblem des Modems handeln musste. (Wie berichtet trat der Fehler bei jedem neuen Modem auf) Nachdem also die Herstellerfirma stundenlange Neustartorgien feierte und das Modem einen ganzen Tag lang über Fernzugriff rauf und runter gepatcht wurde, waren alle Frequenzen wieder offen und nutzbar, seither, bis heute, habe ich keinerlei Probleme mehr...volle Geschwindigkeit, voller Zugriff, keine mysteriösen Neustarts mehr. Was lerne ich daraus? Nicht abwimmeln lassen. Sie versuchen einem immer zuerst einzureden das es am eigenen System liegt, vor allem der Telefonsupport hat im Grunde keine Möglichkeit Probleme zu finden die tief in der Softwarestruktur des Modems vergraben liegen, in diesem Fall war es (augenscheinlich) ein gravierender Serienfehler den nur der Hersteller beseitigen konnte, im übrigen patchten 2 Tage später alle Modems in unserer Familie. Was mich bei dem ganzen nur bischen ärgert, wenn ich nicht so hartnäckig geblieben wäre, mich nicht auskennen würde, und die ganzen 0-8-15 Argumente (sie sind selber schuld-Taktik) abschmettern hätte können, wäre da bis heute nix passiert...da muss Magenta eindeutig an sich arbeiten... Denn so bemüht der Second Level dann war, (und auch der eine Shopmitarbeiter…) so musst du erstmal zu diesen Leuten durchkommen... Tatsächlich hätte auch das Second Level die Sache nicht beheben können, die mussten das den Hersteller machen lassen, was auch der Grund ist warum ich nie erfahren habe was im Detail die Ursache des Fehlers war, weil dies tatsächlich unter "Geheimhaltung" fällt, da die Herstellerfirma keinerlei technische Informationen mit aussenstehenden teilt (nicht einmal mit Magenta Oo). Hätte euch gerne gesagt was der Fehler war, aber in Anbetracht der Tatsache das er durch rumpatchen behoben wurde, und dies einen ganzen Tag dauerte, und danach auch andere Modems gepatcht wurden, lässt vermuten das es tatsächlich ein fehlerhaftes Protokoll war... Also solltet ihr so einen Fehler mal haben, lasst euch nicht abwimmeln, bleibt hartnäckig (bestimmt aber höflich) und schaut das ihr direkt einen Rückruf vom Second Level bekommt, dort sitzen meist die...lösungsorientierteren Leute.
    25 Leaderboardpunkte
  2. Tina

    HUAWEI 4G Router B310 & LG ELECTRONICS Fernseher 43UM7400 43 Zoll 4K UHD Smart TV

    Vielen Dank für eure Hilfe und Kommentare. Ich habe die APN auf trapublic geändert, Telering hat mir sogar sämtliche Sperren aufgehoben. Hat alles nichts gebracht. Bei der Service-Hotline von Telering konnten mir die Techniker auch nicht mehr weiterhelfen ... Habe den Telering Router nun zurückgegeben und mir einen von T-Mobile geholt. Würfel angesteckt und alles funktioniert einwandfrei.
    24 Leaderboardpunkte
  3. Karl Klunzinger

    Fritzbox Update auf 07.13 für Fritzbox 7350

    Danke, hat super funktioniert
    24 Leaderboardpunkte
  4. Stoffii

    Rufnummermitnahme

    Hallo Smultron, der Betrag ist bei allen Netzanbietern gleich. Insgesamt €10 (€1 für die NÜV Info, €9 für die Durchführung). LG Stefan
    22 Leaderboardpunkte
  5. Christian_E

    HUAWEI 4G Router B310 & LG ELECTRONICS Fernseher 43UM7400 43 Zoll 4K UHD Smart TV

    Super! Also ein Hardware Problem, welches durch einen Tausch gelöst werden konnte. Sehr gut - ja auch das soll es immer wieder mal geben. Viel Spaß mit der neuen Technik. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  6. TheCableGuy

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Hallo über die Oberfläche unter verbundene Geräte sollte es sich auslesen lassen und natürlich am Endgerät selber. Zwingend Neustarten ist nicht nötig, ich persönlich starte meines oft Monate lang nicht neu.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Also dass die Connect Box die Frequenzen nach Bedarf zur Verfügung stellt, kann ich mir schwer vorstellen aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Bei den Huawei Routern ist es so, dass die beiden Netze i.d.R. sogar eigene SID verwenden. Bzgl. durchstarten - das ist wie bei jedem Gerät - nicht zwingend notwendig aber schaden kann es nie. Es läuft wie auf anderen Geräten ein Betriebssystem drauf, dass durchaus auch mal refreshed werden sollte. Also mal alle Wochen oder bis zu einem Monat mal durchstarten, halte ich für nicht falsch aber die Geräte sind natürlich ausgelegt, dass dies nicht zwingend notwendig ist. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  8. Karo

    Wo kann ich meine Bestellung/Bestellnummer tracken

    Hi @Sebastian55555 sobald das Handy verschickt wurde, bekommst per SMS/E-Mail Bescheid und kannst dann anhand der Trackingnummer die Sendung verfolgen. Bis dahin hab bitte etwas Geduld. LG, Karo
    12 Leaderboardpunkte
  9. Christian_E

    Browser Hijacking durch T-Mobile

    Also - eine Rückmeldung hab ich schon. Grundsätzlich blendet Google je nach Webseitentreibenden Werbung ein. Entweder als Werbung in einer Leiste oder auch als ganze Seite, die man schließen muss oder mit so Pop Down Fenster. Das wird aber i.d.R. vom Besitzer der Webseite gesteuert. Da kann man auswählen, was eingeblendet werden soll, was nicht oder die Steuerung Google überlassen. Bei YouTube kennen wir die Unterbrechungen zwischen den Videos und auch hier kann der Besitzer was steuern, wobei da weiß ich nicht genau, wie granulierend das geht. Was Google und YouTube nicht machen, sind Unterbrechungen, wie oben beschrieben. Ich warte noch auf mehr Details von Google aber hab mir schon fast gedacht, dass das gar nicht im Sinne von YouTube und Google sein kann, denn da wird der Nutze von YouTube ja markant unterbunden und eingeschränkt. Ich gehe da von einem Schadcode aus, der auf einem noch unbekannten Weg auf den Client gekommen ist. Es nützt nichts - da muss am Client geforscht werden - evtl. auch durch eine fachmännische Unterstützung. Und ich betone weiter - Windows 7 wird mittelfristig vor solchen Themen NICHT mehr vollumfänglich schützen können. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  10. NED

    HUAWEI 4G Router B310 & LG ELECTRONICS Fernseher 43UM7400 43 Zoll 4K UHD Smart TV

    Wegen dem APN und den Einstellungen - schau mal hier vorbei Da du von telering das Internet hast, sind möglicherweise die Einstellungen für eine öffentliche IP anders. Auch wenn es mich wundern würde, dass der Fernseher hier eine öffentliche brauch - aber probier mal diese Einstellungen.
    12 Leaderboardpunkte
  11. IT-Freak

    DynDNS

    Für den Bridge Mode und DynDNS muss die Leitung auf IPv4 umgestellt werden.
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00