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Magenta Community

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  1. Karo

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-08-21 Alle Bereiche

  1. NTM

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Hey @Gekko Welcher Tarif soll es sein, welcher 125Mbit/s im Upload schafft? Soweit ich weiß gibt es im Magenta Coax-Kabel-Netz maximal 50Mbit/s Upload. Als Randnotiz: Der Business 1000 mit 100Mbit/s Upload wird nur über die FTTH-Infrastruktur von A1 realisiert. LG NTM
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  2. Black Poseidon

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Man Oh man, Also die besten Werte erziele ich bei " MIX " Weißt Christian, diese Sache hat kurz vor dem Ausfall begonnen, das ist dass was mich so nach denklich macht, Will das nicht auf Magenta schieben, aber irgend etwas muss da im Busch sein, Möglichkeit A: Sender seit 1 Monat extrem überlastet Möglichkeit B: Es wird an denn Sendermasten herum gepasstelt, zweck ausbau auf 5G Netze.. Ich werden deine Möglchkeit in betracht ziehen und auf denn Schulbeginn warten :=)
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  3. Gekko

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Dein Ärger war absolut verständlich. Den hätte ich auch Hauptsache es klappt wieder. Noch viel Spass beim zocken und ruckelreien streamen ! LG Gekko
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  4. Rieger

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Danke für die Tips, Ich zocke immer über Kabel und habe jetzt nochmal ein anderes Netzwerkkabel angesteckt vielleicht liegts ja doch an dem. Habe mein Modem wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich schaue mir grad die Speedtests seit knapp 15 Minuten an und muss feststellen das ich jetzt konstant 290-300 Mbps habe. Mal schauen wie lange das hält. Sorry für meinen Ärger den ich geäußert habe.
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  5. Gekko

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Schuld war aber das W-Lan und dessen Einstellungen. Seit der Zeit benutze ich beim zocken oder streamen nur noch Kabel, seither keine Probleme.
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  6. Christian_E

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Dafür sind wir ja da und ja - du bist da durchaus im Recht. Wenn das auf der Rechnung steht, dann muss man das auch erwarten können. Anderenfalls dürfte da von Magenta eine Korrektur oder Verständigung vergessen worden sein. Das gehört geklärt. Halt uns bitte am Laufenden. Danke dir.
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  7. Gekko

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Hy Christian, das mit FB werde ich gleich in Angriff nehmen. Danke allen für die schnellen Antworten (habe ich ganz vergessen)
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  8. Gekko

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Hallo Christian, das es aber technisch möglich ist hat UPC ja bewiesen. Hatte bis zur Übernahme immer super funktioniert Was den Telefonservice anbelangt braucht Nerven aus Stahl und einen vollen Akku ^^
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  9. Christian_E

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Das würde die Sache erklären. Aber da wird dem Anfragenden die Hotline nicht erspart bleiben, denn die sollten das anhand der Daten schnell klären können. LG Christian
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  10. NTM

    UPC Wi-Free keine verbindung

    Hey @Sinesto Verwendest du auch die WiFree Zugangsdaten deines Kabel-Anschluss? LG NTM
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  11. Kathrin

    Magenta Bytes neu aufteilen

    Hat sich erledigt
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  12. Karo

    UPC Wi-Free keine verbindung

    In unserer FAQ ( https://www.magenta.at/faq/#!self+service/frage/20483 ) findest du die Voraussetzungen um Wi-Free nutzen zu können. Die Grundlage ist hier ein Kabel/Festnetzanschluss. LG, Karo
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  13. NTM

    UPC Wi-Free keine verbindung

    Hey @Sinesto WiFree ist nur mehr für Kabel und DSL Kunden verfügbar. Siehe hier: https://www.magenta.at/upc-mobile/ LG NTM
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  14. MarioM

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Hast du die "schlechteren" Werte zu gewissen Zeiten oder immer?
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  15. Christian_E

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Ironie EIN "Du weißt schon, dass du auf sehr hohem Niveau surfst" Ironie AUS Spaß beiseite - deine Werte sind der Wunschtraum mancher aber ich kann natürlich verstehen, dass man unzufrieden ist, wenn man schon mehr hatte. Ich denke, dass da der Gleichzeitigkeitsfaktor beim Kabel kaum eine Rolle spielen kann. Insofern - was bei mir nicht klar rüber kommt - hattest du nun schon Kontakt zur Serviceline? LG Christian
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  16. Sinesto

    UPC Wi-Free keine verbindung

    Über Mobil, hab einen ehemalige UPC Mobile Tarif. LG
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  17. Karo

    UPC Wi- Free / SWITZERLAND / im Ausland

    Grundsätzlich sollte das Wi-Free auch in der Schweiz funktionieren. Bei dem Feature können sich allerdings nur maximal 5 User pro Account anmelden. Möglicherweise liegt eine Auslastung vor. Hast du inzwischen versucht dich mit anderen Geräten zu verbinden? LG, Karo
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  18. Karo

    UPC Wi-Free keine verbindung

    Hi Sinesto, versuchst du es über Mobile oder deinen Kabel/Festnetz Anschluss? LG, Karo
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  19. Christian_E

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Schon interessant, dass bei dir die Einstellung Mix die besten Werte bringt. Damit findet sich dein Router mit Reflexionen scheinbar gut zurecht aber die Gefahr ist da immer - ändert sich in der Landschaft irgendwas, dann kommt das Signal anders zu dir und du hast andere Werte. Was du noch machen kannst - sorry - ich weiß ich bin da etwas kreativ. Du kannst den LTE Router mal ausstecken und ganz woanders testen. Dann siehst du, wie der Router in anderen Umgebungen arbeitet und ob alles passt. Tja und dann muss mal eben dran bleiben mit testen, testen, testen.... Aber in Grunde - ja im Herbst sollte es besser werden - bei mir auch eher ziemlich bescheiden. Ich hab jetzt eine andere Antenne, die zwar deutlich bessere Signalwerte erzielt aber jetzt bleib ich eben bei der Auslastung des Sendemastens hängen und die ist teilweise nach wie vor hoch. LG Christian
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  20. mahler77

    Leitung seit einer Woche langsamer

    Ok, nach langer Zeit melde ich mich wieder und kann nur behaupten, dass irgendwas da nicht stimmt: verschiedene Kanäle ausprobiert, anderen Router angehängt, aber wenn nach Mitternacht und 3 anderen Netzen in der Umgebung gerade mal 50 MBit zusammenkommen, dann stimmt einfach etwas nicht.
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  21. Christian_E

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Antennen Einstellungen bei angeschlossenen Antennen immer auf extern. Ja das Phänomen kenn ich auch - das sind Reflexionen im Raum. Wenn du den Router raus stellst, sollte es aber besser sein, außer das Signal kommt von einer anderen Hausseite. Also im Raum kann man alles erleben und dem nicht genug, die Reflexionen können morgen schon wieder anders sein und damit auch der Pegel des Signals. Schade, dass nichts gegangen ist. LG Christian
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  22. Black Poseidon

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Hallo habs jetzt in allen Variationen versucht, keine Erfolg. Noch ne Frage unter Antennen Einstellung gibt es Möglichkeiten: Intern , Extern ,MIX Automatsisch, welche der Beiden( Mix , Automatisch ) ist für die dauer besser? Noch was. WEnn ic meinen Router nähe fenster stelle habe ich einen schlechteren Wert als wenn ich ihn 70 cm hinter um die ecke auf meine Rechner stelle jetzt bin ich so wie so sprachlos :=)
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  23. Christian_E

    Hybrid vs reines DSL

    Bei DSL hast die Geschwindigkeit sofort. Bei Hybrid erkennt das System selbstständig, ob LTE benötigt wird. Das macht sich so bemerkbar: Beim Speedtest vom Kabel läuft die Speed sofort zum Maximum. Beim Speedtest vom Hybrid Modem läuft die Speed zuerst zu max. Kabelgeschwindigkeit und wird noch mehr benötigt, dann erkennt der Server und schaltet die LTE Komponente dazu - das kann manchmal aber zeitverzögert ausfallen.
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  24. Christian_E

    Hybrid vs reines DSL

    Also ich hab Hybrid - in dem Fall eine 8 MBit DSL und bis 40 MBit laut Vertrag - dabei handelt es sich um einen Vertrag bei der A1. Die Verteilung läuft so, dass ich immer die volle DSL habe und was LTE hergibt, das wird dann über das Bonding System addiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da das DSL gedrosselt wird aber im Grunde kann man das Produkt ja testen und wieder zurück schicken. Die Antwort kann nur Sinn machen, wenn man weiß, wie stark das LTE Signal ist - fangen da schon die Probleme an, dann im Grunde Hände weg von Hybrid. Ist LTE aber stark, dann wäre es ein Test wert. Zur Grundfrage - wenn man mit der DSL Geschwindigkeit auskommt, würde ich auch reines Kabel (DSL) bevorzugen. LG Christian
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  25. Christian_E

    Internet Probleme Wlan in Ordnung Lan probleme

    Hast du noch einen zweiten Rechner, bei dem man den Test über das Kabel machen kann. Dann kann man das weiter eingrenzen, ob es an den Ports des Routers liegt oder am PC. Aber wenn der Router schon getauscht wurde, dann ist das Thema sicher beim Rechner zu suchen. Kann aber auch sein, dass da irgendwas per DHCP verteilt wird? Darum wäre der Test mit einem 2. PC/Notebook interessant. LG Christian
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  26. philipp_f222

    Hybrid vs reines DSL

    Hallo, danke dir erstmals. naja laut Speedtest waren es mal 30, aber mittlerweile nur noch 1-2, wenns überhaupt geht. Nicht mal mehr A1 TV funktioniert, aber das intressiert die ja nicht. Gibts einen weg zu sehen, was wirklich beim Modem ankommt? Aber warum reines DSL, hybrid müsste ja immer besser sein, da ja ebenso das gleiche Kupferkabel verwendet wird?
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  27. IT-Freak

    Hybrid vs reines DSL

    Ich würde DSL bevorzugen, wenn wirklich die 75 MBit/s über DSL erreicht werden. Was sagt denn das A1 Modem, was über DSL machbar sein sollte?
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  28. anonymer user

    UPC Wi- Free / SWITZERLAND / im Ausland

    allgemein funktioniert UPC Wi- Free, nur eben nicht in der Schweiz/ CH zb. Polen, Irland, Niedrlande, Rumänien, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Deutschland
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  29. mahler77

    Leitung seit einer Woche langsamer

    Also, das Modem hat eine WPA-PSK/WPA2-PSK, der Router WPA2. Wenn man mit dem Mauszeiger auf dem Infozeichen stehenbleibt, dann steht: Verschlüsselung: TKIP+AES.
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  30. bansheeat

    Langsame DSL Verbindung mit my homenet hybrid

    Da ich eine ähnliche Problematik habe wie Matze, habe ich bei T-Mobile in Erfahrung gebracht, dass der max. Downstream Wert der Wert ist, den man erreicht, wenn man alleine an der DSL Leitung hängt. Diese Info ist ca. 1 Jahr alt, solange plage ich mich auch schon mit ziemlich langsamen Internet (DSL und LTE). Anbei meine Modemwerte. Modem.pdf
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  31. Matze

    Langsame DSL Verbindung mit my homenet hybrid

    Hi, Danke für den Link. Ich hab mal die Ergebnisses für meine Adresse angehängt. Ich hätte jetzt mal angenommen, dass Zeile 2 der relevante Wert für mich ist, und das würde sich auch in etwa mit meinen Erwartungen decken (bzw. sich auch in etwa mit der am Router angezeigten Max Downstream Rate deckt). Die Tatsachlich liegt die aktuelle Verbindung aber eher bei den Werten von Zeile 4 (ADSL2) Kanns sein, dass da bei der Bereitstellung irgendwie die Werte verwechselt wurden, oder verstehe ich da was grundlegen falsch (sollte doch laut Router eine VDSL Verbindung sein...) Btw, weiß jemand ob Tmobile auch SRA schaltet? thx Matthias
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  32. IT-Freak

    Langsame DSL Verbindung mit my homenet hybrid

    Nachdem weder A1 noch TMobile diese Schnittstelle zum auslesen der DSL Daten Netzseitig zur Verfügung stellen, erlaube ich mir auf https://www.telematica.at/internet/verfuegbarkeitscheck zu verweisen. Dort sieht man im Bereich für Technik verliebte die möglichen Bandbreiten. Für Hybrid würde ich die CBR Bandbreiten von ADSL und VDSL mit da = 1 und SYM = Grau ansehen. (Möglicherweise schaltet Tmobile auch SRA) Damit denkt man aber nicht alle Möglichkeiten ab, wenn TMobile auf UPC Hardware zurück greift/greifen würde, dann gelten diese Werte nicht. Wenn die Leitung vorher nicht aktiv war, ist dies schwieriger einzumessen, was jetzt wirklich möglich ist.
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