Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-07-29 Alle Bereiche
-
Leitung seit einer Woche langsamer
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5138-leitung-seit-einer-woche-langsamer/?do=showReactionsComment&comment=3055523 andere User haben auf folgenden mahler77 eine Fragereagiert
D.h. du hast jetzt einen Router nachgeschaltet oder? Wenn das so ist, dann sehe ich da keine großen Unterschiede oder?24 Leaderboardpunkte -
Hybrid Internet PS4 Nat Chat Gaming funktioniert nicht mehr
berndguggi und https://community.magenta.at/topic/5165-hybrid-internet-ps4-nat-chat-gaming-funktioniert-nicht-mehr/?do=showReactionsComment&comment=3056121 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja die kenne ich. Anbieter aber nicht. Konnte mein Problem inzwischen lösen. Wenn ich das 5G Wlan verwende geht es nicht Beim 2 4G WLan funktioniert es. Warum auch immer. Online spielen geht in beiden Wlan. Nur der Party Chat nicht22 Leaderboardpunkte -
Probleme mit eingehenden Anrufen
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5159-probleme-mit-eingehenden-anrufen/?do=showReactionsComment&comment=3056021 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es gab nach der Umstellung mal Probleme damit. Eventuell bestehen diese noch? Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kontaktiere einfach mal den Support direkt Dort bekommst du sicher auch schnell eine Auskunft. Liebe Grüße22 Leaderboardpunkte -
Probleme mit eingehenden Anrufen
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5159-probleme-mit-eingehenden-anrufen/?do=showReactionsComment&comment=3057311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi @Flo8790 , wie @MarioM schon geschrieben hat, ist es in so speziellen Fällen am besten, wenn du dich direkt beim technischen Support meldest. Sie können dir bestimmt weiterhelfen und finden eine passende Lösung. Mia_12 Leaderboardpunkte -
Leitung seit einer Woche langsamer
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5138-leitung-seit-einer-woche-langsamer/?do=showReactionsComment&comment=3056611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Gute Frage. Ich hab jetzt ein wenig den Überblick verloren, was da gerade mit welchen Komponenten getestet wird....12 Leaderboardpunkte -
Leitung seit einer Woche langsamer
mahler77 und https://community.magenta.at/topic/5138-leitung-seit-einer-woche-langsamer/?do=showReactionsComment&comment=3056211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja, ich habe den Router an das Modem nachgeschaltet mittels LAN-Kabel und dann über die SSID des Routers ins Netz gegangen. Alle Messungen, die nach 20:00 (08:00 im Ookla) stattfanden, sind über den Router gegangen.12 Leaderboardpunkte -
Leitung seit einer Woche langsamer
mahler77 und https://community.magenta.at/topic/5138-leitung-seit-einer-woche-langsamer/?do=showReactionsComment&comment=3055311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Also: here are the results of the Simmering jury unter Ookla und wieistmeineip.at: wieistmeineip.at.pdf Speedtest Ookla.pdf12 Leaderboardpunkte -
NAT - TYP bleibt Strict (PC) | Alcatel HH40V
MColdenfontain und https://community.magenta.at/topic/4665-nat-typ-bleibt-strict-pc-alcatel-hh40v/?do=showReactionsComment&comment=3055211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Habe das gleiche Problem mit meinem Alcatel HH40 LTE-Router (früher UPC, jetzt Magenta). Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich einen anderen NAT-Typ bekomme. Ich glaube, dass es an den WAN Einstellungen liegt, da mir diese immer eine IP mit 0.0.0.0 zuweist oder eine private IP im 10.0.0.0 er Netz. Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?12 Leaderboardpunkte -
LTE Internet unbrauchbar langsam
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5158-lte-internet-unbrauchbar-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3053711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Kommt auf den Router drauf an. Normalerweise irgendwo im Bereich Informationen im Routermenü. Kann natürlich auch sein, dass diese Infos bei dir anders aufscheinen.12 Leaderboardpunkte -
LTE Internet unbrauchbar langsam
Tomte und https://community.magenta.at/topic/5158-lte-internet-unbrauchbar-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3053611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wo/wie kann ich den Rsrp/SINR Wert feststellen?12 Leaderboardpunkte -
LTE Internet unbrauchbar langsam
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5158-lte-internet-unbrauchbar-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3053511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Bitte posten mal den Rsrp Wert und evtl. auch den SINR Wert. Danke12 Leaderboardpunkte -
LTE Internet unbrauchbar langsam
Tomte und https://community.magenta.at/topic/5158-lte-internet-unbrauchbar-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3053411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Habe vollen Wifi-Empfang, RSSI Signal liegt bei -56 dBm, denke nicht dass es daran liegt...12 Leaderboardpunkte -
LTE Internet unbrauchbar langsam
Tomte und https://community.magenta.at/topic/5158-lte-internet-unbrauchbar-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3053311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Sowohl als auch. Untertags beste Performance bei max. 3 mbit, am Abend (vermutlich wegen Überlastung) unter 1 mbit.12 Leaderboardpunkte -
LTE Internet unbrauchbar langsam
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5158-lte-internet-unbrauchbar-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3051911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja und was ich da noch sehe. Der UL ist auch im Keller - da tippe ich nicht so sehr auf Überlastung, sondern möglicherweise ein minderwertiges Signal. Sag uns doch mal, wie dein Signalpegel aussieht. Bei Überlastung ist der DL in der Regel im Keller aber das der UL so nach unten geht, ist eher ungewöhnlich. Ja und was ich da noch sehe. Der UL ist auch im Keller - da tippe ich nicht so sehr auf Überlastung, sondern möglicherweise ein minderwertiges Signal. Sag uns doch mal, wie dein Signalpegel aussieht. Bei Überlastung ist der DL in der Regel im Keller aber das der UL so nach unten geht, ist eher ungewöhnlich.12 Leaderboardpunkte -
Neues Sony Xperia 1
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/5037-neues-sony-xperia-1/?do=showReactionsComment&comment=2984111 andere User haben auf folgenden Edystyle eine Fragereagiert
Hallo zusammen, uns liegen dazu keine Infos, daher ist nicht davon auszugehen, dass wir das Gerät in nächster Zeit in unser Sortiment aufnehmen werden. Aber wir sind manchmal auch für eine Überraschung gut, daher kann ich es auch nicht komplett ausschließen. Tut mir leid, dass ich keine konkreteren Infos für euch habe. LG Andrea12 Leaderboardpunkte -
Neues Sony Xperia 1
ChristinaB und https://community.magenta.at/topic/5037-neues-sony-xperia-1/?do=showReactionsComment&comment=2981911 andere User haben auf folgenden Edystyle eine Fragereagiert
Ich würde mir auch wünschen, dass Magenta das Sony Xperia 1 ins Sortiment aufnimmt. Allein der Auswahl halber. Aber auch aufgrund der Tatsache dass Huawei momentan echt nicht gut dasteht!!12 Leaderboardpunkte -
Neues Sony Xperia 1
mandorfer und https://community.magenta.at/topic/5037-neues-sony-xperia-1/?do=showReactionsComment&comment=2980111 andere User haben auf folgenden Julian S. eine Fragereagiert
Da schließ ich mich gleich an! Hab immer ein Sony Handy gekauft. Und könnte jetzt auch mit JUHU den Vertrag verlängern. Allerdings ist kein einziges Sony Handy mehr im Angebot. Würde auch auf das Sony Xperia 1 hoffen. Das Handyangebot ist wirklich sehr bescheiden bei Magenta...eigentlich nur Huawei, Samsung und Apple...12 Leaderboardpunkte -
NAT - TYP bleibt Strict (PC) | Alcatel HH40V
Askan1312 und https://community.magenta.at/topic/4665-nat-typ-bleibt-strict-pc-alcatel-hh40v/?do=showReactionsComment&comment=2854411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo! Wenn du ihn gekauft hast, gib ihn zurück. Es dürfte ein Firmwareproblem sein, welches sich auch mit einem Update nicht lösen lässt. Habe meinen als DEFEKT eingeschickt und dann als repariert (Austausch) zurück bekommen - selbes Spiel geht einfach nicht. Die Hotline war nett, sinngemäss: Sie haben Garantie, schicken sie ihn ein, wenn er defekt ist. Meine Problemlösung war ein € 80.- Router, welcher alle Stücke spielt.12 Leaderboardpunkte -
Ich würde echt gerne wissen ob Magenta Österreich plant das neue Sony Xperia 1 ins Sortiment zu nehmen , bei A1 is es bereits verfügbar - sonst muss ich es mir woanders holen.0 Leaderboardpunkte