Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Armin

    Armin

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      48

    • Gesamte Inhalte

      179


  2. Kathi

    Kathi

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      24

    • Gesamte Inhalte

      234


  3. Nadi

    Nadi

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      12

    • Gesamte Inhalte

      88


  4. Käthe

    Käthe

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      143


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-01-09 Alle Bereiche

  1. SigiBlue

    My HomeNet LTE TURBO auf PS4 sehr langsam

    Eine außerhalb vom DHCP-IP Bereich. Den siehst du normalerweise auf der Weboberfläche. Bei mir ist der zwischen 192.168.8.100 und 192.168.8.200. Also würde ich z.b 192.168.8.50 nehmen können, sofern die nicht bereits belegt ist. Sinngemäß also auf deine Einstellungen übernehmen.
    32 Leaderboardpunkte
  2. Fichtlwichtl

    APN Zugang

    Hi Thomas, also meines Wissens sieht es wie folgt aus: bei T-Mobile Zugängen -> business.gprsinternet einrichten für die PublicIP bei Telering Zugängen -> trapublic einrichten für die PublicIP hatte damals selbst ein Problem damit... bei wieistmeineip.de und ähnlichen Anbietern bin ich mir nie sicher, ob da nicht eine Proxy Adresse des Providers angezeigt wird, oder eine andere.... Am besten immer auf der Admin Seite des Routers unter den Statusinfos nachsehen, welche IP zugewiesen wurde. LGFW
    29 Leaderboardpunkte
  3. IT-Freak

    APN Zugang

    https://myip.is/ ist etwas zuverlässiger. Dieses zeigt die Adresse an, welche der Proxy mitteilte, sowie die IP des Proxys
    17 Leaderboardpunkte
  4. IT-Freak

    Verpasste Anrufe Anruf-Info SMS kommt erst ca. 10 Stunden später an.

    Ich tippe auf einen VoLTE Fehler. Wo tritt das auf? Wann, besser gesagt wo kommt die Info? Hast du dort LTE?
    17 Leaderboardpunkte
  5. Tom2010

    APN Zugang

    So jetzt funktioniert es mit trapublic IP's sind ident und ddns funktioniert auch! danke
    14 Leaderboardpunkte
  6. BlueVaraMike

    Verpasste Anrufe Anruf-Info SMS kommt erst ca. 10 Stunden später an.

    Bei der T-Mobile Hotline wurde mir erklärt, dass das wohl mit der Mobilbox zusamenhängt. Der Hotliner hat einen Case für die zuständigen Techniker aufgemacht. Dauer, ca. 3 Tage. Ich melde mich dann hier noch mal, falls jemand mal das selbe Problem haben sollte.
    14 Leaderboardpunkte
  7. BlueVaraMike

    Verpasste Anrufe Anruf-Info SMS kommt erst ca. 10 Stunden später an.

    Kommt leider auch nix zeitnah an. Aber, danke! ;-)
    14 Leaderboardpunkte
  8. Fichtlwichtl

    B529s macht nach einigen Minuten dicht (von aussen)

    Hi, das Verhalten hatte ich bei meinem B529 nicht. Wie sieht es denn aus, wenn du DynDNS mal am Router deaktivierst und den Zugriff direkt über die PublicIP durchführst? nur mal zum testen. Vielleicht kann man das dadurch etwas eingrenzen. LGFW
    14 Leaderboardpunkte
  9. SigiBlue

    Wo befindet sich mein T-Mobile Sender

    ok, also quasi wie sat antenne einrichten. vielen dank!
    12 Leaderboardpunkte
  10. Christian_E

    Wo befindet sich mein T-Mobile Sender

    Ja ganz einfach. Im Routermenü gibts ja die SINR, RSRQ, RSRP.... Werte zum Kontrollieren. Wenn man den Sender nicht genau kennt, dann am besten zu zweit die Antenne so einrichten, dass die Werte passen. Ganz langsam die Richtfunkantenne im Kreis drehen und zu beginn die Richtfunkantenne ganz gerade halten - nachher kann man auch die vertikale Ausrichtung noch etwas durch testen. Signalinterpretation: Z.B.: https://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php Wenn die Werte perfekt sind, dann kontrollieren, ob das Modem auch einen guten Pegel hat und das kann man an den Strichen ablesen. Denn es kann ja sein, dass man das Signal von einem alternativen Anbieter "eingefangen " hat. (Damit wird man dann weniger glücklich) Wenn alles passt - Speedtest und mal schauen, wie gut der Sender ist. Ggfs. kann man so auch noch einen alternativen Sender suchen, der evtl. noch weniger ausgelastet ist. Hab ich schon ein paar Mal so gemacht und das eine oder andere angenehme "Wunder" erlebt. Achja - ergänzend. Das klappt durchaus auch, wenn der Sender nicht in Sichtweite ist. Mit einer etwas ordentlicheren Richtantenne (Preisklasse 60 bis 80 Euro) kann man da durchaus einiges raus holen. Ich hab Entfernungen von knapp über 10km mit einem guten Pegel erreicht und das Signal ist stabil geblieben. Wohlgemerkt - im ländlichen Bereich und damit im 800er Band. Im hochfrequenteren Bereich sind die Möglichkeiten bei den Entfernungen leider um einiges geringer. Bei Fragen - jederzeit gerne. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  11. Sepp-Kevin

    Myklax mit tabled aufladen

    Danke für den link, den kannte ich schon. wie soll ich bei einem iPad einen Code eingeben wenn ich keine Tastatur ( wie bei einem Handy) habe ? lg
    12 Leaderboardpunkte
  12. Käthe

    Myklax mit tabled aufladen

    Hallo Sepp-Kevin, du findest alle Möglichkeiten zum Aufladen von Guthaben hier: https://bit.ly/2GUS12u LG, Käthe
    12 Leaderboardpunkte
  13. Andrea_

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Hallo Wendlyn, es tut mir wirklich leid zu hören, dass du noch immer mit unakzeptablen Werten zu kämpfen hast. Ich kann verstehen, dass das für dich nicht schön ist. Wir schreiben hier in unserer Community, die den Leitsatz "KundInnen helfen KundInnen" verfolgt. Für die Prüfung deines Anliegens ist es notwendig deine Daten einzusehen. Das ist aber über diese Plattform nicht möglich, weil hier jede Nachricht öffentlich ist. Daher kann ich dich nur bitten, dein Anliegen über einen unserer vielzähligen Servicekanäle an unsere Serviceabteilung zu schicken. Ich halte dir die Daumen, dass eine, für beide Seiten, zufriedenstellende Lösung gefunden wird. LG Andrea
    12 Leaderboardpunkte
  14. Wendlyn

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe hier vor 3 Monaten bereits geschrieben das mein HomeNet keine Akzeptable Geschwindigkeit erreicht. Leider hat sich seit dem nichts an der Geschwindigkeit geändert, die von Ihnen vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten brachten keine wirkliche Verbesserung. Ich habe nach wie vor besonders Abends nur einen Bruchteil der angeworbenen Downloadgeschwindigkeit, sowie oftmals einen sehr hohen Ping. Daher bitte ich um Auskunft ob eine Vorzeitige Vertragskündigung möglich ist, grundsätzlich habe ich noch eine vertragliche Bindung bis 3.10.2018. Falls eine vorzeitige Kündigung trotz der schlechten Geschwindigkeiten nicht möglich ist werde ich den Vertrag mit 3.10.2018 auflösen. Vielen Dank für Ihre Versuche das Problem zu lösen, leider hat sich bis jetzt bei mir nichts geändert. MFG, Wendlyn
    12 Leaderboardpunkte
  15. IT-Freak

    Wie funktioniert Hybrid

    Gibt es einen SIM Lock bei der Homenet Box? Lässt sich die Firmware flashen?
    12 Leaderboardpunkte
  16. IT-Freak

    Internet zu langsam!

    Ich bin da schlimmeres gewöhnt
    12 Leaderboardpunkte
  17. IT-Freak

    Wie funktioniert Hybrid

    Einschränkungen sind gegeben wenn Einstellungsmöglichkeiten welche in der Gegnerischen FW vorhanden sind fehlen. Welcher HAAP wird genutzt, welches Protokoll wird dabei genutzt und wie läuft die Authentifizierung ab? Grund für den privaten Router ist, dass ich reichlich schlechte Erfahrung mit Providerhardware hatte. Das schlimmste was ich erlebte war, Wireshark auf dem Provider Kaslt LG
    12 Leaderboardpunkte
  18. Christian_E

    Wie funktioniert Hybrid

    Das mit dem Testen hört sich vielversprechend an jedoch wenn alle im Kaff nach und nach darauf umsteigen, könnte es sein, dass es in Zukunft (Monaten) wieder nicht so super geht. Dass ist hat eine Befürchtung warum ich nicht gleich wechsle. Ich denke - das ist ja gerade der Sinn bei Hybrid, dass man die vorhandenen Kupferleitungen wieder nutzt, die im Moment eher ungenutzt herum liegen. Noch besser wird es, wenn dann Glas in der Erde liegt und man das für Hybrid zusätzlich nutzen kann. Die Befürchtung, die du hast, müsstest du dann bei jedem Produkt und bei jedem Provider haben. Kann man die Hybrid Box auch Mobil (z.B. beim Camping Urlaub) nutzen? (Mir ist klar, dass dann nur der LTE teil zur Verfügung stehen würde) Kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht, denn dahinter muss ein Zusammenführen von DSL und LTE arbeiten. Siehe meinen Beitrag weiter oben.
    12 Leaderboardpunkte
  19. SigiBlue

    Wie funktioniert Hybrid

    interessantes thema, interessiert mich auch wie hybrid das handled!
    12 Leaderboardpunkte
  20. DIDL

    Wie funktioniert Hybrid

    Was ist der bevorzugte Kanal? DSL? Welche Leitungen werden benutzt? Ein Konkurrent bietet mir hier Glasfaser und die letzten Meter über Kupfer an. Hatte aber schon entbündeltes DSL und dort wurde NICHT die Glasfaser-Leitung benutzt. Anscheinend gibt der Konkurrent diese nicht frei. Ist das auch so beim Hybrid? Wie sieht es mit dem Ping aus? Denn wenn DSL bevorzugt werden würde (in Kombination mit dem zuvor genannten Problem) dann hätte ich sogar einen Nachteil ...
    12 Leaderboardpunkte
  21. franky

    Internet zu langsam!

    Habe wie empfohlen nochmal mit der Technikhotline Telefoniert und zwar am 19.1 zweimal. Die Kollegen meinten die Performance wäre nicht ausreichen und würden sich um eine Lösung bemühen und sich am 22.1 oder 23.1 wieder melden bezüglich eine Lösung. Wie erwartet hatte sich niemand gemeldet, also telefonierte ich wieder mit der Technik und der Kollege von heute meinte dass meine Performance gut ist und dass er kein Problem feststellen kann. Er konnte auch nicht nachvollziehen welche Lösung mir sein Kollege vorschlagen wollte da dieser im System dieselben Antworten wie er dokumentierte und schrieb dass die Performance des Downloads gut ist und kein Problem vorliegt. Ich habe aber immer noch das Problem das der Download schlecht ist und niemand das Problem erklären noch beheben kann. Da in der Community vermehrt Wöchentlich Probleme mit dem HomeNet auftauchen würde ich sagen das Problem liegt eindeutig bei T-Mobile und nicht bei den Kunden. Aber niemand weiß von dem Problemen und keiner will es zugeben geschweige den eine Lösung finden.
    12 Leaderboardpunkte
  22. Armin

    Internet zu langsam!

    Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Jetzt kann nur noch unsere Technik Hotline weiterhelfen. Es dürfte netztechnisch ein Problem sein. - Armin
    12 Leaderboardpunkte
  23. franky

    Internet zu langsam!

    So neue Simkarte wurde aktiviert. Hier einige Tests Mit alter Simkart Mit der Simkarte vom Handy Mit der alten Simkarte nach der Handysimkarte Mit der neuen Simkarte nach der Aktivierung Keine Änderung zwischen neuer und alter Simkarte aber mit der Handysimkarte funktioniert es einwandfrei! 10€ für die aktivierung der Simkarte werden auch verrechnet.
    12 Leaderboardpunkte
  24. franky

    Internet zu langsam!

    OK habe eine neue Simkarte bestellt, laut Mitarbeiter des Live Chats werden mir 10€ für den Simkarten tausch verrechnet, da fragt man sich warum ich eine Simkartenpauschale jährlich zahle wenn ich dann bei defekten Simkarten nochmal für einen Tausch 10€ zahlen soll. Welche Veränderung sollte die neue Simkarte jetzt bewirken? Kann nicht glauben dass damit die Download geschwindigkeit erhöht wird.
    12 Leaderboardpunkte
  25. Armin

    Internet zu langsam!

    Netztechnisch gibt es keine Beeinträchtigungen. Eventuell liegt es an der Simkarte. Du kannst mal die Simkarte austauschen. Eine neue Simkarte erhälst du im Shop, sollte dir der Kartentausch verrechnet werden, dann melde dich bei uns und wir werden es dir einmalig gutschreiben. LG, Armin
    12 Leaderboardpunkte
  26. franky

    Internet zu langsam!

    Wie bereits geschrieben habe alles durch probiert auch eine Fixierung auf 3G. Verbindung mit 3G ist aber nicht möglich, werde nach ca. 10 Sekunden aus dem Netz geworfen und erde nicht mehr verbunden und ja ich habe den Router bereits neugestartet, einen Reset durchgeführt und ihn auch an einem anderen Ort versucht. Die Vertragsverlängerung wurde im November durchgeführt.
    12 Leaderboardpunkte
  27. Kathi

    Internet zu langsam!

    Hattest du vorher eine Netzfixierung? Wenn ja, welche? Und wie schaut es aktuell aus? Hast du es auch schon mit einer Fixierung auf 3G getestet? Grundsätzlich kannst du mit dieser Fixierung auch bis zu 42 Mbit/s erreichen. Es wäre daher wirklich interessant, wie viel mit 3G bei dir möglich ist. Der Wechsel auf den höheren Tarif sollte keine Auswirkungen haben. Ganz im Gegenteil. Da höhere Werte inkludiert sind, sollte auch mehr durchkommen anstatt weniger. ? Und eine letzte Frage noch. Wann hast du die Verlängerung denn durchgeführt? LG Kathi
    12 Leaderboardpunkte
  28. franky

    Internet zu langsam!

    Meine PLZ 4323
    12 Leaderboardpunkte
  29. franky

    Internet zu langsam!

    12 Leaderboardpunkte
  30. Hofbau

    Internet zu langsam!

    d
    12 Leaderboardpunkte
  31. franky

    Internet zu langsam!

    Neue Bestleistung!
    12 Leaderboardpunkte
  32. franky

    Internet zu langsam!

    Mein derzeitiger Speed
    12 Leaderboardpunkte
  33. Marcel Köhler

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Ich habe bei diesen schon angerufen das waren eben dieses Personal wie gesagt hab alles gemacht was diese mir sagten hatte aber dennoch keine Besserung ... Habe mir ne neue Simkarte bestell welche heute angekommen ist ... Mal sehen ob dies was ändert oder nicht ( wurde mir vom Technischen Support geraten)
    12 Leaderboardpunkte
  34. Armin

    Homenet - E-Mail-Passwort lässt sich nicht ändern

    Bitte versuch direkt bei der Technik anzurufen, damit sie dir weiterhelfen: 0900 676 676 - € 0,88 / Min Mo - Fr: 09:00 - 20:00, Sa: 10:00 - 18:30 Wir können dir hier in der Community nicht das Passwort zurücksetzen. LG, Armin
    12 Leaderboardpunkte
  35. Kathi

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Hi Marcel, wenn du dort anrufst, wähle bitte die 3 und nochmals die 3 nach. Dann solltest du zu den TechnikerInnen kommen. LG Kathi
    12 Leaderboardpunkte
  36. helmutzl

    Homenet - E-Mail-Passwort lässt sich nicht ändern

    habe heute die hotline angerufen, konnte mir auch nicht helfen. Wird verwiesen an die technik, die sich noch nicht gemeldet hat. ist wohl nicht wichtig, ab und zu mal das mail passwort ändern zu können. bin ziemlich angefressen.
    12 Leaderboardpunkte
  37. Hansjörg Rainer

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Hallo zusammen! Wir hatten hier in Salzburg am Freitag (15.12.) am Abend einen Stromausfall im südlichen Stadtteil. Was soll ich sagen: Seit der Strom wieder da ist (nach ca. 1 h) ist nun auch die Verbindungsgeschwindigkeit voll in Ordung: Ich bin selber IT-Techniker und kann mir dies nicht wirklich erklären. Eventuell tut es manchmal gut, Systeme neu zu starten :-)
    12 Leaderboardpunkte
  38. Armin

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Hi zusammen, wir schauen es uns gerne und versuchen zu helfen. Allerdings gibt es keine allgemeine Lösung dafür . Sodern die Tipps&Tricks nicht geholfen haben, dann benötigen wir von euch die genauen Daten , damit wi es untersuchen können. Dazu bitte ich euch uns via LiveChat oder SocialMedia zu kontaktieren. Anschließend könnt ihr euer Feedback hier hinterlassen, damit zukünftigen Leser eventuell geholfen werden kann. - Armin
    12 Leaderboardpunkte
  39. Mosti_Jinjin

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Geht mir genau gleich! 50 mbit Vertrag und auf 4G so instabilen Empfang von 0,9 Mbit bis ca. 3 Mbit das ich kein Spiel zustande bringe, ständig wirft es mich von den Servern und streamen kannst du auch vergessen. Auf 3G bekomm ich immerhin halbwegs stabile Leitung aber auch nur allerhöchstens 11 Mbit. So kann es nicht weiter gehen!
    12 Leaderboardpunkte
  40. Marcel Köhler

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Bei dir vielleicht Ich spiele meist spät Abends und manchmal auch mitten in der Nacht und nicht mal da komme ich an die 50mbit ran...
    12 Leaderboardpunkte
  41. Marcel Köhler

    Homenet TURBO viel zu langsam

    hab heute mein gerät zurückgesetzt und die Simkarte neu eingelegt und wieso auch immer hat es dieses mal etwas geholfen .... hab noch immer nicht annähernd das was ich haben soll... bekomme max 15mbit von 50 die ich haben sollte ...
    12 Leaderboardpunkte
  42. Armin

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Hi Marcel, netztechnisch sollte alles passen. Versuch mal die Simkarte in ein Smartphone zu setzen und ob du dann mehr Speed erreichst. Vl. hat die HW ein Problem bzw. versuch es im Freien noch einmal. Eventuel sind die Gegebenheiten nicht ganz optimal. - Armin
    12 Leaderboardpunkte
  43. bradorick

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Es scheint in letzter Zeit wirklich extreme Engpässe zu geben. Vorallem am Abend habe auch ich durchgehend abgrundtief schlechte Downstream-Werte (zwischen 1 und 9 mbit bei Turbo-Tarif bis zu 50 mbit). Auch verschiedenste APN und Netzfixierungseinstellungen haben nichts gebracht. Hab sogar einen neuen Vertrag unterschrieben damit ich den neuen Router ausprobieren kann, was auch nichts bringt (Zusatzvertrag wird natürlich innerhalb der 2 Probewochen wieder gekündigt). Also....nächster Vertrag wird sicher kein LTE-Internet für zu Hause mehr werden...doch wieder Festnetz-Internet. Schade eigentlich
    12 Leaderboardpunkte
  44. Nadi

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Hallo zusammen! @Wendlyn: Unter deiner angegebenen PLZ haben wir aktuell keine Störungen. Eine Netzüberlastung ist auch keine zu sehen, somit sollte alles wie gewohnt sein. Ich nehme somit an, dass abends die Bandbreitenoptimierung greift. Ändere deinen APN bitte einmal auf "business.gprsinternet" ab und fixiere dein Netz einmal auf 3G und dann auf 4G. Beobachte jeweils die Werte während den verschiedenen Fixierungen. @Marcel: Auch in Arnfels haben wir zurzeit keine Beeinträchtigungen. Eine Netzüberlastung ist auch nicht zu sehen. Auch in deinem Umfeld passt alles. Kann es vielleicht sein, dass du dein Netz auf "nur 3G" fixiert hast? Denn wie ich sehe, haben wir in Arnfels einige 3G indoor Lücken. Versuch's ansonsten einmal auf "nur LTE" zu fixieren. @S.H und Hansjörg: Wir haben am 30.11.2017 einen Senderausfall bei der PLZ 5020 gehabt. Diese scheint leider noch nicht komplett abgeschlossen zu sein, jedoch arbeiten unsere TechnikerInnen bereits mit Hochdruck an der Entstörung. LG Nadi
    12 Leaderboardpunkte
  45. Marcel Köhler

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Habe mir jetzt ne Antenne besorgt und muss feststellen das diese keinen unterschied macht ... Habe fast immer vollen Empfang und die Geschwindigkeit bleibt dennoch so mies .... 50mbit geholt und unter 5mbit bekomm ich .... keine Ahnung was ihr da mit dieser "Netzoptimierung" macht aber das geht garnicht ....
    12 Leaderboardpunkte
  46. dominickohner

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Liebes Team, Nachdem ich keine Ahnung hab was man tun muss um überhaupt erstmal eine Private Nachricht an den Support schicken zu können hoffe ich auf baldige Lösung in diesem Thema. Mein Tarif ist "My HomeNet unlimited Light" und das ist mein lächerlicher Speedtest: http://www.speedtest.net/my-result/6847168896 . Von 30mbits download versprochen sind 5mbits tatsächlich da! Mitte November hat es sich zum ersten mal spürbar gemacht dass das Internet langsamer wurde, mittlerweile ist es unbeschreiblich nervig und ich sehe nicht ein weiter für so etwas Geld zu bezahlen. Aussetzer passieren aber das läuft schon über 2 Wochen, wahrscheinlich "unabsichtlich". Grüße
    12 Leaderboardpunkte
  47. Marcel Köhler

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Ich bin in 8454 Arnfels Hab in der community rumgesucht und verschiedene APNs ausprobiert aber denoch wurde es nicht besser... Der rest blieb gleich.
    12 Leaderboardpunkte
  48. Nadi

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Hallo ihr beiden, wir haben eure Beiträge zusammengeführt, da es sich im Prinzip um dasselbe Problem handelt. Die Werte sehen wirklich nicht gut aus, da stimme ich euch überein. Habt ihr denn schon eure Vertragsadressen genauer prüfen lassen? Vielleicht gibt es eine allgemeine Überlastung des Netzes, vor allem abends kann die Bandbreitenoptimierung ordentlich zu greifen beginnen. Wo befindet ihr euch denn (PLZ)? Dann schaue ich mir das gerne genauer an. Habt ihr ansonsten Änderungen vorgenommen? APN abgeändert oder eine eventuelle Netzfixierung festgelegt? LG Nadi
    12 Leaderboardpunkte
  49. sunshine

    Tarifwechsel

    Hi Simone,wenn dir beim Tarifwechsel keine Gebühren angezeigt werden, dann wird auch nichts verrechnet. Ich glaub in der PDF Datei stehen immer die Tarifwechselgebühren drinnen. LG Sunshine
    12 Leaderboardpunkte
  50. Mipo

    Tarifwechsel

    Nein, wenn du wechselst, dann wird der Tarif ausgetauscht. Doppelt zahlst du nur wenn du noch eine weitere Nummer anmeldest.
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00