Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Armin

    Armin

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      48

    • Gesamte Inhalte

      179


  2. Kathi

    Kathi

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      24

    • Gesamte Inhalte

      234


  3. Nadi

    Nadi

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      12

    • Gesamte Inhalte

      88


  4. Käthe

    Käthe

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      143


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-01-09 Alle Bereiche

  1. 5igi3lue

    My HomeNet LTE TURBO auf PS4 sehr langsam

    Eine außerhalb vom DHCP-IP Bereich. Den siehst du normalerweise auf der Weboberfläche. Bei mir ist der zwischen 192.168.8.100 und 192.168.8.200. Also würde ich z.b 192.168.8.50 nehmen können, sofern die nicht bereits belegt ist. Sinngemäß also auf deine Einstellungen übernehmen.
    32 Leaderboardpunkte
  2. Fichtlwichtl

    APN Zugang

    Hi Thomas, also meines Wissens sieht es wie folgt aus: bei T-Mobile Zugängen -> business.gprsinternet einrichten für die PublicIP bei Telering Zugängen -> trapublic einrichten für die PublicIP hatte damals selbst ein Problem damit... bei wieistmeineip.de und ähnlichen Anbietern bin ich mir nie sicher, ob da nicht eine Proxy Adresse des Providers angezeigt wird, oder eine andere.... Am besten immer auf der Admin Seite des Routers unter den Statusinfos nachsehen, welche IP zugewiesen wurde. LGFW
    29 Leaderboardpunkte
  3. IT-Freak

    APN Zugang

    https://myip.is/ ist etwas zuverlässiger. Dieses zeigt die Adresse an, welche der Proxy mitteilte, sowie die IP des Proxys
    17 Leaderboardpunkte
  4. IT-Freak

    Verpasste Anrufe Anruf-Info SMS kommt erst ca. 10 Stunden später an.

    Ich tippe auf einen VoLTE Fehler. Wo tritt das auf? Wann, besser gesagt wo kommt die Info? Hast du dort LTE?
    17 Leaderboardpunkte
  5. Tom2010

    APN Zugang

    So jetzt funktioniert es mit trapublic IP's sind ident und ddns funktioniert auch! danke
    14 Leaderboardpunkte
  6. BlueVaraMike

    Verpasste Anrufe Anruf-Info SMS kommt erst ca. 10 Stunden später an.

    Bei der T-Mobile Hotline wurde mir erklärt, dass das wohl mit der Mobilbox zusamenhängt. Der Hotliner hat einen Case für die zuständigen Techniker aufgemacht. Dauer, ca. 3 Tage. Ich melde mich dann hier noch mal, falls jemand mal das selbe Problem haben sollte.
    14 Leaderboardpunkte
  7. BlueVaraMike

    Verpasste Anrufe Anruf-Info SMS kommt erst ca. 10 Stunden später an.

    Kommt leider auch nix zeitnah an. Aber, danke! ;-)
    14 Leaderboardpunkte
  8. Fichtlwichtl

    B529s macht nach einigen Minuten dicht (von aussen)

    Hi, das Verhalten hatte ich bei meinem B529 nicht. Wie sieht es denn aus, wenn du DynDNS mal am Router deaktivierst und den Zugriff direkt über die PublicIP durchführst? nur mal zum testen. Vielleicht kann man das dadurch etwas eingrenzen. LGFW
    14 Leaderboardpunkte
  9. Christian_E

    Wo befindet sich mein T-Mobile Sender

    Ja ganz einfach. Im Routermenü gibts ja die SINR, RSRQ, RSRP.... Werte zum Kontrollieren. Wenn man den Sender nicht genau kennt, dann am besten zu zweit die Antenne so einrichten, dass die Werte passen. Ganz langsam die Richtfunkantenne im Kreis drehen und zu beginn die Richtfunkantenne ganz gerade halten - nachher kann man auch die vertikale Ausrichtung noch etwas durch testen. Signalinterpretation: Z.B.: https://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php Wenn die Werte perfekt sind, dann kontrollieren, ob das Modem auch einen guten Pegel hat und das kann man an den Strichen ablesen. Denn es kann ja sein, dass man das Signal von einem alternativen Anbieter "eingefangen " hat. (Damit wird man dann weniger glücklich) Wenn alles passt - Speedtest und mal schauen, wie gut der Sender ist. Ggfs. kann man so auch noch einen alternativen Sender suchen, der evtl. noch weniger ausgelastet ist. Hab ich schon ein paar Mal so gemacht und das eine oder andere angenehme "Wunder" erlebt. Achja - ergänzend. Das klappt durchaus auch, wenn der Sender nicht in Sichtweite ist. Mit einer etwas ordentlicheren Richtantenne (Preisklasse 60 bis 80 Euro) kann man da durchaus einiges raus holen. Ich hab Entfernungen von knapp über 10km mit einem guten Pegel erreicht und das Signal ist stabil geblieben. Wohlgemerkt - im ländlichen Bereich und damit im 800er Band. Im hochfrequenteren Bereich sind die Möglichkeiten bei den Entfernungen leider um einiges geringer. Bei Fragen - jederzeit gerne. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  10. 5igi3lue

    Wo befindet sich mein T-Mobile Sender

    Diese Tipps würden mich auch sehr interessieren, bitte!
    12 Leaderboardpunkte
  11. Käthe

    Myklax mit tabled aufladen

    Hallo Sepp-Kevin, ich versteh dein Problem nicht. Du klickst einfach auf "Guthaben aufladen" unter monatlich und kannst alles über dein Smartphone oder deinen Laptop erledigen. Dazu brauchst du kein Tastenfeld auf deinem Tablet. LG, Käthe
    12 Leaderboardpunkte
  12. Sepp-Kevin

    Myklax mit tabled aufladen

    Danke für den link, den kannte ich schon. wie soll ich bei einem iPad einen Code eingeben wenn ich keine Tastatur ( wie bei einem Handy) habe ? lg
    12 Leaderboardpunkte
  13. Andrea_

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Hallo Wendlyn, es tut mir wirklich leid zu hören, dass du noch immer mit unakzeptablen Werten zu kämpfen hast. Ich kann verstehen, dass das für dich nicht schön ist. Wir schreiben hier in unserer Community, die den Leitsatz "KundInnen helfen KundInnen" verfolgt. Für die Prüfung deines Anliegens ist es notwendig deine Daten einzusehen. Das ist aber über diese Plattform nicht möglich, weil hier jede Nachricht öffentlich ist. Daher kann ich dich nur bitten, dein Anliegen über einen unserer vielzähligen Servicekanäle an unsere Serviceabteilung zu schicken. Ich halte dir die Daumen, dass eine, für beide Seiten, zufriedenstellende Lösung gefunden wird. LG Andrea
    12 Leaderboardpunkte
  14. Wendlyn

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe hier vor 3 Monaten bereits geschrieben das mein HomeNet keine Akzeptable Geschwindigkeit erreicht. Leider hat sich seit dem nichts an der Geschwindigkeit geändert, die von Ihnen vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten brachten keine wirkliche Verbesserung. Ich habe nach wie vor besonders Abends nur einen Bruchteil der angeworbenen Downloadgeschwindigkeit, sowie oftmals einen sehr hohen Ping. Daher bitte ich um Auskunft ob eine Vorzeitige Vertragskündigung möglich ist, grundsätzlich habe ich noch eine vertragliche Bindung bis 3.10.2018. Falls eine vorzeitige Kündigung trotz der schlechten Geschwindigkeiten nicht möglich ist werde ich den Vertrag mit 3.10.2018 auflösen. Vielen Dank für Ihre Versuche das Problem zu lösen, leider hat sich bis jetzt bei mir nichts geändert. MFG, Wendlyn
    12 Leaderboardpunkte
  15. Kim20

    Tarifwechsel

    Darf ich mir beim Tarifwechsel auch ein neues Smartphone aussuchen?
    12 Leaderboardpunkte
  16. IT-Freak

    Internet zu langsam!

    Ich bin da schlimmeres gewöhnt
    12 Leaderboardpunkte
  17. DIDL

    Wie funktioniert Hybrid

    Was ist der bevorzugte Kanal? DSL? Welche Leitungen werden benutzt? Ein Konkurrent bietet mir hier Glasfaser und die letzten Meter über Kupfer an. Hatte aber schon entbündeltes DSL und dort wurde NICHT die Glasfaser-Leitung benutzt. Anscheinend gibt der Konkurrent diese nicht frei. Ist das auch so beim Hybrid? Wie sieht es mit dem Ping aus? Denn wenn DSL bevorzugt werden würde (in Kombination mit dem zuvor genannten Problem) dann hätte ich sogar einen Nachteil ...
    12 Leaderboardpunkte
  18. franky

    Internet zu langsam!

    12 Leaderboardpunkte
  19. Armin

    Internet zu langsam!

    Also hat sich der Kartentausch nicht viel gebracht? Wir müssen uns deinen Fall genauer anschauen. Dazu brauchen wir deine Daten, schreib uns bitte über social Media. LG, Armin
    12 Leaderboardpunkte
  20. Armin

    Internet zu langsam!

    Netztechnisch gibt es keine Beeinträchtigungen. Eventuell liegt es an der Simkarte. Du kannst mal die Simkarte austauschen. Eine neue Simkarte erhälst du im Shop, sollte dir der Kartentausch verrechnet werden, dann melde dich bei uns und wir werden es dir einmalig gutschreiben. LG, Armin
    12 Leaderboardpunkte
  21. franky

    Internet zu langsam!

    Wie bereits geschrieben habe alles durch probiert auch eine Fixierung auf 3G. Verbindung mit 3G ist aber nicht möglich, werde nach ca. 10 Sekunden aus dem Netz geworfen und erde nicht mehr verbunden und ja ich habe den Router bereits neugestartet, einen Reset durchgeführt und ihn auch an einem anderen Ort versucht. Die Vertragsverlängerung wurde im November durchgeführt.
    12 Leaderboardpunkte
  22. franky

    Internet zu langsam!

    Meine PLZ 4323
    12 Leaderboardpunkte
  23. franky

    Internet zu langsam!

    12 Leaderboardpunkte
  24. Hofbau

    Internet zu langsam!

    d
    12 Leaderboardpunkte
  25. Christian_E

    Internet zu langsam!

    Wenn du schreibst, dass du Antennen hast, würde ich die trotzdem checken, denn im LTE Bereich sind wir in einem sehr dynamischen Bereich. Da braucht sich in deiner Umgebung nur architektonisch was ändern und schon kommt das Signal anders bei dir an. Ansonsten warten wir mal, was Tmobile morgen sagt, vielleicht gibts ja ein Problem mit einen Sendern bei dir.
    12 Leaderboardpunkte
  26. franky

    Internet zu langsam!

    Neue Bestleistung!
    12 Leaderboardpunkte
  27. franky

    Internet zu langsam!

    Kennt ihr eure eigenen Verträge nicht die Ihr den Leuten andreht. Es gibt keine Vertrag mit 30/10 nur einen mit 30/6 und den habe, ich also ist mein Upload mehr als Gut nur der Download nicht. Rausgehen mit dem Router funktioniert nicht die Antennen sind ausen und ich habe seit über einem Jahr nichts verändert als kann die änderung nur von euch kommen.
    12 Leaderboardpunkte
  28. Christian_E

    Internet zu langsam!

    OK! Danke In deinem Vertrag wirst du auch 10 MBit Upload haben oder? Wenn ich mir deinen Upload ansehe, bist du bei der Hälfte, wobei der Upload aber selbst bei hoher Auslastung weiter oben sein sollte. Du hast doch sicher den Router schon mal auf einer anderen Seite beim Fenster raus gehalten. Ich frag das nur, weil vielleicht hast du zwar ein gutes Signal aber sollte z.B. das Signal aus zuvielen Reflexionen bestehen, dann wäre das eine mögliche Erklärung. Kannst du mal verschiedene Positionen deines Routers testen? Auch andere Himmelrichtungen, Räume? anderes Fenster? Oder rausgehen damit... Klingt jetzt vielleicht blöd aber hilft bei der Lösungsfindung. Noch besser - klingt zwar auch blöd aber den Router einpacken und mal zum Test 2 Straßen weiter fahren und irgendwo einstecken und wieder testen.... Wäre super. Danke Christian
    12 Leaderboardpunkte
  29. franky

    Internet zu langsam!

    Mein derzeitiger Speed
    12 Leaderboardpunkte
  30. franky

    Internet zu langsam!

    Empfang sind 3 blaue Balken Vor der Vertragsverlängerung hatte ich immer zwischen 13 und 20 Download, der Upload war immer bei 4-5. Bei der Vertragsverlängerung wurde aber auch auf 30 Mbit erhöht also sollte es auch schneller sein und nicht langsamer! Heute in der Früh hatte ich 10 Download
    12 Leaderboardpunkte
  31. Christian_E

    Internet zu langsam!

    Kannst uns vielleicht mehr Details liefern? Wie sieht dein Empfang aus? Was hattest du vorher für eine Geschwindigkeit? Vor allem, wie war vorher der Upload? Wie ist die Speed in der Nacht/Früh? Danke, LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  32. Kathi

    Homenet - E-Mail-Passwort lässt sich nicht ändern

    Hallo helmutzl, es stimmt. Wir selbst können das Passwort nicht ändern und müssen es an den Emailprovider weitergeben. Daher ist leider auch keine selbstständige Änderung möglich. Ich werde dein Feedback gerne weitergeben. Kann aber nicht versprechen, dass sich dadurch etwas ändern wird. LG Kathi
    12 Leaderboardpunkte
  33. helmutzl

    Homenet - E-Mail-Passwort lässt sich nicht ändern

    ja, was soll ich Dir sagen? Die von der kostenpflichtigen Hotline konnten mir mein Wunschpasswort, dass ich telefonisch durchgegeben habe, nicht selbst eingeben. Wir verblieben so, dass ich Bescheid bekomme, wenn mein Wunschpasswort aktiv ist. Das war vor ca. 2 Wochen. Es ist nix passiert. Gestern habe ich wg. der Reklamation der Kosten für diese Hotline, die normale Hotline angerufen, die Dame dort hat gesagt, sie könne das soweit nachvollziehen, und würde sich jetzt darum kümmern. Aber die eigentliche Frage ist doch immer noch die, warum ich mein Passwort nicht selbst ändern kann. Es gab mal Zeiten, da war es komplett tabu, Passwörter und andere sensitive Daten per Telefon auszutauschen, per Mobiltelefon schon gar nicht. Heutzutage scheint das normal zu sein. Meine Verträge laufen auf den Namen Helmut Zlattinger. Vielleicht gelingt es ja Dir, Bewegung in die Sache zu bringen. Verstehe mich nicht falsch, ich bin grundsätzlich ein zufriedener Kunde. Mein Homenet30-Produkt habe ich jetzt um die 4 Jahre, ca. genau so lange bin ich auch Mobil-Telefon-Kunde. Ich werde mich trotzdem mal schlau machen, ob hier nicht die Bedingungen für eine ausserordentliche Vertragskündigung gegeben sind. Ich werde das sicher nicht als Dauerzustand so akzeptieren, ich will mein Mail-Passwort ändern können, wann es mir passt. Was mich zunehmend ärgert, ist das Gefühl zu haben, dass man dieses konkrete Problem auf Seiten von T-Mobile nicht als so schwerwiegend betrachtet, wie es meiner Meinung nach ist. LG helmutzl
    12 Leaderboardpunkte
  34. Armin

    Homenet - E-Mail-Passwort lässt sich nicht ändern

    Bitte versuch direkt bei der Technik anzurufen, damit sie dir weiterhelfen: 0900 676 676 - € 0,88 / Min Mo - Fr: 09:00 - 20:00, Sa: 10:00 - 18:30 Wir können dir hier in der Community nicht das Passwort zurücksetzen. LG, Armin
    12 Leaderboardpunkte
  35. Kathi

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Hi Marcel, wenn du dort anrufst, wähle bitte die 3 und nochmals die 3 nach. Dann solltest du zu den TechnikerInnen kommen. LG Kathi
    12 Leaderboardpunkte
  36. Marcel Köhler

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Kathi habe bei der 0676 2000 angerufen und dort dann 1 2 3 ... keine Ahnung ob das der normale Service oder der Technik Service ist. Auf jeden Fall war dieser nicht kostenpflichtig.
    12 Leaderboardpunkte
  37. Hansjörg Rainer

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Hallo zusammen! Wir hatten hier in Salzburg am Freitag (15.12.) am Abend einen Stromausfall im südlichen Stadtteil. Was soll ich sagen: Seit der Strom wieder da ist (nach ca. 1 h) ist nun auch die Verbindungsgeschwindigkeit voll in Ordung: Ich bin selber IT-Techniker und kann mir dies nicht wirklich erklären. Eventuell tut es manchmal gut, Systeme neu zu starten :-)
    12 Leaderboardpunkte
  38. helmutzl

    Homenet - E-Mail-Passwort lässt sich nicht ändern

    hallo nochmal, ich war nicht genau genug bei der Beschreibung. Die Versuche, das Mailpasswort zu ändern, habe ich in den Sicherheitseinstellungen des Webmails, unternommen. Ich bin mir sicher, dass ich die richtige Syntax verwendet habe, immerhin hat mir t-mobile mein Passwort als “sehr stark” eingestuft, allerdings VOR dem abschicken der Änderung. Die Fehlermeldung nach dem abschicken lautet “Falsche Informationen. Bitte geben Sie Ihre Informationen erneut in die hervorgehobenen Felder ein.” Und so kann ich das hier den ganzen Tag machen, ohne ans Ziel zu kommen. LG helmutzl
    12 Leaderboardpunkte
  39. Mosti_Jinjin

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Geht mir genau gleich! 50 mbit Vertrag und auf 4G so instabilen Empfang von 0,9 Mbit bis ca. 3 Mbit das ich kein Spiel zustande bringe, ständig wirft es mich von den Servern und streamen kannst du auch vergessen. Auf 3G bekomm ich immerhin halbwegs stabile Leitung aber auch nur allerhöchstens 11 Mbit. So kann es nicht weiter gehen!
    12 Leaderboardpunkte
  40. Marcel Köhler

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Bei dir vielleicht Ich spiele meist spät Abends und manchmal auch mitten in der Nacht und nicht mal da komme ich an die 50mbit ran...
    12 Leaderboardpunkte
  41. Armin

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Es finden laufend Netzoptimierungen statt. Natürlich kann es vorkommen, dass es kurzfristig nicht mit vollem Speed läuft. Sollte das Problem über einen längeren Zeitraum andauern und an anderen Standorten funktioniert es, dann kann es entweder eine Netzüberlastung sein , welche meistens am Abend sehr stark bemerkbar ist, oder man befindet sich an der Versorgungsgrenze. Das funktioniert solang sich eine bestimmte Anzahl an user in den Sender einbuchen. (erkennbar am Netzbalken) Es kann zu Engpässen kommen, wenn Netzoptimierungen stattfinden, aber im idealfall nur von kurzer Dauer. - Armin
    12 Leaderboardpunkte
  42. bradorick

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Es scheint in letzter Zeit wirklich extreme Engpässe zu geben. Vorallem am Abend habe auch ich durchgehend abgrundtief schlechte Downstream-Werte (zwischen 1 und 9 mbit bei Turbo-Tarif bis zu 50 mbit). Auch verschiedenste APN und Netzfixierungseinstellungen haben nichts gebracht. Hab sogar einen neuen Vertrag unterschrieben damit ich den neuen Router ausprobieren kann, was auch nichts bringt (Zusatzvertrag wird natürlich innerhalb der 2 Probewochen wieder gekündigt). Also....nächster Vertrag wird sicher kein LTE-Internet für zu Hause mehr werden...doch wieder Festnetz-Internet. Schade eigentlich
    12 Leaderboardpunkte
  43. Marcel Köhler

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Habe es schon immer auf LTE ... aber dennoch ... wie gesagt habe mir ne Antenne geholt und ist nicht besser geworden ...
    12 Leaderboardpunkte
  44. Marcel Köhler

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Habe mir jetzt ne Antenne besorgt und muss feststellen das diese keinen unterschied macht ... Habe fast immer vollen Empfang und die Geschwindigkeit bleibt dennoch so mies .... 50mbit geholt und unter 5mbit bekomm ich .... keine Ahnung was ihr da mit dieser "Netzoptimierung" macht aber das geht garnicht ....
    12 Leaderboardpunkte
  45. Marcel Köhler

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Ich bin in 8454 Arnfels Hab in der community rumgesucht und verschiedene APNs ausprobiert aber denoch wurde es nicht besser... Der rest blieb gleich.
    12 Leaderboardpunkte
  46. Wendlyn

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Vielen Dank für die Rückmeldung, Ich bin in 1090 Wien. APN ist auf Statisch gestellt, im Kästchen darunter steht homenet. Und Netzsuche ist auf automatisch gestellt, wobei ich auch schon eine Fixierung auf nur 3g und nur LTE versucht habe, aber beides brachte leider keine Verbesserung. LG
    12 Leaderboardpunkte
  47. Wendlyn

    Homenet TURBO viel zu langsam

    Ich habe ursprünglich hier ein eigenes Thema eröffnet, keine Ahnung warum meine Frage mit deiner zusammengeführt wurde. Ich will kündigen wenn ich Abends keinen besseren Speed bekomme weil es derzeit unerträglich langsam ist, ich habe meine Nachricht eigentlich nicht als Antwort auf deine geschrieben.
    12 Leaderboardpunkte
  48. Simone Sinem

    Tarifwechsel

    Och hab da noch eine Frage. Wenn ich zu den Tarif wechseln will steht dort Tarifwechselgebühren 0,00€. Gehe ich jedoch auf Tarife mit PDF Datei stehen dort 49,90€ für Tarifwechselgebühren. Zahl ich die nun jz oder nicht?
    12 Leaderboardpunkte
  49. Simone Sinem

    Tarifwechsel

    Vielen Dank für deine Hilfe
    12 Leaderboardpunkte
  50. Mipo

    Tarifwechsel

    Nein, wenn du wechselst, dann wird der Tarif ausgetauscht. Doppelt zahlst du nur wenn du noch eine weitere Nummer anmeldest.
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00