Zum Inhalt springen

Magenta Community

Expertentipps

Hervorgehobene Beiträge

  • Jonathan Dorian

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Von Jonathan Dorian

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen   Du nutzt die Magenta TV App auf deinem Handy, Laptop, Tablet oder PC? Wusstest du, dass du die App auch auf dem Magenta TV Stick oder dem Amazon Fire TV Stick (Version 2020 & 2021) nutzen kannst? Wie es bei Letzterem funktioniert, erklären wir hier.   Agenda: 1.     Wie installiere ich Magenta TV auf dem Amazon-Fire-TV-Stick 2.     Magenta TV wird nicht gefunden – was tun? 3.     Magenta TV aktualisieren
    • 16 Kommentare
    • 41.711 Aufrufe
  • ThinkWell

    Was tun bei keiner bzw. schlechter Internetverbindung? 12 Tipps aus dem Service

    Von ThinkWell

    Was tun bei Problemen mit der Internetverbindung? Was kann man selbst prüfen ohne den Kundenservice zu kontaktieren? Und ist wirklich die Internetverbindung zu langsam bzw. offline oder gibt’s nicht doch ein anderes Problem? Wir haben diesmal 12 Tipps für dich gesammelt, wenn die Verbindung ins Internet nicht so ganz flott geht, wie man es gewohnt ist oder im schlimmsten Fall überhaupt nicht mehr vorhanden ist.   Ganz wichtig: Alle Tipps sind aus vielen Situationen gesammelt und können
    • 2 Kommentare
    • 16.999 Aufrufe
  • Karo

    FAQs – Antworten auf die häufigsten Fragen

    Von Karo

    FAQs – Antworten auf die häufigsten Fragen   Liebe Community, ein fleißiges Team hat für euch eine Vielzahl von Fragen und Themen aufgegriffen und mit Infos und Antworten versehen. Ich möchte euch hier einen Überblick der beliebtesten bzw. am meist aufgerufenen FAQs geben.   Magenta Kontaktzentrum  Internet ausgefallen - Erste Schritte WLAN Empfang erweitern Zahlungsarten bei Magenta Wo kann ich meine Magenta Rechnungen einsehen?   Kabel/Fes
    • 2 Kommentare
    • 6.126 Aufrufe
  • Steffi

    DSL/Internet Fix – von der Bestellung bis zur aktiven Internetverbindung

    Von Steffi

    Martina und ihre Familie haben es geschafft. Nach langer Bauzeit des neuen Eigenheims im Grünen, steht dem Einzug nun nichts mehr im Weg. Die ersten Kartons stehen im fertigen Haus und Martina schweift mit ihrem Blick über den neuen Garten. Welches Gemüse sie wohl anbauen wird? Wie ist das hier am Land aber eigentlich mit der Internetverbindung? Auch wenn Martinas Familie die Natur und die Ruhe sehr wichtig sind, möchten sie natürlich nicht auf einen zuverlässigen Internetanschluss verzicht
    • 3 Kommentare
    • 11.421 Aufrufe
  • Karo

    PHISHING – Magenta informiert

    Von Karo

    Copyright - Deutsche Telekom AG/ Norbert Ittermann PHISHING – Magenta informiert In unserem Magenta Blog findet ihr zahlreiche spannende Artikel zu den unterschiedlichsten Themen.  Unter anderem wird auch über bekannte Phishing Fälle informiert.   Ein Überblick ist hier zusammengefasst: Cybercrime – Sich über Betrugsmaschen im Internet informieren   Folgende Bereiche werden darin verlinkt : https://blog.magenta.at/2021/11/15/phishing-attacken/ ht
    • 0 Kommentare
    • 7.649 Aufrufe

Unsere Community Expertentipps

  1. Karo
    Neuester Beitrag

    Von Karo,

    image.thumb.png.eb318b1f3194dd6be9b58eccc4661a73.png

     

    Magenta Moments ist nicht für den Augenblick.

    Magenta Moments ist gekommen, um zu bleiben. Als Dankeschön für unsere Kund:innen.

    In der Mein Magenta App schenken wir rund um die Uhr Herzen ❤️❤️❤️

     

    Ein neues Zeitalter, eine neue Erlebniswelt startet mit viel Herz und vielen Vorteilen.

     

    Herzen in der Mein Magenta App sammeln.

    In einer bunten Welt, in der die Magenta Moments ein Netz aus Verbundenheit weben.

    Zusammen sind wir stark – reichen uns die Hände.

    In dieser Gemeinschaft fühlen wir uns vereint.

     

     

    Was ist Magenta Moments?

    Unsere neue Vorteilswelt für Bestandskund:innen (ausschließlich in der Mein Magenta App) im Privatkundenbereich.

    Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich (kann jederzeit widerrufen werden).

    Durch unterschiedliche Aktivitäten in der App können Herzen gesammelt und für verschiedene Vorteile in unterschiedlichen Kategorien eingelöst werden. Eine kleine Übersicht findet ihr auch unter www.magenta.at/magenta-moments.

     

     

    Wie lauten die Voraussetzungen, um bei Magenta Moments in der App mitmachen zu können?

    • aktuelle App Version installieren
    • Ob die korrekte Version installiert ist, könnt ihr unter den "Anwendungsinformationen" bei "App Version" bzw. im App/Playstore sehen.

              (Um in die „Anwendungsinformationen“ in der Mein Magenta App zu kommen, klickt rechts unten auf Mehr Einstellungen Über diese App)
              Im App/Playstore kann die Mein Magenta App aktualisiert bzw. die neueste Version heruntergeladen werden. 

    • Registrierung in der App für Magenta Moments und Erteilung der Datenschutzzustimmungen.
       

     

    Was muss ich bei der ersten Registrierung für Magenta Moments in der App machen?

    Nach der Einleitung ist es notwendig, wie oben beschrieben, die Zustimmung für Magenta Moments zu geben.

     

    image.png.ef2f389fcf03196509e0e856bb3d3e84.png     image.png.40c23c3ec18a0e8e1bbfeb2f74942e85.png    image.png.90ce4a0eb8386e970fa56bb64d2f62b1.png

     

    Seid ihr einverstanden, einfach auf „Akzeptieren und weiter“ klicken.

    Die Nutzungs- und Datenschutzbedingungen könnt ihr euch extra als PDF herunterladen und durchlesen. 

    Anschließend geht es schon los und das erste Los kann aufgerubbelt werden.

     

    image.png.43fd438d7570adf9a2fee090b3b88592.png image.png.1feb029e0844b210a8d29781f98ffa2a.png

     

     

    Unten in der Navigationsleiste scheint dann das Logo für Magenta Moments auf. Einfach draufklicken und die Vorteile entdecken 😊❤️.

    image.png.4bcddfc56cf45f76066d3ae42e1cd44c.png

     

     

    Bekommt ihr in der Übersicht die Meldung, dass euer Profil noch zu vervollständigen ist, könnt ihr euch hier nochmals 350 Herzen sichern ❤️.

    image.png.90e2e8cd5cec3c418096a99e358cbc89.png

     

    Herzen sammeln

    Sammle deine persönlichen Magenta Moments Herzen und löse sie für die Teilnahme an exklusiven Gewinnspielen ein.

    Auch besondere Angebote stehen dir im Austausch zur Verfügung.

    Sofort nach Anmeldung bei Magenta Moments geht es los und du bekommst die ersten Herzen ❤️.

    Weitere Herzen gibt es für die Umstellung in der App auf E-Mail Rechnung, das Hinzufügen von Services (Vertrag/Produkt), 

    Magenta Moments auf Social Media teilen oder auch Magenta Angebote aktivieren.

     

    In der Mein Magenta App bekommst du auch eine Übersicht zu den gesammelten und eingelösten Herzen. (12 Monate gültig).

     

    Magenta Moments Herzen einlösen

    Aus verschiedenen Bereichen kannst du dann deine Herzen in Vorteile einlösen und großartige Rabatte/Goodies abstauben.

    Je nach Angebot, kann dieses einmalig, aber auch mehrmals ausgewählt bzw. gebucht werden.

    Hast du einen Vorteil gebucht, kann dieser nicht mehr rückgängig gemacht werden.

    Herzen können immer dann eingelöst werden, wenn das jeweilige Angebot verfügbar ist.
     

    - Essen und Trinken
    - Shopping 
    - Reisen
    - Entertainment 
    - Magenta Angebote

    - Gewinnspiele
     

    image.png.47f60ec700cf8909f613babf01cf8b4d.png   image.png.6bc998ff97a6e25cf5b0c9f63c9930b4.png   image.png.6310daa9264219c569dcdff8f6012c49.png

     

    Kann ich Herzen verschenken? 

    Nein

     

    Werden Herzen bei Vertragsübernahme übernommen?

    Ja, das ist möglich.

     

    Eine Fehlermeldung tritt auf. Was mache ich?

    Am besten meldest du dich beim Serviceteam unter 0676 2000 oder über den Chat direkt in der App.

     

    Wo finde ich die Einstellungen zu Magenta Moments?

    Wähle in der Navigationsleiste unten in der App Moments aus.

    image.png.4bcddfc56cf45f76066d3ae42e1cd44c.png

    Klicke rechts oben auf dein Profil mit Anzeige der gesammelten Herzen.

    Auf der Übersichtsseite gibt es den Punkt Hilfe and Support.

    Mit Tipp darauf, kannst du einige Themen nachlesen.

     

    Befindest du dich auf der Übersichtsseite ,  siehst du rechts oben ein Zahnrad (Einstellungen).

    Wählst du dieses aus, werden dir deine ausgewählten Top Kategorien angezeigt. Eine Anpassung/Änderung ist dort jederzeit möglich.

     

    Welche Daten werden von Magenta Moments erhoben?

    Die Magenta Moments Nutzungsbedingungen könnt ihr euch als PDF in der App herunterladen.

    Klickt bitte unten rechts auf Mehr, Einstellungen, Benachrichtigen und Zustimmungen.

    Rechts oben im pinken Feld wählt ihr Zustimmungen aus und scrolled nach unten zu Magenta Moments Nutzungsbedingungen.

    Dort findet sich das PDF mit den Infos zur Datenverarbeitung und weiteren Inhalten.

     

     

    Kann ich mich wieder von Magenta Moments abmelden?

    Solltest du keine Lust mehr haben, Herzen zu sammeln und Angebote abzustauben, kannst du dich abmelden.

    Gehe bei deinem Magenta Moments Profil auf "Einstellungen" (Zahnrad) und danach auf „Deaktivieren“.

    Du bist dann für 24 Stunden "gesperrt“. Erst nach der Zeit ist eine erneute Aktivierung/Registrierung wieder möglich.

     

     

     

    Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen:

     

    In Magenta-Moments sehen wir die Vorteile klar.

    Die App verbindet, macht gute Laune

    und schenkt uns unschlagbare Augenblicke

     

     

    image.thumb.png.975bcaeb96df9cad7569a4cfc48de221.png@Deutsche Telekom AG/Astrid Grosser

     

     

     

     

  2. SELF SERVICE

    image.png.b2bd0ad0b245dac11bcd84255f541cc5.png

                                         © Deutsche Telekom AG/ Astrid Grosser 

     

     

    Mein Magenta Mobil Kundenportal vs. Mein Magenta Mobil App

     

    Liebe Community,

    über unsere Self-Service Bereiche könnt ihr eine Vielzahl von Themen rund um die Uhr eigenständig erledigen.

    Ihr seid zeitlich unabhängig bei Änderungen oder Einsichtnahme in euren Vertrag und könnt die Freieinheiten im Auge behalten.

    Ich möchte euch hier die wichtigsten und gängigsten Punkte zeigen, welche über das Kundenportal und/oder die App erledigt werden können.

     

     

     

    image.png.384f8068786fed2031dc0a9b8f7145ca.png

                                                     ©Deutsche Telekom AG/ Astrid Grosser

    Die Mein Magenta App (AT) 

    https://www.magenta.at/magenta-welt/selfservice

    image.png.808de6ad27b91f110a161a242747334a.png

     

    Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, sich in der App anzumelden. Am schnellsten und unkompliziertesten erfolgt natürlich die automatische Anmeldung über die Rufnummer. Bitte beachtet dabei aber, dass ihr nicht den vollen Zugriff auf eure Verträge habt und nur bedingt Änderungen vornehmen könnt.

     

    Ich empfehle euch die Anmeldung mit Benutzername und Passwort. Diese Daten sind ident mit dem Mein Magenta Mobil Kundenportal. Mit Vollzugriff könnt ihr Daten ändern, einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung direkt selbst in die Wege leiten.

    Seid ihr eingeloggt, wird euch in der Übersicht eure Rufnummer und der Vertrag mit den Freieinheiten angezeigt.

    Auf unserer Webseite findet ihr auch eine kurze Beschreibung zu den einzelnen Steps.

     

    Ich starte von links nach recht mit der Erklärung der einzelnen Menüs, beginnend mit der Übersicht.

     

    • image.png.5dadb860d48242b9a3c5aff1cc40a201.png

    image.thumb.png.8577dbfe96dd74ad6743333e2fe3632f.png

    Habt ihr die Zustimmung gegeben, unsere Werbe- bzw. Infobanner anzeigen zu lassen (siehe unter dem Punkt Mehr), könnt ihr euch gleich in unsere exklusiven Vorteile klicken. Das Banner zu LOYAL ist nicht EGAL leitet euch in die Vorteilswelt von MagentaEINS mit Rabatten und Gewinnspielen weiter.

     

    Ein tolles Feature in der App ist die Zusammenlegung von Mobilfunkverträgen.

    image.png.0cc8ee72e2d973389f12f2adefa85e00.png

    Scrollt in der Übersicht ans Ende der Seite und klickt auf Vertrag hinzufügen. Nun ist die jeweilige Rufnummer einzugeben. An diese Telefonnummer wird per SMS ein Code als Sicherheit für die Verknüpfung in der App zugeschickt.

     

    Was kann ich in der App im Bereich Übersicht noch alles machen?

    Mit Klick auf die jeweilige Vertragsnummer/Telefonnummer folgt eine Weiterleitung zu den Punkten:

    image.png.1a988043e89027a22f9df74ec127cc6b.png

     

    • Anzeige des PUK Codes
    • Tarif- und Vertragsdetails ansehen
    • Zusatzpakete buchen oder deaktivieren

             Mit Klick auf Zusatzpakete werden auch die aktiven Dienste, sowie der aktuelle Vertrag mit Grundgebühr angezeigt.

             Ihr könnt in der Maske zusätzliches Datenvolumen oder Reisepakete buchen.

             Tipp: App-Vorteile: Ihr könnt euch jeden Monat den Data Sack mit gratis 500 MB sichern.

     

     

    • image.png.e5ae91699ed0c12026d346bb4762e9f5.png

    image.png.aa8f5ed3faaf828a54d9de265d78ec51.png

    • Anzeige, falls ein Saldo offen ist
    • Rechnungen der letzten Monate können als PDF heruntergeladen werden
    • Einfaches Aufladen der Klax-Wertkarte

     

     

    • image.png.d59c26ae5d4cbcae400a9f417a1cdffd.png

     

    Habt ihr euch in dem Bereich schon mal durchgeklickt?

    Über den App Assistent könnt ihr euch zu verschiedenen Themen navigieren und Infos einholen.

     

    image.thumb.png.ab846b3c496b6b798352c83199c662ce.png

     

    Darüber hinaus findet ihr unter dem Punkt „Themen“ eine Vielzahl von hilfreichen Infos und Links.

    • Online Self Service

              Hardware Support

              Magenta Community 

              Speedtest

              Router Hilfe App

              Störungsabfrage

              Reiseplaner für die Tarife

              Reparatur, Tausch und Rückgabe 

              Wertkarten Registrierung 

              Kostenlimit für Datenroaming verwalten

    • Kundenservice kontaktieren (Info zu den Hotlines & Servicezeiten)
    • FAQs – Abrufen der gängigsten Themen

     

     

    • image.png.bc67f24ba925a5328e04c5cbbf9682f2.png

     

    image.png.235e6394e04d9852a91bbecb960d85e7.png

     

    Unter dem Punkt „Mehr“ – „Einstellungen“ und „Benachrichtigungen und Zustimmungen“ könnt ihr festlegen, welche Nachrichten ihr von Magenta erhalten möchtet und, ob euch zum Beispiel Werbebanner oder Push Up Nachrichten angezeigt werden dürfen.

    Möchtet ihr nicht, dass solche Meldungen aufscheinen, könnt ihr unter „Benachrichtigungen und Zustimmungen“ den Haken bei Kundenvorteile, Umfrage & Produktinformation entfernt. Somit scheint das Banner und sonstige Aktionen/Gewinnspiele nicht auf..

    • Tarifwechsel und Vertragsverlängerungen durchführen

              Es werden euch Angebote angezeigt und ihr könnt über die App direkt wählen.

     

     

    Hilfestellung bei einer Fehlermeldung

      image.png.e65c48f934b6e372157374f36fba4b3c.png

     

    Warum ist der Login in Mein Magenta fehlgeschlagen?

    Tipp:

    • Stelle sicher, dass du die richtige Mein Magenta App (AT) installiert hast
    • Überprüfe, ob ein Update verfügbar ist
    • Deinstalliere die App und installiere sie neu
    • Kreuztest – Login im Kundenportal mit denselben Login Daten klappt?

     

     

     

     

     

    image.png.54d9b0007b034da486b9c729d08ffb69.png

                                         © Deutsche Telekom AG/ Astrid Grosser

     

    Das Kundenportal Mein Magenta Mobil

     

    Über die Browserversion von Mein Magenta Mobil habt ihr ein paar mehr Möglichkeiten als über die App, Daten einzusehen, zu ändern oder Inhalte abzurufen.

    Das Kundenportal: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

    image.thumb.png.ce33b88daa41012e33fa6b47610614da.png

     

    Ihr könnt euch entweder rechts oben im Eck, oder über das weiße Login Feld darunter anmelden.

    Die zweite Variante ist zu empfehlen, wenn ihr einen Kabel/Festnetz- und Mobilfunk-Vertrag habt. Es ist dann möglich, zwischen den beiden Bereichen zu wechseln. Damit ihr euch nach dem Login von Mobil in das Kabel Portal zusätzlich anmelden zu könnt, ist ein kurzer Wechsel auf die Startseite notwendig.  

    image.thumb.png.1e1880bc7719407849ebc0e7d5be4f88.png

     

    Nach dem Login werden euch unter anderem diese drei Punkte angezeigt:

    image.thumb.png.d38ef805a5f1d7ae342581e2b0f6324b.png

     

     

    • image.png.a05f835c0deb3dcd4ea4e5b40d8649c3.png

    Unter Meine Daten könnt ihr folgendes ändern/bearbeiten:

    • Sperren (Mehrwertdienste, Gespräche in oder im Ausland, Abos, Appstore, FSK 18 Inhalte usw.)
    • Adresse ändern
    • PUK ablesen
    • Kennwörter (Mein Magenta Kennwort ändern)

             Hinweis: Habt ihr das Kundenkennwort von eurem Vertrag vergessen (dient zur Authentifizierung) könnt ihr es zurücksetzen bzw. einsehen. Klickt             in dem Bereich ganz unten auf das + bei Kundenkennwort. Es wird dann das alte Passwort angezeigt bzw. kann es auch geändert werden.

    • Sicherheits-Rufnummer verwalten
    • Rufumleitung
    • Benachrichtigungen
    • Welcome SMS
    • Datenschutz

     

     

    • image.png.1ce63370b481277233ec30c3ccc37579.png

    Unter Rechnungen könnt ihr folgendes einsehen:

    • Überblick über die Freieinheiten
    • Onlinerechnung (Rechnungen der letzten 6 Monate können als PDF heruntergeladen werden.)
    • Teilzahlungs-Service
    • Zahlungsart ändern
    • Rechnungsinformation Finanzamt
    • E-Mail-Rechnung (Umstellung von Papier- auf E-Mail-Rechnung)
    • Aktuelle Verbindungen

             Good to know:

            Hier könnt ihr euch die Verbindungen des aktuellen Monats ansehen und nach gewissen Themen filtern (Inland, Ausland, Datendienste, Telefonie).

            Der Bereich kann sehr hilfreich sein, wenn in der Vorschau ein offener Betrag neben den Freieinheiten angezeigt wird. So kann rasch nachgeschaut          werden, ob die Summe vielleicht von einem Telefonat ins Ausland oder einer Mehrwertnummer stammt.

    • Meine Käufe
    • Zahlungsdienste

     

     

    • image.png.e43a480399594b0c6ad9467e6f5d5aa1.png

    Unter Vertrag & Tarif könnt ihr folgendes einsehen:

    • Ihr bekommt einen Überblick des aktuellen Vertrags und könnt in dem Bereich direkt einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung anstoßen.
    • Vertragsübernahme
    • Aktive Zusatzpakete
    • Zusätzliche Dienste wie Internetschutz Plus oder Norton Multi Securtiy können an-/abgemeldet werden.
    • SIM-Aktivierung/Verwaltung
    • MagentaEINS
    • Web-SMS
    • Freizeichentöne
    • Alle Infodienste (Lass dir Top-Neuigkeiten auf das Handy schicken)
    • Aktive Infodienste

     

     

    image.png.bb557f6bf328e3d8e4f743ba16748e6c.png

                                        © Deutsche Telekom AG/ Mareen Fischinger

     

    Let's get ready.

    Ich wünsche euch viel Freude beim Ausprobieren und Entdecken.

    Alles Liebe, Karo

     

     

  3. Tipps zur Wertkarte

    • 1
      Beitrag
    • 1
      Kommentar
    • 57861
      Aufrufe

    letzte Beiträge

    Wissenswertes über die KLAX-Wertkarte

     

    Der Sommer steht vor der Tür und was darf bei einem Spaziergang am Meer im Ausland nicht fehlen? Richtig, die KLAX-Wertkarte von Magenta 😊. Worauf bei der Nutzung im Ausland zu achten ist und was unsere KLAX-Wertkarte kann, bringe ich euch hier etwas näher.

     

    Agenda:

    1. Vorteile einer Wertkarte?

    2. Wo bekomme ich eine Wertkarte?

    3. Welcher Tarif ist für mich geeignet?

    4. Wie funktioniert die Wertkarten-Registrierung?

    5. Wie kann ich Guthaben aufladen?

    6. Wie kann ich mein Guthaben und meine Freieinheiten abrufen?

    7. Kann von Wertkarte auf Vertrag umgestellt werden?

    8. Worauf achten, damit ich im Urlaub Roaming nutzen kann?

    9. Häufige Fragen und Antworten zur Wertkarte

     

     

    1. Vorteile einer Wertkarte?

    ·         Keine Bindung

    ·         Volle Kostenkontrolle

    ·         attraktive Tarifangebote

    ·         Kein Aktivierungsentgelt

    ·         Keine Servicepauschale

    ·         Data Snack 500 MB monatlich geschenkt und in der Mein Magenta App aktivierbar

     

     

    2. Wo bekomme ich eine Wertkarte?

    ·         Online unter https://shop.magenta.at/wertkarte

    ·         In einem unserer Magenta Shops: https://www.magenta.at/shopfinder/

    ·         Oder einem unserer Partner (Supermärkte, Trafik)

     

     

    3. Welcher Tarif ist für mich geeignet?

    Wer die Wahl hat, hat die Qual. Hier gilt es die eigenen Bedürfnisse herauszufinden und den passenden Tarif zu finden. Viel-Telefonierer? Brauche ich möglichst viel Datenvolumen? Möchte ich Datenroaming nutzen? Einen Überblick unsere Tarife findest du >>hier<<

     

     

    4. Wie funktioniert die Wertkarten-Registrierung?

    Seit 01.01.2019 gilt die gesetzliche Identifizierungspflicht* für Wertkarten-Kunden. Für alle Wertkarten-Kunden, die nicht identifiziert sind, ist seit 01.09.2019 ohne Registrierung keine Aufladung mehr möglich. Alles was du über den Identifizierungsprozess wissen solltest, findest du >>hier<<

     

     

    5. Wie kann ich Guthaben aufladen?

    Einfach und unkompliziert aufladen, geht >>hier<<

    Wie viel Guthaben pro Monat aufgeladen werden kann, erfährst du >>hier<<

     

     

    6. Wie kann ich mein Guthaben und meine Freieinheiten abrufen?

     Die kostenfreie Abfrage ist über mehrere Wege möglich. Alle Infos dazu >>hier<<

     

     

    7. Kann von Wertkarte auf Vertrag umgestellt werden?

    Ein Umstieg von deiner Wertkarte auf einen Vertragstarif ist jederzeit möglich und bringt viele Vorteile mit sich:

    · Rufnummer bleibt gleich

    · Ein vorhandenes Guthaben wird auf der ersten Rechnung gutgeschrieben

    · Neukundenangebote können genutzt werden

    · Bisher gesammelte Flamingos werden umgerechnet und auf der ersten Rechnung gutgeschrieben

     

    Umsteigen kannst du ganz einfach in unserem Onlineshop, nachdem du Handy und Vertragstarif (bzw. einen Tarif ohne Handy) ausgewählt und im Schritt "Telefonnummer" den Umstieg von Wertkarte auf Vertrag ausgewählt hast.

     

     

    8. Worauf achten, damit ich im Urlaub Roaming nutzen kann?

    · Nachdem die Wertkarte registriert ist und sofern ein fester Wohnsitz oder eine stabile Bindung in Österreich nachgewiesen werden kann, könne Freieinheiten für Telefonie und SMS in der gesamten EU-Zone genutzt werden. Es kann bei Tarifpaketen mit Datenroaming mit "Roam-like-at-Home" das inkludierte Datenvolumen auch für EU-Roaming genutzt werden. Alle Infos dazu findet ihr auch in unserer FAQ – Roaming mit Wertkarte.

             

    Ohne "Roam-like-at-Home" können Travel & Surf EU Pässe erworben werden. Travel & Surf Pässe können allerdings nur zu datenroamingfähigen                Tarifpaketen zugebucht werden. Mehr Infos dazu >>hier<<

     

    · Wichtig ist es natürlich auch, dass keine Roaming Sperren aktiv sind. Dies kann in der Mein Magenta App jederzeit nachgeprüft werden.

     

    · Weiters ist zu kontrollieren, ob eine Verbindung zu einem unserer Netzpartner besteht. Diese sind für das jeweilige Land >>hier<< aufgelistet.

     

    · Damit dem Surfvergnügen nichts im Wege steht, sollte natürlich auch im verwendeten Handy Roaming aktiviert sein.

     

    · Natürlich sollte auch ein Tarif mit Roaming-Freieinheiten aktiv sein - siehe >>hier<<

     

     

    9. Häufige Fragen und Antworten zur Wertkarte

    ·          Ist VoLTE und WiFi Calling für Wertkarten verfügbar?

    A: Ja, diese Optionen sind verfügbar und aktivierbar.

     

    ·         Kann ich eine Wertkarte als eSIM nutzen?

    A: Die eSIM ist eine integrierte SIM, die fix als Chip in Smartphones, Tablets, Smart Watches oder Notebooks verbaut ist. Auf diesen Chip kann das eSIM-Profil von Magenta geladen werden, wodurch dieser zu einer Magenta SIM Karte wird. Eine eSIM kann derzeit nur von Privat- als auch Businesskunden mit Vertrag genutzt werden.

    A: Ab dem 14.112023 ist ein SIM Kartentausch auf eSIM möglich. Unsere Kolleg:innen unter 0676 2000 helfen dabei!

     

    ·         Wie lange ist eine Wertkarte gültig?

    A: Die Gültigkeit einer Klax Karte startet mit der Aktivierung in einem Shop oder durch die erste Verbindung nach dem Erwerb und beträgt 12 Monate. Mit jeder weiteren Buchung von mindestens € 10 verlängert sich die Gültigkeit um weitere 12 Monate ab Aufbuchungsdatum. Wenn ein Tarifpaket genutzt wird, welches die monatliche Aufbuchung eines Guthabens erfordert, wird die Gültigkeit mit jeder Buchung um 12 Monate verlängert. Wird die Wertkarte nicht weiter genutzt, braucht man nur die Aufbuchungen einzustellen. Nach 12 Monaten (!) ohne Aufbuchung ist die Gültigkeit abgelaufen und die Klax Karte wird deaktiviert. Die Gültigkeitsdauer steht auch im Kundenportal Mein Magenta Mobil.

     

    ·         Kann eine Wertkarte reaktiviert werden?

    A: Eine Reaktivierung ist leider nicht möglich.

     

    ·         Ist eine Auszahlung eines Guthabens einer Wertkarte möglich?

    A: Nach Ablauf der Gültigkeit einer Wertkarte kann man die Auszahlung eines vorhandenen Guthabens in einem Magenta Shop in die Wege leiten. Die Bearbeitungsgebühr beträgt € 14,90, dieser Betrag wird vom Guthaben abgezogen.

     

    ·         Ich habe meinen Vertrag auf Wertkarte umstellen lassen. Wie lange ist meine Wertkarte gültig?

    A: Die Wertkarte muss innerhalb von 90 Tagen einmal aufgeladen werden, da diese sonst deaktiviert wird.

     

    ·         Gibt es 5G Wertkartentarife?

    A: Derzeit werden keine 5G Wertkartentarife angeboten (Stand: Sept. 2022)

     

    ·         Besteht die Möglichkeit eine Wertkarten-Rufnummer auf zwei Handys zu verwenden bzw. zwei SIM Karten zu nutzen (Multi-SIM)?

    A: Diese Möglichkeit besteht bei KLAX Wertkarten nicht.

     

    ·         Wie viele KLAX Wertkarten kann ich anmelden/registrieren?

    A: Derzeit kannst du nur bis zu 5 KLAX Wertkarten anmelden/registrieren.

               

    In diesem Sinne wünsche ich viel Vergnügen – mit der KLAX Wertkarte von Magenta!

     

                                                                              627bbcd596d04_MagentaWertkarte.JPG.4730e6c60bb537d1807a8a45c404a020.JPG

  4. Magenta Business versteht sich als österreichischer und professioneller Anbieter für Domains und Webhosting. Als zuverlässiger Partner für dein Business entwickeln wir stets unsere Systeme weiter und sind stolz darauf, dir ab sofort die neue Webhosting Plattform namens Plesk anbieten und vorstellen zu können.

     

    Mit der neuen Plattform stehen dir viele Möglichkeiten zur Verfügung um die Verwaltung deiner Domain bzw. deines Webhosts noch einfacher zu machen. Wenn du übrigens noch keinen Magenta Webhost erworben hast, so kannst du dir unter https://www.magenta.at/business/webhosting/ einen Überblick über unsere Pakete verschaffen und diese auch gleich bestellen.

     

    Der Einstieg bzw. das Login

    Der Einstieg in die neue Webhost Verwaltung erfolgt über das bereits erwähne Customer Service Portal unter https://csc.magentabusiness.at/ - solltest du keinen Login für dieses Portal haben oder nicht genau wissen, was man da tun kann, dann empfehle ich dir als erstes den Beitrag:

    Klicke nach der erfolgreichen Anmeldung im Customer Service Center unter "Administration" auf den neuen Link namens "Webhost (PLESK)". Du wirst dann auf eine Übersicht deiner aktiven Webhost Verträge geleitet, in die du dann jeweils mittels "SignIn" einsteigen kannst.

    Übersicht & Benutzen von PLESK

    Nach dem Einloggen wirst du mit der Administrationsoberfläche von PLESK konfrontiert. Dies kann beim ersten Mal etwas verwirrend sein, ist aber doch recht logisch aufgebaut. Die komplette Anleitung für diese Oberfläche steht dir in unserer PDF Anleitung zur Verfügung: Webhost-Plesk

     

    In diesem Artikel möchte ich auf spezielle Funktionen und Hinweise der PLESK Oberfläche eingehen.

     

     

  5. Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

     

    Du nutzt die Magenta TV App auf deinem Handy, Laptop, Tablet oder PC? Wusstest du, dass du die App auch auf dem Magenta TV Stick oder dem Amazon Fire TV Stick (Version 2020 & 2021) nutzen kannst? Wie es bei Letzterem funktioniert, erklären wir hier.

     

    Agenda:

    1.     Wie installiere ich Magenta TV auf dem Amazon-Fire-TV-Stick

    2.     Magenta TV wird nicht gefunden – was tun?

    3.     Magenta TV aktualisieren

    4.     Amazon-Fire-TV Stick aktualisieren

    5.     Liste der TV-Kanäle auf Magenta TV

    6.     Allgemeine Fragen zu Magenta TV

     

    1. Magenta TV App installieren

    Step 1: Nach dem Einschalten und nach dem alle Updates installiert sind, siehst du die Menüleiste mit "Bibliothek", "Startseite", "Finden" & "Live". 

      image.png.b8ad28cf0961d3d5dc5e1f50c02ccdb6.png

     

    Step 2: Wähle da nun "Finden" aus und drücke auf "Suchen".

      image.png.7ad7dffec39f9e9a61f862aab9265ea1.png

     

    Step 3: Gibt dort "Magenta TV" ein (alternativ nutze die Sprachfunktion)

      image.png.45cbf17f70bf7b256de6142ce9c08489.png          

     

    Step 4: Installiere nun die App. Anschließend kannst du die App auch bereits starten.

      image.png.e5883989bb22d3650359ddfc2a9fbe1c.png

     

    Alternativ nutze diesen Link um die Magenta TV App via amazon.at herunterzuladen.

    Weitere Infos siehe auch hier und hier.

     

     

    2. Magenta TV (AT) wird nicht gefunden (nur DE Version)

    Es kann sein, dass dein Amazon Account nicht die richtige Ländereinstellung hat. Das hat zur Folge, dass dir bei der Suche nach der Magenta TV App nicht die österreichische Version angezeigt wird. Wie du das korrigieren kannst:

     

    Step 1: Amazon - Mein Konto öffnen und Inhalte und Geräte auswählen

      image.png.ca3facb768ff0ba873f206f17b948416.png

     

    Step 2: Einstellungen aufrufen

      image.png.de1f9a09cc3c6ace77a592685013380e.png

     

    Step 3: Länder und Regionseinstellung ändern

    image.png.dcbc16097cb01c36b2ffa3f111c5bd72.png

    Deutsch (Österreich) statt Deutsch (Deutschland)

     

    Step 4: Zum Schluss ist es wichtig, den Amazon Fire TV Stick neu zu starten und sich einmal ab- und wieder anzumelden.

     

     

    3. Wie aktualisiert man Magenta TV auf dem Fire-TV-Stick?

    Öffne den App-Store, mit dem du Magenta TV auf deinem Gerät installiert hast. Suche nach der Magenta TV App und öffne die Detailseite der App (runde Taste mit den drei Balken). Wenn ein Update verfügbar ist, wird eine Update-Option angezeigt. Danach auswählen, herunterladen und installieren.

      image.png.e66229b58c83635d9e0adcf5a7935dca.png

     

     

    4. Wie kann ich meinen Amazon Fire TV Stick aktualisieren?

    Step 1: Öffne die Einstellungen

      image.png.fa5933b99c1eeff3a919e337b0927e1e.png

     

    Step 2: „Mein Fire TV“ auswählen

      image.png.7db4b107dc880918823541ba4c5f7221.png

     

    Step 3: „Info“ auswählen

      image.png.aff2c50fbb8e47773df00d961ac5bfbf.png

     

    Step 4: Nach Updates suchen auswählen

      image.png.f9c0ad177325aecdbb332884359751cd.png

     

    Es wird angezeigt zu welchem Zeitpunkt zuletzt ein Update gemacht wurde. Sofern ein Update zu Verfügung steht, wird dieses zur Installation angeboten. Sollte ein Update zur Verfügung stehen, führe es aus.

     

     

    5. Verfügbare TV Kanäle

    Alle verfügbaren TV-Kanäle, welche im TV Produkt enthalten sind, findest du auf unserer Webseite:

    1. https://bit.ly/3E3wQIs  

    2. https://www.magenta.at/senderliste

    3. https://www.magenta.at/tv-kanaele (Auswahl „TV S“)

     

     

    6.Du hast Fragen zur Magenta TV App?

     

    Übersicht allgemein:

    https://www.magenta.at/hilfe-service/faq#!technische+anfrage/fernsehen/tv+app

     

     

    Magenta TV App Voraussetzungen

    https://www.magenta.at/hilfe-service/faq#!technische+anfrage/frage/20388 

     

     

    Magenta TV App Funktionen

    https://www.magenta.at/hilfe-service/faq#!technische+anfrage/frage/20354

     

     

    Magenta TV App Kindersicherung

    https://www.magenta.at/hilfe-service/faq#!technische+anfrage/frage/20294

     

     

    Du hast Fragen zum Amazon Fire TV Stick?

    In diesem Fall hilft die der Support von Amazon gerne weiter. Schau einfach hier rein.

     

     

     

    Ich hoffe, dieser Artikel hat euch gefallen und ich konnte die eine oder andere Anfrage klären.

    Viel Spaß beim Binge-Watching 😉 Liebe Grüße, Jonathan

     

  6. Magenta Community

    • 1
      Beitrag
    • 0
      Kommentare
    • 9235
      Aufrufe

    Noch keine Expertentipp-Beiträge