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Magenta Community

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Neuer Fire TV Stick im Wohnzimmer, jetzt läuft der Magenta Stick im Schlafzimmer nicht mehr


MaNiKa

Frage

Hallo,

 

wir haben insgesamt 3 TV Geräte im Haus, auf denen wir Magenta TV via Stick nutzen (wollen 😤).

 

Zunächst liefen alle 3 mit dem Magenta TV Stick. Da es in 2 der Räume allerdings eine absolute Katastrophe mit dem Empfang war (obwohl der Router in der Nähe steht), haben wir dort vorgestern  auf FireTv Stick 4K um gerüstet. Die laufen nun absolut einwandfrei.

 

Jetzt funktioniert allerdings der verbliebene Magenta Stick im Schlafzimmer nicht mehr, der bis dato problemlos lief. Man kommt ins Startmenü, allerdings reagiert er auf überhaupt keine Eingaben. Keine Chance auf LiveTV, alle Streaminganbieter zeigen eine Fehlermeldung an.

 

Habe alle Magenta Sticks durchprobiert, das Problem bleibt und ist definitiv mit der Einrichtung der FireTv Sticks in den beiden anderen Räumen entstanden.

 

Woran kann das liegen und kann es eine Lösung dafür geben?

 

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4 Antworten auf diese Frage

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Hallo @MaNiKa und willkommen in der Community! 😊

 

Vielen Dank, dass du dein Problem so ausführlich beschrieben hast – das hilft enorm, um die Ursache einzugrenzen. Ich verstehe, wie frustrierend es sein muss, wenn der Magenta TV Stick plötzlich nicht mehr reagiert, vor allem, wenn vorher alles einwandfrei funktioniert hat. Lass uns gemeinsam eine Lösung finden!

 

Es könnte sein, dass die Einrichtung der Fire TV Sticks in den anderen Räumen das Netzwerk oder die Konfiguration deiner Geräte beeinflusst hat. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst:

 

Netzwerk überprüfen:
Überprüfe, ob alle Geräte (Magenta TV Stick und Fire TV Sticks) im selben WLAN-Netzwerk sind. Falls es Konflikte gibt, hilft es oft, den Magenta Stick neu ins WLAN einzubinden:

Gehe ins Einstellungsmenü des Magenta TV Sticks und wähle das WLAN neu aus.

Falls du ins Menü nicht reinkommst, starte den Stick neu, indem du ihn kurz vom Strom trennst.

 

Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen:
Sollte die WLAN-Verbindung korrekt sein, aber der Stick weiterhin nicht reagieren, versuche einen Reset:

Drücke die Home-Taste auf der Fernbedienung und halte sie ca. 10 Sekunden lang gedrückt.

Falls das nicht klappt, findest du die Option auch in den Einstellungen unter „System“.

 

Netzwerkpriorisierung prüfen:
Manche Router priorisieren automatisch Geräte mit höherer Datenlast (wie Fire TV Sticks). Dadurch könnte der Magenta Stick in der Priorität zurückgestuft worden sein.

Im Router-Menü kannst du prüfen, ob alle Geräte gleichberechtigt verbunden sind oder ob es eine Art „Datenbeschränkung“ für den Magenta Stick gibt.

Falls du einen Magenta Mesh-WLAN-Booster verwendest, überprüfe, ob der Magenta TV Stick mit dem Hauptnetz oder einem Booster verbunden ist.

 

Magenta TV App testen:
Um sicherzustellen, dass der Stick nicht defekt ist, kannst du versuchen, die Magenta TV App auf einem der Fire TV Sticks zu installieren und dort zu testen. Wenn sie dort funktioniert, könnte der Stick selbst ein Problem haben.

Wenn das alles nicht hilft, könnte es sein, dass ein Software- oder Kompatibilitätsproblem vorliegt. In dem Fall empfehle ich, den Stick über die Magenta Service-Hotline prüfen zu lassen oder ihn auszutauschen.

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob einer der Schritte geholfen hat – gemeinsam kriegen wir das hin! 😊

 

Liebe Grüße, JD. 🌻

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