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Magenta Community

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Ständige Internetausfälle trotz Tarifumstellung - Hilfe gesucht!


Kolbi

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Magenta Community

 

Zur Vorgeschichte. 

 

Ich habe einen Internet Vertrag (damals gigakraft 100) von einem vorigen Bewohner übernommen.

 

IM gleichen Zuge der Übernahme habe ich auch eine Tarif Umstellung machen lassen auf  Internet  L (600/60)

Somit ging die Homebox Fiber auf meinen Vertrag über.

Die Leistung kommt eigentlich seit dieser Umstellung 24/7 auch an. ganz egal welche Uhrzeit, und das seit knapp 3 wochen.

 

Nun zum Problem.

Seit ca. Freitag (ca 4 Tage) haben wir komplett sporadisch Internet Ausfälle. manchmal läuft die Leitung 4 stunden ohne jeden Mucks, 

dann kann es passieren, dass Sie für 30 min ausfällt. dann funktioniert sie wieder ne Stunde dann fällt sie 4 mal hintereinander aus. 

Habe schon sämtliche Ansätze versucht, vom Strom nehmen, alle Kabel trennen ,auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw usw. 

Die Technikerline hat die Leitung geprüft 3 mal einmal hieß es es sei alles sauber, einmal wurde mir gesagt dass in meinem Gebiet Wartungsarbeiten wären, und einmal wurde gesagt dass ich einen Techniker Termin brauche weil sie 128 Fehler auf der Leitung hätten. 

Leider kann ich auf der Home box fiber nichts einsehen da ja die Steuerung in der App ist.  

 

Letzten Abend habe ich sie nochmal zurückgesetzt dann lief sie die ganze nacht durch ohne Fehler. Punkt  8 Uhr morgens fingen die Ausfälle wieder an.

Nun funktioniert sie wieder seit knapp 2 stunden. 

Ich lese auch nirgends was von Wartungsarbeiten oder Störungen. 

 

Vielleicht habt ihr hier Lösungsansätze 

 

mfg 

Kolbi

 

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13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 3.4.2024 um 13:28 schrieb Kolbi:

Seit ca. Freitag (ca 4 Tage) haben wir komplett sporadisch Internet Ausfälle.

 

Hallo und willkommen in unserer Community!

 

- Hast du diese Ausfälle via LAN (Kabel) oder via WLAN?

- Hast du mal alle Geräte aus deinem Netzwerk entfernt und nur einen PC oder Laptop verbunden und geprüft, ob diese Abbrüche auftreten?

Möglicherweise ist ein Gerät in deinem Netzwerk der Übeltäter...

 

Liebe Grüße, JD.

 

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  • 1
Am 4.4.2024 um 07:34 schrieb Kolbi:

Heute früh hat nur mehr die Power LED geleuchtet. keine Broadband oder andere LED. 

Neu gestartet. Internet ist aktuell wieder da. 

Also für mich klingt es nach einem defekten Modem. Bitte melde dich bei unseren Techniker:innen unter 0676 200 7777. Sie mögen dir das Modem bitte kostenfrei austauschen. Gib dann Bescheid, ob das geholfen hat. 

 

Liebe Grüße, JD.

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  • 1
Am 4.4.2024 um 08:26 schrieb Jonathan Dorian:

Also für mich klingt es nach einem defekten Modem. Bitte melde dich bei unseren Techniker:innen unter 0676 200 7777. Sie mögen dir das Modem bitte kostenfrei austauschen. Gib dann Bescheid, ob das geholfen hat. 

 

Liebe Grüße, JD.

Hallo und danke für die Antwort.

Die Techniker haben mir jetzt einen Techniker Termin gegeben. 

Angeblich kommt der Techniker mit einem neuen Modem 

 

mfg Kolbi

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  • 1
Am 4.4.2024 um 08:26 schrieb Jonathan Dorian:

Also für mich klingt es nach einem defekten Modem. Bitte melde dich bei unseren Techniker:innen unter 0676 200 7777. Sie mögen dir das Modem bitte kostenfrei austauschen. Gib dann Bescheid, ob das geholfen hat. 

 

Liebe Grüße, JD.

Neueste Information. 

Box hat den ganzen Vormittag funktioniert.. 

 

mittlerweile wlan stabil und per pc komm ich ins wlan. 

aber lan ist tot. 

 

scheint wirklich eine defekte box zu sein 

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  • 1
Am 4.4.2024 um 12:44 schrieb Kolbi:

mittlerweile wlan stabil und per pc komm ich ins wlan. 

aber lan ist tot. 

Servus @Kolbi,

Melde dich mal bei der Technikline 0676 200 7777, damit diese einen Tauschvermerk setzen, den dann kannst du dein Bestehendes Modem auch in einem Magenta Shop - wenn für dich möglich -  austauschen lassen und musst nicht auf den "Post - Zusteller" Weg warten.

Das Defekte Modem gleich mitbringen, den da bekommst du auch gleich eine Austausch Bestätigung.

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  • 1
Am 5.4.2024 um 07:59 schrieb Maverick:

Servus @Kolbi,

Melde dich mal bei der Technikline 0676 200 7777, damit diese einen Tauschvermerk setzen, den dann kannst du dein Bestehendes Modem auch in einem Magenta Shop - wenn für dich möglich -  austauschen lassen und musst nicht auf den "Post - Zusteller" Weg warten.

Das Defekte Modem gleich mitbringen, den da bekommst du auch gleich eine Austausch Bestätigung.

Habe gestern noch in einem Magenta shop den austausch gemacht nachdem ich die Technik hotline kontaktiert habe. 

 

Haben die Home box Fiber (schwarze box) zurückgegeben und habe ein Internet fiber box bekommen (weiße die fast gleich aussieht wie die home fiber box) 

 

eingerichtet und sie verrichtet bis jetzt ihren dienst. 

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  • 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Kolbi, Dann passt es mit der Fiber Box 1, falls einem das Wlan 6 nicht so wichtig ist.

 

In meinem Fall vor einem Jahr wurde auch die Home Box Fiber wegen eines defektes auf die Fiber Box 2 (Weißer Turm) getauscht.

Vorteil, man kann in der Fiber Box 1 und 2 noch selber Einstellungen vornehmen. ;)

 

Wünsche dir nun ungestörten Internet Betrieb.

Bearbeitet von Maverick
Tippfehler,
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  • 1
Am 5.4.2024 um 10:43 schrieb Maverick:

@Kolbi, Dann passt es mit der Fiber Box 1, falls einem das Wlan 6 nicht so wichtig ist.

 

In meinem Fall vor einem Jahr wurde auch die Home Box Fiber wegen eines defektes auf die Fiber Box 2 (Weißer Turm) getauscht.

Vorteil, man kann in der Fiber Box 1 und 2 noch selber Einstellungen vornehmen. ;)

 

Wünsche dir nun ungestörten Internet Betrieb.

Kurze Rückmeldung. 

 

Nachdem ich die neue weiße Box bekommen habe hat diese immer wieder die lan verbindung zum pc verloren. 

Internet und wlan funktionierte allerdings einwandfrei. 

Kurz mit dem Techniksupport telefoniert. 

Nochmal Router tausch da angeblich die Lan Stecker (3 von insgesamt 4) defekt waren. 

Bekam nochmal eine Home box fiber. 

seit 24 stunden alles ruhig bisher. Keine Disconnects. Lan Funktioniert. Wlan auch.

 

mfg Kolbi 

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  • 1

Servus @Kolbi,

Nicht immer ist ein Lan-port Anschluss schuld bei Verlust der Internet Verbindung.

 

Hatte auf meinem neuen HP-PC auch ständige Lan Einbrüche oder Verlust der Internet Verbindung per Lan obwohl per Wlan alles paletti war.

Stellte sich heraus, das der Intel Treiber vom HP einen Fehler hatte und dies verursachte,.

Habe mir den Treiber dann direkt von der Intel Seite geladen und installiert, und es war Ruhe mit dem Internet Lan Verlust.

PC und Mainboard Hersteller optimieren ja bekanntlich die Treiber, was allerdings nicht immer optimal erscheint, den das sollte man auch beachten.

 

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  • 0

Hallo JD 

Danke für die Antwort.

Auch diese Thematik hab ich versucht. 

hab mal nur den pc angeschlossen und wlan abgeschalten. gleiches spiel nach einer gewissen zeit.

 

Per lan geht sie verloren als auch per wlan,  die box blinkt dann bei broadband grün und dann wieder dauerhaft.

Wlan leuchte braucht dann immer ein paar minuten bis sie wieder blinkt bzw leuchtet. Manchmal kommt es gar nicht so weit und die leuchte fängt nicht mal an zu blinken bzw leuchten. dann fängt direkt wieder die broadband leuchte an zu blinken bis sie wieder dauerhaft leuchtet.

Allerdings leuchtet die Broadband leuchte nie Rot.  

 

Interessant zum ansehen finde ich, dass die Box zwar leuchtet (also alle Leds sind grün Broadband, Power und wlan) aber weder der pc findet eine netzwerkverbindung per lan, noch mein handy oder sonstige geräte finden ein aktives wlan netzwerk. 

 

 

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  • 0

Kurzes Update. 

 

Gestern Abend war kein Ausfall den ganzen Abend lang.

 

Heute früh hat nur mehr die Power LED geleuchtet. keine Broadband oder andere LED. 

Neu gestartet. Internet ist aktuell wieder da. 

 

 

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