Ich habe einen Internet Vertrag (damals gigakraft 100) von einem vorigen Bewohner übernommen.
IM gleichen Zuge der Übernahme habe ich auch eine Tarif Umstellung machen lassen auf Internet L (600/60)
Somit ging die Homebox Fiber auf meinen Vertrag über.
Die Leistung kommt eigentlich seit dieser Umstellung 24/7 auch an. ganz egal welche Uhrzeit, und das seit knapp 3 wochen.
Nun zum Problem.
Seit ca. Freitag (ca 4 Tage) haben wir komplett sporadisch Internet Ausfälle. manchmal läuft die Leitung 4 stunden ohne jeden Mucks,
dann kann es passieren, dass Sie für 30 min ausfällt. dann funktioniert sie wieder ne Stunde dann fällt sie 4 mal hintereinander aus.
Habe schon sämtliche Ansätze versucht, vom Strom nehmen, alle Kabel trennen ,auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw usw.
Die Technikerline hat die Leitung geprüft 3 mal einmal hieß es es sei alles sauber, einmal wurde mir gesagt dass in meinem Gebiet Wartungsarbeiten wären, und einmal wurde gesagt dass ich einen Techniker Termin brauche weil sie 128 Fehler auf der Leitung hätten.
Leider kann ich auf der Home box fiber nichts einsehen da ja die Steuerung in der App ist.
Letzten Abend habe ich sie nochmal zurückgesetzt dann lief sie die ganze nacht durch ohne Fehler. Punkt 8 Uhr morgens fingen die Ausfälle wieder an.
Nun funktioniert sie wieder seit knapp 2 stunden.
Ich lese auch nirgends was von Wartungsarbeiten oder Störungen.
Frage
Kolbi
Hallo liebe Magenta Community
Zur Vorgeschichte.
Ich habe einen Internet Vertrag (damals gigakraft 100) von einem vorigen Bewohner übernommen.
IM gleichen Zuge der Übernahme habe ich auch eine Tarif Umstellung machen lassen auf Internet L (600/60)
Somit ging die Homebox Fiber auf meinen Vertrag über.
Die Leistung kommt eigentlich seit dieser Umstellung 24/7 auch an. ganz egal welche Uhrzeit, und das seit knapp 3 wochen.
Nun zum Problem.
Seit ca. Freitag (ca 4 Tage) haben wir komplett sporadisch Internet Ausfälle. manchmal läuft die Leitung 4 stunden ohne jeden Mucks,
dann kann es passieren, dass Sie für 30 min ausfällt. dann funktioniert sie wieder ne Stunde dann fällt sie 4 mal hintereinander aus.
Habe schon sämtliche Ansätze versucht, vom Strom nehmen, alle Kabel trennen ,auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw usw.
Die Technikerline hat die Leitung geprüft 3 mal einmal hieß es es sei alles sauber, einmal wurde mir gesagt dass in meinem Gebiet Wartungsarbeiten wären, und einmal wurde gesagt dass ich einen Techniker Termin brauche weil sie 128 Fehler auf der Leitung hätten.
Leider kann ich auf der Home box fiber nichts einsehen da ja die Steuerung in der App ist.
Letzten Abend habe ich sie nochmal zurückgesetzt dann lief sie die ganze nacht durch ohne Fehler. Punkt 8 Uhr morgens fingen die Ausfälle wieder an.
Nun funktioniert sie wieder seit knapp 2 stunden.
Ich lese auch nirgends was von Wartungsarbeiten oder Störungen.
Vielleicht habt ihr hier Lösungsansätze
mfg
Kolbi
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