Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Arris3429LG-LC Modem: Fehlender Bridge-Modus - Hilfe!


stoneacher

Frage

Hallo Zusammen, 

 

hat das Arris3429LG-LC Modem keinen Bridge Mode?
Nach langem hin und her mit dem Telefon-Support wurde einfach aufgelegt und jetzt steh ich verwirrter da als vorher. 

Leider war die Mitarbeiterin vom Technik-Support nicht wirklich hilfreich, weil sie nicht verstanden hat, dass ich nicht die normale Connect-Box habe, sondern die oben genannte Alternative.
Im Admin-Panel finde ich zumindest keine Informationen diesbezüglich, meine mich aber daran zu erinnern, wie mir der Service-Mitarbeiter im Shop versichert hatte, dass Bridge-Mode kein Problem sei. 

 

Bitte um Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 6.3.2024 um 14:44 schrieb Jonathan Dorian:

Hi, 

 

weißt du, ob dein Modem eine IPv4 Adresse bezieht? Falls nicht, wird erst eine Umstellung erforderlich sein, damit die Bridge-Mode-Option sichtbar wird. 

 

Liebe Grüße, JD.

 

 

Hallo  @Jonathan Dorian,

 

um welche Umstellung würde es denn da gehen? Bei mir ist der Bridge-Mode nicht sichtbar.

 

Danke 

 

Beste Grüße 

 

Pascal

Bearbeitet von Perz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Servus @Perz,

 

Das Modem muss unter IPv4 eingestellt sein ohne IPv6, erst dann ist die Option - wie vom @Georgie gezeigt - verfügbar.

Ich selber nutze auch die Fiber Box 2, allerdings mit der Aktiven IPv4 und IPv6 Einstellung, dadurch ist da die Einstellungsoption nicht vorhanden.

 

So sieht meine "Maske" aus.

 

Screenshot 2024-11-28 115358.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 28.11.2024 um 12:07 schrieb Perz:

Hallo @Maverick,

 

danke für die schnelle Antwort, meine Maske sieht genauso aus wie deine. 

Ich kann, aber nur  IPv4 deaktivieren. Bei IPv6 kann ich nichts umstellen oder verändern.

 

Beste Grüße 

 

Pascal

Diese Umstellung kannst du nicht selbst vornehmen.

Für die Umstellung auf IPv4 musst du den Support kontaktieren.

Die Umstellung kann den einen oder anderen Werktag dauern. Die entsprechende Konfiguration wird durch einen Neustart des Modems eingespielt.

Dann kannst du den Bridge Modus aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 28.11.2024 um 12:43 schrieb NTM:

Diese Umstellung kannst du nicht selbst vornehmen.

Für die Umstellung auf IPv4 musst du den Support kontaktieren.

Die Umstellung kann den einen oder anderen Werktag dauern. Die entsprechende Konfiguration wird durch einen Neustart des Modems eingespielt.

Dann kannst du den Bridge Modus aktivieren.

@Perz,

Dazu wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, damit diese deinem Wunsch entsprechen können.

Diese deaktivieren den IPv6, sodass nur noch IPv4 aktiv ist.

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 6.3.2024 um 13:34 schrieb stoneacher:

Im Admin-Panel finde ich zumindest keine Informationen diesbezüglich, meine mich aber daran zu erinnern, wie mir der Service-Mitarbeiter im Shop versichert hatte, dass Bridge-Mode kein Problem sei. 

Hi, 

 

weißt du, ob dein Modem eine IPv4 Adresse bezieht? Falls nicht, wird erst eine Umstellung erforderlich sein, damit die Bridge-Mode-Option sichtbar wird. 

 

Liebe Grüße, JD.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden