Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Problem bei Konfiguration der 5G Box - IDU Konfigurationsseite lädt nicht richtig


bohemius

Frage

Hallo,

ich habe die 5G Box Outdoor - Indoor bekommen und möchte diese jetzt konfigurieren.

Auf die Konfigurationsseite der ODU über 192.168.0.1 komme ich ganz normal und kann auch hier Einstellungen vornehmen.

 

Mein Problem ist aber, dass ich auf die Konfigurationsseite der IDU über 192.168.1.1 nicht komme bzw. nach der Anmeldung lädt die Seite kurz und ich sehe für 1 Sekunde die Benutzeroberfläche, aber dann lädt die Seite wieder und ich komme wieder zum Anmeldefenster zurück.

 

Habe es schon mit mehreren Geräten per LAN und WLAN auf verschiedenen Browsern probiert aber leider ohne Erfolg

Resets und Neustarts haben bis jetzt auch nichts gebracht.

 

Ich würde gerne mein WLAN und sonstiges konfigurieren. Muss ich hier bei der ODU noch etwas einstellen oder hat dieses Problem schon mal jemand gehabt? 

 

Falls es hilft:

Ich habe die ODU mit dem POE-Adapter (OUT-Anschluss) verbunden. Die IDU (über den WAN-Anschluss) habe ich am IN-Anschluss des POE-Adapters verbunden. Grundsätzlich läuft alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Karo, auf die Weboberfläche vom ODU (über https://192.168.0.1) komme ich so oder so. Egal ob das IDU angesteckt ist oder nicht.

 

Mein Problem ist, dass ich nicht auf die Weboberfläche vom IDU komme. Da nur die IDU Konfigurationsseite, die WLAN-Einstellungen beinhaltet und ich diese gerne ändern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 25.10.2023 um 12:29 schrieb Karo:

Hi @bohemius, kommst du auf die IDU, wenn diese vom POE abgesteckt ist, also nicht mit dem ODU verbunden ist? 

Ich muss ja mit dem Netz verbunden sein um auf die IDU zu kommen und dafür muss die IDU ja auch angesteckt sein, oder sehe ich das falsch?

Die ODU hat die SIM-Karte also kann ich die IDU ja nicht ohne ODU betreiben weil ich sonst kein Internet hereinbekomme.

 

Ich werde das aber später probieren wenn ich Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 25.10.2023 um 13:28 schrieb bohemius:

Ich muss ja mit dem Netz verbunden sein um auf die IDU zu kommen und dafür muss die IDU ja auch angesteckt sein, oder sehe ich das falsch?

Die ODU hat die SIM-Karte also kann ich die IDU ja nicht ohne ODU betreiben weil ich sonst kein Internet hereinbekomme.

 

Ich werde das aber später probieren wenn ich Zeit habe.

Servus bohemius!

 

Meine Box ist seit dem 26.10. im Einsatz und ich das gleiche Problem. Man hat das Thema schon in einem anderen Thread angeschnitten, aber keine Lösung gefunden (https://community.magenta.at/topic/9226-probleme-beim-einloggen-in-die-5g-outdoor-router-weboberfläche-zeitüberschreitung-und-automatischer-logout/

 

Diese Magenta 5G Outdoor Box ist meines Wissens kein neues Produkt, es könnte sich also um eine "problematische" Charge handeln, da noch vor kurzer Zeit keine Probleme gemeldet wurden.

 

Es wundert mich nur, dass hier keine Magenta-Techniker mitlesen. Morgen werde ich dann die Technik-Hotline anrufen.

 

Gruß

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden