Zum Inhalt springen

Magenta Community

bohemius

Starter
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich muss ja mit dem Netz verbunden sein um auf die IDU zu kommen und dafür muss die IDU ja auch angesteckt sein, oder sehe ich das falsch? Die ODU hat die SIM-Karte also kann ich die IDU ja nicht ohne ODU betreiben weil ich sonst kein Internet hereinbekomme. Ich werde das aber später probieren wenn ich Zeit habe.
  2. Ich komme ja auf die Anmeldeseite von 192.168.1.1 Die wird mir ja ohne Probleme angezeigt. Nur wenn ich das Passwort eingebe, dann lädt die Benutzeroberfläche neu und ich sehe für 1 Sekunde die Web-Oberfläche und dann werde ich wieder zurückgeleitet auf die Anmeldeseite
  3. Hallo @Karo, auf die Weboberfläche vom ODU (über https://192.168.0.1) komme ich so oder so. Egal ob das IDU angesteckt ist oder nicht. Mein Problem ist, dass ich nicht auf die Weboberfläche vom IDU komme. Da nur die IDU Konfigurationsseite, die WLAN-Einstellungen beinhaltet und ich diese gerne ändern würde.
  4. Hallo, ich habe die 5G Box Outdoor - Indoor bekommen und möchte diese jetzt konfigurieren. Auf die Konfigurationsseite der ODU über 192.168.0.1 komme ich ganz normal und kann auch hier Einstellungen vornehmen. Mein Problem ist aber, dass ich auf die Konfigurationsseite der IDU über 192.168.1.1 nicht komme bzw. nach der Anmeldung lädt die Seite kurz und ich sehe für 1 Sekunde die Benutzeroberfläche, aber dann lädt die Seite wieder und ich komme wieder zum Anmeldefenster zurück. Habe es schon mit mehreren Geräten per LAN und WLAN auf verschiedenen Browsern probiert aber leider ohne Erfolg Resets und Neustarts haben bis jetzt auch nichts gebracht. Ich würde gerne mein WLAN und sonstiges konfigurieren. Muss ich hier bei der ODU noch etwas einstellen oder hat dieses Problem schon mal jemand gehabt? Falls es hilft: Ich habe die ODU mit dem POE-Adapter (OUT-Anschluss) verbunden. Die IDU (über den WAN-Anschluss) habe ich am IN-Anschluss des POE-Adapters verbunden. Grundsätzlich läuft alles.