Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 1

Probleme beim Einloggen in die 5G Outdoor Router-Weboberfläche: Zeitüberschreitung und automatischer Logout


zeachn3

Frage

Servus, ich kann mich nicht mehr in die Weboberfläche des Routers einloggen.

Habe den Router neu gestartet, aber komme trotzdem nicht in die Weboberfläche.

 

Habe es am Notebook per Wlan sowie am Pc per lan versucht.

Beim Safari und Firefoxbrowser  kommt die Meldung Zeitüberschreitung.

 

Mit dem Chromebrwoser öffnet sich die Weboberfläche, kann auch das Passwort eingeben, komme für 1Sec in die Weboberfläche, werde dann aber sofort automatisch wieder ausgeloggt.

 

Kann es sein, dass der Router defekt ist? Ich habe auch des öfteren Verbindungsabbrüche seit ca 3 bis 4 Wochen, nur ca 30 Sec bis 1 Minute.

 

Was kann ich versuchen, damit ich mich wieder einloggen kann in die Weboberfläche? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Servus an alle!
 

Gestern habe ich ein Trouble Ticket öffnen lassen. Am Abend habe ich noch dreimal den Router zurückgestellt (Büroklammer, 20 Sekunden usw.) Es hat nichts geholfen. Dann habe ich mir gedacht, vielleicht sollte ich eventuell mit einem anderen Browser versuchen. Mit Chrome und Edge hat es nicht funktioniert. Also, Firefox. Und traraaaaaaaaaa! Es hat endlich funktioniert und ich konnte mich einloggen.

 

Gruß

T.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @zeachn3 steigst du über https://192.168.0.1 ein?

Hast du dich bei der Abfrage auch in deinem Netzwerk befunden?

Der Router wurde auch schon neu gestartet?

 

Tipp:

Wenn du deinen Router bzw. die Indoor Unit dazwischen verwendest, kannst du noch versuchen, mit einem Computer per LAN direkt an die Outdoor -Einheit anzuschließen. Allerdings nicht das Lan-Kabel von der Outdoor-Einheit zum Power-Over-Ethernet, sondern das Kabel vom POE-Adapter zum Router/Indoor-Unit abstecken und in den Computer direkt anschließen.

 

LG Karo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Servus Leute!

 

Ich habe das gleiche Problem, das mit dem Windows Edge nicht gelöst wurde. Nach der Passworteingabe kommt die Oberfläche und verschwindet nach einer Sekunde, egal welchen Browser ich verwende. Es liegt offensichtlich nicht daran.

 

Habt ihr noch Ideen, oder Vorschläge?

 

Danke im Voraus

T.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 26.10.2023 um 13:51 schrieb tom040264:

Servus Leute!

 

Ich habe das gleiche Problem, das mit dem Windows Edge nicht gelöst wurde. Nach der Passworteingabe kommt die Oberfläche und verschwindet nach einer Sekunde, egal welchen Browser ich verwende. Es liegt offensichtlich nicht daran.

 

Habt ihr noch Ideen, oder Vorschläge?

 

Danke im Voraus

T.

 

Grade registriert um das selbe Problem zu melden, hab auch schon Router neustarten, übers Handy oder anderen PC anmelden probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich komme auch über chrome auf 3 verschiedenen geräten nicht rein (192.168.1.1) erscheint nur ne sekunde und ist gleich wieder raus!!! am handy schaffte ich es über den samsung internet browser! warum geht es mit chrome nicht mehr???  weiss jemand obs was mit irgendwelchen einstellungen zu tun hat ??? danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo an Alle, 

Die Problem habe ich schon vor Monaten beim Magenta Support deponiert. Wenn man bei CHrome, EDGE, Safari etc. recht aktuell ist, dann kannst du dich beim einloggen "brausen" gehen. 

Timeout Fehler -> meiner Meinung nach ein Fehler in der Software.  Ist Problem ist, das sich keiner darum schert.  ^^

Überhaupt sind manche im techn. Support SO überfordert das sie einem am Telefon anschreinen ^^

 

@hexemalina ich kann dir raten, wenn du ein altes Android tablet hast, hast du vielleicht eine Chance. Ich bin mit meinem alten 0815 Android tablett in die Web-oberfläche gekommen. 

 

Probiert hab ich es mit Kabel, mit WLAN, Android, iPhone, Safari, Edge, Chrome, Brave, ...

Bin selbst Informatiker, darum alles bereits getestet. ^^

 

mfg

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden