Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Gaming: Lehrreich oder reine Zeitverschwendung?


Roman Schreiber

Frage

Ist es sinnvoll, Zeit mit Videospielen zu verbringen? Oder verschwendet man seine Zeit mit Gaming? Mit dieser Frage setzen sich Medien und Forschende an Universitäten immer wieder auseinander. Die Fronten scheinen verhärtet. Gamer fühlen sich angegriffen. Was denkt ihr so darüber? Würde mich interessieren 🙂. LG RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Ich denke halt auch, dass Gamen die Kreativität fördert. Wenn man so Minecraft spielt oder Strategiespiele. Heute aber wieder das gelesen:  grafik.png.53d79b46c09073d950420e9788ac8f5d.png

 

Ich meine, da ist man doch selber Schuld, oder. Ein Kommentar drunter, hat mich ser verwundert:

grafik.png.42f549caf14207605cac3a3a4415c8fe.png

Ist doch heftig, oder?

 

LG RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das liegt meiner Meinung nach daran, welche Spiele man spielt. Im Google PlayStore gibt es auch eine eigene Kategorie mit dem Namen "Spiele für zwischendurch" oder so. 

Aber wie ihr schon gesagt habt: Strategiespiele oder Kreativ-Modis wie Minecraft sind sicher nicht reiner Zeitvertreib.

Sicher wird jemand, der absolut keinen Bezug zu Games hat oder damit nichts anfangen kann, sagen, dass es sinnvoller wäre, (mehr) Sport zu machen oder das letzte Staubkorn in der Ecke vom Keller zu beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Im Krone-Forum braucht man sich über solche Kommentare nicht wundern. 😉 Früher war man halt der Meinung, dass man "kindisch" ist, wenn man als Erwachsener noch spielt. Heute weiß man, dass Spielen die Kreativität fördert und auch nicht das schlechteste Braintraining ist 😉 Loot-Boxen wie - nicht nur - bei FIFA sind aber natürlich ein Unding, nur: Spieler, die hier Geld ausgeben um sich Vorteile zu verschaffen, sind im Grunde selber schuld. Ich für meinen Teil steh halt dazu, dass ich kein superguter Spieler bin, und ich brauche auch nicht diese schön golden glänzende Rüstung oder jenes Goodie, für das man aber das Börserl zücken muss 😉

Umso schöner ist es dann, wenn z.B. mit Baldurs Gate 3 ein Spiel auf den Markt kommt, dass man einfach nur sehr lange spielen kann, ohne zusätzlich in die Tasche greifen zu müssen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden