Jump to content

Magenta Community

FabianMK4

Top Spezialist
  • Posts

    49
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. FabianMK4's post in Fixe IP Adresse für Business Anschluss was marked as the answer   
    Hey @HSE
    Falls es noch keine Lösung gibt, hier ein Thema mit dem selben Problem 
     
    @Jonathan Dorian in der Regel muss ja dann nur der APN umgestellt werden, soweit ich das im oben eingefügten Thema gelesen habe, oder? Da er/sie nicht geschrieben hatte, ob am Modem/Router was eingestellt/umgestellt wurde, denke ich, dass es daran liegt.
     
    Güße
    Fabian
  2. FabianMK4's post in Frage zur statischen IP auf Xiomi Router was marked as the answer   
    Das zweite Bild ist der DHCP-Server deines Modems/Routers. Das sind dann die IP-Adressen, die deine Geräte im LAN/WLAN bekommen. Das kannst du so lassen, wie es ist. Bei DNS1 und DNS2 kannst du eigene DNS-Server eintragen, da musst du es nicht auf jedem Geröt einzeln eintragen. Ich bevorzuge Cloudflare (1.1.1.1 und 1.0.0.1) aufgrund von Antwortzeit (=Ping) und mit denen funktioniert auch Burning-Series usw.
    Wenn du weitere Fragen zum Thema DHCP usw. vom zweiten Bild hast, melde dich gerne per PN an mich.  
  3. FabianMK4's post in Mein Magenta Login - diese Seite ist gesperrt was marked as the answer   
    Habe mit dem Service-Team telefoniert und der nette Herr am Telefon hat meine Sperrer aufgehoben und mir die weiteren Schritte für eine erfolgreiche Anmeldung genannt. DANKE an das Support-Team!!!
  4. FabianMK4's post in Gigakraft 5G 250, Downloads nur im kb/sek Bereich was marked as the answer   
    @SirBaka Hi,
    Ist das nur bei bestimmten Downloads von bestimmten Websites oder ist das bei jedem Download am PC der Fall? 
    Für mich sieht das so aus, als würde das Problem am Download-Server liegen.
     
    Versuch mal bitte, auf folgender Website eine Testdatei (würde 1GB empfehlen) zu downloaden und nebenbei die Downloadrate zu beobachten: https://www.speedtestx.de/ 
     
    Bei mir ist es nämlich so, dass ich mit dem Internet Flex 150 bei einem Speedtest oft geringere Downloadraten habe als beim Download so einer Testdatei.
  5. FabianMK4's post in WLAN auf Android Handys was marked as the answer   
    Blöde Frage, aber hast du Mal die Android-Handys neugestartet?
    Andernfalls könntest du einen "wipe cache partition" durchführen - Anleitung dazu gibt's i.d.R. hundertfach auf Youtube oder Google. Einfach nach "<Handyhersteller und Type> wipe cache partition" suchen. Hat bei mir auch mal geholfen.
     Was mir noch als Fehlerquelle einfallen würde wäre entweder eine defekte WLAN-Antenne des Handys durch Erschütterungen (runtergefallen etc) oder ein Software-Update. Meine Frau hat ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro und seit Ihrem Update wurde Sie immer wieder im Abstand we niger Minuten/Stunden aus dem WLAN geschmissen und musste nicht manuell neu verbinden und teilweise das Passwort neu eingeben.
    Solltest du die möglichkeit haben, die Daten (Fotos, Dokumente etc.) der Handys zu sichern, würde ich das tun und auch einen Reset auf Werkseinstellungen versuchen.
    Mir ist aufgefallen, dass einige Smartphone-Hersteller, die kein "richtiges" Android benutzen (Xiaomi zB MIUI, Huawei mittlerweile HarmonyOS,...) mit neuen Updates leider immer wieder Probleme haben.
  6. FabianMK4's post in Flex 150, 20 MBit/s anstatt 150MBit. was marked as the answer   
    Ich klink mich hier Mal ein,
    Hast du den Router schon Mal neu gestartet oder an einen anderen Ort in deiner Wohnung/deinem Haus gestellt?
    Bei mir funktioniert der Tarif perfekt, habe 70% am Tag über 100Mbit/s in Download, auch per 5GHz WLAN. Teilweise auch die vollen 150, meist aber so um die 120-130.
     
    Grüße
    Fabian