Jump to content

Magenta Community

• 0

Gaming: Lehrreich oder reine Zeitverschwendung?

Roman Schreiber
 Share

Question

6 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Das liegt meiner Meinung nach daran, welche Spiele man spielt. Im Google PlayStore gibt es auch eine eigene Kategorie mit dem Namen "Spiele für zwischendurch" oder so. 

Aber wie ihr schon gesagt habt: Strategiespiele oder Kreativ-Modis wie Minecraft sind sicher nicht reiner Zeitvertreib.

Sicher wird jemand, der absolut keinen Bezug zu Games hat oder damit nichts anfangen kann, sagen, dass es sinnvoller wäre, (mehr) Sport zu machen oder das letzte Staubkorn in der Ecke vom Keller zu beseitigen.

• 0

Im Krone-Forum braucht man sich über solche Kommentare nicht wundern. 😉 Früher war man halt der Meinung, dass man "kindisch" ist, wenn man als Erwachsener noch spielt. Heute weiß man, dass Spielen die Kreativität fördert und auch nicht das schlechteste Braintraining ist 😉 Loot-Boxen wie - nicht nur - bei FIFA sind aber natürlich ein Unding, nur: Spieler, die hier Geld ausgeben um sich Vorteile zu verschaffen, sind im Grunde selber schuld. Ich für meinen Teil steh halt dazu, dass ich kein superguter Spieler bin, und ich brauche auch nicht diese schön golden glänzende Rüstung oder jenes Goodie, für das man aber das Börserl zücken muss 😉

Umso schöner ist es dann, wenn z.B. mit Baldurs Gate 3 ein Spiel auf den Markt kommt, dass man einfach nur sehr lange spielen kann, ohne zusätzlich in die Tasche greifen zu müssen 🙂