mavraph Geschrieben Juni 19, 2023 Share Geschrieben Juni 19, 2023 Hallo an die Community! Bin neu hier, da ich bisher kein Magenta Netz hatte. Eine Kollegin und ich sind von Drei zu Magenta gewechselt. Drei lief zwar sehr stabil aber nur im Schneckentempo. Magenta nun bringt genau den Speed, der versprochen wurde. Seltsamerweise haben wir beide das selbe Problem mit Magenta. Zu jeder halben und vollen Stunde bricht das Netz die Verbindung ab. Durch die Regelmäßigkeit muss man wohl von einem gesteuerten Abbruch ausgehen. Dieses Problem besteht, wie gesagt, identisch bei zwei Kunden/Netzen/Routern. Bitte um Hilfe wie das abzustellen ist. Danke Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Jonathan Dorian Geschrieben Juni 19, 2023 Share Geschrieben Juni 19, 2023 @mavraph, ich empfehle dir in diesem Fall mal einen Anruf bei unseren Techniker:innen zu machen (0676 200 7777). Sie können feststellen, ob signalseitige Einschränkungen vorliegen. Sie teilen dir dann auch alle weiteren Supportschritte mit. Halte uns am Laufenden, was rausgekommen ist. LG JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Juni 22, 2023 Share Geschrieben Juni 22, 2023 Ja aber Magenta sollte doch den Router sehen? Oder ist das ein eigenes Gerät, welches du selber gekauft hast? Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 Vielleicht kannst du @mavraph hier noch posten, was die Ursache war. Das wäre gut und hilft uns weiter, wenn jemand anderer auch dieses Problem hat. Danke! Doris676 hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 mavraph Geschrieben Juni 21, 2023 Autor Share Geschrieben Juni 21, 2023 Hallo! Ich kenne die Ursache nicht. Bin kein Techniker bei Magenta. Tarif angemeldet und von der ersten Sekunde an gab es dieses Problem. LG Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 Ich meinte - wenn du die Ursache weißt mithilfe der Hotline natürlich, dann würde uns hier interessieren, was es war... Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 mavraph Geschrieben Juni 21, 2023 Autor Share Geschrieben Juni 21, 2023 Achso... Mach ich gerne, sollte ich jemals Jemanden an der Stippe haben oder Jemand mein Mail liest und darauf reagiert. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Juni 21, 2023 Share Geschrieben Juni 21, 2023 Danke- perfekt! Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 mavraph Geschrieben Juni 22, 2023 Autor Share Geschrieben Juni 22, 2023 Achso... Mach ich gerne, sollte ich jemals Jemanden an der Stippe haben oder Jemand mein Mail liest und darauf reagiert. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 mavraph Geschrieben Juni 22, 2023 Autor Share Geschrieben Juni 22, 2023 So! Ich habe jetzt lange mit der Hotline telefoniert. Servicewüste Internetprovider triffts wieder mal voll. Lt. Hotline muss das Problem an meinem Router liegen, weil bei denen ist Alles OK. Deren Logik ist nicht nachvollziehbar. 2 Kunden aktivieren in etwa dem selben Zeitraum ihre Simkarte. An unterschiedlichen Orten. Zu anderen Gegebenheiten wie unterschiedliche Router (ZTE und Huawei). Bei beiden wird halbstündlich die Verbindung gekappt. Der Technik fällt nur ein, das es der Router sein muss. Die machen sich´s extrem einfach. Tschüss Magenta. War ein kurzes Gastspiel. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 freaky-guy Geschrieben Juli 26, 2023 Share Geschrieben Juli 26, 2023 Leider kenne ich so ein Verhalten nur zu gut! Ich hatte ein sehr spezielle Problem, und alleine anhand der Beschreibung und der verwendeten Ausdrücken hätten sie erkennen müssen, dass ich durchaus Ahnung habe, wovon ich spreche. Dennoch kamen diese Standard-Ausagen. Router ist schuld, WLAN ist schuld, SIM-Karte tauschen etc. Einmal gab es mich als Kunde nicht... 😂 War eine hitzige Diskussion und als ich meinte, dass wenn es mich nicht gibt, ich auch nicht bezahle, wurde plötzlich die Verbindung unterbrochen! Zufall? 🤔 Jedenfalls muss man hier leider sehr viel Geduld haben, und der Sache nachdruck verleihen. Dann läuft das schon! Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Roman Schreiber Geschrieben August 3, 2023 Share Geschrieben August 3, 2023 Am 26.7.2023 um 08:15 schrieb freaky-guy: Leider kenne ich so ein Verhalten nur zu gut! Ich hatte ein sehr spezielle Problem, und alleine anhand der Beschreibung und der verwendeten Ausdrücken hätten sie erkennen müssen, dass ich durchaus Ahnung habe, wovon ich spreche. Dennoch kamen diese Standard-Ausagen. Router ist schuld, WLAN ist schuld, SIM-Karte tauschen etc. Einmal gab es mich als Kunde nicht... 😂 War eine hitzige Diskussion und als ich meinte, dass wenn es mich nicht gibt, ich auch nicht bezahle, wurde plötzlich die Verbindung unterbrochen! Zufall? 🤔 Jedenfalls muss man hier leider sehr viel Geduld haben, und der Sache nachdruck verleihen. Dann läuft das schon! Hey, Geduld ist in jeder Lebenslage hilfreich 😊. Hat sich das mit den Abbrüchen in deinem Fall geändert? LG RS Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
mavraph
Hallo an die Community!
Bin neu hier, da ich bisher kein Magenta Netz hatte.
Eine Kollegin und ich sind von Drei zu Magenta gewechselt.
Drei lief zwar sehr stabil aber nur im Schneckentempo.
Magenta nun bringt genau den Speed, der versprochen wurde.
Seltsamerweise haben wir beide das selbe Problem mit Magenta.
Zu jeder halben und vollen Stunde bricht das Netz die Verbindung ab.
Durch die Regelmäßigkeit muss man wohl von einem gesteuerten Abbruch ausgehen.
Dieses Problem besteht, wie gesagt, identisch bei zwei Kunden/Netzen/Routern.
Bitte um Hilfe wie das abzustellen ist.
Danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
11 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden