Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Regelmässige Abbrüche


mavraph

Frage

Hallo an die Community!

Bin neu hier, da ich bisher kein Magenta Netz hatte.

Eine Kollegin und ich sind von Drei zu Magenta gewechselt.

Drei lief zwar sehr stabil aber nur im Schneckentempo.

Magenta nun bringt genau den Speed, der versprochen wurde.

Seltsamerweise haben wir beide das selbe Problem mit Magenta.

Zu jeder halben und vollen Stunde bricht das Netz die Verbindung ab.

Durch die Regelmäßigkeit muss man wohl von einem gesteuerten Abbruch ausgehen.

Dieses Problem besteht, wie gesagt, identisch bei zwei Kunden/Netzen/Routern.

Bitte um Hilfe wie das abzustellen ist.

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

So! Ich habe jetzt lange mit der Hotline telefoniert. Servicewüste Internetprovider triffts wieder mal voll. Lt. Hotline muss das Problem an meinem Router liegen, weil bei denen ist Alles OK. 

Deren Logik ist nicht nachvollziehbar. 2 Kunden aktivieren in etwa dem selben Zeitraum ihre Simkarte. An unterschiedlichen Orten. Zu anderen Gegebenheiten wie unterschiedliche Router (ZTE und Huawei). Bei beiden wird halbstündlich die Verbindung gekappt. Der Technik fällt nur ein, das es der Router sein muss. Die machen sich´s extrem einfach.

Tschüss Magenta. War ein kurzes Gastspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Leider kenne ich so ein Verhalten nur zu gut!

Ich hatte ein sehr spezielle Problem, und alleine anhand der Beschreibung und der verwendeten Ausdrücken hätten sie erkennen müssen, dass ich durchaus Ahnung habe, wovon ich spreche. Dennoch kamen diese Standard-Ausagen. Router ist schuld, WLAN ist schuld, SIM-Karte tauschen etc.

Einmal gab es mich als Kunde nicht... 😂 War eine hitzige Diskussion und als ich meinte, dass wenn es mich nicht gibt, ich auch nicht bezahle, wurde plötzlich die Verbindung unterbrochen! Zufall? 🤔

 

Jedenfalls muss man hier leider sehr viel Geduld haben, und der Sache nachdruck verleihen. Dann läuft das schon! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 26.7.2023 um 08:15 schrieb freaky-guy:

Leider kenne ich so ein Verhalten nur zu gut!

Ich hatte ein sehr spezielle Problem, und alleine anhand der Beschreibung und der verwendeten Ausdrücken hätten sie erkennen müssen, dass ich durchaus Ahnung habe, wovon ich spreche. Dennoch kamen diese Standard-Ausagen. Router ist schuld, WLAN ist schuld, SIM-Karte tauschen etc.

Einmal gab es mich als Kunde nicht... 😂 War eine hitzige Diskussion und als ich meinte, dass wenn es mich nicht gibt, ich auch nicht bezahle, wurde plötzlich die Verbindung unterbrochen! Zufall? 🤔

 

Jedenfalls muss man hier leider sehr viel Geduld haben, und der Sache nachdruck verleihen. Dann läuft das schon! ;)

Hey, Geduld ist in jeder Lebenslage hilfreich 😊. Hat sich das mit den Abbrüchen in deinem Fall geändert? LG RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden