Zum Inhalt springen

Magenta Community

• 1

Besserer Tarif oder Betrug? Hintergründe zu den mysteriösen Anrufen von +43 676 2033213!

Nanilena

Frage

Mein Mann wurde mehrmals von dieser +43 676 2033213 Nummer angerufen. Es hieß er ist ein Mitarbeiter von Magenta, und es geht um ein Angebot eines besseren Tarifs. Mein Mann hat dies in Anspruch genommen. Der Mann wusste unsere ganze Daten. Nun hab ich Angst das dies [***] waren?! Die Nummer kann ich bei Magenta nicht finden und wenn man zurückruft kommt man in eine Magenta Warteschleife, wo auch jemand rangeht.

Echt oder Betrug?

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 1

Ich hoffe dies liest jemand von Magenta:

Wenn schon jemand offiziell von Magenta anruft ein Angebot los werden will, dann sollte sich das nicht anfühlen, als wäre man mit einem Kleinkriminellen Fakeanrufer verbunden, der auf seine miese Verbindung samt mangelnden Deutschkenntnissen hofft, dass man sich zu etwas überreden lässt und JA sagt!

Ich habe den Anruf abgebrochen, da es für mich nicht Anruf von Magenta klang!
Da herrscht auf jeden Fall 100-prozentiges Verbesserungspotential!!

MFG
Michael M.

• 1

Habe mich extra registriert, ist extrem nervig ständig Anrufe zu erhalten, obwohl man das nicht einen Anruf nennen kann, denn der besagte Nutzer dieser Nummer lässt es nur einmal klingeln und legt dann gleich wieder auf, ist wohl eine "schlaue" Art Provision oder Sonstige Goodies zu erhalten. Bitte einfach nicht mehr machen, wenn ich etwas möchte bin ich durchaus in der Lage in den Shop zu gehen.

WhatsApp Image 2024-02-20 at 12.13.21.jpeg

• 1

Hallo @Daria_Stadler, wenn du keine weiteren Anrufe von unseren Kolleg:innen bezüglich möglicher Angebote erhalten möchtest, kannst du dies in den Einstellungen deiner Mein Magenta App einstellen. Gehe hierfür einfach auf "Mehr" --> "Einstellungen" --> "Benachrichtigungen und Zustimmungen" und entferne dort das Häkchen bei "Kundenvorteile, Umfragen & Produktinformationen". LG Doris

• 1

Hi!

Ich bekomme auch laufend Anrufe von dieser Nummer. Entweder läutet es 1x und es wird sofort wieder aufgelegt oder es spricht Keiner. Ist das bei Magenta eine normale Vorgehensweise? Ist schon eher merkwürdig. 

• 0

@Alex1977

Hallo! 👋

Vielen Dank für deinen Beitrag hier. Es tut uns leid, dass du solche Erfahrungen mit den Anrufen gemacht hast. Die beschriebene Situation ist definitiv ungewöhnlich und sollte nicht die Regel sein. Magenta-Servicemitarbeiter:innen rufen normalerweise an, um konkrete Anliegen zu besprechen und es sollte nicht vorkommen, dass einfach aufgelegt wird oder niemand spricht.

Wir empfehlen dir Folgendes:

- Abheben und prüfen: Sollte die Nummer erneut anrufen, hebe ab und überprüfe, ob es sich tatsächlich um ein Anliegen von Magenta handelt. Unsere offiziellen Servicenummern findest du hier.

- Kontakt zum Kundenservice: Falls das Verhalten weiterhin auftritt oder du unsicher bist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter 0676 2000 oder über die Mein Magenta App / Chat auf unserer Webseite. Dort können wir prüfen, ob die Anrufe von uns stammen.

- Werbezustimmungen anpassen: Wenn du keine weiteren Anrufe erhalten möchtest, kannst du in der Mein Magenta App unter „Einstellungen“ → „Benachrichtigungen und Zustimmungen“ deine Präferenzen anpassen.

Solltest du weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, lass es uns wissen! 😊

Liebe Grüße, JD. 🌻

• 0

Hallo,

Nachdem mein Handyvertrag mit Ende Jänner auslief, wollte ich diesen wechseln, da ich nicht bereit bin dafür 50€ Tarifwechselgebühr zu zahlen (Loyal ist nicht egal, jaja 😉) war für mich klar, ich gehe wieder zu einem anderen Anbieter (um keinen Namen zu nennen). Die haben den fast gleichen (1€ teurer und 350MBps MEHR Geschwindigkeit) und da kostet mich der wechsel inkl. Rufnummernmitnahme keinen Cent.

Drei Tage nach dem der neue Anbieter für mich die Kündigung und Rufnummernmitnahme erledigte, kam auch bei mir ein Anruf von dieser Nummer (436762033212) an. Die Dame erkundigt sich wieso ich den Kündige, daraufhin erklärte ich Ihr die Situation, und sie meinte das mit den 50€ wäre kein Problem, die können wir streichen, und ich kann ohne weitere Kosten auf den Mobile Sim Only S Tarif umsteigen. Da spare ich mir ja auch die Jährliche Servicepauschale (Ist mir auch schon ewig ein Dorn im Auge). Nachdem Sie auch meinte das ich ja noch einen alten TV/Internet Vertrag habe, den wir überarbeiten können war ich nochmal positiv überrascht, war aber leider durch meine Arbeit im Ersatzteilverkauf nicht in der Möglichkeit hier ewig weiter zu reden (wichtig für mich ist das ich dabei mein CI+ Modul behalten kann, sonnst bin ich weg). Darauf bat ich die Dame mich doch am Nachmittag so gegen 14:00 anzurufen, da ich da frei habe. Sie willigte ein und dann war es das.
Seit dem Kein Anruf mehr. In der Zwischenzeit flatterte auch schon die neue Rechnung in voller höhe inkl. Jahrespauschale in mein Postfach. 13,90€ oder 80,81€ sind schon ein ganz heftiger unterschied.
Dumm wie ich war hab ich natürlich beim neuen Anbieter gleich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, und dies auch schon am Montag bestätigt bekommen. Ich fühle mich doch etwas verar*** von eurem "Loyality Service".

Gibs da noch was oder soll ich am besten gleich alle Verträge kündigen?

Bezüglich zum Auftreten des Service selber: 
Den Thread gibt es seit zwei Jahren, vor einem Jahr gab es dann diesen Beitrag: 

Am 30.1.2024 um 15:14 schrieb MMike:

Ich hoffe dies liest jemand von Magenta:

Wenn schon jemand offiziell von Magenta anruft ein Angebot los werden will, dann sollte sich das nicht anfühlen, als wäre man mit einem Kleinkriminellen Fakeanrufer verbunden, der auf seine miese Verbindung samt mangelnden Deutschkenntnissen hofft, dass man sich zu etwas überreden lässt und JA sagt!

Ich habe den Anruf abgebrochen, da es für mich nicht Anruf von Magenta klang!
Da herrscht auf jeden Fall 100-prozentiges Verbesserungspotential!!

MFG
Michael M.

es hat sich nichts geändert. Die mangelnden Deutschkenntnisse sind vielleicht besser geworden, sind in dem fall aber das am wenigsten ausschlaggebendste. Die Verbindungsqualität ist so dermaßen schlecht, das man sich schon sehr Konzentrieren muss um alles gut zu verstehen. Und dass nicht wieder wie vereinbart angerufen wurde (ja die haben nicht immer Zeit, aber das ist jetzt eine Woche her) spricht jetzt auch nicht gerade für den Service.

Ich vermisse den Service von UPC.

Vielleicht gibt es ja jetzt mal wieder ein Lebenszeichen von euch.

MfG
Markus W.

• 0
Am 13.2.2025 um 16:00 schrieb MaKe:

Ich vermisse den Service von UPC.

Ich vermisse die Zeit von Max.Mobil.

Anno 1998 wie üblich eine jährliche Vertragsverlängerung durchgeführt, es gab nur 12 Monate Bindung. Ohne lange zu zögern, ein aktuelles Siemens Handy GRATIS bekommen und dazu noch 1000.-Schilling Gutschrift auf die monatliche Rechnung. Alles vorbei 

• 0

Hallo @MaKe, es tut mir sehr leid, dass du die Erfahrung gemacht hast und der Rückruf nicht eingehalten wurde.

Ich denke aber, wir sind uns einig, dass es an 50 Euro Tarifwechselgebühr nicht scheitern sollte, dass du bei Magenta bleibst.

Da wir hier in der Community keinen 1:1 Support anbieten und es sich um ein reines User helfen User Forum handelt, sind uns leider die Hände gebunden.
Was ich dir aber anbieten kann ist - falls du einen Social Media Account hast (Facebook, Instagram, X) - kannst du uns dort eine Privatnachricht mit dem Thema schicken. Wir haken dann gerne bezüglich es Rückrufs und dem Angebot nach.

Wenn es noch eine Chance gibt, dass du bei uns bleibst, melde dich bitte. (Bezieh dich am besten auf den Thread hier.)

Falls du dich via Social Media meldest, möchtest ich dich vorab noch darauf hinweisen, dass deine von dir dort übermittelten personenbezogenen Daten bzw. Nachrichten auch von Meta/X verarbeitet werden. Dasselbe gilt auch für personenbezogene Daten bzw. Nachrichten, welche wir im Laufe dieser Unterhaltung an dich senden.

Möchtest du das nicht, empfehle ich dir, dich unter 0800 676 712 bei der Kündigungshotline zu melden und das Angebot zur Sprache zu bringen. Es findet sich sicher eine Lösung. LG Karo