Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      2022-05-23

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Alternative zur Android TV Box?

Ich habe die Android TV Box aufgrund der Anwendung des Member-Bonus erhalten.

20% Nachlass auf meinen bisherigen Tarif - das ist dann aber auch schon das einzig Positive.

 

Rückwirkend betrachtet hätte ich es bleiben lassen sollen, dann die Box ist das allerletzte. 😒

Ich hätte es mir nicht gedacht, dass die Box mehr Aggressionen in einem hervorrufen kann als ein Drucker! 😡🤬🖕

 

Der Anruf bei der technischen Hotline brachte rein gar nichts.

Abgesehen von der Erkenntnis, dass ich Mesh brauche.

Die Box braucht 100% Bandbreite und wenn ich kein Mesh habe, dann ists nur logisch, dass das TV Erlebnis ausbleibt.

Auch dass sich die Fernbedienung ständig trennt - kein Wunder ohne Mesh.

Es einzige was etwas bringen könnte wäre der Anschluss mittels LAN Kabel.

Beim Speedtest offenbart sich dann auch die 100er Buchse der Box am Gigabit-Switch. 🙄

Wenn ich schon die technische Hotline anrufe, dann hätte ich mir zumindest ansatzweise ein Gespräch auf technischer Ebene erhofft!

 

Wie dem auch sei.

Zur 4k Entertain Box gibts leider kein zurück mehr. 😩🥺

 

Was sind die Alternativen?

Auf dem FireTV läuft noch die alte Magenta TV App (mit der 4k Entertain Box vergleichbar).

Allerdings ist Bedienung mit der Fernbedienung auch nicht das Wahre.

 

Gibts Erfahrungsberichte zur Nokia TV Box 8000?

Sonst würde ich mir die als Alternative holen, die alte App installieren und drauf hoffen, dass es sich zumindest ein bisschen so anfühlt wie vor dem Umstieg.

Allzuviel investieren möchte ich dabei allerdings nicht, denn auch die allergeilste TV Box überhaupt macht das TV Programm selbst auch nicht besser.

 

PS: Dass auch die erste Abrechnung nach dem Umstieg nicht stimmt - damit habe ich fast schon gerechnet.

 

Bisher bin ich nicht begeistert... 😕

 

 

 

  • Bravo 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi @elibaerli,

 

willkommen in unserer Community :-).

 

Wirklich schade, dass dir die neue Magenta TV Box so viele Nerven kostet. Wenn du die Möglichkeit hast, verbinde mal deine Magenta Wanddose (sofern vorhanden) mit der TV Box. Sollte diese per WLAN verbunden sein und öfters mal nicht funktionieren, prüfe, ob dein Internet richtig funktioniert. Mache einmal einen Speedtest hier: https://www.magenta.at/internet/speedtest

 

Wenn die Internetverbindung nicht passt, dann kann dass schon die Hauptursache sein für die Einschränkungen.

 

LG JD. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @elibaerli
Wenn du auf das neue Magenta TV umgestiegen bist, wird die alte App nicht mehr funktionieren. 

Es gibt derzeit keine wirkliche Alternative zur TV-Box. Apps für Smart TV-Plattformen sollen aber in Arbeit sein.

LG NTM

  • Check 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb NTM:

Wenn du auf das neue Magenta TV umgestiegen bist, wird die alte App nicht mehr funktionieren.

 

Ich habe die alte Magenta TV App auf der Box installiert und sie funktioniert einwandfrei, sh. Fotos anbei!
Genauso wie sie auch auf dem FireTV Stick läuft.
Daher meine Überlegung, dass sie auch auf jeder anderen x-beliebigen Android TV Box laufen sollte.

 

Wenn die App nicht hätte funktionieren sollen, dann hat das wohl weniger einen technischen Hintergrund - ich habe vielmehr den Eindruck als hätte jemand bloss vergessen die zu deaktiveren. 🙄

 

Im Browser kann ich mich sowohl unter tv.magenta.at als auch unter magentatv.at anmelden.
Beides funktioniert ebenfalls einwandfrei. 👍

 

Meine Kritik gilt auch nicht unbedingt der App an sich, welche aus Nutzersicht zwar auch gerade die nutzerfreundlichste ist, sondern einzig und alleine der verhassten Box.

Am Notebook bzw. am Handy funktionierts ja grundsätzlich ganz gut!

 

01_App_installed.jpg

 

02_MagentaTV.jpg

Bearbeitet von elibaerli
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

Mache einmal einen Speedtest

 

Magenta TV Box LAN:  
DN 68,19 MBit/s, UP: 36,87 MBit/s, Ping: 29,37

 

Magenta TV Box WiFi:
DN 84,81 MBit/s, UP: 33,22 MBit/s, Ping: 41,7

 

Notebook im WiFi, gemessen an der gleichen Stelle wo sich auch die Box befindet:
DN: 258,71 MBit/s, UP: 53,03 MBit/s, Ping: 19

 

Speedtest direkt am Router:
DN: 264,29 MBit/s, UP: 54,21 MBit/s, Ping: 5,93

Bearbeitet von elibaerli
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@elibaerli,

 

die Speedtests sehen ja recht gut aus. Genug Bandbreite um problemlos streamen zu können. Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass nun ein neues Update für die Magenta TV Box ausgespielt wurde. Welche Version ist aktuell auf deiner installiert? Funktioniert diese nun besser?

 

LG JD.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

Welche Version ist aktuell auf deiner installiert? Funktioniert diese nun besser?

 

Anwendungsversion 1.0.17

Firmware-Version: C3.2.2_220309

 

Updates sind keine verfügbar.

 

Für den Fall, dass es sich dabei schon um die aktuellste Version handeln sollte, dann lautet mein Fazit:

Läuft noch genauso schrottig !

 

Ständig poppt die Meldung auf, dass die Fernbedienung getrennt wurde. 🤢🤮

Und Replay Sendungen starten teilweise ohne Ton und in Zeitlupe.

 

Ich wage die Behauptung, dass ich mich nicht erinnern kann jemals etwas so dermassen unausgereiftes gesehen zu haben.

Auch wenn mit Hochdruck dran gearbeitet wird, bis zur Alpha ists noch ein laaaaanger Weg 🤔🙄

 

 

Bearbeitet von elibaerli
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.