Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      05/23/22

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Recommended Posts

Hallo.

Gibt es keine Möglichkeit mehr Magenta zu kontaktieren außer telefonisch? Konnte nirgends mehr eine Email Adresse oder zumindest ein Kontaktformular finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian, eine E-Mail-Adresse für Serviceanfragen gibt es keine, Kontaktformulare hingegen schon: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular.

  • Cool 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Georgie:

Hallo Julian, eine E-Mail-Adresse für Serviceanfragen gibt es keine, Kontaktformulare hingegen schon: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular.

Und welches soll ich auswählen wenn es um eine Anflage bezüglich Ausbau geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.6.2022 um 20:07 schrieb Julian S.:

Und welches soll ich auswählen wenn es um eine Anflage bezüglich Ausbau geht?

Nimm am besten "Vertrag und Rechnung". LG, JD.

  • Check 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das hat nicht zum Erfolg geführt. Ich hatte nur eine kurze Antwort erhalten daß ich mich an die Technik Serviceline wenden soll. Das war genauso erfolglos. Über die Business Servileline bin ich dann nach 5x hin und her verbinden an jemanden geraten der mir zwar gesagt hat daß an meiner Adresse schon 5G verfügbar sein soll, aber er anscheinend nur Bahnhof verstanden hat als ich nach dem Frequenzband gefragt habe.

 

Was mich aber stutzig macht ist daß ich nach wie vor nur LTE800 sehe, aber für 5G700 braucht es ja auch 1800 Mhz als Ankerzelle und die sollte es mit einem LTE Gerät das 3CA kann ja sehen und auch nutzen können. Oder wurde die Ankerzelle eingespart??Und auch wenn es 2100 Mhz wäre da in diesem Fall ja DSS eingesetzt wird. Oder gibt es neuerdings auf 2100 Mhz 5G only?

3Ghz wird es ja wohl nicht sein wenn es nicht mal LTE1800 gibt. Außerdem konnte ich aus der Entfernung keine Änderungen am Mast sehen.

 

Auf jeden Fall bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. Hat mir der von der Serviceline was falsches erzählt?? Oder tut sich bald was bei mir mit 5G und ich habe verfrüht Infos erhalten??

 

Momentan sieht es so aus

Screenshot_20220703-141913.thumb.png.ca2f3142e49c73b1177d095813e50a82.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube solch technische Antworten wirst du bei einer Hotline nie bekommen. Das klappt auch bei der Konkurrenz nicht.
Hab ich auch schon versucht - keine Chance.
Am ehesten findest sich Technikfreaks hier, die da was raus gefunden haben. Die Hotline ist eher für den 1st Level zuständig, sitzt meistens irgendwo und hat auf Standort Anfragen nur bescheidenen Zugriff.
Also von dem her wirds für deine detaillierte Anfrage eher schwierig.

Bearbeitet von Christian_E
  • Cool 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.7.2022 um 07:54 schrieb Christian_E:

Ich glaube solch technische Antworten wirst du bei einer Hotline nie bekommen. Das klappt auch bei der Konkurrenz nicht.
Hab ich auch schon versucht - keine Chance.
Am ehesten findest sich Technikfreaks hier, die da was raus gefunden haben. Die Hotline ist eher für den 1st Level zuständig, sitzt meistens irgendwo und hat auf Standort Anfragen nur bescheidenen Zugriff.
Also von dem her wirds für deine detaillierte Anfrage eher schwierig.

Hast du vielleicht entsprechende Kontakte? Näheres gerne privat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider...
Wie gesagt - bitte die Hotline weiter kontaktieren.
Wenn es was technisches gibt, dann helfen wir gerne, soweit möglich...

  • Cool 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich ja schon versucht.

Bei A1 hatte ich mal einen Kontakt über einen Freund der an der richtigen Stelle gesessen ist. Bei Magenta aber leider nicht.

Einfach auf Verdacht ein 5G Gerät bestellen und, wenn es kein 5G gibt, zurückschicken kann ja nicht die einzige Lösung sein.

 

Hat man bei Magenta auch im Shop 14 Tage Rückgaberecht, oder nur online?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bzgl. Rücktrittrechte im Shop klären oder anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Shop gilt kein Fernabsatz,somit auch kein offizielles Rückgaberecht wenn nicht anders vereinbart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Rexalius2000:

Im Shop gilt kein Fernabsatz,somit auch kein offizielles Rückgaberecht wenn nicht anders vereinbart.

Eigentlich schon sehr bedenklich, wie große die Unterschiede dadurch sind, ob man online oder direkt einkauft.
Das sollte bald mal geändert werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten wär es wenn Magenta Informationen rausrücken würde, dann hätte sich das mit eventuell zurückgeben erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das lässt sich im Shop leicht erfragen.
Zurückgeben sollte eigentlich immer gehen. Aber die Fristen sind im Geschäft anders als online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf das Gerät auch ausgepackt und benutzt worden sein?

Also SIM Karte rein, mit dem Google Konto anmelden um in den Playstore zu kommen für entsprechende Apps, zb Netmonster, Speedtest. Und danach das Gerät wieder zurücksetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Sonst kann man ggfs. ja keine Tests oder Erfahrungen machen.
Sollte kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich mittlererweile erledigt. Die Karte wurde aktualisiert. Und wie soll es anders sein, wieder nicht beim 5G Ausbau mit dabei :-/ und immer noch nur LTE B20. Schwache Leistung im Jahr 2022.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesem Kontakt- und Service-Profil gibt es ein Verzeichnis aller Telefonnummern, Emails & Kontaktadressen zu Magenta.

Bearbeitet von ArminHo
  • Check 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link,
Interessante Infos da drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.