Julian S. Geschrieben Juni 7, 2022 Share Geschrieben Juni 7, 2022 Hallo. Gibt es keine Möglichkeit mehr Magenta zu kontaktieren außer telefonisch? Konnte nirgends mehr eine Email Adresse oder zumindest ein Kontaktformular finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georgie Geschrieben Juni 8, 2022 Share Geschrieben Juni 8, 2022 Hallo Julian, eine E-Mail-Adresse für Serviceanfragen gibt es keine, Kontaktformulare hingegen schon: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Karo, Jonathan Dorian und Christian_E hat hier reagiert 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian S. Geschrieben Juni 8, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 8, 2022 vor 9 Stunden schrieb Georgie: Hallo Julian, eine E-Mail-Adresse für Serviceanfragen gibt es keine, Kontaktformulare hingegen schon: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Und welches soll ich auswählen wenn es um eine Anflage bezüglich Ausbau geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonathan Dorian Geschrieben Juni 10, 2022 Share Geschrieben Juni 10, 2022 Am 8.6.2022 um 20:07 schrieb Julian S.: Und welches soll ich auswählen wenn es um eine Anflage bezüglich Ausbau geht? Nimm am besten "Vertrag und Rechnung". LG, JD. Julian S. hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian S. Geschrieben Juli 3, 2022 Autor Share Geschrieben Juli 3, 2022 Auch das hat nicht zum Erfolg geführt. Ich hatte nur eine kurze Antwort erhalten daß ich mich an die Technik Serviceline wenden soll. Das war genauso erfolglos. Über die Business Servileline bin ich dann nach 5x hin und her verbinden an jemanden geraten der mir zwar gesagt hat daß an meiner Adresse schon 5G verfügbar sein soll, aber er anscheinend nur Bahnhof verstanden hat als ich nach dem Frequenzband gefragt habe. Was mich aber stutzig macht ist daß ich nach wie vor nur LTE800 sehe, aber für 5G700 braucht es ja auch 1800 Mhz als Ankerzelle und die sollte es mit einem LTE Gerät das 3CA kann ja sehen und auch nutzen können. Oder wurde die Ankerzelle eingespart??Und auch wenn es 2100 Mhz wäre da in diesem Fall ja DSS eingesetzt wird. Oder gibt es neuerdings auf 2100 Mhz 5G only? 3Ghz wird es ja wohl nicht sein wenn es nicht mal LTE1800 gibt. Außerdem konnte ich aus der Entfernung keine Änderungen am Mast sehen. Auf jeden Fall bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. Hat mir der von der Serviceline was falsches erzählt?? Oder tut sich bald was bei mir mit 5G und ich habe verfrüht Infos erhalten?? Momentan sieht es so aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Juli 11, 2022 Share Geschrieben Juli 11, 2022 (bearbeitet) Ich glaube solch technische Antworten wirst du bei einer Hotline nie bekommen. Das klappt auch bei der Konkurrenz nicht. Hab ich auch schon versucht - keine Chance. Am ehesten findest sich Technikfreaks hier, die da was raus gefunden haben. Die Hotline ist eher für den 1st Level zuständig, sitzt meistens irgendwo und hat auf Standort Anfragen nur bescheidenen Zugriff. Also von dem her wirds für deine detaillierte Anfrage eher schwierig. Bearbeitet Juli 11, 2022 von Christian_E Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian S. Geschrieben Juli 12, 2022 Autor Share Geschrieben Juli 12, 2022 Am 11.7.2022 um 07:54 schrieb Christian_E: Ich glaube solch technische Antworten wirst du bei einer Hotline nie bekommen. Das klappt auch bei der Konkurrenz nicht. Hab ich auch schon versucht - keine Chance. Am ehesten findest sich Technikfreaks hier, die da was raus gefunden haben. Die Hotline ist eher für den 1st Level zuständig, sitzt meistens irgendwo und hat auf Standort Anfragen nur bescheidenen Zugriff. Also von dem her wirds für deine detaillierte Anfrage eher schwierig. Hast du vielleicht entsprechende Kontakte? Näheres gerne privat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Juli 12, 2022 Share Geschrieben Juli 12, 2022 Nein leider... Wie gesagt - bitte die Hotline weiter kontaktieren. Wenn es was technisches gibt, dann helfen wir gerne, soweit möglich... Jonathan Dorian und Rexalius2000 hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian S. Geschrieben Juli 12, 2022 Autor Share Geschrieben Juli 12, 2022 Das habe ich ja schon versucht. Bei A1 hatte ich mal einen Kontakt über einen Freund der an der richtigen Stelle gesessen ist. Bei Magenta aber leider nicht. Einfach auf Verdacht ein 5G Gerät bestellen und, wenn es kein 5G gibt, zurückschicken kann ja nicht die einzige Lösung sein. Hat man bei Magenta auch im Shop 14 Tage Rückgaberecht, oder nur online? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Juli 13, 2022 Share Geschrieben Juli 13, 2022 Bitte bzgl. Rücktrittrechte im Shop klären oder anrufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben Juli 13, 2022 Share Geschrieben Juli 13, 2022 Im Shop gilt kein Fernabsatz,somit auch kein offizielles Rückgaberecht wenn nicht anders vereinbart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Juli 14, 2022 Share Geschrieben Juli 14, 2022 vor 14 Stunden schrieb Rexalius2000: Im Shop gilt kein Fernabsatz,somit auch kein offizielles Rückgaberecht wenn nicht anders vereinbart. Eigentlich schon sehr bedenklich, wie große die Unterschiede dadurch sind, ob man online oder direkt einkauft. Das sollte bald mal geändert werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian S. Geschrieben Juli 14, 2022 Autor Share Geschrieben Juli 14, 2022 Am einfachsten wär es wenn Magenta Informationen rausrücken würde, dann hätte sich das mit eventuell zurückgeben erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Juli 14, 2022 Share Geschrieben Juli 14, 2022 Ja aber das lässt sich im Shop leicht erfragen. Zurückgeben sollte eigentlich immer gehen. Aber die Fristen sind im Geschäft anders als online. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian S. Geschrieben Juli 17, 2022 Autor Share Geschrieben Juli 17, 2022 Darf das Gerät auch ausgepackt und benutzt worden sein? Also SIM Karte rein, mit dem Google Konto anmelden um in den Playstore zu kommen für entsprechende Apps, zb Netmonster, Speedtest. Und danach das Gerät wieder zurücksetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Juli 17, 2022 Share Geschrieben Juli 17, 2022 Ja klar. Sonst kann man ggfs. ja keine Tests oder Erfahrungen machen. Sollte kein Problem sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian S. Geschrieben Juli 17, 2022 Autor Share Geschrieben Juli 17, 2022 Hat sich mittlererweile erledigt. Die Karte wurde aktualisiert. Und wie soll es anders sein, wieder nicht beim 5G Ausbau mit dabei :-/ und immer noch nur LTE B20. Schwache Leistung im Jahr 2022. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArminHo Geschrieben Juli 24, 2022 Share Geschrieben Juli 24, 2022 (bearbeitet) Auf diesem Kontakt- und Service-Profil gibt es ein Verzeichnis aller Telefonnummern, Emails & Kontaktadressen zu Magenta. Bearbeitet Juli 24, 2022 von ArminHo BrunoK und Christian_E hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben August 10, 2022 Share Geschrieben August 10, 2022 Danke für den Link, Interessante Infos da drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawkeye Geschrieben August 17, 2022 Share Geschrieben August 17, 2022 ich hatte gestern (Technik) und heute (Rechnung) - Ja! - das Vergnügen mal die Service-Lines in Anspruch nehmen zu müssen/dürfen und war - entgegen mancher "Beiträge/Kommentare" hier äußerst positiv überrascht. Natürlich gilt bei mir "wie man in den Wald hineinruft ..." Zum ersten lagen die Wartezeit auf die Gespräche im Sekundenbereich. Zum zweiten war in beiden Fällen die Problemlösungskompetenz erstklassig, der Techniker, unaufgeregt, super verständlich, er könnte sein Niveau auf meines, wesentlich niedrigeres, anpassen und wir kamen rasch zum gewünschten positiven Ergebnis. Die Frage zu einem (vermeintlichen) Problem in einer meiner Rechnungen wurde auch äußerst freundlich, kompetent und präzise aufgelöst. Beide Mitarbeiter*innen haben einen Top Job gemacht. Ich wollte das einfach mal erwähnt wissen. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben August 17, 2022 Share Geschrieben August 17, 2022 Das klingt super und ja - so ein Feedback ist auch sehr wichtig, denn Positives wird i.d.R. nicht so oft gemeldet. Schön, dass du das hier angesprochen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArminHo Geschrieben August 24, 2022 Share Geschrieben August 24, 2022 Am 10.8.2022 um 11:02 schrieb Christian_E: Danke für den Link, Interessante Infos da drinnen. Vielen Dank für das positive Feedback! Fehlen in dem Link relevante Infos oder sollte noch was aufgenommen werden? lG, Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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