Magenta Community
-
Ankündigungen
-
Phishing per E-Mail/SMS/MMS
05/23/22Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).
-
Hallo @fernseng
nach meiner Recherche ist es möglich, dass die TV Grundversorgung auch über Magenta bezogen werden kann. In diesem Fall ist dem Techniker telefonisch mitzuteilen, dass dieser den Filter-Level prüfen muss. Handelt es sich um den Filter Level "TGW", so kann sofort ein Servicetermin vereinbart werden. Dieser Termin ist dann auch kostenfrei.
Bei allen anderen Filtercodes ist die Sachlage mit der Hausverwaltung zu klären.
Melde dich bitte nochmals telefonisch bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777 und frage nach der TV Grundversorgung von Magenta und lasse dich zum Filter-Level informieren.
LG, Jonathan
Ich hab fast das gleiche Problem wie tomtomtom vor ein paar Monaten in diesem Forum.
Seit einigen Monaten gehen fast alle österr. Sender nicht mehr, ich glaube nur ATV HD, W24 und exxpress.
Was auch geht, sind viele deutsche Sender, ARD, ZDF, arte, Regionalsender wie WDR etc.
Ich empfange seit Jahren Kabel-TV-Grundversorgung ohne zu zahlen von UPC/Magenta.
tomtomtom schrieb, dass bei ihm ein Filter gesetzt war und der das Problem verursacht hat.
Was ich schon versucht habe:
- Mit der Magenta-Hotline geredet, die wollen nichts machen, weil ich keine Kundennummer habe, ich solle mich an die Hausverwaltung melden, die das dann ihrerseits bei Magenta melden soll.
- Das Problem bei der Hausverwaltung gemeldet, die tun wie öfters nichts.
- Mit dem Anschluss-Freischalter am Handy geredet, dessen Nummer bei uns im Haus angeschlagen ist. Er sagt, es gibt nur einen Filter und das ist der, hinter dem die zahlungspflichtigen Sender (Pro7, RTL etc.) sind. Die österr. müssten da durchgehen.
Bearbeitet von fernsengDiesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag