Christian_E Geschrieben Juni 18, 2021 Share Geschrieben Juni 18, 2021 Liebe Community, Hat jemand beim Huawei B535 mal mit der App die einzelnen Frequenzen gebündelt? Was geht bei dem Router? Welche Kombinationen können gebündelt werden? Danke für Feedback. Hab dieses Gerät leider noch nicht gesehen. LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 NTM Geschrieben Juni 21, 2021 Share Geschrieben Juni 21, 2021 Liste von Bändern, welche der B535 auf jeden Fall bündeln kann: 20+3 20+7 20+1 3+8 3+1 3+3 (zusammenhängendes und nicht zusammenhängendes Spektrum mit ULCA) 3+7 1+8 1+1 (nur zusammenhängendes Spektrum mit ULCA) 1+7 7+8 7+7 (nur zusammenhängendes Spektrum mit ULCA) Das Einzige was relevant sein könnte, der B535 aber nicht können sollte ist 20+8. Diese Kombi schafft auch nicht ein B818. Weil du im Speziellen nach B3+1 gefragt hast: Die Magenta Version hat zwei Unterschiede: kein Bridge Mode LTEwatch funktioniert wohl nicht (aber die anderen Tools schon) Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Juni 20, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 20, 2021 Ja hab ich auch gesehen. Geht aber über die Erwartungen hinaus. Die Frage, die sich mir noch stellt - die gebrandeten B535 sind generell billiger, die offenen teurer. Wäre interessant zu wissen, in wie fern die Magenta B535 beschnitten worden sind bei der Firmware. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Juni 20, 2021 Share Geschrieben Juni 20, 2021 B8 hat nur 5 MHz. Wenn das Signal stärker ist als mit B20 werden viele Cat4 Router auf dieses Band wechseln und der Speed geht noch weiter nach unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Juni 20, 2021 Share Geschrieben Juni 20, 2021 Ja,vl sollte mal einen eigenen Thread erstellen zur LTE Band Konfiguration.... . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Juni 29, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 29, 2021 Der B535 ist nun in Betrieb und die Leistungssteigerung echt eine Wucht. Da sind schon deutlich mehr Möglichkeiten zwischen B525 und B535. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Juni 20, 2021 Share Geschrieben Juni 20, 2021 Hy Christian, B1+B3(Magenta) sowie B1+B7 oder B3+B7(Drei und A1) Carrier Aggregation konnte ich bündeln .Aber nur 2CA gleichzeitig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Juni 20, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 20, 2021 Super! Genau um B1 und B3 geht es mir. Ich wollte nur die Bestätigung, dass das geht, denn mit dem B525 kann ich die zwar auch per App bündeln aber das ist dann kein CA, sondern er sucht sich das Band, welches gerade stärker rein kommt und - vom Bündeln keine Spur. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Juni 20, 2021 Share Geschrieben Juni 20, 2021 Software ist Aktuell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Juni 20, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 20, 2021 Ja schon. Da kommt nichts mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Juni 20, 2021 Share Geschrieben Juni 20, 2021 Der B715 wäre auch ein guter Router und könnte 3 CA kostet derzeit um die 170 Euro . Weiß allerdings nicht ob es sich mit Magenta verträgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Juni 20, 2021 Share Geschrieben Juni 20, 2021 Bei mir wäre B20-B3 und B1 verfügbar. Seit kurzem auch B8(sehr schwach)das ich allerdings mit dem Samsung Band Tool extra prioresieren muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Juni 20, 2021 Share Geschrieben Juni 20, 2021 Ich hab mal bei einer Plattform für gebrauchtsachen gesucht, bei dem was dort die Magenta 535 kosten, würde ich eher zu einem gebrandet greifen. Dort war das günstigste Inserat was ich auf die schnelle fand, 35 Euro, wobei diese schon einmal günstiger auch gefunden hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Juni 20, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 20, 2021 vor 14 Minuten schrieb IT-Freak: Ich hab mal bei einer Plattform für gebrauchtsachen gesucht, bei dem was dort die Magenta 535 kosten, würde ich eher zu einem gebrandet greifen. Dort war das günstigste Inserat was ich auf die schnelle fand, 35 Euro, wobei diese schon einmal günstiger auch gefunden hatte. Ja so einen hab ich auch gerade im Visier. Schade nur, das LTE Watch damit scheinbar nicht mehr funktioniert. HUACtrl aber schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Juni 20, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 20, 2021 vor 25 Minuten schrieb Rexalius2000: Bei mir wäre B20-B3 und B1 verfügbar. Seit kurzem auch B8(sehr schwach)das ich allerdings mit dem Samsung Band Tool extra prioresieren muss. SNR mit -7 - das kannst vergessen. Da sind viel zu viele Störungen drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Juni 20, 2021 Share Geschrieben Juni 20, 2021 vor 5 Minuten schrieb Christian_E: SNR mit -7 - das kannst vergessen. Da sind viel zu viele Störungen drauf. Ja kann man vergessen, der steht vermutlich in Lans bei Innnbruck, also gut 8 Kilometer von mir entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Juni 20, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 20, 2021 Ja auch RSRQ und RSRP zeigen an, dass nur ganz wenig vom Signal bei dir ankommen. Wäre es ein Router, würde mich da ein Experiment mit einer Antenne reizen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Juni 20, 2021 Share Geschrieben Juni 20, 2021 Nicht mal 1 MBit kommt an. Teilweise bricht der Speedtest auch ab, aber wusste nicht das Magenta hier in Tirol auch bereits auf Band 8 setzt. Mal mit dem S21 Ultra mit 100 fachen Zoom rangezoomt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Juni 20, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 20, 2021 Was ist der Hintergrund für dieses Band? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Juni 20, 2021 Share Geschrieben Juni 20, 2021 Bessere Indoorversorgung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Juni 20, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 20, 2021 OK weil niedrigere Frequenz. Aber da befürchte ich ein ähnliches Schicksal, wie es dem 800er Band (b20) gegangen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Juni 20, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 20, 2021 Und es gibt wieder mehr zu tun in der Community Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Juni 20, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 20, 2021 Hey, das wäre schon eine gute Idee. 🤘 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Juni 21, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 21, 2021 Gestern bei meinem alten B525 wieder die Antennen ausgerichtet. Bisher lag der max. DL bei knapp 70, jetzt sogar schon bei knapp 100. Jeder mm, wo die Antenne besser ausgerichtet ist, bringt echt was. Deshalb würde mich aus das Bündeln noch interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Juni 21, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 21, 2021 Vielen Dank für die Antwort. Das wollte ich wissen. Ja schade, das LTE Watch nicht mehr funktioniert aber das war zu erwarten, denn die SW wird ja offenbar nicht mehr weiter entwickelt. Wegen Bridge Modus - das ist kein Problem für mich. HuaCTRL macht das eh super - diese App hat mir schon viel geholfen, auch beim Einstellen der Antenne am Dach. LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Christian_E
Liebe Community,
Hat jemand beim Huawei B535 mal mit der App die einzelnen Frequenzen gebündelt?
Was geht bei dem Router? Welche Kombinationen können gebündelt werden?
Danke für Feedback. Hab dieses Gerät leider noch nicht gesehen.
LG
Christian
24 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts