Jump to content

Magenta Community

  • 0

Hohe Ping Schwankungen


Maci
 Share

Question

Hallo! 
Seit Mittwoch Nacht hab ich mit hohen Ping zu kämpfen und kann leider nicht vernünftig online spielen. Mittwoch Nacht hat das Internet plötzlich einen Ausfall gehabt und der Upload lag konstant unter 0,10mb und seitdem hab ich das Problem mit dem Ping. Upload und download passt aber wieder. Ich hab den Gaming 300 Tarif und normalerweise zu den COD Servern einen Ping zwischen 45 und 70. Jetzt ist er konstant über 100 und springt auch noch höher. Gibt es zurzeit ein Problem bei magenta oder betrifft dieses Problem nur mich? 

7E57FEC9-7651-48F0-8E22-73753FFADAEE.png

30D71017-CBBD-444F-BF5E-093FB23E1078.png

EF067485-B7F4-43C6-8B8D-B54CA5FA97C4.png

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
Am 14.5.2021 um 15:42 schrieb Rexalius2000:

Hallo @Maci,

 

Versuch mal folgendes bitte:

Starte deine Hardware neu.

Führe eine Messung über LAN durch oder 5 GHz Wifi bzw.ändere den Kanal.

Nimm alle weitere verbundenen Geräte aus dem Netzwerk.

 

Alternativ gib bitte bei Magenta ein Störungsticket auf.

 

 

 

Hab schon mehrmals neu gestartet und den Router auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ohne Besserung. Wlan ist immer auf 5ghz eingestellt. Auf welchen Kanal soll ich den stellen? 

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Da bist du leider nicht der einzige, meine Connect-Box spielt auch verrückt und Magenta unternimmt einfach nichts gegen den Puma-Bug.
Videotelefonie mit der Familie ist eine einzige Katastrophe...
Selbst die Hotline wollte darauf nicht antworten und hat ständig von dem Thema abgelenkt. Ich möchte doch bitte meinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mal einen anderen Channel auswählen... NEIN! Es liegt nicht am Channel und auch nicht an sonstigen Einstellungen! Magenta, es liegt einzig und allein am Intel-Chipset!

 

Bildschirmfoto 2021-05-19 um 12.07.12.png

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Maci,

 

Versuch mal folgendes bitte:

Starte deine Hardware neu.

Führe eine Messung über LAN durch oder 5 GHz Wifi bzw.ändere den Kanal.

Nimm alle weitere verbundenen Geräte aus dem Netzwerk.

 

Alternativ gib bitte bei Magenta ein Störungsticket auf.

 

 

 

Edited by Rexalius2000
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share