Magenta Community
vor 8 Minuten schrieb Josef Schoner:Bei Powerline ist aber der große Vorteil dass sogut wie keine Verluste im Bereich Down und Upload heraus kommen.
Nicht ganz , hängst du so einen Powerline Adapter an einer Mehrfachsteckdose wo zusätzlichen noch ein Überspannungsfilter als Schutz für deine Hardware eingebaut ist gibt es Probleme. Läuft nicht alles über 1 Stromkreis ebenso. Adapter und Steckdosen müssen in einem Stromkreis hängen, um ein Netzwerk bilden zu können. Dosenklemmen, Sicherungen oder Fi-Schalter und wie bereits erwähnt Steckdosenleisten und nicht zuletzt auch die Länge der dazwischenliegenden Leitung dämpft das Signal. Wegen diesen Störungen sinkt die Datenrate drastisch oder du bekommst überhaupt keine Verbindung zusammen.
Wenn du Powerline Adapter probieren möchtest, empfehle ich dir Online ein Set zu bestellen, sollte es nicht richtig funktioniert kannst du ja innerhalb von 14 Tagen wenn nicht anders vereinbart wieder alle zurücksenden. Ein Versuch ist es sicher Wert.
Servus, ich werde bald Festnetz Internet bekommen. Leider hab ich in meiner Wohnung keine Telefondose. Daher muss der Router in der Wohnung unter mir stehen. Von Wlan bin ich nicht unbedingt überzeugt weil ich das Internet fast ausschließlich zum Zocken und Downloaden brauche und dadurch am besten die volle Bandbreite brauche.. Jetzt habe ich überlegt wie ich ein Lan Kabel durchs Haus vermeiden kann und bin ich auf Powerline gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Powerline und wieviel besser ist es im Bezug auf Wlan?
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag