Zum Inhalt springen

Magenta Community

Fiber Box 2 - bereits dritter Tag ohne Internet und zahlreiche Supportversuche!

Hallo Community!

Ich bin inzwischen wirklich verzweifelt und ich weiß nicht mehr weiter... hier meine Geschichte:

 

- ich habe meinen Vertrag mit einem neuen Produkt verlängert - gigakraft gaming 300

- da es mit dem Vertrag die neue Fibre Box 2 gibt, soll diese mir zugesandt werden

- ich bekomme irrtümlicherweise die alte Connect Box zugesandt - Telefonat mit Support

- ich musste die falsche Box trotzdem aktivieren und es soll mir das richtige Modem zugeschickt werden

- zusätzliche Arbeit, da ich mein Heimnetzwerk neu verwalten musste

- Paket kommt, wieder die alte Connect Box im Packerl - Telefonat mit Support -> Ich soll mir die Fibre Box 2 in einem Shop in der Museumstraße (Innsbruck) holen und alle drei falschen Connect Boxen zurückbringen

- im Shop wird mir erklärt, dass sie dort keine Fibre Box 2 vorhanden ist und ich soll in einen Shop in einem großen Einkaufzentrum gehen. Der Support am Telefon hatte mir zuvor aber versichert, dass ich sie in diesem Shop bekomme

- ich musste also zu dem DEZ Einkaufszentrum (vorweihnachtlicher Corona-Hotspot) und bekomme nach langem Warten die neue Fibre Box 2

- Im Shop wurde mir schon von den sehr hilfsbereiten Mitarbeitern erklärt, dass sie Probleme mit der Aktivierung haben, da mir irrtümlicherweise die falschen Modems zuvor geschickt wurden. Ich solle mich nach Installation des neuen Modems mit dem Support in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen.

- Tag 1 ohne Internet: Modem installiert, Support kontakt -> "alles erledigt, in ein spätestens zwei Stunden soll ich wieder online sein"  

- Tag 2 ohne Internet: Support in der Früh angerufen -> "tut ihnen leid, sie hatten das falsche Modem aktiviert" - 30 Minuten, dann bin ich online"

- nach 2 Stunden erneut Support angerufen -> "tut ihnen leid, im laufe des Tages wird es funktionieren"

- am Abend erneut Support kontaktiert  -> "es wird daran gearbeitet, es kann aber mehrere Tage dauern"

- Tag 3 ohne Internet: Ich verwende meine letzten mobilen Daten, um das hier zu schreiben und hoffe dadurch irgendwie eine Lösung zu finden. 

 

Unabhängig davon, dass ich nicht sinnvoll Home Office betreiben kann, verschwendete ich inzwischen etliche Stunden daran, das neue Modem zum laufen zu bringen (Telefon Warteschlangen, Konfigurationen und Besorgungsfahrten quer durch Innsbruck). Wie kann es sein, dass es nicht Möglich ist mein neues Modem zu aktivieren? Ich war immer höflich zu allen Magenta Mitarbeitern, da ich ein Verständnis für deren Job in dieser Zeit habe, aber es kann wohl echt nicht deren Ernst sein, dass ich jetzt mehrere Tage ohne Internet zuhause im Lockdown verbringe und nicht einmal arbeiten kann. Das ist wirklich extrem frustrierend...

 

Was soll ich tun?

Danke für Eure Hilfe

Bearbeitet von AlpenSocke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

@AlpenSocke Ich hoffe, du hast die Feiertage trotz allem gut verbracht und das Modem wurde inzwischen freigeschaltet.

Da wir hier in der Community keinen individuellen Support anbieten, bitte ich dich direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777 zu melden, falls das Gerät noch nicht aktiv ist. Danke, LG Karo

 

 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Karo:

@AlpenSocke Ich hoffe, du hast die Feiertage trotz allem gut verbracht und das Modem wurde inzwischen freigeschaltet.

Da wir hier in der Community keinen individuellen Support anbieten, bitte ich dich direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777 zu melden, falls das Gerät noch nicht aktiv ist. Danke, LG Karo

 

 

 

Hi Karo, danke für deine Antwort! Leider besteht das Problem am Tag 7 immer noch :-( Hatte heute wieder 0676 200 7777 angerufen und es hieß erneut, dass es in Bearbeitung ist bzw. der Ball bei der Freischaltabteilung liegt. Ich habe das Gefühl, dass das Problem wo hängengeblieben ist und das zu nichts mehr führt. So etwas dauert doch in der Regel nicht so lange, oder? 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @AlpenSocke,

 

die Freischaltung eines Modems geht im Grunde eigentlich recht schnell. Wenn es jedoch zu einem möglichen Datenbankfehler gekommen ist, welcher von unserer IT gelöst werden muss, kann es etwas länger dauern. Hast du versucht dein altes Modem anzuschließen und geprüft, ob du mit diesem inzwischen online kommst? Einen Versuch ist es wert. Liebe Grüße, Jonathan

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @AlpenSocke,

 

die Freischaltung eines Modems geht im Grunde eigentlich recht schnell. Wenn es jedoch zu einem möglichen Datenbankfehler gekommen ist, welcher von unserer IT gelöst werden muss, kann es etwas länger dauern. Hast du versucht dein altes Modem anzuschließen und geprüft, ob du mit diesem inzwischen online kommst? Einen Versuch ist es wert. Liebe Grüße, Jonathan

Danke für den Tipp Jonathan! Das hätte ich auch gerne gemacht, aber leider musste ich laut Telefonsupport (trotz ungutem Bauchgefühls) damals alle drei Modems in den Shop zurückbringen, da mir ja irrtümlicherweise jedes mal das falsche zugeschickt worden ist. Da wurde ich wohl einfach falsch beraten...

Ich finde halt, dass es heutzutage nicht mehr okay ist, einen Kunden so lange ohne Netz zu lassen. Das ist in einer digitalisierten Welt sehr unangenehm (online Ämter, bezahlte online/Streaming Abos, Home Schooling/Office usw.) 

Um ehrlich zu sein hatte ich mich zudem einfach gefreut über die Feiertage die ein oder andere Serie zu Streamen, ein Spiel aus dem Gamepass mit meinen Freunden zu spielen oder sonst irgendwas zu machen... Es gab schon einen Grund, dass ich den große Gaming Internet Vertrag vor Weihnachten abgeschlossen hatte... naja, jetzt sitz ich vor dem Nichts im neuen Lockdown.

Heute, also am Tag 8 kein Netz zuhause :-( 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.12.2020 um 09:39 schrieb AlpenSocke:

Danke für den Tipp Jonathan! Das hätte ich auch gerne gemacht, aber leider musste ich laut Telefonsupport (trotz ungutem Bauchgefühls) damals alle drei Modems in den Shop zurückbringen, da mir ja irrtümlicherweise jedes mal das falsche zugeschickt worden ist. Da wurde ich wohl einfach falsch beraten...

Ich finde halt, dass es heutzutage nicht mehr okay ist, einen Kunden so lange ohne Netz zu lassen. Das ist in einer digitalisierten Welt sehr unangenehm (online Ämter, bezahlte online/Streaming Abos, Home Schooling/Office usw.) 

Um ehrlich zu sein hatte ich mich zudem einfach gefreut über die Feiertage die ein oder andere Serie zu Streamen, ein Spiel aus dem Gamepass mit meinen Freunden zu spielen oder sonst irgendwas zu machen... Es gab schon einen Grund, dass ich den große Gaming Internet Vertrag vor Weihnachten abgeschlossen hatte... naja, jetzt sitz ich vor dem Nichts im neuen Lockdown.

Heute, also am Tag 8 kein Netz zuhause :-( 

Bei mir besteht seit 22.12.2020 das gleiche Problem, zum Glück habe ich die Modems noch nicht retouniert und kann über das Alte Modem aufs Internet zugreifen. Von Support erhalte ich jedes mal eine andere Antwort. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt ein Leihmodem mit Simkarte vom Shop geholt, damit ich mich zumindest nicht mehr mit einem Hotspot ärgern muss. Es sind zwar nur 30mbit, die ich damit maximal erziele, aber ich kann wieder ohne Datenangst arbeiten... Die Fibre Box 2 wurde aber noch immer nicht aktiviert :-( Inzwischen sind schon fast 2 Wochen vergangen... unglaublich...

  • Traurig 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.1.2021 um 08:02 schrieb AlpenSocke:

Ich habe mir jetzt ein Leihmodem mit Simkarte vom Shop geholt, damit ich mich zumindest nicht mehr mit einem Hotspot ärgern muss. Es sind zwar nur 30mbit, die ich damit maximal erziele, aber ich kann wieder ohne Datenangst arbeiten... Die Fibre Box 2 wurde aber noch immer nicht aktiviert :-( Inzwischen sind schon fast 2 Wochen vergangen... unglaublich...

Also die Aktivierung bei mir ist immer noch ausständig.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Coledana:

Also die Aktivierung bei mir ist immer noch ausständig.

bei mir hat sich auch nichts geändert. Vermutlich haben die nur einen Techniker, der dafür zuständig ist und dieser arbeitet Ticket nach Ticket ab... Ganz egal was los ist, ich hoffe nur, dass die das endlich in den Griff bekommen. Da ist nämlich schon langsam seltsam wie das gehandhabt wird.... 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.1.2021 um 12:41 schrieb AlpenSocke:

bei mir hat sich auch nichts geändert. Vermutlich haben die nur einen Techniker, der dafür zuständig ist und dieser arbeitet Ticket nach Ticket ab... Ganz egal was los ist, ich hoffe nur, dass die das endlich in den Griff bekommen. Da ist nämlich schon langsam seltsam wie das gehandhabt wird.... 

Hey @AlpenSocke, hat sich bei dir schon was getan?

Ich hoffe dass du bereits wieder online bist! 

 

Das scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Wir haben auch fälschlicherweise 2x die Fiber Box 1 bekommen. Support meint das in Magenta Shop Herrengasse / Graz mehre Fiber Box 2 lagernd sind. In Shop ist aber nichts lagernd.

Wir warten schon 2 Monate auf die Fibre Box 2. Mit etliche Hotline Anrufe sowie Modem tausch.

 

 

@Magenta. Was ist da los? Das ist kein Einzelfall. Wenn es Fiber Box 2 Lieferschwierigkeiten gibt, dann kommuniziert das bitte mit die Kunden. Ihr könnt wegen die Lieferschwierigkeiten nichts dafür, das ist ein globales Thema. An der Kommunikation könnt ihr aber arbeiten.

Thx.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb bioharz:

Hey @AlpenSocke, hat sich bei dir schon was getan?

Ich hoffe dass du bereits wieder online bist! 

 

Das scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Wir haben auch fälschlicherweise 2x die Fiber Box 1 bekommen. Support meint das in Magenta Shop Herrengasse / Graz mehre Fiber Box 2 lagernd sind. In Shop ist aber nichts lagernd.

Wir warten schon 2 Monate auf die Fibre Box 2. Mit etliche Hotline Anrufe sowie Modem tausch.

 

 

@Magenta. Was ist da los? Das ist kein Einzelfall. Wenn es Fiber Box 2 Lieferschwierigkeiten gibt, dann kommuniziert das bitte mit die Kunden. Ihr könnt wegen die Lieferschwierigkeiten nichts dafür, das ist ein globales Thema. An der Kommunikation könnt ihr aber arbeiten.

Thx.

oje, das klingt nach groben Problemen, die sich da abspielen... Ich habe trotz gestrigem Kontakt mit dem Support noch immer kein aktiviertes Modem und dementsprechend auch kein Netz...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb AlpenSocke:

oje, das klingt nach groben Problemen, die sich da abspielen... Ich habe trotz gestrigem Kontakt mit dem Support noch immer kein aktiviertes Modem und dementsprechend auch kein Netz...

Hoffe du hast bald wieder Netz! @Jonathan Dorian kannst du da womöglich weiterhelfen? Danke dir!

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft eigentlich inzwischen bei irgendwem hier das die Fibre Box 2?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb AlpenSocke:

Läuft eigentlich inzwischen bei irgendwem hier das die Fibre Box 2?

Hab bisher die Fibre Box 2 nicht erhalten. Hotline hat die FB2 erneut bestellt. Schauen wir mal. Hast du immer noch kein Internet? Ansonsten würde ich die Hotline anrufen und mir die FB1 bestellen. Besser als dar kein Internet zu haben.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb bioharz:

Hab bisher die Fibre Box 2 nicht erhalten. Hotline hat die FB2 erneut bestellt. Schauen wir mal. Hast du immer noch kein Internet? Ansonsten würde ich die Hotline anrufen und mir die FB1 bestellen. Besser als dar kein Internet zu haben.

nope, leider noch immer kein Internet O:) 

Und jetzt halt dich fest: Ich war vor ca. 2 Wochen im Shop und die Leute dort wollten mir schon das alte Modem geben, aber dieses lies sich nicht mehr für mich aktivieren -> Im Shop kam ein schwerer Systemfehler zustande, der durch die falschen Zusendungen der alten Modems ausgelöst wurde! Kein Witz :-D Ich drücke dir nur die Daumen, dass du nicht den gleichen ****** hast. Dann heißt es nämlich viel Spaß mit dem mobilen Hotspot deines Handys :-D Wenn kein Anruf beim Support, noch mehrfache Shop Besuche oder ein Forum Entry Früchte tragen, dann kommst dir schon vor wie in einem schlechten Film. Zugegeben, die Leute aus dem Shop waren sehr nett und extrem bemüht, aber scheinbar gibt es keinen Techniker in der Zentrale, der sich dem Problem widmet oder zuständig fühlt. Ich habe das Gefühl von der Gunst einer Abteilung abhängig zu sein, die nicht existiert... Echt vollkommen absurd das ganze xD

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb AlpenSocke:

nope, leider noch immer kein Internet O:) 

Und jetzt halt dich fest: Ich war vor ca. 2 Wochen im Shop und die Leute dort wollten mir schon das alte Modem geben, aber dieses lies sich nicht mehr für mich aktivieren -> Im Shop kam ein schwerer Systemfehler zustande, der durch die falschen Zusendungen der alten Modems ausgelöst wurde! Kein Witz :-D Ich drücke dir nur die Daumen, dass du nicht den gleichen ****** hast. Dann heißt es nämlich viel Spaß mit dem mobilen Hotspot deines Handys :-D Wenn kein Anruf beim Support, noch mehrfache Shop Besuche oder ein Forum Entry Früchte tragen, dann kommst dir schon vor wie in einem schlechten Film. Zugegeben, die Leute aus dem Shop waren sehr nett und extrem bemüht, aber scheinbar gibt es keinen Techniker in der Zentrale, der sich dem Problem widmet oder zuständig fühlt. Ich habe das Gefühl von der Gunst einer Abteilung abhängig zu sein, die nicht existiert... Echt vollkommen absurd das ganze xD

 

Du hättest die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung. Danach kannst du bei Magenta dich erneut registrieren (neue Kundennummer ohne "altlasten"). Vielleicht bekommt das ja Magenta on the fly hin ohne neue Vertragsbindung (als Entschädigung).

 

 

Alternativ check mal wie es bei dir mit der VDSL2 Verfügbarkeit aussieht
https://www.telematica.at/internet/verfuegbarkeitscheck

(Kein Konkurrenz Werbung, VDSL2 kann von alle Anbieter, auch von Magenta angeboten werden).

 

Ansonsten, schreib doch mal RTR an wenn nichts weiterhilft (https://www.rtr.at)

 

Nach deinen Vorfall werde ich für den Fallback eine VDSL2 Leitung zuzulegen (Bei uns leider nur 20/5Mbit). Mobiles Internet ist in durch den Altbau bei uns ausgeschlossen (4,5Mbit, 0,82Mbit).

 

Viel Glück @AlpenSocke!

 

 

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ein Wunder kam es heute zur Aktivierung ;) Danke an alle, die mir beigestanden sind und ich wünsche jedem hier, dass er schnellstmöglich zu seinem Produkt kommt. Mir fällt tatsächlich gerade ein Stein von Herzen! @bioharz ich drücke dir die Daumen! -> ich war wirklich kurz davor eine Kündigung einzuleiten... 

  • Bravo 1
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @AlpenSocke

 

Freut mich das es jetzt doch noch geklappt hat :$

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.